Testfahrten für die Rallye Deutschland 2008

  • Da findet in der Veranstaltungswoche noch ein Test statt, folgende Info habe ich erhalten:


    Dear Ninni,



    Following a request from Italy and in application of Article 11 of the 2008 Junior World Rally Championship Regulations, we wish to offer this year again a testing session as “part of the official programme of the rally”, open to all JWRC registered competitors which have nominated ADAC Rallye Deutschland 2008 as one of their qualifying rounds, under the following conditions:



    - Date:


    Monday, 11 August 2008, 09:00 – 12:30 and 13:30 – 18:00


    - Test road:


    Vineyard type


    - Costs:


    Participation of 1 car: 3.000 EUR


    For each additional car participating: 500 EUR to be added, total fee to be shared amongst all participating cars.



    These costs would include:


    * All approvals including administration fees


    * Rental fees for road owners


    * Insurance coverage (third party liability insurance for material and personal damage)


    * Road preparations, where necessary


    * Road repairs, where necessary


    * Track marshalling during the tests, including


    * Radio control


    * Ambulance with doctor


    * Availability and setting up of the material


    * Administration costs.



    We hope that you will agree to submit this proposal to the relevant competitors through your intervention again.



    Many thanks in advance and best regards

  • woher weißt du das loeb in veldenz testet? die letzten jahre hat er doch immer in brauneberg getestet oder?:o


    Also ich meine mich erinnern zu können, dass ich zu Hause Fotos von Loeb habe, die ich am Sportplatz in Veldenz gemacht habe. Und einmal war sogar im Rallye-Mag ein Leserfoto von dort abgebildet. :)

    „...do macht´s an Schnalzer und bäng, do is er bei acht/sechs!“

  • Freitag 20 juni - Loeb in Veldenz
    Samstag 21 juni - Loeb in Baumholder
    Sontag 22 juni - Sordo in Baumholder
    Montag 23 juni - Sordo in Brauneberg

  • Freitag 20 juni - Loeb in Veldenz
    Samstag 21 juni - Loeb in Baumholder
    Sontag 22 juni - Sordo in Baumholder
    Montag 23 juni - Sordo in Brauneberg


    Wie kommt man in Baumholder an die Teststrecke???


    Beginnen die Tests immer schon morgens???

  • Wie man in Baumholder an die Teststrecke kommt und was dabei zu beachten ist, würde mich auch interessieren. Vorallen wenn man in Baumholder noch nicht auf einem Test war, ist es für Ortsunkundige etwas schwer. Weiß auch nicht was es auf dem Truppenübungsplatz zu beachten gibt, war ja nicht beim Bund ;)

  • Testfahrten in Baumholder sind tabu für Zuschauer.
    Habe mich heute im rallyebürö in Birkenfeld erkundigt btg. der testfahrten in baumholder, mir wurde mitgeteilt das dieses ja militärisches Sicherheitsgelände ist und darum Zuschauer nicht zugelassen werden.

  • dass der test is weiß ich auch... aber es wird nicht loeb sein ;)


    gast1978: die fangen normalerweise um 8 oder 9 an und fahrn dann bis 4 oder 5 Uhr.


    Hi!


    Hast ja recht!!!
    Der Sordo testet am Sonntag!
    Besserwisser :)


    Gruß Christian

  • Testfahrten in Baumholder sind tabu für Zuschauer.
    Habe mich heute im rallyebürö in Birkenfeld erkundigt btg. der testfahrten in baumholder, mir wurde mitgeteilt das dieses ja militärisches Sicherheitsgelände ist und darum Zuschauer nicht zugelassen werden.


    Hi!


    Ich wurde letztes Jahr angehalten!
    Wurde ermahnt!!!!
    Hab schon gedacht das ich ne Strafe zahlen müsste!
    Also aufgepasst, wenn ihr gucken geht!


    Gruß Christian

  • Wie man in Baumholder an die Teststrecke kommt und was dabei zu beachten ist, würde mich auch interessieren. Vorallen wenn man in Baumholder noch nicht auf einem Test war, ist es für Ortsunkundige etwas schwer. Weiß auch nicht was es auf dem Truppenübungsplatz zu beachten gibt, war ja nicht beim Bund ;)


    Ich bin beim Bund und wurde letztes Jahr,
    wie schon erwähnt, erwischt!
    Bin nochmal mit nem blauen Auge davon gekommen!
    Wenn du Pech hast, musste ne Strafe zahlen!


    Gruß Christian

  • Hallo
    also ich weiß aus sicherer Quelle das bei den BaumholderTests in diesem Jahr verschärft kontrolliert wird. Das Gelände ist absolut tabu, wer sich trotzdem traut, muß mit Geldstrafen rechnen, Und das ist nicht wenig.
    Ich war letztes Jahr auch dreimal da (Citroen, Subaru und Skoda), wurde einmal erwischt und bekam eine Verwarnung. Ob es dieses Jahr bei Verwarnungen bleibt, kann ich euch nicht sagen.


    Viele Grüße Ulli

  • Na prima, Baumholder wäre für mich näher gewesen. Nach Veldenz oder Brauneberg müßze ich einfach wieder knapp über 100km fahren.
    Das muss ich mir noch überlegen.


    Wird dieses Jahr auch wieder in Freisen getestet?

  • da ich nun glücklicher abiturient bin und nicht mehr bis schulende warten muss, bin ich schon ab halb 9 in veldenz vor ort.
    man sieht sich ! ;)



    Du Schwein :D:D:D



    herzlichen Glückwunsch zum Abi!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!