WM :: Rallye Sardinien 2008

  • Also in Finnland wird es vielleicht noch nicht funktionieren. Ich hab ihn es auch gesagt das er das auto ganz lassen soll und lieber in Deutschland sein Können unter Beweis stellen muss.Wobei ich der Meinung bin, das die Suzukis nicht mehr mit der Leistung (in punkto Grip und Traktion) mit den C2 S1600 mithalten können, was den anschein erweckt das sich Suzuki nicht mehr um seine Zöglinge kümmert,Leider!


    Ihr müsst euch nur mal ein Schotterviedeo anschaun wo die kleinen aus einer ecke beschleunigen und da sieht man schon den unterschied.


    Trotzalldem können wir uns glücklich schätzen das wir nun zwei Deutsche Rallyefahrer in der WM mit fahren, obwohl sie außdem Rallyehassland Deutschland stammen.


  • Trotzalldem können wir uns glücklich schätzen das wir nun zwei Deutsche Rallyefahrer in der WM mit fahren.


    du sagst es , sie fahren mit , mehr nicht. aber ich bin trotzdem froh dass sie dabei sind! denn ich drück ihnen gerne die daumen!
    viele hier erwarten halt einen supermann, einen der so gut ist das er auch den sprung in die große wm locker schafft, und das ist heutzutage eben nur möglich wenn man sich wirklich abhebt von all dem rest , allen anderen wird ein paydriver vorgezogen.
    und solche ausnahmetalente kannste eben nicht backen, die kommen nur alle paar jahre mal (vielleicht mal vom skandinavischen raum abgesehen....ähmm sorry martini, oder aus frankreich!), und warum dann grade aus deutschland?? wir hatten unseren superhelden halt schon, ob so einer nochmal kommt ist ungewiss...
    wenn burkart, niegel, und co mich eines besseren belehren werden, freu ich mich drüber, wenn nicht, werd ich trotzdem meinen spaß an den zukünftigen rallye- jahren haben. und dass aus deutschland noch ein echtes rallye- land wird, hielte ich selbst bei nem germanischen superfahrer für unwahrscheinlich.


    soweit mein input, gruß an alle!

  • Zum Thema deutschen Rallyenachwuchs wurde ja schon an anderer Stelle diskutiert. Meiner Meinung liegt das Problem an unserer Förderung. In Deutschland werden in den letzten Jahren immer dutzende "Supertalente" gefördert. Natürlich reichen dann die finanziellen Mittel nicht für alle aus um einen dauerhaft in der WM oder internationalen Meisterschaften fahren zu lassen. Man sollte die Förderung etwas umgestalten. Deutschland hatte mit Depping, Weber, Kremer, Haaf, Möckl, Kahle usw seine Chance auf einen "Neuzeit-Röhrl". Diese Chance wurde allerdings nicht genutzt. So nun zum Thema Niegel. Ich hab ihn bei der Waldviertel und der Oberland gesehen und er ist toll gefahren. Die Erwartungshaltung dass er von dem ersten Kilometer an an der Spitze fährt kann doch nicht der Realität entsprechen. Er muss das Auto kennenlernen, die Strecken usw.. Auf alle Fälle weiter so Suzuki und Flo.

    Verkaufe Rallye-Sammlung 1:43 Viele seltene Modelle

  • Nur leider tauchte da ein Seb Ogier auf und zeigte allen das es auch ohne Übergangsjahr und Eingewöhnung geht! Sehr gut sogar. Und daran wird Florian nun leider gemessen! Wenn ich mir die restlichen Starter aus der JWRC anschaue, dann gibt es keinen der im ersten Jahr, geschweige denn im zweiten Jahr die Zeiten der Spitze mitgehen konnte. Außer dieser gewisse Ogier :D:D:D

  • Nur leider tauchte da ein Seb Ogier auf und zeigte allen das es auch ohne Übergangsjahr und Eingewöhnung geht! Sehr gut sogar. Und daran wird Florian nun leider gemessen! Wenn ich mir die restlichen Starter aus der JWRC anschaue, dann gibt es keinen der im ersten Jahr, geschweige denn im zweiten Jahr die Zeiten der Spitze mitgehen konnte. Außer dieser gewisse Ogier :D:D:D


    Meiner Meinung nach finde ich es auch besser wenn der Niegel volles Risiko geht und versucht gleichmal auf sich aufmerksam zu machen, auch wenn er vielleicht ein bißchen zu dick aufgetragen hat. Fahrer die mit 20 min Rückstand die Plätze ab 5 oder 6 abwärts in den diversen Klassen belegt haben, hatten wir zur Genüge. Mit Ogier sollte man ihn nicht gleich vergleichen. Der hat abgesehen von seiner unzweifelhaften Klasse ein Aufbauprogramm und eine Unterstützung des Verbandes genossen, von dem können deutsche Fahrer nur träumen.


    martini

  • Loebhudelei? Gemerkt?


    Loeb : Latvala 4:1 Loeb : Hirvonen 4:1. Und das nach 6 Rallys von denen 5 ja eigentlich Ford-Rallys sind (theoretisch). Wie wird das erst in der zweiten Saisonhälfte frage ich mich da?:D


    martini

  • Loeb : Latvala 4:1 Loeb : Hirvonen 4:1. Und das nach 6 Rallys von denen 5 ja eigentlich Ford-Rallys sind (theoretisch). Wie wird das erst in der zweiten Saisonhälfte frage ich mich da?:D


    martini



    Aber trotzdem stehts noch 43:40 für Hirvonen....

    Tausche Volleyballschläger gegen W-Lan Kabel

  • und 71 zu 64 für Ford :]


    P.S.: Loeb 2 mal ausgefallen und ohne Punkte , Hirvonen kein eines mal !!

    Citroen - Créateur d' Tactique

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!