Rallyefestival Hermeskeil

  • Hallo,
    ne neue Schotterrallye und das ganz im Südwesten, das hört sich ja mal richtig interessant an.
    Was haltet ihr davon? Wer hat vor zu fahren? Ich denke, ich werde meine Nennung die Tage abgeben....


    Gruss raki

  • 2 Rallyes an einem Wochenende hatte ich auch noch nicht.Na dann fahrn wir auf dem Heimweg von der Eifel doch gleich noch mal in Hermeskeil vorbei.


    dann guck doch mal auf http://www.rg-bubi.de da hast du auch 2 rallyes an einem tag und musst nicht mal von der eifel nach hermeskeil ;) nur mal so zur info :)

  • dann guck doch mal auf http://www.rg-bubi.de da hast du auch 2 rallyes an einem tag und musst nicht mal von der eifel nach hermeskeil ;) nur mal so zur info :)



    Aber keine Audi S1,WRC's,DRM und 85% Schotter ;)


    Ne' im Ernst,hab schon viele von BUBI schwärmen hören aber 16-18 Rallyes reichen mir in diesem Jahr.Wenn das mit den Benzin/Dieselpreisen so weiter geht dann werd ich ab 2009 nur noch im Umkreis von 100km Rallyes besuchen(zum Glück wohn ich so zentral das ich da immernoch auf 10 Rallyes komme;) ).

  • hessi
    bubi ist ja sooooooo geil. einmal musst du da gewesen sein. das gelände - hammer... und die rallye - wahnsinn. auf der bubi-hp findest ne inboard von müller/kalmbach, schau´s dir mal an... ok wrc´s gibts keine, aber es ist die anspruchsvollste rallye die ich kenne...


    ...aber hier gehts ja um hermeskeil, dazu sollte man mal ein neues thema öffnen... :)

    Einmal editiert, zuletzt von TaFi555 () aus folgendem Grund: was vergessen

  • der Termin ist je genial erst Eifel gucken dann ne Schotter Rallye fahren :D, was sind das denn zu Straßen brauch mann nen extrem hohes Fahrwerk wie z.B. zur Lausitz oder sind das ehr feste Wege???

  • Servus...
    also wir wollen dort auf jedenfall mit unserem H13 Golf 1 antreten.
    Die Eifel ist für uns etwas zu weit weg, wobei ich die eigentlich gerne kucken gefahren wäre.
    Ich habe da in Punkto Bodenfreiheit auch meine Bedenken.
    Für ein Fahrwerk mit Schotter Setup reicht unser Budget nie und nimmer und unsere Rutschplatte schleift bei jedem bissi ausgefahrenen Feldweg über den Boden.
    Dann wirds sicher sein wie in Lebach letztes Jahr....keiner hört das Motorgeräuch wenn wir ankommen...jeder erkennt uns an der schleifenden Rutschplatte :-)
    aber egal, Hauptsache 3/4 Schotter..juhu

  • Die Hunsrück lief in den 80 iger Jahren dort.
    Und die Wege sind fast ausschließlich fest. Manche Passagen sind etwas lockerer, aber es handelt sich nicht um groben Schotter.

  • Die Hunsrück lief in den 80 iger Jahren dort.
    Und die Wege sind fast ausschließlich fest. Manche Passagen sind etwas lockerer, aber es handelt sich nicht um groben Schotter.


    Stimmt.War nee affengeile Prüfung auch mit STnr 144 noch gut zu fahren .

  • Hallo



    ca. 40 nennungen sind bereits eingegangen .unser golf ist auch am start.was für reifen habt ihr vor zu fahren?

  • Also ich Bin auch am start.. @ Tim.. Hab schon genannt, mit dir als co..
    Das neue Auto soll bis Lebach einsatzbereit sein,
    Schotter muss halt sein

    Darf ich nicht beim DMSB, fahr ich halt NAVC

  • Hallo zusammen,


    das ist ja ein perfektes Wochenende.
    Fr u Sa geht man die Eifel schauen.
    Samstagabend kann man die freiwillige Abnahme in Hermeskeil machen und anschließend aufs Stadtfest gehen.
    Sonntag gemütlich ausschlafen und die Rallye fahren.


    Was will man mehr............

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!