Rallye "Rund um Alsfeld"??

  • Also Lauter Wetter.com wirds morgen fürh erst Sonnig 8/13° Mittags leicht bewölkt 15/20° und Abends auch leicht bewölkt 16/20°
    Regenwahrscheinlichkeit 0%
    Na dann hoffen wir mal das beste das es morgen ein schöner tag wird :D

    Alle sollten erstmal vor der eigenen Türe kehren weil die Meisten selber den größten haufen vor der Türe haben und wollen nur davon ablenken!!!

  • so sieht der rundkurs in berfa aus, start ist in berfa selbst. dann gehts rechts den berg hoch. man sieht die autos fast bis zu dem linksabzweig, dann durchs feld auf schmalem wirtschaftsweg. da kommt dann dieser knick, sieht eigentlich ganz interessant aus dort(ich weiss nicht genau, evtl. fährt man auch den gestrichelten knick, wäre jedenfalls nicht schlecht). dann bergab richtung hauptstrasse, dort ist eine ziemlich enge haarnadel, da muss man normalerweise mit der handbremse rum. und dann das ziemlich schnelle geschlängel den berg runter. dort kommt dann eine mittelschnelle links, die man vom start aus schon sieht(hier ist ab und zu mal was schief gegangen, verbremser, dreher, drift bei ziemlich hoher geschwindigkeit), und dann die links 90°, zurück auf die etwas breitere landstrasse. da gibts auf jedenfall schöne drifts und der ein oder andere lag da auch schonmal im graben.


  • Ist echt klasse wen die Prüfungen vor der Rallye im Netz sind.
    Freies Trainieren für alle und den Anwohner gefällts.


    geht es jetzt hier auch los,halte dich bitte etwas zurück, das kotzt einen solangsam an mit den trainieren und abfahren der Wp'S.
    Ich bin froh das ich als Zuschauer solche Informationen bekommen.

  • Womit wir wieder beim Thema wären. Er hat einfach Recht Hansi, und wozu braucht man unbedingt diese Karten vorab? Man kann am Samstag morgen gemütlich zum Rallyezentrum fahren und sich ein Programmheft holen. Wo ist das Problem?

  • Womit wir wieder beim Thema wären. Er hat einfach Recht Hansi, und wozu braucht man unbedingt diese Karten vorab? Man kann am Samstag morgen gemütlich zum Rallyezentrum fahren und sich ein Programmheft holen. Wo ist das Problem?


    Fakt ist doch folgendes,wär abfahren will der fährt ab,der braucht auch diese Forum nicht und der weiß auch die Strecke schon vorher.
    Für Zuschauer finde ich diese Foren mit Angaben ideal,weil Sie schon planen können,auf welche Prüfungen Sie fahren können,desto gemütlicher können Sie zum Rallyezentrum,sich dort das Programmheft kaufen und brauchen dort nicht anzufangen die Wertungsprüfungen auszusuchen,sondern können sich das dortigen geschehen (ablauf) in Ruhe verfolgen.:) :) :) :)

  • Fakt ist doch folgendes,wär abfahren will der fährt ab,der braucht auch diese Forum nicht und der weiß auch die Strecke schon vorher.
    Für Zuschauer finde ich diese Foren mit Angaben ideal,weil Sie schon planen können,auf welche Prüfungen Sie fahren können,desto gemütlicher können Sie zum Rallyezentrum,sich dort das Programmheft kaufen und brauchen dort nicht anzufangen die Wertungsprüfungen auszusuchen,sondern können sich das dortigen geschehen (ablauf) in Ruhe verfolgen.:) :) :) :)


    Es verleitet aber auch diejenigen die nicht wissen welche WP's gefahren werden dazu sich diese vieleicht doch mal vorher anzuschauen was sie sonst nicht machen würden...


    Ich finde es macht doch auch das zuschauen intressant wenn man Samstag morgen die Rallyezeitung holt und dann ma schaut auf welche WP man geht...
    Aber gut, vieleicht soll (muss) man den Zuschauern in Zukunft die komplette Rallye in hochauflösender Kartendarstellung und eingezeichneten WP'S hier in Netzt stellen das sie auch hinfinden.


    Meiner Meinung nach haben die Karten hier nix verloren...
    Möcht mal wissen wie die Zuschauer früher an die Prüfungen gefunden haben?!

  • Hallo,komme gerade von der WP 1 und 4 Rundkurs berfa,absolut toller Rundkurs
    mit viel action,möchte mich nochmals bei denen bedanken welche im Forum Tips mit guten Stellen gegeben haben. :):):):):)
    Waren das erste mal in Alsfeld,aber wir werden nächstes Jahr als Zuschauer bestimmt wieder kommen.


    Top Veranstaltung::):):):):):)

  • Sieht doch nach WP 4 aus ? Nach der engen Haarnadel. Wie ham die den das geschafft ?! :eek:


    Da lag Schotter in der Kurve,dann in die Böschung und seitlichen Überschlag

  • Sieht doch nach WP 4 aus ? Nach der engen Haarnadel. Wie ham die den das geschafft ?! :eek:



    war der zweite durchlauf bzw. wp 4 ,mittlerweile lag schotter in der langen rechts, kamen wohl einfach zu weit nach links auf den losen Schotter auf der Strasse.


    gruß

  • Super Wetter ,Super Rallye in 2009 gerne wieder:):):)


    Vielleicht denken unsere "Götter" in den gelben Westen mit Ihren gesponsorten A5 Audi`s ja dann ein wenig anders über das Abstecken der Sperrzone oder wir Zuschauer müssen uns Ferngläser mitbringen:D:D


    Gruss

  • Super Wetter ,Super Rallye in 2009 gerne wieder:):):)


    Vielleicht denken unsere "Götter" in den gelben Westen mit Ihren gesponsorten A5 Audi`s ja dann ein wenig anders über das Abstecken der Sperrzone oder wir Zuschauer müssen uns Ferngläser mitbringen:D:D


    Gruss


    So ist es nun einmal so.Start Wp 1 und 4,dort ist Vorausfahrzeug ooo in den Graben gefahren,direkt dort durften Leute stehen,hinter einer Absperrung,andere Seite die völlig ungefährlich war wurden mindestens 80 Meter abgesperrt ist ja auch gut so,das kann ich alles noch verstehen,aber dann Harnadelkurve mit einfahrt zum Ziel,da war auch abgesperrt(ca 100 Meter),war alles toll gemacht,aber wenn dort einer abgeschmiert wäre,möchte ich mir nicht vorstellen was dort passiert wäre(einige hatten dort ziemlich Probleme das Auto abzufangen,aber im endefekt muß jeder Zuschauer wissen wo er sich hinstellt und ich würde mich auch nicht hinter jede Absperrung hinstellen
    aber es war trotzdem eine klasse Veranstaltung:):):):):)

    3 Mal editiert, zuletzt von hansi ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!