WM :: Rallye Sardinien 2008

  • Also, ich denke auf dem Video ist ganz schlecht zu erkennen ob das Vorderrad nicht schon vom Sprung unmittelbar vor dem Unfall defekt war. Wenn man genau hinschaut macht das Auto vor der Kurve einen ganz schönen Riss nach links. Ob er nun so tief cutten wollte oder das Auto durch den Defekt nach links fahren wollte wissen wohl nur Florian und André. Man darf auch nicht vergessen, dass hier die besten Junioren der Welt fahren und die fahren bestimmt nicht langsam. Diesmal Prokop (Sandell und Mölder in Jordanien) in vorderster Postition abgelegt oder ausgefallen. Dann wirds eben beim nächsten Lauf wieder besser!!!

  • In den nächsten 2 Jahren brauchen wir von Florian nichts zu erwarten, es ist einfach so. Sollte aber dann keine Verbesserung zu sehen sein, wars dann mit der Hoffnung.


    Bis auf Ogier - der kam, sah und siegte - brauchen wohl alle Jungs eine Phase um sich an die WM-Strecken (vor allem die Dauer der Veranstaltung) zu gewöhnen.


    Und wenn Ogier nicht nen Blick in den Aufschrieb von Loeb wirft, dann bin ich der Papst.

    it's all about driving fast

  • Gratulation zum Sieg. Und den Ford auf dem Podium. Aber gebügelt kann man wohl nocht sagen. Ich denke 15 Sek. Rückstand bei 4 Stunden WP Zeit sind nichts. Gar nichts. Quasi sind die ersten 3 erstaunlich gleich schnell gefahren und der Glücklichste hat gewonnen.


    Also wenn einer von der 2. bis zur letzten WP führt, auf unsportliche taktische Spielchen verzichtet und damit die schlechte Statposition für den 2. und 3. Tag annimmt und dann noch seinen Vorsprung clever verwaltet, dann ist das kein Glück sondern Klasse. 40 Siege sprechen eine deutliche Sprache.


    martini

  • Also wenn einer von der 2. bis zur letzten WP führt, auf unsportliche taktische Spielchen verzichtet und damit die schlechte Statposition für den 2. und 3. Tag annimmt und dann noch seinen Vorsprung clever verwaltet, dann ist das kein Glück sondern Klasse. 40 Siege sprechen eine deutliche Sprache.


    martini


    Wir wissen es doch alle!!!!!!!!!!!!:rolleyes: ;(

    pure Vernunft darf niemals siegen

  • Und jetzt alle:


    "Ein Subber Sebbel, es gibt nur ein Subber Sebbel, ein Suuuuuubber Seeebbbel....."


    :rolleyes: :rolleyes: ;(

    Citroen - Créateur d' Tactique

  • Also wenn einer von der 2. bis zur letzten WP führt, auf unsportliche taktische Spielchen verzichtet und damit die schlechte Statposition für den 2. und 3. Tag annimmt und dann noch seinen Vorsprung clever verwaltet, dann ist das kein Glück sondern Klasse. 40 Siege sprechen eine deutliche Sprache.


    martini


    Clever verwaltet, soso! Deswegen hat Seb in mindestems einem Interview ja auch zu Protokoll gegeben, das man vorne alles geben muß, um sich die beiden Fordler einigermaßen vom Hals zu halten. Das die dann im Schlussspurt trotzdem bis auf 12 Sek. rankommen, ist wahrscheinlich auch so gewollt, um die ganze Sache etwas spannender aussehen zu lassen. - So strickt sich jeder seine eigene Wahrheit... :confused:


    Und btw: Ich halte mich für einen relativ neutralen Fan, mit vielleicht etwas mehr Sympathien für das blaue Team, das momentan um die WM ja leider kein so gewichtiges Wort mitzureden hat. (Es möge sich bald ändern!) - Was du hier teilweise abbrennst, würde mir nicht im Traum einfallen. Aber irgendwie auch eine Art und Weise, "Freunde" zu gewinnen.... :D


    In diesem Sinne... :rolleyes:

  • Zum Thema Niegel kann ich nur sagen!
    Das auf jeden Fall vorher nix gebrochen war! Das konnte mann deutlich erkennen! Und da helfen auch keine Ausreden, von wegen zu wenig Testen oder so, das war einfach zuviel Risiko, für nix, da er eh soweit zurück gelegen hat und auf seinen Vordermann nie die Zeit hätte Rausholen können!
    Aber wer voher seinen Mund halt soweit aufreist das es reinregnet,der darf sich dann nich Wundern! Es gab schon mal einen Fahrer in der WM aus Franken,bei dem lag´s auch immer am Auto! ;)
    Er soll sich lieber ein Bsp. an Ogier nehmen,er kam sah und siegte! Auch wenn er vielleicht besser und mehr gefördert wird. Hatte auch diesbezüglich einige gute Gespräche in Sardinien! Da sollten sich die Deutschen Automobilclubs, oder besser Autofahrerabkassierclubs, und der DMSB sich mal ne Scheibe von abschneiden!
    Es tut mir auf jeden fall leid für Niki Schelle, das er meiner Meinung nach auf´s falsche Pferd gesetzt hat! Sorry aber das ist halt meine Meinung und mit der steh ich auch nich ganz allein da!


  • Es tut mir auf jeden fall leid für Niki Schelle, das er meiner Meinung nach auf´s falsche Pferd gesetzt hat! Sorry aber das ist halt meine Meinung und mit der steh ich auch nich ganz allein da!


    Schon traurig. Kaum die zweite Rallye hinter sich, schon wird er abgeschrieben.


    Grüsse,


    Sergio

  • Hallo Kollege aus dem Taunus! :)


    Der war bei mir leider schon vorher abgeschrieben! Wer so arrogant rüber kommt und meint die Jungs die schon länger fahren,verhauen zu können. Der sollte das dann auch bitteschön tun und net durch Specktakuläre Unfälle von sich Reden machen!

  • Hallo Kollege aus dem Taunus! :)


    Der war bei mir leider schon vorher abgeschrieben! Wer so arrogant rüber kommt und meint die Jungs die schon länger fahren,verhauen zu können. Der sollte das dann auch bitteschön tun und net durch Specktakuläre Unfälle von sich Reden machen!


    Trotzdem schade... Hast natürlich auch irgendwo Recht - Selbstbewusstsein hat er sicher mehr als genug :) Aber ich glaube das braucht man auch - vor allem wegen der vielen Kritiker ;) Und er ist ja auch noch ziemlich jung - wenn ich sehe was Leute in diesem Alter sonst für 'ne Scheisse von sich geben... Da sollte man vielleicht nicht immer jedes Wort auf die Goldwaage legen.


    Darf ich mal neugierig sein? Was/wo arbeitest Du denn aktuell?


    Grüsse,


    Sergio

  • Wer so arrogant rüber ...


    Warum arrogant? Selbstbewusstsein sollte mqan auf diesem Niveau wohl doch haben, nicht?


    Warum sollte er nicht bisschen angreifen, auch wenn's wie's ausschaut an der Stelle zu viel war...auch wenn der Rückstand groß war, in jordanien lag er auch weit zurück und wurde durch Pannen, Reifenschäden etc weit nach vorne gespült...Auch in sardinien hätte durch solche Vorkommnisse schnell der ein oder andere Platz weiter vorne rausspringen können.


    Ich weiß nicht wie der Streckenverlauf (wie die meisten von uns,oder?) vor dieser Ecke war, ob wirklich was an der Aufhängung war, keine Ahnung.


    Ich bin der Meinung wir sollten ihm einfach noch weng Zeit geben und nicht nach 2 Läufen schon beurteilen ob Niki Schelle wirklich auf's falsche Pferd gestzt hat.
    Weiter finde ich es wirklich schade das man Flo jetzt zereißt. Ein Dreher, Ausrutsche, Überschlag ist bei jeder Rallye drin meine ich. Denke die meisten fahren selber/sind schon mal selber gefahren und wissen wie schnell so was geht, mal kurz ne Situation falsch eingeschätzt und ab geht's...


    In anderen Ländern wie immer so schön geschrieben wird stehen vieleicht auch die sog. Fans hinter den Fahrern und nicht wie bei uns das jeder meint er wüsste wer der beste ist...

  • Hallo Kollege aus dem Taunus! :)


    Der war bei mir leider schon vorher abgeschrieben! Wer so arrogant rüber kommt und meint die Jungs die schon länger fahren,verhauen zu können. Der sollte das dann auch bitteschön tun und net durch Specktakuläre Unfälle von sich Reden machen!


    Ich denke auch, man sollte Ihm doch bitte noch etwas Zeit geben, bevor er abgeschrieben wird. Mein Gott, lasst Ihn doch auch mal ein Auto weghauen. Der Mann in deinem Profilbild hat das auch nicht selten getan ;) . Genauso Andere, heute hochgelobte JWRC-Piloten, wie Prokop, Mölder etc, die fahren schon ewig JWRC und haben auch noch nichts Weltbewegendes gerissen. Das Ogier eine Ausnahmeerscheinung ist, brauch ich ja nicht noch mal zu erwähnen, oder?


    Und warum sollte Schelle auf das falsche Pferd gesetzt haben, es hat sich ja sonst Keiner angeboten, oder? Wie hätte man die „Road to WRC“-Geschichte verkaufen sollen, wenn man dann nicht den Sieger aus dem Suzi-Cup weiter fördert? Und dort hat er sich ja wohl eindeutig als der Beste herausgestellt…. Da Du es ja sehr genau weißt, würde mich mal interessieren, wen Du vorgeschlagen hättest? Wer würde sich denn da in Deutschland anbieten, der wesentlich bessere Vorraussetzungen mitbringt?


    Aber ist halt irgendwo typisch deutsch, vielleicht nicht ganz, der Baumschlager hat ja in Österreich auch mächtig Haue bekommen, als er Aigner gefördert hat. Jeder beschwert sich, dass kein Nachwuchs gefördert wird, wird es doch mal gemacht, ist’s auch falsch.

  • Latvala hatte Verbot Hirvonen zu überholen.


    Niemals. Niemals. Niemals.
    So etwas gibt es doch bei den einzigen wahren Sportsmännern des Ford-Teams nicht. :D :D :D :D :D

    Wayne hat angerufen. Er sagte, es interessiere ihn nicht, was K. so von sich gibt.
    Und scheisze geschrieben sei der Text auch.

  • Nee, dann hätter er ja gleich noch einen hellseherisch angehauchte 3-Jahres-Vorschau der Rallye-WM hinterhergeschoben, gespickt mit Loebhudeleien und dem Fazit, das der Sebbel eh der Beste ist :D

    Citroen - Créateur d' Tactique

  • Noch mal zum Thema Niegel,


    ich war selber zur Rallye Sardinien und habe mir seinen Fahrstil im Vergleich zu anderen angeschaut, er versucht das,was er beim Nittel gelernt und gezeigt bekommen hat, einfach nur umzusetzen. Aber wenn ich hier schon wieder im Forum lese, wie sich manche schon wieder über ihn ein Urteil bilden, obwohl sie Florian noch nicht einmal live fahren gesehn haben geschweige ihn kennen, da sie nur in dieser (sorry) Schrotttreffen 200 Szene aktiv sind, dann wüssten selbst diese Möchtegern Rallyefans oder sogar Fahrer über diesen harten Kampf in der JWRC Bescheid.
    Das sind nun mal keine 5 km WP`s und es geht nicht erst nach dem Mittagessen los und endet kurz nachdem Kaffeetrinken....Leute das ist die Rallye WM !!!!! 4 Tage lang 100 % Leistung zeigen mit bis zu 40 km langen WP`s und hier sind nun einmal keine Kindergartenfahrer dabei, denn alle wollen gewinnen.
    Lasst ihn doch ersteinmal dieses Jahr zu Ende fahren, er kennt ja keine einzige Rallye (außer Deutschland) im Gegensatz zu den anderen Fahrern (Burkart,Prokop,..)die schon teilweise fast 4 Jahre fahren.
    Ogier ist bestimmt eine Außnahmeerscheinung wie Loeb, aber zur WM in Jordanien war es einfach nur Glück was er in Sardinien nicht hatte, aber ich geb es zu, ein sauschneller Kunde.



    Abwarten Tee trinken


    P.S:Ich möchte euch "Rallyefahrer" in einen Super 1600 sehn, das sieht mit Garantie Kotzerbärmlich aus.


    aber trotzdem ich möchte hier niemanden Beleidigen, ich habe hier nur meinen Standpunkt zum Thema Niegel dargestellt und würde mich über sachliche Kommentare freuen.
    Danke Citroener


  • P.S: Ich möchte euch "Rallyefahrer" in einen Super 1600 sehn, das sieht mit Garantie Kotzerbärmlich aus.



    aber trotzdem ich möchte hier niemanden Beleidigen, ich habe hier nur meinen Standpunkt zum Thema Niegel dargestellt und würde mich über sachliche Kommentare freuen.


    Dann würde ich Wörter wie "Kotzerbärmlich" einfach nicht verwenden.


    War doch klar, dass nach zwei durchwachsenen Auftritten - und nichts anderes war es, wenn man sich vor allem die gefahrenen Einzelseiten und den Abstand zur Spitzengruppe anschaut - die Kritik lauter wird. Niegel und Suzuki sollten jetzt einfach Ruhe bewahren, das Auto in Finnland ganz lassen und dann in Deutschland zeigen, ob man wirklich mithalten kann, oder ob das Leistungsniveau eines deutschen Suzuki-Cup-Champion eben doch nicht für die JWRC reicht. So einfach ist das.



  • Schön das es scheinbar noch Leute die nicht alles schwarz sehen und auch mal jemanden eine Chance geben!!!


    Habt ihr erwartet das Flo nach 2 Rallyes mit 20 Punkten die WM anführt? Wie ich meine ist diese Saison zum Erfahrung sammeln da, auch wenn es manchmal eher schmerzhafte sind, aber auch das haben andere Rallyegrößen schon durchlebt, oder?
    Klar hat er wie auch andere nicht ewig Zeit sich an alles zu gewöhnen, aber das andere schon die 3. oder gar 4. Saison fahren (und immer noch mit eher mäßigen Erfolg) davon ließt man hier nix.
    Find's einfach Schade das wir endlich mal wieder jemanden haben der den DEUTSCHEN RALLYESPORT international vertritt und er dann wegen einem Abflug so verhauen wird. Vieleicht sollte Rallyedeutschland mal geschlossen hinter Flo und Aaron stehen und die beiden unterstützen...Dann wär's vieleicht auch einfacher den ADAC oder ähnliche zu einem Förderprogramm zu bewegen?!?
    Aber auch davon ist Deutschland ganz weit weg...
    Suzuki hat den Mut einen Fahrer auszuwählen, wohl nicht ganz zu unrecht, siehe Suzi-Cup letztes Jahr und ihn zu fördern...Wie ich finde der richtige Weg und ich glaube das Flo es schaffen kann, allerdings wohl nicht wenn ihr ihn alle gleich abschreibt und auf in einhaut...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!