Ausgabe 06/08

  • Hi, also ich finde das erneuerte Design vom Heft echt KLASSE!!! Gefällt gut. Zudem war der Postbote endlich mal pünktlich;-). Und wenn jetzt noch einige Änderungen vorgenommen werden könnten, die schon mal diskutiert wurden(Aufbau eines Fahrzeugs...) dann ist das Heft PERFEKT! Großes Lob an das Team.


    mfg

  • Kann mich den "Vorredner" nur anschließen...besonders der Bericht von Alfred Gorny im nationalen Teil hat mir sehr gut gefallen!

    Katja :D

  • Über die Startnummer 2 bei der Birkenfeld die nochmal in den Service gekommen ist um FIA Sprit zu tanken.


    mfg

  • Wie Poster? Bei mir war kein Poster dabei??????


    mfg

  • Trotzdem gut dass mal einer das so sagt! Vielleicht tut sich ja mal was...wer weiß.


    ... allein mir fehlt der Glaube! Der Gorny Alfred muss doch selber schon verdammt verzweifelt sein, wenn er einen solchen Weg wählt, das publik zu machen. Und der hat bestimmt in all den Jahren schon so manchen Humbug erlebt :D

  • Mal wieder eher schwacher Beitrag über den Sachsenrallye DRM-Lauf wie schon der Bericht zur Rallye Erzgebirge im Vormonatsheft. Richtig, dass über den Spitzenkampf ausführlich geschrieben werden muss aber so mancher ortsansässige Rallyefan würde sich gern mehr mit den regionalen Teams identifizieren, die hier weder in Bild noch in Schrift erwähnt werden. Auch die zusammengefassten 2 1/2 Seiten Text, leider immer wieder nur mit EVO und Porsche- Bilder verziert, sind in meinen Augen zu wenig wenn man hier über die Topliga des deutschen Rallyesports sprechen will und unser spektakulärer Finne hätte allein für seine Anreise wenigstens mal eine Anerkennung verdient.

  • Tja so ist das, wenn man noch von einem aus der Familie Sprit übrig hat^^
    . Wegschütte wäre ja zu schade drum.
    mfg

  • Der Gruppe B Teil war genial. Schön geschrieben, schöne Storys. Freue mich schon auf den nächsten Teil. Die Story mit dem Fia Sprit kann ich nicht beurteilen, ich war nicht dabei. Aber das in der Rallyescene auch Geld die Welt regiert und unter Umständen schnell macht ist uns allen klar. Es sollten bei den Berichten wie oben genannt auch das hintere Feld mehr berücksichtigt werden.

    Verkaufe Rallye-Sammlung 1:43 Viele seltene Modelle

  • Allein schon das Titelbild lässt es einem warm um´s Herz werden!
    Bekommt man das Foto auch ohne Textüberlagerung?

  • Muss noch ein Lob loswerden, was der Herr Senn mal wieder geleistet hat, mit seinem Bericht zur Mille Miglia ist einfach nur grandios :D. Da sind einige Sätze drinnen, die könnte man sich rahmen lassen ;). Wie die Genehmigung von Industriegebiets-WP's durch "Trippelnamen-Grüne" oder der imaginäre Bericht des Praktikanten der Lokalzeitung....nicht zu viel verraten, sollte man gelesen haben..... schlichtweg geil, der hat's drauf der Mann :). Weiter so! So genug geschleimt ;)

  • Hallo,


    verfolge hier nun die Gespräche über die Nummer 2 bei der Birkenfelder Rallye.


    Meine Frage wäre an die Leute, die gerne die Wahrheit wüssten, woher Sie die Informationen beziehen, dass die Nummer 2 FIA-Sprit getankt hat?Gab es eine Sprit probe bei der Startnummer 2?NEIN!


    Zum einen ist das Team Kraftstoff gefahren, welches an dem Tag der Anreise gekauft wurde(Quittungen wurden vorgelegt=100 Oktan), desweiteren gibt es keine genaue Regelung die besagt dass den Teilnehmern untersagt ist, FIA Sprit zu fahren.


    "Die Regeln":


    Artikel 252.9 besagt:"Der Kraftstoff muss handelsübliches Benzin sein, welches an einer Tankstelle erhältlich ist.......Der Kraftstoff muss folgende Eigenschaften aufweisen:


    Bezeichnung:MAX.ROZ
    Unverbleit:102 Oktan
    verbleit:100 Oktan
    Norm: ASTM D 2699-86


    Also betrifft diese Aussage von Herrn Gorny schon mal nicht Startnummer 2.


    Desweiteren muss den Teilnehmern gewährleistet werden, den bestmöglich im Handel erhältlichen Kraftstoff tanken zu können. Dies war nicht möglich, da die nächste 100 Oktan Tankstelle gut 20 Kilometer Umweg bedeutete.


    Nun zu der "Wunderbaren Wendung":


    Dem technischen Kommissar wird auf einmal unterstellt gelogen zu haben. Wofür gelogen, wenn die TK´s als letzte der Offiziellen über den Vorfall informiert werden?Die Frage ist nun, wer hier lügt?Desweiteren gab es nie eine Aussage des Fahrer, dass er FIA-Sprit verwendet habe!


    Und wenn der gewisse Herr Gorny der Meinung ist, die Tk´s müssten härter durch greifen, dann möge er sich bitte demnächst selber bei die Abnahme stellen und jedes Auto, welches nicht in sein Beute Schema passt, nicht zum Start zu zu lassen. Den eines dürfen wir nicht vergessen, auf dieser Ebene wird zum Spaß gefahren und nicht um die Weltmeisterschaft.


    Mit freundlichen Grüßen


    Dennis

  • Hallo,


    verfolge hier nun die Gespräche über die Nummer 2 bei der Birkenfelder Rallye.


    Hallo, unbekannter Insider "DennisZ1990"!


    Meine Frage wäre an die Leute, die gerne die Wahrheit wüssten, woher Sie die Informationen beziehen, dass die Nummer 2 FIA-Sprit getankt hat?Gab es eine Sprit probe bei der Startnummer 2?NEIN!


    Wenn die Offiziellen es gewollt hätten, hätte man sicher eine Probe genommen.
    Jedoch ist die Verwendung der speziellen Bezinsorte nur einer von 3 Punkten aus dem Artikel im MAG, die hätten zu einem Wertungsausschluss führen sollen.



    Wenn ich am Tag der Anreise mein Zugfahrzeug betanke und diese Quittung vorlege, was beweist das?
    Bleibt immer noch der Punkt, dass es sich um einen nicht legalen Service gehandelt haben soll.
    Der Artikel aus dem DMSB-Handbuch zur Verwendung von FIA-Sprit bei 200er Rallye's ist im Artikel von Gorny zitiert, wenn ich micht nicht velesen habe.


    Also betrifft diese Aussage von Herrn Gorny schon mal nicht Startnummer 2.


    Betrifft wohl immer noch die Nummer 2, steht doch ausdrücklich im Artikel!


    Desweiteren muss den Teilnehmern gewährleistet werden, den bestmöglich im Handel erhältlichen Kraftstoff tanken zu können. Dies war nicht möglich, da die nächste 100 Oktan Tankstelle gut 20 Kilometer Umweg bedeutete.


    An welcher Stelle im Reglement (Art.?) steht diese Regelung?
    Wenn an der Tankstellen, die im Bordbuch ausgewiesen sind, kein 100Oktan-Sprit zu bekommen ist, muss er halt vor Einfahrt in den Startpark sein Auto an einer anderen Tankstelle so voll tanken, dass er die komplette Rallye durchfahren kann.
    Und jetzt sage bitte nicht, dass das nicht geht.


    Nun zu der "Wunderbaren Wendung":
    Dem technischen Kommissar wird auf einmal unterstellt gelogen zu haben. Wofür gelogen, wenn die TK´s als letzte der Offiziellen über den Vorfall informiert werden?Die Frage ist nun, wer hier lügt?


    Laut dem Artikel hat Gorny den TK an die Hand genommen und ihm den Vorgang live gezeigt. demnach war der TK der erste Offizielle, der den Vorgang gesehen hat.
    Und laut Artikel hat am Abend eben dieser TK gesagt, er habe nichts gesehen.


    Desweiteren gab es nie eine Aussage des Fahrer, dass er FIA-Sprit verwendet habe!


    Bleiben noch immer die weiteren Regelverstöße, die im Artikel im MAG aufgeführt sind.
    Und da die Spoko`s selbst eine Strafe von 100,-€ für angemessen bzw. ausreichend erachtet haben sollen, besagt doch im Grunde, dass der Regelverstoß auch als solcher erkannt wurde.


    Den eines dürfen wir nicht vergessen, auf dieser Ebene wird zum Spaß gefahren und nicht um die Weltmeisterschaft.


    GENAU!!! Aber nicht nur die Nummer 2 ist zum Spaß gefahren, sondern alle anderen auch.
    Auch jene, die nach 2 Plattfüßen ausscheiden, weil sie nicht nach Ausfahrt Parc Fermé beim Regrouping an ihrer Servicewagen fahren, um ein drittes oder viertes Ersatzrad in Anspruch zu nehmen, fahren nur zum Spaß!!


    Aber wer es nötig hat, auf diese Weise zu gewinnen, soll es eben tun.

  • Was ist den bei einer Rallye Siegerland Westerwald, Rallye Westerwald Altenkirchen, Rallye Zerf (Ausgenommen Jahr 2008, dafür Umweg von 30 Km)? Dort tankt jeder aus dem Kanister, weil es gar nicht anderes geht, weil keine Tankstelle vorhanden ist, bzw dafür die Bordbuchstrecke verlassen werden muss.


    Sagt dort jemand was?


    Was ist mit den anderen Top Teams? Die, die auch von Zeugen gesehen wurden?Die Teams, die sich zwei Service Leute einladen und nach jeder zweiten Prüfung tanken? Und diese Leute tanken FIA-Sprit, den Sie laut Reglement ja fahren dürfen.


    Was hätte es gebracht eine Probe zu entnehmen? Proben-Ergebniss= kein FIA Sprit. Selbst wenn, laut Reglement darf 102 Oktan Sprit gefahren werden.


    Verlassen der Bordbuchstrecke könnte man der Nummer 2 unterstellen, bloß war die Abbiegestelle nicht ersichtbar, da das angegebene Straßenschild nicht sichtbar war. Deswegen sind mehrere Teilnehmer den anderen Weg gefahren, der am Start der Rallye vorbei führte.Sollen deswegen alle aus der Wertung genommen werden?


    Dann nehmen wir noch das angesprochenen 1600 ccm³ Auto aus der Wertung, die jenigen, die ohne feuerfeste Handschuhe fahren, die jenigen die ohne Feststellbremse fahren und schon fahren fünf Autos über die Zielrampe.Selbst bei diesen finden die Technischen Kommissare etwas, so dass unser doch so geliebter Rallyesport bald am Ende ist.


    Liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!