Rallye Mag Vorschläge

  • diesbezüglich gabs ein gespräch bei der rally ulm mit einem mitarbeiter des rallymag ob ein bericht über den golf2 1.8 cup nicht interessant wäre.


    Was ist das für ein Cup - noch nie gehört? Wer startet da? Wo? Oder gibt's ne Website?


    Grüsse,


    Sergio

  • Was auch noch interessant wäre, wie mam in den Rallyesport preiswert einsteigen kann


    Liest du eigentlich auch die Beiträge die weiter oben stehen:D .


    Aber wie man sieht sind mehrere an diesem Thema interssiert.


    Also liebes Rallye Mag. Denn macht euch mal ran an einen Bericht über den preiswerten Einstieg. Zur Juni Ausgabe ist das natürlich knapp aber zur Juli Ausgabe erwarten wir nun alle einen tollen Bericht über den Preiswerten Einstieg. Vielen Dank schon mal im Vorraus:D :D :D

  • Ja sicher les ich die vorherigen Beiträge aber es interessiert mich halt wie man am günstigsten in den Ralyesport einsteigt:)

  • Ja sicher les ich die vorherigen Beiträge aber es interessiert mich halt wie man am günstigsten in den Ralyesport einsteigt:)


    Und was schrieb ich am 12.05. oder 124er schon vorher? Scheinbar liest du doch nicht ganz richtig... ;)


    Rennente: Geld nicht zu vergessen -> NENNgeld...

  • Ohne dem Mag zu nahe treten zu wollen... ;) Was soll in einem solchen Artikel noch an Input kommen, der hier nicht schon aus erster Hand zigfach gepostet wurde? Gut, ein paar der Leser haben sich vielleicht noch nicht in dieses Forum verirrt, aber die Anfragen der hier Angemeldeten kann ich nicht nachvollziehen.


    Wenn es trotz günstig auch noch konkurrenzfähig sein soll, kann's nur ein G-Auto sein. Das kostet so oder so Basisfahrzeug plus 3500-4500 Euro für die benötigten Teile - zumindest wenn man bei z.B. Sandtler shoppen geht. Wenn man gebraucht kauft halt weniger. Zwischen selbst bauen und bauen lassen liegen 1500-2500 Euro - ausser man kennt Jemand. Das ist doch Alles individuell und nur in der "professionellen" Variante (Alles neu kaufen, Alles machen lassen) genau kalkulierbar. Aber dann doch wieder ziemlich unattraktiv. Wer nicht in der Lage ist, diese einfache Rechnung für sich selbst aufzustellen, kann nichtmal (Reglement und Sandtler-Katalog) lesen und sollte sich besser Jemand suchen der Ahnung hat. Das ist wohl der beste Tip - allein und nur mit Reglement und Katalog bewaffnet wird's wohl schwierig. Und der allerbeste Tip ist gleich ein fertiges Auto zu kaufen, bei eBay gehen recht ordentliche G-Autos zwischen 1500 und 3000 Euro weg, meist nicht viel mehr als das entsprechende Basisfahrzeug kosten würde. Und die Tatsache, dass schon Beulen drin sind, macht einen nur schneller schnell ;)


    Grüsse,


    Sergio

  • Hallo Sergio, besten Dank für Deinen ausführlichen Beitrag, zu dem ich aber doch noch einige Anmerkungen habe:



    Wenn es trotz günstig auch noch konkurrenzfähig sein soll, kann's nur ein G-Auto sein.

    Dem stimme ich voll zu

    Alles neu kaufen, Alles machen lassen

    Das ist vermutlich für kaum einen Neu/Wiedereinsteiger möglich

    ... sollte sich besser Jemand suchen der Ahnung hat. Das ist wohl der beste Tip - allein und nur mit Reglement und Katalog bewaffnet wird's wohl schwierig.

    Ebenfalls volle Zustimmung, habe auch schon darüber nachgedacht mich zunächst als Co zu "verdingen", muß aber fairerweise nach 30 Jahren Rallyeabstinenz von "0" Erfahrung ausgehen, ob das jemand zuzumuten ist?

    ... Und der allerbeste Tip ist gleich ein fertiges Auto zu kaufen, bei eBay gehen recht ordentliche G-Autos zwischen 1500 und 3000 Euro weg,

    Da wird es leider ein etwas schwierig, ich habe im letzten 3-4 Monaten einige Fahrzeuge bei ebay, mobile.de, etc. angesehen, bin aber meist zurückgeschreckt (Fahrzeug A: weder Käfig, noch Sitze, Reifengrößen im Brief eingetragen, hätte angeblich nie bei einer technischen Abnahme jemand interessiert?? Fahrzeug B: alles eingetragen, Motor laut Papiere serienmäßig, aber unter Hand wurden doch noch das eine oder andere zusätzlich PS gelobt, also doch nicht G?? Fahrzeug C: unklar ob Sitze/Gurte noch homologiert oder nicht??...
    Ich bn im Moment am Überlegen zunächst mal für ein oder zwei Veranstaltungen ein Auto zu mieten, mal sehen, ob das was wird.
    Beste Grüße
    Dieter

  • @ Dieter


    Sollte keine Empfehlung sein, Alles machen zu lassen und alle Teile neu zu kaufen. Günstig wird's halt nur, wenn man günstig einkauft. Nur gerade dabei kann ein Artikel im Mag nicht wirklich helfen befürchte ich. Aber vielleicht belehrt mich die Redaktion... ;)


    Ich habe bei eBay kürzlich ein ehemaliges Fiesta-Cup-Auto gekauft. Da waren einige Teile dran die einzeln nahezu gar nicht zu bekommen sind. Und selbst wenn - hätten allein Käfig und Dämpfer mehr als das ganze Auto gekostet. Die rostfreie Karosse und Alles andere gab's also quasi geschenkt dazu.


    Ein eBay-Auto für 1500 Euro ist natürlich selten wirklich einsatzbereit. Aber mit viel kleineren Mitteln in diesen Zustand zu bekommen. Machmal muss man ein Auto halt auch eher als Teilesammlung ansehen - dann stimmt aber die Rechnung.


    Aber was spricht dagegen ein Auto mit fehlenden Eintragungen zu kaufen? Oder mit abgelaufenen Sitzen/Gurten? Das sind doch Kleinigkeiten im Vergleich zum Komplettaufbau!?


    Ich wohne übrigens keine 45 Km entfernt von Dir - kannst Dir mein eBay-Schnäppchen gerne mal live anschauen...


    Grüsse,


    Sergio

  • Ja ich glaub es nicht. Was lese ich da in der Vorschau zum neuen Heft. Einstieg in den Rallyesport in mehreren Teilen.


    Klasse das man die Vorschläge von uns so schnell umsetzt.


    Da bin ich doch den mal richtig gespannt auf die neue Ausgabe.

  • Hallo,


    nachdem ich mir heute nochmal das letzte Magazin angeschaut habe ist mir eine verbesserung eingefallen, ich finde ja die Berichte über die großen deutschen Rallye`s ganz gut z.B. Lausitz Rallye, aber ich würde es besser finden wenn in der Art wie es bei der Weltmeisterschaft eine tägliche Ergebnisliste und Details zu den verschiedenen WP´s sowie Bestzeiten geben würde. Was meint ihr dazu??


    Ciao

  • Hallo Mic,


    habe mal einen Vorschlag für die HP.
    Auf der rechten Seite (ungefähr in der Mitte)kommen doch dort die nächsten
    Rallye´s mit Termin. Könnt ihr dort nicht gleich den Link eingeben, das
    man zur der aktuellen HP kommt??


    Danke.
    MfG
    Ralph-Mario


    P.S. Wie sieht es aus am 19.4. 7.30 Uhr zur 1. Skoda-Freunde-Party
    am RK Neuamerika ? Kannst dort schöne Fotos schießen:)

    SKODA-KÖNIG RALPH-MARIO I.

  • Wäre Super wenn ihr euch mit den Veranstaltern der Rallyes abstimmen könntet und in der jeweiligen Ausgabe vor der Rallye immer eine
    WP-Übersichtskarte mit Zeitplan und evtl. auch Zuschauertipps Drucken könntet.

  • Wäre aber die falsche Denkweiße der Veranstalter. Lieber stell ich doch die Leute dahin wo ich weiß das sie sicher sind und Bau da eine Würstchenbude hin als wie so wie blöde durch den Wald und über Felder krauchen müssen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!