Rallye "Rund um Alsfeld"??

  • Hallo,


    am 24.05 ist ja wieder die Rallye Alsfeld.


    Angeblich gibt es 3 ?!?! Ortdurchfahrten sowie eine Sprungkuppe! :eek:


    Weiß da jemand mehr? Wer startet da? :confused: :confused:


    War ja in der Vergangenheit immer eine kompakte, zuschauerfreundliche Veranstaltung.....


    Schaun mer mal.....

  • Sind 100 % Asphalt und um 14 uhr soll Start sein. Gibt wohl auch nen neues Rallye-Zentrum.


    Mehr weiß ich nicht...

  • Hallo,
    Meine Nennung ist heute auch in die Post gegangen! Freue mich schon riesig drauf ;-)
    MFG

  • Komisch.Hab heute Morgen am Radio Werbung von einer Feier für ein Jubiläum irgend ner Zeitung gehört wo am 24.05. in der Hessenhalle in Alsfeld irgend ne Irische oder Britische Kapelle spielen soll.Am 24.05. soll doch die Rallye Alsfeld in der Hessenhalle stationiert sein,oder doch nicht?

  • das rallyezentrum ist in der stadthalle, diese komische band spielt in der hessenhalle. das ist diese riesen halle wenn du von der autobahn kommst gleich rechts, also oben in der nähe vom mcdonalds. ist auch so pferdezeug mit dabei usw.

  • Aber lt. Ausschreibung und Website ist Papierabnahme, Siegerehrung, etc. in der Hessenhalle?


    Grüsse,


    Sergio

  • Die Hessenhalle ist so gross, dass sie aufgeteilt werden kann, für die Rallye wird nur ein Teil der Halle benötigt.
    Hessenhalle steht ja auch in der Ausschreibung als Rallyezentrum drin.
    Die Stadthalle ist wohl aus mir unbekannten Gründen geschlossen worden.

  • ja da habt ihr recht, laut ausschreibung hessenhalle. dachte es wäre wie immer in der stadthalle...aber das stimmt, die hessenhalle ist so gross das sie unterteilt werden kann, bzw es gibt auch noch kleinere nebenhallen/gebäude.

  • ja da habt ihr recht, laut ausschreibung hessenhalle. dachte es wäre wie immer in der stadthalle...aber das stimmt, die hessenhalle ist so gross das sie unterteilt werden kann, bzw es gibt auch noch kleinere nebenhallen/gebäude.



    Aber wie siehts dann mit Parkplätzen aus,kenn die Hessenhalle nicht,2006 wars doch in der anderen Halle oder?

  • die stadthalle wird saniert, daher wird das rallyezentrum in die hessenhalle verlegt. die hessenhalle wird unterteilt, sodass mehrere veranstaltungen darin stattfinden können.


    parkplätze gibt's bei der hessenhalle genug. bestimmt 3 oder 4 mal so viele wie bei der stadthalle!


  • Würde mich auch mal interessieren,wo die Sprunkuppe ist und wie man dahin kommt.

  • sobald ich weiss welche wp´s gefahren werden kann ich euch auch erklären wie man zu der sprungkuppe kommt. evtl. wird wieder die wp richtung hattendorf gefahren, da ist eine sprungkuppe drin und auch eine ortsdurchfahrt.


    auf der wp bei schwabenrod ist auch eine ortsdurchfahrt und der rundkurs bei berfa z.b könnte auch als ortsdurchfahrt durchgehen. wäre eine möglichkeit das es die drei wp´s sind. liegen auch sehr nah beieinander die 3.


    z.b. der rundkurs bei billertshausen/angenrod liegt ja eher in der anderen richtung.


    schwabenrod, hattendorf, berfa, das liegt genau hintereinander, wäre ein optimaler verlauf, wenig verbindungsetappe...


    99 gesamt kilometer sprechen aber eher dagegen. also vielleicht doch wieder billertshausen oder die wp bei vadenrod? da ist auch so eine art sprungkuppe drin, die fliegt aber nicht wirklich.


    vielleicht gibts ja auch wieder eine ganz neue wp, wer weiss...lassen wir uns mal überraschen!

  • ob die 2002 gefahren wurde kann ich dir nicht sagen, war 2002 nicht bei der rallye, aber die stelle auf deinem bild ist es definitiv nicht. welche kuppe meinst du eigentlich jetzt? die die richtig fliegt, oder die nicht nur so ein bisschen hebt?


    also, das hier ist die wp bei hattendorf(meiner meinung nach 05 oder 06 zum ersten mal gefahren), die sprungkuppe ist irgendwo da in dem bereich wo sprungkuppe steht, so ganz genau weis ichs jetzt auch nicht mehr, bin lange nicht dort lang gefahren. und soweit ich mich erinnern kann, fliegt die einigermaßen:



    und das ist die wp vockenrod, wurde aber glaub ich seit 04 nicht mehr gefahren(hinten der streckenverlauf im feld ist möglicherweise etwas anderst) die kuppe ist zwar sehr schnell, hebt aber nur ein bisschen:



    auf schotter ist keine der kuppen, beides auf landstrassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!