27. ADMV ACC Vogtland-Rallye / 12.07.08

  • Also verstehe ich Recht, ein Anwohner auf einem Verbindungsstück im öffentlichen Strassenverkehr?? Was will der? Da kann jeder mit seinem (lautem) Auto hin und herfahren und hat doch eigentlich nichts mit der Rallye zu tun.
    Na und die direkten Anwohner der WP fanden es ganz lustig und haben von ihrem Logenplatz zugeschaut(Parkbank im Garten mit schönem Blick auf das Bergaufstück vor Schwand).


    Es gibt halt Leute die regen sich über alles auf. Im Moment bestimmt über´s Wetter.:D


    Der sah ziemlich "grün" angehaucht aus. Im 2. Durchlauf war er ganz kleinlaut,weil seine "Alte" danebenstand. Die hat aber auch grimmig geschaut.

  • Die können vielleicht nicht anders??;)


    Aber solche Mitmenschen gibts scheinbar überall. Einfach ignorieren und garnicht erst groß diskutieren. Lass ihn doch sein Hölzchen schwenken, wenn´s ihm gefällt.


    Mal ehrlich, wenn sich jemand aufregen kann, dann wohl doch nur ein direkt betroffener Anwohner. Einer der halt echt "abgeschnitten" ist während einer Veranstaltung. Nur ist dann da der Veranstalter gefragt, wie man mit den betroffenen Anwohnern umgeht. Und das hat der Veranstalter aus meiner Sicht ganz gut gelöst. Zumindest in dem Bereich, wo ich eingesetzt war.


    Das sich bei manchen WP´s auch die Waldbesitzer oder Jäger beschweren kann man auch noch verstehen. Meist hat dann ein vernünftiges ruhiges Gespräch dann doch die Sache "entschärft". So zumindest aus meiner Erfahrung.:)

    60.Rallye Lutherstadt Wittenberg R70
    8. März 2025 8)

  • Der Typ stand in Ruderitz und hat seine Bälger vermutlich angewiesen die Fahrzeuge mit nach Jauche riechender, abgestandener Flüssigkeit zu "bewässern". So passiert im zweiten Durchlauf...

    Einmal editiert, zuletzt von Falk_TC () aus folgendem Grund: dicke Finger...

  • Das waren nicht seine Kinder die das gemacht haben sondern er selbst persönlich !!!

    Ich hätte viele Dinge begriffen, hätte man mir sie nicht erklärt.
    (S. J. Lec, poln. Satiriker, 1909-1966)

  • Da stellt sich die Frage nicht ob man woanders rallyefahren sollte, sondern vielmehr, ob dieser Bürger sowas überhaupt im öffentlichen Verkehrsraum (und nichts anderes sind Verbindungsetappen) machen darf? Denn genau genommen war es ja nur normaler Straßenverkehr. Also sollte der Typ lieber die Füsse stillhalten.

    60.Rallye Lutherstadt Wittenberg R70
    8. März 2025 8)

  • na umso besser, ich habs leider nicht genau sehen können - war ja quasi ein Hinterhalt. Stellt für mich nach dem Tatmuster möglicherweise eine Körperverletzung dar. Wenns den noch jemand zweifelsfrei identifizieren kann, könnte man dem ne Nachschulung in gesellschaftlichem Zusammenleben verordnen lassen. Wahlweise eine Spende von ihm an den VMC-Plauen *gg*

  • Das ist ein gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr, eventuell Sachbeschädigung, eventuell auch Nötigung. Der sollte lieber aufpassen mit dem was er sagt und tut, das kann in dem Fall ganz schnell nach hinten losgehen. Der kann wohl froh sein, daß die Teilnehmer auf der Verbindungsetappe keine Zeit hatten, sonst hätte vielleicht einer die Polizei geholt, denn das wäre die einzig richtige Entscheidung gewesen.

  • Das ist ein gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr, eventuell Sachbeschädigung, eventuell auch Nötigung. Der sollte lieber aufpassen mit dem was er sagt und tut, das kann in dem Fall ganz schnell nach hinten losgehen. Der kann wohl froh sein, daß die Teilnehmer auf der Verbindungsetappe keine Zeit hatten, sonst hätte vielleicht einer die Polizei geholt, denn das wäre die einzig richtige Entscheidung gewesen.


    Manchmal steht die Polizei in ZK Nähe. Da hätte ich es auf alle Fälle mitgeteilt.

  • War leider nichts in der Nähe, haben ja auch überlegt anzuhalten... Einzig der ZK vor der WP6 haben wir das noch mitgeteilt (ein älteres Ehepaar was schon seit Jahren eine Bereicherung der Zeitnahme der Vogtlandrallye ist. Immer sehr nett und auch dieses Jahr wieder mit Gummibärenverteilung an die Fahrer *g*)

  • War leider nichts in der Nähe, haben ja auch überlegt anzuhalten... Einzig der ZK vor der WP6 haben wir das noch mitgeteilt (ein älteres Ehepaar was schon seit Jahren eine Bereicherung der Zeitnahme der Vogtlandrallye ist. Immer sehr nett und auch dieses Jahr wieder mit Gummibärenverteilung an die Fahrer *g*)


    Die weissen waren die leckersten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!