Hobbies - 1:43 Rallye-Autos Neuheiten Umbauten

  • ! Warnung vor unlauteren Händlern !


    Hallo an alle die fertige Modellautos suchen


    Vorsicht vor folgendem Verkäufer:


    Fa. Druck Zuck Werne, www dz-werne.de
    Fa. Modelcarcorner, www modelcarcorner.com
    Jeweils als Inhaber angegeben: Ralf Stolpe


    Hier werden Modellautos angeboten und rohe Modellbausätze zum Versand gebracht. :mad:


    Siehe folgende Artikel:
    1x Artikelnummer 945681
    Scala43 1:43 BMW 1502 – 2002 Peer Export Rallye Elba 1972 Warmbold/Eisendle #5
    1x Artikelnummer 945685
    Scala43 1:43 BMW 1502 – 2002 2002 Castrol #3 Olympia Rallye 1972 Warmbold/Dörfler


    Das ist mir mit obigem Artikel, welche als Geburtstagsgeschenke gedacht waren, passiert. Leider ist der Irrtum erst 3 Wochen nach Erhalt festgestellt worden. Wer packt schon ein als Geschenk gedachtes original verpacktes Teil aus. Somit war die Überraschung zum Geburtstag komplett. Natürlich negativ.
    Leider willigt Herr Stolpe keine Rücknahme zu.Hier fühle ich mich arglistig getäuscht. Da Anwaltskosten bekanntermaßen sehr hoch sind, und ich mir deshalb einen Rechtstreit nicht leisten kann, möchte ich hier über das Forum andere Interessenten warnen.


    Gruß
    Detta

  • Hallo Detta,


    habe mir gerade mal die erwähnte Seite angeschaut, auch zwecks Preisvergleich VW Rheila Golf von Scala43.
    Ich fand dort auch die BMW, incl. Abbildung einer Verpackung und wenig Beschreibung. Auf anderen Seiten geschaut, wird dort ein wesentlich höherer Preis angezeigt - für die gebauten Modelle meist so um die 150€.


    Nicht das dich der Händler seinerseits noch mit einer Unterlassungsklage oder Ähnlichem beglückt!


    Gruß Joerg

    :cool::cool: ... stehen zwei Datenschützer im NEULAND und ... :mad:


  • Hallo Joerg,


    Danke für Deine Antwort. In den Angeboten von “modelcarcorner.com“ ist nirgendwo erwähnt, dass es sich Um Bausätze handelt. Ich habe zum Beispiel am 17.07.2012 bei Ebay unter der Artikelnummer 370542279950 einen fertigen “ Opel Ascona A - Warmbold - Portugal 74 (Scala43) für einen Sofortkaufpreis von 49,00€ plus Versand bei einem Händler erworben. Also ist der Preis nicht die Messlatte.


    Gruß Detta

  • Hallo Detta,


    die Preise auf dieser Seite sind teils schon interessant, leider sind einige Informationen etwas knapp gestreut. Von Otto Mobile gibt es z.B. dort einen schönen 1´GTI als Fertigmodell, allerdings aus Resine, was nirgends steht. Ohne Recherche vorweg, ist das Staunen dann groß, wenn sich nacher nichts am Modell öffnen läßt. Da ist dann die erste Freude schnell verflogen. Andere Anbieter haben das besser gelöst.
    Habe hier einen Link/Shop gefunden der sogar häufig vier Varianten anbietet. Neben dem Fertigmodell, gibt es dort Decals, den Bausatz und vorlackierten Bausatz, was ich sehr interessant finde vom Preis/Leistungsverhältnis zum Fertigmodell.


    FPM Modelcars



    Gruß Joerg

    :cool::cool: ... stehen zwei Datenschützer im NEULAND und ... :mad:



  • Hallo Joerg,


    danke für den Link. Hier ist klar zuerkennen um was es geht. Das war aber bei "modelcarcorner" nicht zu erkennen.


    Gruß
    Detta

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!