DRS :: 49. ADAC Rallye Wartburg 2008

  • Also Nennbestätigungen sind letzte Woche Freitag und Samstag bei der Vielzahl der Teams eingegangen. Du bist bisher der einzigste, der sich meldet und noch keine hat! Ansonsten habe ich aus keiner Richtung gehört, daß sie nicht eingegangen sei. Ganz im Gegenteil.


    Einen detaillierten Zeitplan mit WP und Verbindungskilometern kannst du als Teammitglied eines Teilnehmers gerne von mir per Email erhalten. Fragen kostet nichts!

  • Warum muss ich danach fragen???Wozu habt ihr denn den teil Downloads???Hauptsache das Plakat ist da mit drin.Aber egal mag mich net aufregen wollen:D Könntest du mir bitte diesen zeitplan zukommen lasser???Kenny.Trommer@gmx.de wäre net.
    und wegen der nennbestätigung lass ich mich mal überraschen.bei den gelben kann ja auch mal weás daneben gehen

  • [quote='wacholderblatt','http://woltlab.rallye-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=150482#post150482']Das mit der Maschine von Konica Minolta könnte mit dem Typ wahrscheinlich auch hinkommen, da gehe ich im Sinne unseres Sponsors nicht weiter drauf ein :D:D:D


    Karsten, schau dir `mal den Trade vom letzten Jahr zu dem Thema an!:cool:
    Entscheident ist aber ist der Umgang allgemein! Fehler kann man nur beseitigen, wenn man die Ursachen erkennt und nicht schön redet!!!:baby:


    UND: Ich bin trotz aller Probleme nicht dafür, daß die Wünsche in der Pressemitteilung Realität werden!":D


    Dafür muß aber Mehr als nur "bla-bla" passieren und Anregungen der Fans sollte man auch berücksichtigen.:D


    Nur meine Meinung, selbst wenn ich damit eine "unrühmliche" Ausnahme sein sollte.;)

  • Dann denk ich mal bist du ganz weit vorn:D
    weiss ja net ob jemand anderes schon was im Briefkasten hatte.
    Hab aber dieses Jahr auch mal wieder nix anderes von der orga erwartet.
    Jedes jahr das selbe Motto:Las dich überraschen:D:D:D:D:D:D:D


    Du bist da nicht allein! Scheinbar sind die Nennbestätigungen nicht bis Richting frankiert gewesen, wir haben auch noch keine gesehen.
    Aber hast recht, über Eisenach soll man ja nicht aufregen sondern nur jedes Jahr wundern. Mal gucken was uns dieses Jahr so erwartet.

  • Was ihr euch dann hier immer drüber aufregen müsst???
    Ausschreibung: Versand Nennbestätigung 24.07.
    So, und wenn ich dann am 30. noch keine habe dann meld ich mich beim Veranstalter und frag nicht in einem Forum nach und schieße so ganz neben bei noch gegen den Veranstalter.
    Aber das ist ja schon mittlerweile ein Volkssport geworden und hat bei weitem nichts mehr mit angebrachter Kritik zu tun.


    Da kann einem so langsam die Lust vergehen,echt.

  • Guten Morgen,
    ist es eventuell in den nächsten Jahren möglich, gemeinsam mit regionalen Busunternehmen einen Shuttle-Service zu einigen WP´s (Hohe Sonne, Heldrastein, ...) anzubieten. Beim Bergrennen (Winterstein) war dies wohl so organisiert. Wäre zudem neben dem Service für die Fans auch noch eine vernünftige Einnahmequelle für den Veranstalter.:)

  • Guten Morgen,
    ist es eventuell in den nächsten Jahren möglich, gemeinsam mit regionalen Busunternehmen einen Shuttle-Service zu einigen WP´s (Hohe Sonne, Heldrastein, ...) anzubieten. Beim Bergrennen (Winterstein) war dies wohl so organisiert. Wäre zudem neben dem Service für die Fans auch noch eine vernünftige Einnahmequelle für den Veranstalter.:)


    Hallo, sicherlich ne schöne Idee aber m.E. für einen Veranstalter einer Rallye kaum Umsetzbar, da mehrere Strecken und mehr WP-km. Ob dies aufgrund des Wechselns der Prüfung vieler Fans besonders angenommen würde mag ich auch zu bezweifeln also steht das Risiko Geld draufzulegen contra der möglichen Einnahmequelle.
    Eigentlich gibt es sowas nur bei Prüfungen auf Armeegeländen, wo der Shuttlebus vom öffentlichen Gelände ins Sperrgelände fährt (siehe Panzerplatte bei der Deutschlandrallye oder Truppenübungsplatz bei der Rund um den Alheimer).

    ***...da geht noch was...***

  • Hallo, sicherlich ne schöne Idee aber m.E. für einen Veranstalter einer Rallye kaum Umsetzbar, da mehrere Strecken und mehr WP-km. Ob dies aufgrund des Wechselns der Prüfung vieler Fans besonders angenommen würde mag ich auch zu bezweifeln also steht das Risiko Geld draufzulegen contra der möglichen Einnahmequelle.
    Eigentlich gibt es sowas nur bei Prüfungen auf Armeegeländen, wo der Shuttlebus vom öffentlichen Gelände ins Sperrgelände fährt (siehe Panzerplatte bei der Deutschlandrallye oder Truppenübungsplatz bei der Rund um den Alheimer).


    Ich meine nicht das Wechseln zwischen den WP´s sondern einen Schuttle-Bus als ZUBRINGER zu den WP´s. Bekannterweise muss mann ja auf den meisten WP´s bzw. zu selbigen relativ weit laufen, da eine direkte Anfahrt per PKW dicht möglich ist. Als Beispiel WP "Hohe Sonne" Abfahrt an Start und Ziel mit Zwischenstopp an geeigneten Zuschauerstellen gegen ein entsprechendes Entgeld. Das gleiche Heldrastein, Brotterode-Ruhla,.....

  • Ich meine nicht das Wechseln zwischen den WP´s sondern einen Schuttle-Bus als ZUBRINGER zu den WP´s. Bekannterweise muss mann ja auf den meisten WP´s bzw. zu selbigen relativ weit laufen, da eine direkte Anfahrt per PKW dicht möglich ist. Als Beispiel WP "Hohe Sonne" Abfahrt an Start und Ziel mit Zwischenstopp an geeigneten Zuschauerstellen gegen ein entsprechendes Entgeld. Das gleiche Heldrastein, Brotterode-Ruhla,.....


    Ja schon klar und ich meine eben genau das Wechseln, was doch sehr viele Zuschauer eben nun mal machen. Das heißt keiner wartet bis das Schlußfahrzeug durch ist und setzt sich dann in den Bus der mich wieder abholt. Also versuche ich mich so flexibel und unabhängig wie möglich zu bewegen. Weiterhin gibt es keine weiteren ausgewiesenen Zuschauerpunkte durch den Veranstalter außer die eh schon Zugänglichen. An jedem anderen Ort müßte man das Sicherheitspersonal und die Vorkehrungen entsprechend aufstocken was auch nicht gerade ohne ist.
    Ich möchte jetzt Deine Idee nicht totreden aber ich bezweifel mal das die Geld abwerfen würde, sodass man die Idee vorantreibt.

    ***...da geht noch was...***

  • Ja schon klar und ich meine eben genau das Wechseln, was doch sehr viele Zuschauer eben nun mal machen. Das heißt keiner wartet bis das Schlußfahrzeug durch ist und setzt sich dann in den Bus der mich wieder abholt. Also versuche ich mich so flexibel und unabhängig wie möglich zu bewegen. Weiterhin gibt es keine weiteren ausgewiesenen Zuschauerpunkte durch den Veranstalter außer die eh schon Zugänglichen. An jedem anderen Ort müßte man das Sicherheitspersonal und die Vorkehrungen entsprechend aufstocken was auch nicht gerade ohne ist.
    Ich möchte jetzt Deine Idee nicht totreden aber ich bezweifel mal das die Geld abwerfen würde, sodass man die Idee vorantreibt.


    Ich glaube bei der Vogelsbergrallye gab es sowas im diesen Jahr,aber nur zum Rundkurs nach Willofs.

  • Die Idee rührt ja auch eher daher, daß ich nun mal lauffaul bin. So wird für mich am Samstag wohl Ütteroda (da ist es nicht weit zum laufen, zur Not mit dem Motorrad) und der Rundkurs Deubachshof übrig bleiben. Wobei die "Hohe Sonne" halt als Ziel für den Familienwandertag herhalten muss(HI):)
    Auch ohne Bus freue ich mich natürlich auf dieses Wochenende und wünsche den Organisatoren ALLES GUTE!!!


    P.S: Nach der unsinnigen Presseerklärung der Eiseancher Grünen, sage ich dem Org.-Team meine volle Unterstützung zu. Die Wartburgrallye gehört zu Eisenach wie die Wartburg! Rein rechnerisch möchte ich auch die 100. Auflage hier in Eisenach besuchen können!

  • Das sollte zu schaffen sein :)


    Hat sich denn nun was an der WP8 geändert, oder bleibt es wie im Programm beschrieben?


    Auf jeden Fall wünsche ich allen Beteiligten und Besuchern der Rallye viel Spaß am Wochenende!

  • Wo gibt's denn ab Samstag Mittag,außer an den auf der HP genannten Tankstellen, noch ein Programmheft oder vielleicht auch einen Aufkleber zu kaufen? Eventuell aufn Markt am Start?

  • Wo gibt's denn ab Samstag Mittag,außer an den auf der HP genannten Tankstellen, noch ein Programmheft oder vielleicht auch einen Aufkleber zu kaufen? Eventuell aufn Markt am Start?


    versuchs doch mal oben beim Service oder so

  • Das mit den Shuttelbussen ist prinzipell eine gut Idee, aber wie von Nova GT richtig erkannt, fast nicht machbar(finanziell sinnvol) bei unseren WP´s.
    Eigentlich sind alle Zufahrten zu den WP´s mit dem PKW zu erreichen und parken geht in den meisten Fällen auch.
    Ein Bus, der über die WP´s fährt, müsste dies mindestens 1 Stunde vorher tun. Den wenn erst der Leiter Streckensicherung drüber ist, fährt niemand mehr außer Wettbewerbsfahrzeuge in die WP. Und das passiert in der Regel 45-30min vorher.
    Eine Abholung oder Abtransport vor dem zweiten Durchgang wäre dann auch machbar, aber was ist wenn es im ersten Durchlauf Verzögerungen gab und für den Abtransport dann keine Zeit mehr ist. Dann sitzen die Fans auf der WP fest.


    Gerne werde ich diese Idee in die Planung für 09 mit einbringen, aber ich mache dir weinig Hoffnung, das es bei uns umsetzbar ist.

  • Hmm.. nicht dass mir unterstellt wird, ich würde gegen den Veranstalter schimpfen... Aber ich hab bis heute leider auch noch keine Nennbestätigung. Auch auf mehrfache Nachfrage nicht. Ich finde es könnte doch für 300 Euro wenigstens drin sein, rechtzeitig und an ALLE eine Nennbestätigung zu verschicken. Geht übrigens auch per Email sowas... :confused: :confused: :confused:


    Aber eines ist ja wohl ein Witz - diese flache und vollkommen daneben geratene Pressemitteilung der "Grünen". Hier:


    http://www.gruene-wartburgkrei…h.de/doc/pm/PM2008-14.pdf


    Sorry aber da kommt mir beim Lesen auf Deutsch gesagt das Kotzen !!!! Man kann geteilter Meinung über Motorsport sein und ich lasse jedem seine Meinung.Mögen die ihre politischen Überzeugungen haben wie sie wollen, aber dann noch auf den schlimmen Ereignissen des letzten Jahres rumzureiten und Profit draus schlagen zu wollen, das ist ja wohl das Allerletzte. Normalerweise sollte man gegen sowas vorgehen.

  • Die hamm se nicht alle. CO2. Wenn ich nicht lache, wieviele Fahrzeuge fahren denn weniger (über z.B. die Hohe Sonne) durch die Sperrung der Strecke.
    Ich kann das auch nicht Verstehen:confused::confused:

    Hauptsache Quer!!!!!!!!!!!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!