Rallye Hünfeld

  • wie schön viele auto´s?
    ich zähle 35 starter... oder gibt´s noch ne 2. nennliste auf der hp von hünfeld? :)

    schade, aber evtl. kommen ja noch ein paar nächste woche.



    Wie es immer so ist, die Rallye Hünfeld wird halt von vielen Fahrern gemieden wegen dem Schotteranteil, obwohl wir uns Mühe gegeben haben und dieses Jahr keine Wiesenwege mehr haben...nur noch astreine Feldwege kein groben Schotter!
    Ich hoffe es kommen noch einige, unter 60 Teilnehmer wird das ganze ein kostspieliges Draufleggeschäft!!!

    Ich suche auch noch schnelles Vorauswagen!!!

    Gruß Bernd

  • Wie es immer so ist, die Rallye Hünfeld wird halt von vielen Fahrern gemieden wegen dem Schotteranteil, obwohl wir uns Mühe gegeben haben und dieses Jahr keine Wiesenwege mehr haben...nur noch astreine Feldwege kein groben Schotter!
    Ich hoffe es kommen noch einige, unter 60 Teilnehmer wird das ganze ein kostspieliges Draufleggeschäft!!!

    Ich suche auch noch schnelles Vorauswagen!!!

    Gruß Bernd



    wir haben auch noch nicht genannt... naja schauen wir mal...

  • Hey Bernd, dann ruf Alfred Gorny an, damit du nächstes Jahr einen Lauf zum Schotter Cup austragen kannst, mit so gutem Schotter und -anteil kann sich das durchaus sehen lassen und du hast volles Haus.

  • Ich glaube auch der Termin ist etwas unglücklich gewählt, da doch in diesen Wochen / Monaten viele Veranstaltungen in der Region laufen.
    Da sicher bei den Meisten das Geld nicht im Überfluß vorhanden ist muß man sich seine Veranstaltungen schon aussuchen und dabei bleibt der Schotter meist auf der Strecke obwohl im Forum doch immer soviele pro Schotter sind (und ich eigentlich contra).
    Im Herbst ist die Situation m.E. eine andere, weniger Veranstaltungen in der Region und demzufolge auch mehr Starter (2007 - ca. 70?).
    Egal wir haben genannt und mindestens einen kenne ich der dies auch noch tun wird (wie immer brav zum normalen Nenngeld am Veranstaltungstag).
    Hoffen wir dass es noch ein paar Starter mehr werden, sodass auch der MC Hünfeld nicht so stark betroffen ist und sich auch im kommenden Jahr wieder motivieren kann eine Rallye Hünfeld zu veranstalten.

    ***...da geht noch was...***

  • War die Rallye nicht mal anfang august? Glaube 2002 oder 2003 war das mal so. wie waren da die starterzahlen?


    eigentlich immer im september und es waren doch ein paar mehr als 35...


    es liegt wahrscheinlich wirklich daran, dass momentan echt viele rallye´s sind und man auch nicht ungezähltes geld in der tasche hat ...und... evtl. auch mal ein wochenende pause braucht o. ä.
    wir sind z. b. letztes wochenende stade gefahren, am 28.06 fahren wir die doppelveranstaltung buten und binnen und visselfahrt und eine woche später ist schon wieder grabfeld. 2 wochen später wächtersbach usw usw usw....
    ist schwer sich zu entscheiden vor allem weil hünfeld echt ne schöne rallye ist und bernd sich immer total mühe gibt mit allem. immer ansprechbar ist für die fahrer, freundlich usw.

  • 2002 war die Rallye am 17.08. und hatte 81 Starter. Hier liegt mir die Ergebnisliste noch vor da ich damals selbst am Start war.

    ***...da geht noch was...***

  • Also am Termin liegts wohl nicht, weil im Juni eigentlich sonst nichts im Umkreis läuft. Die Wiesenwege sind nicht mehr dabei und die Kirschbergprüfung und auch die neue Prüfung laut Bernd sind sicherlich nicht zu brutal, d.h.Wirtschaftswege ohne große Löcher. Also gebt Euch mal einen Ruck und nennt, damit sich die viele Arbeit auch für den Veranstalter noch rechnet.
    Wo haben wir denn sonst noch die Möglichkeit Rallyes mit Mischcharakter zu fahren? Das sind noch Prüfungen wie wir sie aus den Achtzigern und Neunzigern kennen. Da gibts andere Rallyes, die trotz höheren Aspaltanteil duch kurze Brutalo-Stücke kritischer für unsere Autos sind.
    Grüße Jörg

  • eigentlich immer im september und es waren doch ein paar mehr als 35...



    wir sind z. b. letztes wochenende stade gefahren, am 28.06 fahren wir die doppelveranstaltung buten und binnen und visselfahrt und eine woche später ist schon wieder grabfeld. 2 wochen später wächtersbach usw usw usw....


    Und am 1.-2. August die Rallye Wartburg

  • wie schön viele auto´s?
    ich zähle 35 starter... oder gibt´s noch ne 2. nennliste auf der hp von hünfeld? :)


    schade, aber evtl. kommen ja noch ein paar nächste woche.


    Vielleicht etwas unglücklich gewählt. Ich meinte Ich hoffe natürlich auf schön viele Starter. Wie in Hessis Beitrag vorher auch gesagt .. 35 sind ned so viel, aber wir kommen trotzdem da wir wegen dem Bergpreis eh in der "Nähe" sind.


    Gruss Manuel

  • Schade eigentlich, die flüssigen Strecken würde Eurem Auto gut liegen.


    ja mag sein & irgendwann fahren wir sie sicher auch mal, aber dieses jahr sind 2 andere "große" geplant. sulinger land war ja schon und die niedersachsen-rallye. aber wir kommen sicher zum gucken... :)


    ich wünsche jedenfalls bernd und dem hünfelder-club das es noch ganz viele starter werden!!!!!

  • Ich würd auch supergerne fahren.
    Hünfeld is eine meiner Lieblingsveranstaltungen.
    Is schon super, was der Bernd und seine Mannen jedes Jahr auf die Beine stellen.
    Leider bin ich dieses Jahr wieder nur als Zuschauer vor Ort, weil ich leider immernoch auf mein neues/altes Herz warte........

  • @alex
    dann hocken wir uns wieder zusammen, essen muffins von deiner mama und marlow schlabbert dir das wasser weg... ;)

  • @alex
    dann hocken wir uns wieder zusammen, essen muffins von deiner mama und marlow schlabbert dir das wasser weg... ;)


    Ihr sollt uns anfeuern und net nur futtern! :D:D


    @alex
    Dann nimmste halt wieder die Kammera mit.;)


    Gruß Gücki

    Getrag 2,33 1,00 Handmade.Tradition ist Tradition.
    "Das Leben ist zu kurz für Frontantrieb" ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!