Hobbies - 1:43 Rallye-Autos Neuheiten Umbauten

  • Ich habe mich für nicht frei stehende Vitrinen entschieden. Somit war für mich klar, dass die Vitrinen an die Wände kommen. Kaufen ab Stange kann man sowas kaum. Herstellen lassen -- zu teuer (für mich, investiere ich lieber in Modelle...) also sleber machen. Spanplatten, Farbe und Glas. Spanplatten vom Baumarkt und Farbe sehr günstig, das Glas dafür eher teuer. Kosten pro Vitrine Fr. 200.00 bis ca. Fr. 650.00 . Abhängig von Grösse. Wichtig: STAUBDICHT!!!
    Kürzlich habe ich eine Vitrine für CD's von Ikea erstanden.
    Preis: ca. Fr. 180.00, zusätzliche Glastablare vom Glaser Fr. 65.00. mit zusätzlichen Magneten schliesst die Türe staubfrei.
    Massangaben und Fotos auf Wunsch.

  • Ist der Burkart was 'Offizielles' oder eins Deiner Spezialanfertigungen?


    Habe auch mein Vitrinenproblem gelöst. Ende letzten Jahres gab es beim Lidl mal Modellvitrinen (HxBxT 110x58x19), habe 4 Stück davon geholt und kombiniert.




    Hier mal meine Neuzugänge:




  • Wo gibt's denn den Citroen von Burkhardt?Bestimmt nicht in dem Modellauto-Laden in der Bochumer Innenstadt.

  • Micha
    Wo hast Du denn das Gespann her?Ist ja Saustark!!!Da würde ich doch glatt zugreifen.
    Viele Grüsse aus Bochum Acki

  • Ich habe eine Frage zu diesem Lancia 037 Modell. vermutlich von Altaya



    Laut Sockelbedruckung soll das Auto von Markku Alen 1984 bei der Safari Rallye gefahren worden sein. Lt. Rallyebase hatte Alen aber die Startnummer 7. Autonummer des Modelles ist TO W67778.
    Hat da jemand Infos?

    Lieber schwer quer als fad grad

  • Zitat

    Original von starsplash
    Ich habe eine Frage zu diesem Lancia 037 Modell. vermutlich von Altaya


    Laut Sockelbedruckung soll das Auto von Markku Alen 1984 bei der Safari Rallye gefahren worden sein. Lt. Rallyebase hatte Alen aber die Startnummer 7. Autonummer des Modelles ist TO W67778.
    Hat da jemand Infos?


    Hallo.
    Ist ein Altaya-Modell und da scheint nicht nur die Startnummer falsch zu sein, sondern auch das Kennzeichen.


    Markku Alen ist mit der Nummer 7 bei der 84er Ausgabe der Safari gestartet, Kennzeichen war TOW67787.
    Mit der Nummer 17 fuhr Teamkollege Vic Preston Jnr mit, sein Kennzeichen lautete TOW67788.


    So kleine Fehler passieren bei Modellen immer wieder, den größten Schnitzer scheint sich mal vor einigen Jahren Minichamps mit einem Toyota Celica GT-Four geleistet zu haben :D


    Grüße, Micha
    P.S. Acki, Sie haben Post ;)

  • Hallo,


    ich baue Modell im Maßstab 1:24 zZ bin ich dabei info`s zusammlen über Walter Röhrls Ford Capri welche Farbe hatte er? Finde im Netz keine Bilder.


    Auch über sein BMW 2002 ti und Alfa Romeo 1750 GTV hätte ich Info`s



    Danke schon mal im vorraus



    Gruß
    Stefan

  • Ja, die Vitesse Autos haben Fahrerfiguren. Allerdings nicht alle. Die älteren Fahrzeuge wie z. B. Toyota Corolla von Vitesse hatten noch keine Figuren.
    Das neue Weltmeisterauto von der Zypern 06 vom Loeb hat ebenfalls Fahrerfiguren und eine tolle Verpackung-echt empfehlenswert! Es ist von Ixo

    Verkaufe Rallye-Sammlung 1:43 Viele seltene Modelle

  • Nach was für Kriterien sammelt ihr? Seltenheit oder deutsche Fahrer usw.?

    Verkaufe Rallye-Sammlung 1:43 Viele seltene Modelle

  • Tut mir leid, ich hab den Manta total vergessen, da der etwas rarer ist als ein Escort oder Corolla von Vitesse!

    Verkaufe Rallye-Sammlung 1:43 Viele seltene Modelle

  • Woher bezieht man spezielle Rallyemodelle 1:43 ?
    Bin auch auf der suche nach paar Sachen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!