DRS :: 49. ADAC Rallye Wartburg 2008

  • Moin Mädels/Jungs/Fahrer und Fans, also nun muss ich auch mal mein Senf dazu geben.Ja, ich bin im MC Eisenach und war bis vor 3 Jahren WP Leiter, früher zu „Schotterzeiten“ die WP Madelungen/Ütteroda/Mihla und danach, eben bis vor 3 Jahren die WP Vachaer Stein. Leider lässt sich das Engagement als WP Leiter wegen beruflichen Mangel an Freizeit und Flexibilität nicht fortführen aber mal sehen was die Zukunft so bringt. Also Euere Beschwerden über die Streckenposten sind sicherlich in Einzelfällen berechtigt,aber gute Sicherheitsleute sind rahr und teuer.Sind denn die anderen Rallyes soviel besser? Was meint Ihr was so eine Rallye kostet!Da sind schnell 100000€ überschritten, dass kommt durch Nennungen nicht rein,rechnet selber.Der MC muss alles selber stemmen, denn Sponsoren sind knapp und nicht leicht zu finden!Was sich da Opel,BMW,Bosch oder die anderen Top Firmen in der Zulieferbranche da für eine Blöße geben und diese traditionelle Veranstaltung in der eigenen Region nicht mit der vollen Kelle unterstützen ist eigentlich beschämend, wo bleibt da Euere Kritik!Ein Werbespot weniger im TV und die halbe Veranstaltung ist gesichert!Stattdessen wird der MC dafür verantwortlich gemacht das das Navi den Markt nicht findet,wo sind wir hier eigentlich!Das sich das Orgateam ( was ja ausgetauscht werden sollte) mit seinem (arrogantem) Rallyeleiter bei den oberen Herren beim ADAC so für die Wartburg einsetzt, damit Ihr Rallye fahren und schönen Rallyesport auf diesen geilen und traditionellen Strecken genießen könnt interessiert hier keinen,oder? Die feinen Herren da oben wollen gar keine Rallyes im Osten und Ihr Fans seit den so was von egal, ohne Fans hätten die die Rallyes lieber,da gibt es keinen Ärger/Verzögerungen oder sogar Unfälle mit Zuschauern!Was meint Ihr denn woher die Streckenposten so kommen,das sind teilweise Leute aus einer sozialen Schicht die sich jedes Wochenende mit ihrem klapprigen 20 Jahre alten VW Bus,der nur noch durch die Rallyeaufkleber zusammenhält, durch halb Deutschland fahren um so eine Veranstaltung abzusichern, das es dabei auch welche gibt die sich profilieren wollen und mal auf dicke Hose machen,ist doch klar.Die gibt es überall,auch bei den Fans!Aber die leben den Motorsport, auch wenn`s nicht so aussieht.Und sich auf jeder Veranstaltung mit den Idioten rumärgern müssen,die mit ihrem tiefergelegtem/ Endrohr im Fischdosenformat Polo bis an die WP Absperrung fahren, damit sie die Kiste Bier nicht so weit schleppen müssen.Und das alles zum Selbstkostenpreis,da verdient keiner was dran!Von Samstag früh WP aufbauen bis in die Nacht WP abbauen,kurz ins Zelt und Sonntag früh das selbe bis Nachmittag und dann noch nach hause.Was glaubt ihr wie lange das dauert den Deubachshof abzusperren, das sind 5km Sperrband gezogen und die Sperrung wird nicht schon Donnerstags genehmigt, dass ist harte Arbeit die man nicht sieht!Und wenn sich so eine Truppe mit 30 Mann ankündigt und am Samstag stehen nur 15 da, was dann? Und das ist nicht selten, die folge sind nicht besetzte Posten, aber soweit denkt hier keiner.Wenn dann deshalb was ausfällt oder verkürzt wird ist das Geschrei gross, recht machen kann man es eh keinem!Wenn Ihr es besser könnt,dann meldet Euch und macht es einmal, ne, dafür seit ihr euch zu schade oder zu faul. Die Lösung wäre eine komplette Sicherheitsstaffel, 2007 waren paar Jungs aus Schleiz mal hier, blos die sind erstens teuer und zweitens war zur selben Zeit 2008 die IDM in Schleiz zu Gast.Das das mit dem Programmheft nicht klappt ist für mich auch ein Rätsel, dass ist ein Problem was leicht zu lösen ist.Aber warscheinlich möchte der MC nicht auf zu viel gedruckten Heften sitzen bleiben und hält die Auflage knapp, wo wir wieder bei den Finanzen wären. Um das zu kompensieren müsste das Heft vielleicht 5€ kosten, und da höre ich schon wieder welche Jammern!Aber wo sonst noch bekommt man so preiswert Motorsport so nah und zum Anfassen,setzt das mal mit anderen Veranstaltungen im Motorsport ins Verhältnis!Also wenn Ihr wieder mal Kritik übt dann schaltet das Gehirn ein, fasst Euch an die eigene Nase,ob ihr es besser könntet.Konstruktive und sachliche Kritik ist sicher erwünscht aber dann bitte an den MC oder die Leute die es angeht und die es ändern können und nicht hier wo es verpufft und sehr unsachlich wirkt.In diesem Sinne freuen wir uns auf die 50igste Jubiläumsausgabe und hoffen auf eine noch bessere Veranstaltung mit Euch den Fahrern und den Fans!

    2 Mal editiert, zuletzt von skinny () aus folgendem Grund: Zusatz 2008

  • Da spricht mir einer aus der Seele. Dem ist wohl nichts mehr hinzu zu fügen. Danke


    spoko
    ich wäre so langsam dafür das du deinen Usernamen änderst. Dein dummes Geknaff ist eine Schande für jeden, der ein richtiger Sportkommissar ist


    kann das "kompliment"nur zurückgeben.woher willst du wissen,was "spoko"bedeutet?erst kundig machen,dann labern!langsam arten manche persöhnlichen anfeindungen hier in kinderkacke aus!

  • skinny
    Hallo Skinny,
    also ich glaube Du schreibst im Zorn...:(
    In einem Forum können/dürfen User die am Forenthema Interesse haben auch mal ihre Meinung sagen. Kritik bezüglich Ablauf der Veranstaltung wird ja von den Verantwortlichen auch " gesiebt" und einiges kommt sicherlich auf die Liste zum bearbeiten.
    Ich habe mein Gehirn immer eingeschaltet und kann bei den anderen Postings auch keine Häme erkennen, wenn man mal zwei etwas, sagen wir mal, unpassenden Bemerkungen zu Dobberkau nicht berücksichtigt. Aber das kann ja nicht der Grund sein warum Du hier die sprichwörtliche Knute rausholst.
    Das Thema Programmhefte scheint dich aber auch sehr aufzuregen, ich habe einen Vorschlag dazu.
    Du bist/warst ja aktiv, daher hast du eventuell auch schon mal die Vogelsberg Rallye besucht. Dort wurde z.B. das Programmheft bei 6 örtlichen/überörtlichen Zeitungen als Sonderbeilage beigelegt. Es war ein einfacher Druck mit lediglich 16 Seiten im etwas unhandlichen Zeitungsformat. Die Auflage betrug 265000, ja die zahl stimmt, Exemplare.
    Die Info's in diesem Blättchen waren ok, sogar die WP-Leiter/Stellvertreter waren veröffentlicht und der rote Porsche ( DO-40 ) war auf der Titelseite, allerdings nicht im Hochglanz Farbdruck und auch noch von hinten. :D
    Frag doch mal nach was die Auflage kostete.....:cool: Möglicherweise kann der MC ja sogar Kosten sparen.:)
    Wenn hier schon über die Wartburg Rallye gesprochen wird, ist auch Kritik erlaub, wenn es unschlich wird greift sicherlich ein Mod ein. Die wirklich wichtigen Sachen sind doch ohnehin per Telefon schon mit dem Orga Team geklärt bzw. dort bekannt, also sehe ich keinen Grund warum hier nicht die eine oder andere Sache angesprochen werden sollte.
    Noch was zu den Sponsoren.....
    Zitat. Der MC muss alles selber stemmen, denn Sponsoren sind knapp und nicht leicht zu finden!Was sich da Opel,BMW,Bosch oder die anderen Top Firmen in der Zulieferbranche da für eine Blöße geben und diese traditionelle Veranstaltung in der eigenen Region nicht mit der vollen Kelle unterstützen ist eigentlich beschämend, wo bleibt da Euere Kritik![/COLOR]
    Du kannst selbstverständlich dem mit Internas nicht vertrautem User dieses Forums nicht vorwerfen bezüglich dieser Firmen hier zu posten bzw. Kritik zu üben, da ja Sponsoring üblicherweise nicht veröffentlicht wird und der Inhalt der " vollen Kelle " im Dunkeln liegt.:rolleyes:
    Sollte Opel für den Mc-Eisenach nichts in die " Kelle " gelegt haben ist das natürlich schon sehr trübselig, zumal die ja, so glaube ich, sogar schon zur Deutschland Rallye, wenn MSD noch fertig werden sollte einen Corsa S2000 als Vorwagen dort laufen lassen. Na ja, möglicherweise fährt ja dann der Horst Rotter dieses tolle Teil zum ersten mal auch zur Jubiläumsausgabe der Wartburg Rallye. Da sehe ich dann schon wieder Probleme mit dem Sponsoring denn der rote Porsche muss ja dann dem S2000 Corsa auf der Titelseite weichen. :cool:
    Ich hoffe natürlich auch auf eine tolle Jubiläumsrallye, hoffentlich werden die Programmhefte nicht so teuer. :D


    mit sportlichen Grüßen
    Phil

  • was du so alles weist


    Wie ist das denn jetzt zu verstehen? Nicht sein Auto? Nicht selber gebaut? Oder nicht selbst gefahren???
    Bin der Meinung auch ein Bild von J.Salzmann's Skoda 120S von der Wartburg gesehen zu haben?! Er kann ja wohl aber schlecht beide Autos zur gleichen Veranstaltung gefahren haben?! Kann mir das bitte mal jemand erklären?
    Danke im Voraus.

  • Wie ist das denn jetzt zu verstehen? Nicht sein Auto? Nicht selber gebaut? Oder nicht selbst gefahren???
    Bin der Meinung auch ein Bild von J.Salzmann's Skoda 120S von der Wartburg gesehen zu haben?! Er kann ja wohl aber schlecht beide Autos zur gleichen Veranstaltung gefahren haben?! Kann mir das bitte mal jemand erklären?
    Danke im Voraus.


    Vielleicht einfach nochmal die Starterliste anschauen?
    http://b.cache.mc-eisenach.de/…95b3e61f/Starterliste.pdf

  • Hallo ,ich will mal auf ein anders THEMA KOMMEN;GEHÖRT VIELLEICHT NICHT HIERHER.
    Ich habe über diese rallye negativ im Forum geschrieben.(kann man alles nachlesen).
    aber eines muss man doch lassen die WP'S sind erste Sahne!!!!!!!!
    Es müßte doch die Möglichkeit bestehen, die Rallye Wartburg mit der Vogelsberg Ralllye zu einer gemeinamen Rallye zu gestalten und daraus in einer längeren Planung eine n WM Lauf zu gestalten.
    Nämlich solch ein Lauf gehört in die Mitte von Deutschland und das ist Hessen und Thüringen.
    Das ist nämlich für alle kostengünstig!!!!


    Top WP'S sind ja genug vorhanden,man kann ja die einzelnen Ortsclubs mit Ihren WP'S ja auch einplanen

  • Wie ist das denn jetzt zu verstehen? Nicht sein Auto? Nicht selber gebaut? Oder nicht selbst gefahren???
    Bin der Meinung auch ein Bild von J.Salzmann's Skoda 120S von der Wartburg gesehen zu haben?! Er kann ja wohl aber schlecht beide Autos zur gleichen Veranstaltung gefahren haben?! Kann mir das bitte mal jemand erklären?
    Danke im Voraus.


    es gibt einmal:jürgen salzmann und joachim salzmann und es sind brüder reicht das jetzt?

  • Na dann will ich doch auch nochmal meinen senf dazugeben.Teil es mal in pro und contra ein.
    Fang mal mit Contra an:
    Keine nennbestätigung im Briefkasten bis Do Abend(obwohl geld überwiesen)
    die hatte ich freitag mittag erst persönlich bekommen und Di(05.08.08)im Briefkasten(mit stempel der post vom samstag02.08.08.)Mir wurde aber am tel gesagt das sie nicht verschickt wurde.
    Kein Zeitplan zum erstellen eines serviceplans im vorraus auf der I seite.(musste persönlich im forum hier erfragt werden ob man ihn vom Pressebetreuer gemailt bekommt)und dann noch mit fehler.
    Bordbuch hat sich schon beim besichtigen aufgelöst.(nicht nur bei mir)
    erste Bordkarte hat sich bei mir(und bei anderen)auch aufgelöst.Aber beides kannte ich ja aus dem letzten jahr.
    Programmheft(ist ja bekannt:D:D:D)
    ZK`s und stoppunkte an Prüfungen.
    Wartezeiten vor manchen WP`s(Strt-Nr 16)
    ZK zeiten konnte man sich manchmal aussuchen(nichts gegen die zwei süssen damen:D:D)
    Der Quatsch mit der Fahrerbesprechung wo es eh nur um 2009 ging(DRM und so(hoffentlich nicht))
    Sinnloses Rumsitzen auf dem markt vor dem start
    gelbe Flaggen die viel zu zeitig gezeigt wurden(egal an wem es lag)
    Startzeiten die sonntag sieben uhr(laut zeitplan ausschreibung)aushängen sollten(auf dem serviceplatz)
    mehr fällt mir erstmal net ein zu contra.
    jetzt zum pro:
    Mega hammergeile strecken(nur deswegen das starterfeld)
    Kein aufgeblasener oberwichtiger leiter service(die THW leute waren echt super)
    Die zuschauermassen an manchen stellen
    Zwischenetappenzeiten die mal gepasst haben.
    Serviceplatz für zuschauer,zum einkaufen und Tanken.Sehr freundlich gemacht.
    sehr nette leute an den ZK´s starts und ziel.
    Mein Fazit:
    Rallye + Orga -
    Glaub net das ich mir das nächstes jahr nochmal antue!!!!!!
    Das ist allein meine Meinung die ich hier ja ungezwungen sagen kann...

  • Ist schon komisch wenn man sich anschaut von wo die meiste Kritik herkommt. Wenn ich jetzt anfange alle Rallye´s zu bewerten dann reicht das Forum hier nicht aus.


    Jedem Menschen recht getan ist eine Kunst die niemand kann...


    Aber das ist typisch Deutsch.Da kann man jede Rallye auseinanderpflücken und in der Luft zerreißen.Selbst die Deutschlandrallye.


    Das es aber auch anders geht zeigt dieser Beitrag von der Homepage toro-Motorsport.


    "Hohe Sonne... Waldhaus... Glasbachstein... und der Zuschauerrundkurs Deubachshof... ein interessantes Fahrerfeld... traumhafte Asphaltprüfungen... wunderbares Wetter... und die Deutsche Rallye Serie (DRS) zu Gast in Eisenach bei der traditionsreichen Rallye Wartburg."
    Also ein höchst interessantes Motorsportevent der Extraklasse.


    All das wurde den Motorsportbegeisterten, Fans und Gästen am vergangenen Wochenende in Thüringen geboten.
    Wir sind stolz darauf erfolgreich dabei gewesen zu sein und bedanken uns bei den rührigen Organisatoren des MC Eisenach und der DRS für ihr unermüdliches Engagement.
    Wir freuen uns auf die 50. Ausgabe der Wartburg Rallye Eisenach 2009

  • allso ich finde die meiste Kritik kommt von den Fahren die sprechen das Thema an mit Kinder spielen in der auslaufzone und das is nicht in ordnug :mad:

  • .Was glaubt ihr wie lange das dauert den Deubachshof abzusperren, das sind 5km Sperrband gezogen und die Sperrung wird nicht schon Donnerstags genehmigt, dass ist harte Arbeit die man nicht sieht!Und wenn sich so eine Truppe mit 30 Mann ankündigt und am Samstag stehen nur 15 da, was dann? Und das ist nicht selten, die folge sind nicht besetzte Posten,


    Hallo Mario


    Du triffst bei Deinem Beitrag im Rallyeforum oft den Nagel auf den Kopf.


    Mit der Personalsituation im Allgemeinen gebe ich Dir recht, da Du aber die WP7 Deubachshof als Beispiel anführst, ist das ein denkbar schlechtes Exempel, denn wir hatten 44 Personen angekündigt und letztendlich waren 45 Leute im Einsatz.


    Übrigens wurden weit mehr als 5Km Flatterband und Kartroffelsäcke verarbeitet von der Wuchterei der zahlreichen Stroballen mal ganz
    abgesehn.


    Nochmals herzliches Dankeschön an die zahlreichen Zuschauer und den umsichtigen Streckenposten, welche durch ihr vernünftiges Verhalten einen reibungslosen Ablauf der WP 7, 10 und 13 ermöglichten.


    Gruß
    Karlheinz Knöll
    WPL Deubachshof und Brotterode-Winterstein

  • So will nun auch mal mein Senf da zugeben. Besonders Absperrung in Auslaufzonnen.


    Habe mir soeben Onboards angeshen und muss schon sagen, dass in einigen stellen Zuschauer sehr gefährlich stehen bzw kaum eine absperrung zusehen ist.
    Währ doch schön wenn der LS sich mal dazu hier im Forum äussert......


    Oder muss erst wieder so etwas wie in Plauen passieren.......

  • So will nun auch mal mein Senf da zugeben. Besonders Absperrung in Auslaufzonnen.


    Habe mir soeben Onboards angeshen und muss schon sagen, dass in einigen stellen Zuschauer sehr gefährlich stehen bzw kaum eine absperrung zusehen ist.
    Währ doch schön wenn der LS sich mal dazu hier im Forum äussert......


    Oder muss erst wieder so etwas wie in Plauen passieren.......


    Du solltest mal lieber ganz ganz ruhig sein! Ich sag nur Weida! Und ein LS wird sich hier sicherlich nicht zu Wort melden, zum einen weil er gar kein Internet hat und zum anderen weil das eine intere Angelegenheit ist!

  • So will nun auch mal mein Senf da zugeben. Besonders Absperrung in Auslaufzonnen.


    Habe mir soeben Onboards angeshen und muss schon sagen, dass in einigen stellen Zuschauer sehr gefährlich stehen bzw kaum eine absperrung zusehen ist.
    Währ doch schön wenn der LS sich mal dazu hier im Forum äussert......


    Oder muss erst wieder so etwas wie in Plauen passieren.......


    Das schreibt ja gerade der Richtige :confused: Gibt's doch gar nicht. Gestern fast überrollt, heute Oberlehrer. Gerade Leute wie Du sind doch schuld daran, dass man in D kaum noch vernünftige Stellen findet. 5 Km Absperrband, 20m Abstand zur WP, sowas braucht man nur wg. Leuten wie Dir. Und dann wird das hier auch noch als Heldentat gefeiert.


    Grüsse,


    Sergio

  • Du solltest mal lieber ganz ganz ruhig sein! Ich sag nur Weida! Und ein LS wird sich hier sicherlich nicht zu Wort melden, zum einen weil er gar kein Internet hat und zum anderen weil das eine intere Angelegenheit ist!


    Iche mache wenigstens noch was nicht wie andere die den ganzen tag nur dumm rum labbern..... Und ausserdem kennst du die ganze sache aus Weida nur vom dummen gelabbere hier im froum bzw von irgendwelchen Bildern.......


    PS: Wenn du ein prob mit mir hast dann schreibe mich doch über eine pn an.....

  • Das schreibt ja gerade der Richtige :confused: Gibt's doch gar nicht. Gestern fast überrollt, heute Oberlehrer. Gerade Leute wie Du sind doch schuld daran, dass man in D kaum noch vernünftige Stellen findet. 5 Km Absperrband, 20m Abstand zur WP, sowas braucht man nur wg. Leuten wie Dir. Und dann wird das hier auch noch als Heldentat gefeiert.


    Grüsse,


    Sergio



    Gestern konnte ich nicht überrolt werden, da da keine Rallye war...


    Kümmere dich um dein Dreck und labbere mich hier nicht dumm zu..


    Im gegensatz zu dir sass ich schon über 10 jahre in einem rallye auto.......
    und was was der sport ist......


    Glaube es würden sich einige hohe herren über die Onboards freuen wie da leute stehen in der auslaufzone......

    Einmal editiert, zuletzt von Schote ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!