27. ADMV ACC Vogtland-Rallye / 12.07.08

  • wenn es wirklich so aussieht kann ich nur sagen gott sei dank was ist mit dem tabi team es geht nicht darum auf dem veranstalter rumzuhacken aber das darf einfach so nie wieder passieren alles gute dem golf team

  • Natürlich darf so etwas nie wieder passieren, doch leider wird man das auch nicht ganz verhindern können, egal was man auch dagegen tut.


    Na zum Glück scheint es allen Beteiligten den Umständen entsprechend gut zu gehen und nur das sollte nun für uns alle zählen.:)

  • wer ist denn sonst verantwortlich für die absperrungen?-der veranstalter!!! also was heist hier rum hacken.in freiberg soltte mann 30 meter auf gerader strecke zurückgehen und hier ist ne aussenkurve mit vorherigen sprung auf nicht mal 20 meter abgesichert.also ich weis nicht.ist zwar gut das man aus fehlern lernt aber bitte nicht so.

  • Na wenn du das so siehst, dann saß wohl auch der Veranstalter im verantwortlichen Wagen was?

  • Nein aber dem Leiter Streckensicherung, der vorher über die WP´s fährt hätte das auffallen müssen! Und der hat nunmal für solche Sachen den Hut auf.

  • Ja, vielleicht hätte das ein oder andere besser gemacht werden können, aber nun ist es zu spät und wie schon gesagt:


    Im Großen und Ganzen war es eine gute Veranstaltung und es geht alle Verunglückten hoffentlich den Umständen entsprechend gut.


    Guten Nacht

  • Auch von uns die besten Genesungswünsche an das Trabant-Team und die Dame die zu Schaden kam. Wie man auf der Siegerehrung hören konnte will die Frau ja zur Grünhain spätestens wieder selbst im Auto sitzen und vom Trabant-Fahrer gab es leider noch keine weiteren Informationen, so zumindest die Aussage des Rallye-Leiters unmittelbar vort der Siegerehrung.


    Im Handbuch steht das die Absperrung nach Außen 15m betragen muss, diese der Veranstalter laut eines befreundeten Spokos der gestern (als Zuschauer) vor Ort war. Es ist halt nur zu überdenken ob an dieser Stelle die 15m ausreichen...


    Aber alles in allem würde ich auch sagen das es eine gelungene Rallye war, mit äußerst selektiven Wertungsprüfungen, etc...


    Leider kennen wir die WP's nur im "Trainings-Modus" weil uns kurz vor WP 1 das Getriebe kaputt ging...Schade...
    Aber wir werden auf jeden Fall nächstes Jahr wieder da sein!!!



    http://www.tb-rallyesport.de

  • Auch von mir sowie vom gesamten Rallyeteam Langheinrich - Vetter gute Besserung an die Jungen Frau und das Trabant-Team.


    Wir wollten eigentlich zum Filmen auch erst an die WP1 und später zur WP5, abber da wir zu blöd zum Abbiegen waren und uns etwas verfahren haben, haben wir unds entschlossen erst an die WP2 und danach an die 4 zu gehen. Wir hätten sonst wohl auch an der Auslaufzone sder Sprungkuppe gestanden.


    Zur WP4 war dann die Absperrung sichtlich um einige Meter weiter nach hinten verschoben worden, und man hat trotzdem noch eine gute Sicht gehabt....


    Auch in der WP 4 musste ein Wartburg die Auslaufzone nutzen, und ein anderer Besucher sagte mir, dass an dieser Stelle zur WP 1 auch Leute gesessen hatten...


    Man kann nur hoffen, dass niemand der beteiligten bleibende Verletzungen davonträgt....


    Ich weiss auch, wer den Golf gefahren hat und welche Startnummer es war, aber das gehört meines erachtens nicht ans "schwarze Brett" gehängt....


    Carisma146


    http://www.gti-racing-team.de

  • Auch von mir gute Besserung an allen Beteiligten!War selbst leider gestern aus gesundheitl. Gründen, nicht mit vor Ort.
    Die Frau schafft das, denn wer sie kennt, weiß was sie für eine Kämpferin ist!


    - Gute Besserung -

    - Volles Rohr, für volle Bürger -

  • ich möchte auch auf diesen wege allen gute besserung wünschen!!!
    aber ich muss auch noch dazu sagen:rallyesport ist gefährlich, für zuschauer und aktive!!!der gestrige tag war ein trauriger beweis dafür:(
    also schaltet alle euer hirn ein und steht den ganzen sport mit dem nötigen respekt gegenüber!!aber unfälle lassen sich nun mal nicht ganz vermeiden...

    The corner was tight and the road was very very slipery...
    This is RALLYING:cool:

  • Auch wir wünschen allen gute besserung!
    Wir konnten leider nicht zur Rallye kommen, darum die Frage.
    Gibt es irgendwo schon ergebnisse?


    Grüße N. u. W.

  • Gib den Verantsalter noch etwas Zeit!Auf der Interneseite steht noch nichts,denke mal Anfang nächster Woche wirds dann schon was geben!

    - Volles Rohr, für volle Bürger -

  • Ich weis nicht wo du solche Infos bekommen hast. Der Frau geht es etwas besser sie liegt auf der normalen Station ihr Zustand ist zum Glück nicht kritisch!
    Sie hat auch keine Beinbrüche und inneren Verletzungen davon getragen zum Glück muß ich sagen!


    Um den Gerüchten ein Ende zu bereiten:


    1. Das Mädel liegt auf der Intensivstation
    2. ihr geht es den Umständen entsprechend gut
    3. mehrere Rippenbrüche, einer davon in den Lungenflügel, Halswirbelbruch, Quetschungen und innere Verletzungen
    3. Jana wird weder in Grünhain, noch zu irgeneiner anderen Veranstaltung dieses Jahr mit Ihrem Fahrzeug am Start stehen.


    Solche Unfälle werden immer passieren. Sie hatte Glück im Unglück.


    Bitte schreibt nicht, ihr Zustand sei nicht kritisch, das kann zum jetztigen Zeitpukt keiner beurteilen.


    Wir hoffen, daß unser Mädel bald wieder auf die Beine kommt, was anderes können wir im Moment leider nicht machen.


    S. Gärtner & E&R Motorsport


    http://www.rallye200video.de (down)


  • Dann möchte ich mich für die falsch aussage hier entschuldigen!
    Mfg R. Schulze!

  • Mein Fazit zur Vogtland 08: Von den schrecklichen Unfällen abgesehen,war es eine schöne,anspruchsvolle Rallye. Denke mal,das solche Strecken ihresgleichen suchen. Organisation war top, Die lockere Siegerehrungs-Moderation vom Steffen fand ich auch Klasse. Es sind Disskussionen aufgekommen,die Rallye wäre zu schwer und zu anspruchsvoll für eine 200er. Die Meinung kann ich nicht teilen. Man konnte am Starterfeld erkennen,das es sich mittlerweile herumgesprochen hat,das diese Rallye besonders gute Strecken bietet. (die enorm hohe Anzahl der Starter aus den "gebrauchten" Bundesländern ist aufgefallen) Jungs vom VMC,macht weiter so. Das ist der richtige Weg. Wie alle hier,wünsche ich auch den verletzten Rallyefreunden schnellstmögliche Genesung.

  • Ich denke, dass die Vogtlandrallye war schon immer sehr anspruchsvoll war. Und genau das scheint der reiz daran zu sein!
    Übrigens,für alle die es noch nicht mitbekommen haben: Die Ergebnisse beim VMC sind online!

    - Volles Rohr, für volle Bürger -

  • das gesamtergebnis wurde aber zum schluss nochmal korrigiert.
    das ergebnis was online ist war vor der korrektur.
    ich weis allerdings nicht warum es nochmal korrigiert wurde, in den vorderen reihen war es auf jeden fall so das alle nochmal einen platz weiter nach oben gerutscht sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!