Rallye Birkenfeld 2008

  • Weiß jemand was vom Willi Stumpf? Mit welchem Auto ist er gefahren?


    mfg

  • Nabend zusammen,


    komme gerade von der Birkenfeld heim und muß sagen, daß es sich total gelohnt hat. Ich habe alle drei Durchgänge auf der Doppelkuppe gesehen und es waren seeeeeehr viele richtig gute Leute dabei!


    Soll noch mal einer sagen, nur Finnen könnten Auto fahren ... Dreimal voll auf dem Gaspinn und immer alles unter Kontrolle hatten Kirsch, Ertz, Myslie, Klanderhoff, Herrmann, Strassel, Christ, Fleischmann und Seibold. Ebenfalls absolut positiv und mit Beifall der Fans Timo Bernhard, Brocker, Grenci und Dingert (kam zwar nur einmal, aber dafür schnell).


    Bin mal gespannt wo der Kirsch mit seinem Serienmotor im Ergebnis gelandet ist. Den Weitsprung auf dem Asphalt hat er jedenfalls schon gewonnen. Suppi!!!


    Abgegangen sind als WP 1 Stieffenhofer und als WP 4 Schmidt und Gross, aber alle ohne große Folgen.


    Zum Gähnen langweilig waren eigentlich nur Ehepaar Reinartz und Uwe Gropp. Hat irgendjemand schon einmal einen Dreher oder Abflug von Reinartz im Opel gesehen? Ich Nicht, aber auch solche Leute braucht der Rallyesport. Aus Spass an der Freud mitfahren. Nicht schnell, aber sicher und konstant!!


    Summesummarum toller Motorsport, kaum Abflüge (nur Günther Werner auf WP 2 gerollt) und viiiiiel Sonnenbrand.


    Achso ... Gesprächsthema Nummer eins in den Pausen weiterhin Armin Sommer! An der Doppelkuppe standen so rund 300 Zuschauer. Aber wie oft da über Schnee, Regen und so weiter und Weichei Sommer gewitzelt wurde ... Ich war ja nu auch auf besagter WP in Zerf und es hat zwar geschneit, aber der Schnee blieb nicht auf der Strecke liegen!! Wer das behauptet war nicht dort!! Kollege Sommer weigerte sich auf klitschnasser Strasse zu fahren, nicht auf verschneiter!!!


    Man sieht sich bei der Litermont!!


    Schöne Grüsse aus Hessen
    Euer Uncle Tom

  • Ich komme auch gerade aus Birkenfeld. Für mich als Filmer war es die beste Veranstaltung seit langem, kann mich kaum erinnern, wann ich das letzte mal so viele Action erlebt habe. Viele Drifts, viele Verbremser, Dreher und leider auch ein kapitaler Überschlag des Teams Haeser/Stoffel. Den beiden ist aber zum Glück nichts passiert.


    Achja, ich stand auf WP 2/5 ca. einen km vorm Ziel. Eine schnelle links mit viel Schotter, dann eine hängende und auch sehr dreckige rechts 2. Nachdem sich der 000-Alpine gedreht und die Nummer 1 geradeaus gerutscht ist, konnte man schon erahnen, dass noch viele Folgen würden.

    Game-Experte

  • Da muss ich mich auch anschliessen...top Veranstaltung, schöne WP's und super Empfang !


    Für Die die uns vermisst haben (es wird doch hoffentlich noch ein paar geben!?)....das in letzter minute eingebaute Seriengetriebe von unserem kleinen Löwe hat es nur bis an die erste Ampel nach dem Start geschafft.
    Danke an alle Kollegen der H12 und anderen Klassen die uns unterstützt haben !


    Gruss


    Team STOCKER-SEEBACH 106 Rallye KC

  • Ich komme auch gerade aus Birkenfeld. Für mich als Filmer war es die beste Veranstaltung seit langem, kann mich kaum erinnern, wann ich das letzte mal so viele Action erlebt habe. Viele Drifts, viele Verbremser, Dreher und leider auch ein kapitaler Überschlag des Teams Haeser/Stoffel. Den beiden ist aber zum Glück nichts passiert.


    Achja, ich stand auf WP 2/5 ca. einen km vorm Ziel. Eine schnelle links mit viel Schotter, dann eine hängende und auch sehr dreckige rechts 2. Nachdem sich der 000-Alpine gedreht und die Nummer 1 geradeaus gerutscht ist, konnte man schon erahnen, dass noch viele Folgen würden.


    kann an sich gar nit sein,
    da sich der rainer stoffel den günter werner als fahrer ausgeborgt hatte.. ;)
    aber habe mir auch mitteilen lassen, das wohl nix ernstes passiert ist - gott sei dank.

  • Wir sind mit dem BMW 320is von Steve Zimmer gefahren mit der 000 als Vorwagen. Der Wagen steht übrigens zum Verkauf aus, bei Intersse könnt Ihr Euch gerne bei mir melden.


    W.Stumpf

  • War gestern in Birkenfeld.
    Das Wetter hat diesmal auch zum Glück mit gespielt.
    Habe WP1 an der Sprungekuppe besucht. Die WP6 und die WP7 bei Gollenberg.
    War eine gute Veranstaltung.

  • Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen. Da unsere Bremsen uns einen Strich durch die Startrechnung gemacht haben, sind wir an die Doppeluppe gefahren und haben zugeschaut! Und es waren wirklich ein paar sehr nette Flüge dabei, aber das Stipendium von Lufthansa kriegen eindeutig die Muddi und die Tante vom Mu-ta Racing Team, Christian Kirsch und Marcel Piro mit meinem alten Serienmotor! weltklasse Jungs, auch wenn Piro am nächsten Tag etwas Kreuzweh hatte :D

  • Was hatte der Färber denn da für einen Evo 8 mit polnischem Kennzeichen?
    War das nicht das DRM Auto? Sah mal genau so aus. Bei der Vogelsberg hatte er noch eine Neuwieder Nummer drauf.

  • Was hatte der Färber denn da für einen Evo 8 mit polnischem Kennzeichen?
    War das nicht das DRM Auto? Sah mal genau so aus. Bei der Vogelsberg hatte er noch eine Neuwieder Nummer drauf.


    Frank hat mir am WE erzählt, dass er das Auto im März in Polen gekauft hat. Das Auto ist ein Mietfahrzeug und Birkenfeld war der abschließende Test für dieses Auto. Laut Frank soll das Auto genauso gut sein wie sein DRM-Auto. Das Auto ist immer noch in Polen auf den alten Besitzer zugelassen, da das wohl preiswerter ist. Auf Franks DRM-Auto gibt’s meines Wissens nach Sponsoren wie HS und Ryobi.
    Gruß Tina10

  • kann an sich gar nit sein,
    da sich der rainer stoffel den günter werner als fahrer ausgeborgt hatte.. ;)
    aber habe mir auch mitteilen lassen, das wohl nix ernstes passiert ist - gott sei dank.


    Der Martin hat mal wieder den vollkommenen Durchblick. Das Video vom Überschlag ging abends schon durch den Saal. Wäre schön, wenn der glorreiche Filmer dies mal ins Netz setzen könnte. Da nur Blechschaden entstanden ist, (allerdings heftig ) wird die Veröffentlichung ausdrücklich erlaubt.


    Rainer

  • Der Martin hat mal wieder den vollkommenen Durchblick. Das Video vom Überschlag ging abends schon durch den Saal. Wäre schön, wenn der glorreiche Filmer dies mal ins Netz setzen könnte. Da nur Blechschaden entstanden ist, (allerdings heftig ) wird die Veröffentlichung ausdrücklich erlaubt.


    Rainer


    naja, glorreich...hab mich total geärgert, daß ich verrissen habe vor Schreck, warum kommt ihr nicht einfach wie die anderen um die Kurve gedriftet sondern geflogen? ;)
    Ich schneide gerade ein paar Szenen zusammen und melde mich dann nochmal. Achja, falls jemand bei youtube registriert ist und auch im icq aktiv ist, einfach mal melden, habe die 226271292.

    Game-Experte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!