ADAC-FTE Hassberg-Rallye

  • Servus!


    Mal eine Frage zu den Prüfungen, werden in Ebern drei Stück doppelt gefahren oder sind's mehr verschiedene, ich find da nix auf der HP.


    Gruß
    derfischer

    Die Zeit wor schee, bloß ans is bleed, dass mit der Zeit die Zeit vergeht...

  • Gutes Starterfeld,hoffe ich schaffs bis Samstag mein Auto grade zu biegen,da ist heute Morgen ein LKW dran zerschellt,jetzt hab ich Lüftungsschlitze in den Türen und das Rad schleift am Radlauf.


    Gibts irgendwelche Tips zu den WP's zwecks guten Stellen zum Filmen?

  • Hallo,


    gibts jemandem aus dem Raum Aalen, der mich mit zur Rallye nehmen könnte?? Bin en armer Filmer der noch ne mitfahrt braucht :)


    Grüße

  • Na Holla, 12 Autos in der Klasse, da geht ja richtig rund!


    Klingt nach einem richtig schönen Rallyetag, Wetter gut, Stater gut, da kommt doch Vorfreude auf!


    Gruß
    derfischer

    Die Zeit wor schee, bloß ans is bleed, dass mit der Zeit die Zeit vergeht...

  • Gibt es schon Ergebnisse?


    Michael

    no one can reach me the water ;)
    my english makes me nobody so easy after

  • Gut das ein Schild zuvor von einem anderen Auto abgeräumt wurde. Sonst hätte der Opel in diesem Graben wieder einen Einschlag auf der Beifahrerseite gehabt.


    aber dann hätt's vielleicht ne neue Tür gegeben und das Thema "Katzenklappe" wäre keines mehr....:D :D :D

    MSC Coburg :) Ist nicht MEINE Homepage, aber trotzdem interessant :)

  • Nur 0,4 Sekunden Rückstand von Koch?Scheiße,da wird der KOch sich ärgern,auf WP 6 ist er etwas durch den Graben gefahren,das hat 5-6 Sekunden gekostet.
    Aber der Porsche geht aber auch wie die Hölle,Drehmoment pur.


    Koch sich ärgern?:)
    Ich glaub, mit seinem alten Kadett Bj. `78 mit nur 0,4 sec. Rückstand auf solch einen Porsche nach über 30 WP-Km sagen alles. Da braucht er sich wirklich nicht zu verstecken.:D


    Vieleicht ärgern könnte sich der Porschefahrer, weil es ihm nicht gelang, einen größeren Vorsprung herauszufahren...;)

  • Koch sich ärgern?:)
    Ich glaub, mit seinem alten Kadett Bj. `78 mit nur 0,4 sec. Rückstand auf solch einen Porsche nach über 30 WP-Km sagen alles. Da braucht er sich wirklich nicht zu verstecken.:D


    Vieleicht ärgern könnte sich der Porschefahrer, weil es ihm nicht gelang, einen größeren Vorsprung herauszufahren...;)




    Hallo, habe gestern noch mit Marco gesprochen,
    er sagte mir das er ab der 3 WP propleme mit der Kopfdichtung gehapt hätte.Was sind da 0,4 Sek. Wenn Auto OK gewesen wäre dann aber Porsche oho.
    Aber vieleicht das nächste mal,und ein 30 jahre alter Opel darf auch mal ein mal ein Aua haben.
    Freue mich schon auf die Brach.

  • joar, mal von eurem talk abgesehen lass ich mal meinen kommentar ab:


    schöne rallye
    schöne wp´s
    organisation toll, bis auf, dass wir beim abfahren auf er 3+6 keine stempel bekommen haben, aber das is ja eigentlich ladde



    gruß, kay



    *edit*


    aufgrund der nachfrage:
    wir sind die 6er wp wegen problemen mit der bremse nicht mehr gefahren. im auslauf der wp5 wären wir einmal fast abgeflogen, weil die bremse nicht mehr packte. da haben wir es dann sein lassen.
    aber dennoch ... ein tolles debüt. die zeiten waren ok (auf jeder wp mindestens 3sec besser als der andere 86c)

  • Koch sich ärgern?:)
    Ich glaub, mit seinem alten Kadett Bj. `78 mit nur 0,4 sec. Rückstand auf solch einen Porsche nach über 30 WP-Km sagen alles. Da braucht er sich wirklich nicht zu verstecken.:D


    Vieleicht ärgern könnte sich der Porschefahrer, weil es ihm nicht gelang, einen größeren Vorsprung herauszufahren...;)


    WEnn man mit einem Porsche gewinnt heißt es immer: "Nun ja mit dem Auto, keine Kunst". Gewinnt man mit dem Porsche nicht:"Jetzt hat der einen Porsche und gewinnt nicht mal."


    Wenn man mal versucht es realistisch zu sehen, wird man feststellen, dass das Leistungsgewicht der beiden Fahrzeuge fast identisch ist, ca. 3,0 - 3,5 kg/PS. Also ist es ziemlich OK, wenn die so knapp beieinander sind. Den Rest halt ein bischen Glück beim einen oder ein bischen Pech beim anderen ausgemacht.


    Ich finde es jedenfalls toll wenn zwei so verschiedene Fahrzeuge so schön miteinander kämpfen können. Und 0,4s ist ja fast wie unentschieden.


    Norbert
    Porsche- und Opel Fan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!