DRS :: 49. ADAC Rallye Wartburg 2008

  • Heiko Scholz auf Glasbach nur 3 sec. langsamer als Stölzel. :)Ist ja seine Hausstrecke.Wo ist Marcus Hesse abgeblieben?

  • Weiß jemand was mit Marek Zahn passiert ist? Hatte ja gestern auf der letzten WP viel Zeit verloren. Ist jetzt aber gar nicht mehr dabei? :(:(:eek:

  • Weiss jemand ob R.Ramonat auf Hohe Sonne 2 ausgefallen ist?Wäre schade. In der Zeitenliste taucht er bis jetzt nicht auf.



    Ups,da war aber jemand schneller. Danke für die Info

  • Du scheinst ja einen guten Draht nach Eisenach zu haben, was hat den der Maik gemacht wofür er 1,10 min zeitstrafe bekommen hat ?



    Mir scheint das der heiße draht nicht von eisenach kommt sondern vom herrn ilei kommt aus dem schönen stollberger landkreis... bzw. seit 1.08.08 erzgebirgskreis... die ganzen infos landeten schon eine weile vorher bei mir per sms auf dem handy...


    Hesse ist mit technischen defekt draußen... zündspule defekt nach meinen infos aus eisenach

  • Was für eine knappe Entscheidung 0:00.7 Vorsprung für Werner! Schade für Olaf. Eine Rallye die durch Strafen und viele Ausfälle entschieden wurde.

  • Für was hat Olaf die 40 sek. Strafe bekommen?


    Mit vier Minuten Verspätung kam der rote Porsche an einer Zeitkontrolle an - als Folge gab es 40 Sekunden Zeitstrafe und die Führung für Werner. Auf der letzten Prüfung gab das Thüringer Porsche-Team noch einmal alles, konnte aber den Vorsprung, den Toni Werner mit seinem neu aufgebauten GT3 nun hatte nicht mehr einholen.


    Quelle: http://www.drsweb.de

    2 Mal editiert, zuletzt von langni ()

  • Was für eine knappe Entscheidung 0:00.7 Vorsprung für Werner! Schade für Olaf. Eine Rallye die durch Strafen und viele Ausfälle entschieden wurde.


    "Nach einem unglaublich spannenden Duell auf den letzten Wertungsprüfungen der 49. ADAC Rallye Wartburg konnten sich die Bayern Anton Werner und Ralph Edelmann mit einem hauchdünnen Vorsprung von nur 0,7 Sekunden auf den ersten Platz retten. Während des zweiten Rallyetags lieferten sich Anton Werner und Olaf Dobberkau immer wieder im Wechsel eine heiße Schlacht um die Bestzeiten.
    Am Nachmittag lag zuletzt Olaf Dobberkau mit knapp 20 Sekunden Vorsprung vorne, das Team machte jedoch einen entscheidenden Fehler: Mit vier Minuten Verspätung kam der rote Porsche an einer Zeitkontrolle an - als Folge gab es 40 Sekunden Zeitstrafe und die Führung für Werner. Auf der letzten Prüfung gab das Thüringer Porsche-Team noch einmal alles, konnte aber den Vorsprung, den Toni Werner mit seinem neu aufgebauten GT3 nun hatte nicht mehr einholen."


    Quelle: http://www.drsweb.de


    EDIT: Warst selber schneller :rolleyes:

  • Weiss jemand was auf der WP Waldhaus los war? Ab Startnr.23 alle gleiche Zeit.


    hallo zuschauer haben ANGEBLICH mit pkw strecke vom ziel her befahren
    und die streckenposten nur ausgelacht

  • tja,schon schade für den olaf... nur 8 hundertstel am heiß ersehnten wartburgrallye-sieg vorbeigeschrammt...:mad: trotz 10 bestzeiten... aber highlight für mich,platz 9 im gesamt ( 1. H 14....) fürs compact-duo stefan kohl/andreas tanz... fürn 1. wartburg-start ein top-ergebnis...( waldhaus is ja quasi heimstrecke...,platz 4 im 2.durchgang hinter dobberkau,werner und stölzel...:D )

    Einmal editiert, zuletzt von rallye75 ()

  • war im großen und ganzen eine richtig gute und spannende rallye.


    nur eins gibts zu kritisieren, und zwar der programmheft verkauf !
    wir waren erst relativ spät in eisenach (gibt auch leute die arbeiten müssen)
    und haben dann kurz vor knapp noch ein heft gesucht was sich jedoch als absolut sinnlos herrausgestellt hat. fünf tankestellen bei und in eisenach angefahren und keine hatte programme.
    tut mir leid aber das ist unter aller sau und bei den kleinsten 200ern besser organisiert. schämt euch !!!

    Ich trinke für unseren Fahrer mit, da bin ich Kumpel.

  • Es gibt scheinbar immer noch Fahrer, die den Ruf dieser Sportart durch scheiß Benehmen im Straßenverkehr in Verruf bringen. So findet es Herr Künkel sicher unwahrscheinlich cool, nur 2km vor dem Servicepark auf die Gegenverkehrsspur zu wechseln und bei roter Ampel (noch 10 Sekunden) volles Rohr über die Kreuzung zu schießen, was bei allen anderen an der Ampel Wartenden nur mit Kopfschütteln quittiert wurde. Das ist vollkommen schwachsinnig, noch dazu wo er 500 m später anhält, um ein Schwätzchen zu machen.
    Schalte mal Dein Hirn ein!

  • hallo zuschauer haben ANGEBLICH mit pkw strecke vom ziel her befahren
    und die streckenposten nur ausgelacht


    Kann da einer was genaueres zu sagen ??
    Michael

    no one can reach me the water ;)
    my english makes me nobody so easy after

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!