DRS :: 49. ADAC Rallye Wartburg 2008

  • Mal was anderes, hat den jemand von der pohogilde, so um die Cam warm zu machen, Bilder von der 04, der 021 oder dem Schlusswagen (09) gemacht???
    Wenn ja wäre es möglich mir die rüber zu mailen an, sven99817@hotmail.de ??? Wäre sehr sehr nett wenn jemand der was hat es mir zu kommen lassen würde. Bedanke mich schon mal.

    Kommentare geben immer nur meine persönliche Meinung zu Themen wieder.

  • @ rangi
    ja habe es mitbekommen, musste aber mal Gesagt werden wie "Nett" mit uns
    Zuschauer da umgegangen wurde


    Wir wissen das und glaub mir wir versuchen auch unsere Streckenposten immer mal wieder runter zu holen. Das Problem ist einfach das wir teilweise diese Posten erst am Tage der Veranstaltung kennen lernen. Es gibt einfach zu wenig gute Posten.

    Kommentare geben immer nur meine persönliche Meinung zu Themen wieder.

  • Mal was anderes, hat den jemand von der pohogilde, so um die Cam warm zu machen, Bilder von der 04, der 021 oder dem Schlusswagen (09) gemacht???
    Wenn ja wäre es möglich mir die rüber zu mailen an, sven99817@hotmail.de ??? Wäre sehr sehr nett wenn jemand der was hat es mir zu kommen lassen würde. Bedanke mich schon mal.


    das ist das Problem de Wartburg Rallye

  • Hab da mal ne Frage:


    Das Team mit der Startnummer: 68.
    Die hatten ja einen Unfall auf der WP Etterwinden.


    Weis jemand was genaueres?
    Wie es den beiden geht?

  • nicht der warti ist wichtig--sondern wegen solchen leuten die rechts zu sehen sind gibts den ärger.standen paar minuten später sogar auf dem hang an der strecke.bin auch nicht gerade zimperlich mit diversen stellen wo mich mal hinstelle aber das ist doch nicht wahr dort.die frau streckenposten hat es zwar versucht aber leider hat hier die wp leitung versagt die nach angeblichen mehrern funksprüchen nicht reagiert hat.war selbst am streckenpostenfahrzug.will die posten hier nicht in schutz nehmen-waren der situation nicht gewachsen.PS.weitere bilder bei den fotos

  • es gab keinen grund dort mit der gelben flagge zu winken. das auto stand nämlich ca 1 km hinter diesem posten.
    aber wenigstens haben die posten diesmal nicht mit der gelben flagge gewunken, um besser fotografieren zu können (wie im letzten jahr).

  • Hallo Fan's,


    bei dem ganzen Theater während der Rallye, was ich aus der Ferne nicht beurteilen kann nun zu den Fakten. Gibt es Info's für die Ausfälle der folgenen Piloten: 7 Stebani, 8 Göttig, 12 Wildgrube, 14 V. Donat, 17 Wiesner, 18 Birr, 19 Knüpfer Danke im voraus!


    Immer hin Ellen Lohr vor J.Depping, daß ist doch eine Überraschung.

  • zu dem Streckenposten nochmal der die Fahne schwenke an der Spitzkehre.


    Das Auto was im Weg stand bzw ungünstig stand war von der kehre her mindestens noch 600 meter weiter richtung Ütteroda . also warums chwenkt ein streckenposten da schon die Fahne ??? Gab es vielleicht keinen weiteren bis zu der Stelle im Wald ?


    das nächste war was mir einige Fahrer erzählt haben zwecks dem liegengebliebenen auto im wald !


    Am start wurde ihnen dann gesagt das irgendwo im wald ein Auto ungünstig steht am Streckenposten da und da . Wo genau konnte ihnen keiner am Start sagen . Sehr komisch aus meiner sicht,da der oder die WP Leiter (in) ja an der Unfallstelle war.


    Das Auto hätte man bestimmt auch die 50 meter weiter in den nächsten Feldweg ziehen können, der war auf der linken seite ca 50 meter entfernt.



    Birr - Unfall WP 8
    Wiesner - technischer Defekt WP 4
    Wildgrube - Unfall WP 1
    Donut - Unfall WP4
    Stebani - Unfall

    Einmal editiert, zuletzt von M2409 ()

  • Stebani kam auf WP 3 mit querstehendem hinterrad bei uns vorbei und stand dann im ziel der WP -> Feierabend :(


    Wer weiß mehr über den Unfall von Donut, soll ja ganzschön geknallt haben?


    Und was war mit Marcus Hesse, er war ja auch gut unterwegs.

    Einmal editiert, zuletzt von youngtimer ()


  • Als Info, bis zur Unfallstelle standen noch zwei weitere Posten die auch geschwenkt haben auf Anweisung des LS. Am Start wurde den Fahrern die Postennr. genannt und auch das ab Kehre geschwenkt wird bis zur Unfallstelle. Die Möglichkeit des Bergens bestand nicht, wenn dann nur unter noch höherem Zeitaufwand, was eine noch längere Verzögerung bedeutet hätte. Es wurde versucht mit einem Allrader das Fahrzeug zu ziehen, was aber nicht ging.

    Kommentare geben immer nur meine persönliche Meinung zu Themen wieder.

  • Warum geht ihr eigentlich alle auf diese Rallye wenn sie doch so bescheiden ist???Mir hat sie gefallen finde auch das Konzept gut und man verbessert sich halt von Jahr zu Jahr,ich hoffe das man den Mut nicht verliert und weiter macht, allen kann man es eh nicht recht machen!=)=)=)

  • Warum geht ihr eigentlich alle auf diese Rallye wenn sie doch so bescheiden ist???Mir hat sie gefallen finde auch das Konzept gut und man verbessert sich halt von Jahr zu Jahr,ich hoffe das man den Mut nicht verliert und weiter macht, allen kann man es eh nicht recht machen!=)=)=)


    Volle Zustimmung !!!!!


    @ Timo: hast du auch schon beim Shakedown gefilmt?

  • Also ich fand die Rallye auch gut!
    Zwar waren die Unterbrechungen nervig, bissl arg wenig Streckenposten vorhanden und teilweise das Auftreten der Streckenposten überzogen, aber es waren doch einige schöne Starter dabei. :D


    Das einzige, was mir überhaupt nicht gefallen hat, war die Sache mit den Programmheften:
    Es kann ja mal passieren, dass ne Druckerei Probleme hat - aber (ohne Namen zu nennen) kam mir zu Ohren, dass das nicht das erste Mal war ...
    Und dass man in diesem Falle aber nichtmal wenigstens die Übersichtskarte online zur Verfügung stellt oder gar diese Karte im Rallyezentrum ausgibt als Notlösung, war unverständlich!
    Ich hatte tierisches Glück, dass ich mich rechtzeitig kümmern konnte. 8)

  • ist doch meine rede, zum zuschauen wars ganz ok,
    nur die sache mit dem programmheften ist unter aller sau !!!

    Ich trinke für unseren Fahrer mit, da bin ich Kumpel.

  • Ich werde mich heute noch im Laufe des Tages über diverse angesprochene Sachen äußern, ich muss mich erstmal abregen. Denn bei so manchen Beiträgen hier schwillt einem der Kamm und damit´s nicht ausfällig warte ich noch en weng.


    Nur eines vorweg, wer am Sa und So bei der Rallyeleitung nach einem Programm gefragt hat, hat eine Kopie des Zeit- und Streckenplan bekommen, mit der Bitte, zu versuchen an den Strecken selber ein Programmheft zu ergattern.Jedenfalls so lange ich dort vor Ort war(Fr.Nachmittag und Sa. Nachmittag-bis in die Nacht).

  • also ich habe auch ein programmheft bekommen und zwar in eisenach am marktplatz im lotto geschäft.
    aber es war schon abenteuerlich bis wir es hatten.
    kurze history


    1. abfahrt eisenach west, tanke, antwort vom kassierer "nee haben gar keine bekommen und sie sind heute schon der 1000. der fragt "


    2. eine abfahrt weiter, tanke, antwort vom kassierer " wir sind leider nicht von hier und hefte, mhhhhh keine ahnung, warte mal ich frag die chefin. antwort von der " ham wa nich bekommen " aber sie hat mir dann wenigstens erklärt wie ich zu einer der prüfungen finde.


    3. fahrt zur prüfung, total in eisenach verfahren weil NIRGENDS schilder stehen, aber dann durch zufall den marktplatz gefunden auf dem der start der historischen stattfand, na ja nun kann es ja nur noch bergauf gehen, denkste.


    4. weiter auf der suche nach dem programmheft, rote ampel, neben uns ein bürger von eisenach MIT programmheft, fenster runter un gefragt wo es die gibt, antwort, am marktplatz im lotto laden aber die haben net mehr viele, JUHU mein herz schlug wie das einer kleinen beutelratte, also wieder zum marktplatz un schon hatten wir ein programmheft mit starterliste, nach nur 2 stunden.


    5. an der strecke in krauthausen angekommen, neben mir dobberkau fans und die gierten so nach meinem programmheft, ich gefragt " na keins bekommen ? "
    und die antwort des lieben dobberkau fans spar ich euch hier, denn ich hätte alles zensieren müssen.


    also liebe veranstalter nutzt die kritik um zu verbessern, und nicht um ausreden zu suchen.


    eure rallye ist nicht schlecht, aber das drum rum muss besser werden.


    zb. rallyezentrum, start und ziel zusammenlegen, ist zuschauerfreundlicher.


    vorab einen zeit und streckenplan ins netz stellen, reicht ja einen tag vorher um abfahren zu vermeiden, hilft uns zuschauern aber ungemein.


    feuerwehr und streckenposten im umgang mit gästen schulen denn die haben manchmal einen sehr rauhen ton angeschlagen.
    ( gilt nicht für den posten in krauthausen an der kehre, der mann war einfach nur spitze )


    also nicht böse sein sondern handeln.


    bis nächstes jahr, und da glaube ich gibts sogar schon programmhefte am lomo autohof, falls es ihn bis dahin noch gibt. :D

  • Warum geht ihr eigentlich alle auf diese Rallye wenn sie doch so bescheiden ist???Mir hat sie gefallen finde auch das Konzept gut und man verbessert sich halt von Jahr zu Jahr,ich hoffe das man den Mut nicht verliert und weiter macht, allen kann man es eh nicht recht machen!=)=)=)


    auch ich gebe hierzu meine vollste zustimmung:) mir hat die rallye wieder sehr gut gefallen und ich freue mich schon auf das nächste jahr:D

    <<Vegetarier essen meinem essen das essen weg>>

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!