DRS :: 49. ADAC Rallye Wartburg 2008

  • ich hoffe ja mal das so viele top fahrer wie möglich bis zum sonntag durchhalten! werd mir am samstag erst mal paar s2000 und wrcs bei den tschechen angucken und dann sonntag zur wartburg fahren!!! :D:D:D

  • Alle Anmerkungen sind richtig. Es wird seitens des Veranstalters gerade alles geklärt.
    Die im internet veröffentlichte Ausschreibung der Wartburg weicht in mehreren Fällen (WRC, GT Fahrzeuge) von der gen. DRS Ausschreibung ab.
    (Wartburg Ausschreibung wurde bereits am 25.04.08 genehmigt)


    Die Serien-Ausschreibung der DRS wurde durch den DMSB unter der Reg.-Nr. 456/2008 vom 25.04.2008 genehmigt.


    Unter anderem ist dort genehmigt worden:
    Wertungsläufe
    Der vorläufige Terminkalender sieht vor:
    "AvD-Rallye Baden-Württemberg" am 27. u.28. Juni "ADAC-Rallye Wartburg" vom 1. bis 3. August "Niederbayern-Rallye“ am 29. und 30. August "DMV-Rallye Thüringen" am 26. und 27. September "Herbstrallye Leiben" in Austria am 3. und 4. Oktober "2. AvD-Rallye Eisenberg" am 1.November


    Fahrzeuge
    Die Veranstalter der einzelnen Wertungsläufe lassen folgende Fahrzeuge zu ihrer Veranstaltung zu:
    Fahrzeuge der Gruppe N (einschl. DN), R1, Super 2000, F-2005,
    Gruppe A (einschl. DA und WRC), R2, R3, Super 1600, GT-R, GT-Fahrzeuge auf Basis der vom DMSB genehmigten Datenblätter,
    Gruppe H, Gruppe G, Gruppe AT-G, historische Fahrzeuge gemäß Anhang K und Gruppen CTC und CGT.
    Den Veranstaltern ist es freigestellt, weitere Fahrzeuggruppen und -klassen auszuschreiben.


    Wertung
    Für die Deutsche Rallye Serie 2008 werden folgende Gruppen und Klassen gewertet:
    Gruppe N/DN/R1/Super 2000/F-2005
    bis 1400 ccm incl. R1A
    über 1400 bis 1600 ccm incl. R1B
    über 1600 bis 2000 ccm
    über 2000 bis 3000 ccm incl. über 3000 ccm ohne Allradantrieb
    über 3000 ccm mit Allradantrieb incl. Super 2000


    Gruppe A/DA/R2/ R3/Super 1600, GT-R und GT-Fahrzeuge auf Basis der vom DMSB genehmigten Datenblätter
    bis 1400 ccm
    über 1400 bis 1600 ccm incl. R2B
    über 1600 bis 2000 ccm incl. Super 1600, R2C u. R3
    über 2000 ohne Allradantrieb
    über 2000 ccm mit Allradantrieb incl. WRC


    DMSB Gruppe H
    bis 600 ccm
    über 600 ccm bis 1300 ccm
    über 1300 bis 1600 ccm
    über 1600 bis 2000 ccm
    über 2000 bis 3000 ccm incl. über 3000 ccm ohne Allradantrieb
    über 3000 ccm mit Allradantrieb DMSB


    Gruppe G
    Leistungsgewicht ab 15 (”LG 5-7”)
    Leistungsgewicht ab 13 kleiner 15 (”LG 4”)
    Leistungsgewicht ab 11 kleiner 13 (”LG 3”)
    Leistungsgewicht ab 9 kleiner 11 (”LG 2”)
    Leistungsgewicht kleiner 9 (”LG 1”)


    Fahrzeuge der DMSB Gruppe AT-G (Alternative Treibstoffe – Gas) gemäß nationalem technischen Reglement ohne Hubraumeinteilung


    Historische Fahrzeuge gemäß Bestimmungen des Anhang K zum ISG


    Gruppe CTC


    Gruppe CGT


    Es gelten die technischen Bestimmungen des DMSB e.V. bzw. der FIA


    MfG
    JK

    :D

    Einmal editiert, zuletzt von pro2000 () aus folgendem Grund: formatierung geändert

  • Auschreibung hin, oder her, die Nennung ist raus...


    Viel intressanter ist, wann gibt es denn die ersten Programmhefte und wo kann man die denn dieses Jahr kaufen? Wieder an den bekannten Stellen?

  • Grüss dich Ronny,


    Schön das du endlich mal dabei bist zur Rallye Wartburg.


    Programmhefte wird es ab kommender Woche geben an den seit Jahren bekannten und beliebten Vorverkaufsstellen. Eine Liste der Verkaufsstellen, stelle ich hier auch rein, sobald die Programmhefte in die Auslieferung gehen.

  • Hallo Carsten,


    danke für die Info.
    Wir waren aber letztes Jahr zur Wartburg auch schon am Start (Nr. 36)
    Wie ich gehört habe, wird es dieses Jahr wohl nichts mit so einer niedrigen Startnummer für uns. Hast Du schon Infos zur Startreihnfolge?


    Gruß Ronny

  • Stimmt ich vergaß, bist ja letztes Jahr auch schon gefahren. Bisher gibt es keinerlei Überlegungen für eine mögliche Starterliste, das wird erst nach zweitem Nennungsschluss gemacht. Welche Startnummer du am Ende bekommst, steht zum jetzigen Zeitpunkt überhaupt nicht fest. Schmiergelder werden also noch angenommen :D

  • Der ist unbezahlbar! Was meinste was die Trabiteams alle schon geboten haben für den letzten Startplatz, die kloppen sich untereinander drum!

  • O.k., dann nehme ich einen weiter vorne. Hab eh schlechtes Licht am Fahrgerät und bin froh wenn ich um 22 Uhr im Service stehe...:D

  • mach dir keine sorgen,fährst doch sowiso wieder vor mir da kann ich dir ein bisschen licht schenken!

  • Wenn ich es mir recht überlege, ist ein wenig Licht von "Kimi" besser als die rote Laterne :)
    Und im Rundkurs braucht man ja eh kein Licht, da stehen ja genug Straßenleuchten rum.
    Wird der Rundkurs eigentlich wieder genau wie letztes Jahr gefahren, oder sind da auch andere Varianten denkbar ...Sortiere gerade schon die Aufschriebe:D

  • @Strahlemann


    ...ach deshalb konnte ich die alten Aufschriebe nicht finden...:)
    Hoffe die alten Bordbücher haben das Nenngeld wieder rein gebracht.


    Ja, wir fahren vorher auch Meiningen. Wird vielleicht etwas stressig, aber ich habe die Woche dazwischen Urlaub und könnte notfalls kleinere Dinge richten...


    Grüße und bis spätestens dahin...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!