Fahrwerktipps für Golf 1GTI

  • Hallo
    wer kann uns mit einem Problem helfen? Wir Brauchen Tipps für eine passende Fahrweksabstimmung unseres 1er Golfs. Das Auto ist ein 1600er GTI. Leider müssen wir uns derzeit mit einem Tuningfahrwerk vergnügnen dass uns beim ersten Einsatz eine tollen Abflug beschert hat. Welche Fahrwerke und Umbauten könnt ihr empfehlen oder hat jemand sogar ein Angebot für uns.
    Mit freundlichen Grüßen
    Rallyeteam
    G/H

    Verkaufe Rallye-Sammlung 1:43 Viele seltene Modelle

  • Hi,


    ich bin da jetzt nicht so der absolute Experte... Aber du solltest vielleicht noch hinzuschreiben, in welche Richtung es gehen soll. Tiefflieger für Asphaltbewerbe? Oder mehr so der Schotterfreak?


    Oder ein Kompromiss?


    Gruss Jo

  • Ich kann euch da mit Sicherheit weiter helfen,aber der Einsatzzweck wäre schon wichtig.Fahre seit 20 Jahren mit einem Golf 1 Rallye und habe schon einiges ausprobiert.
    Einfach mal unter 0172/9158218 anrufen.

  • Ich selber fahre das Auto nicht, aber mein Kumpel macht Beifahrer in dem Fahrzeug und er hat das gestern geschrieben. Das Auto wird nur auf Asphalt eingesetzt, für Schotter steht ein IIer Golf zur Verfügung. Das Auto hatte bei der Grabfeld die Startnummer 45. Die beiden hatten auf WP4 einen Abflug, weil ihnen das Heck wegging. Nun suchen sie ein passendes Fahrwerk.

    Verkaufe Rallye-Sammlung 1:43 Viele seltene Modelle

  • Naja die Sache mit dem Heck wirst du nie ganz weg bekommen. Ist halt eben ne starre Hinterachse. Aber zu empfehlen ist es erstmal schon die Hinterachse soweit einzustellen dass sie von der Spur ziemlich bei 0 ist. Da gibts auch die verschiedensten Ansätze. Und halt eben einen Dämpfer - mit ausprobieren - finden der deine Hinterräder immer schön auf der Straße hält dass das Heck nicht zu sehr mitlenkt. In meinen Augen ist das beim Einser das Hauptproblem...

  • Also danke an alle, ich werde das ganze dann an das Team weiterleiten.

    Verkaufe Rallye-Sammlung 1:43 Viele seltene Modelle

  • Hallo


    es gibt auch von Öhlins Fahrwerke für euren Golf diese kann ich nur sehr empfehlen haben aber hald auch ihren Preis
    Diese Dämpfer sind 2 bis 3 Fach verstelbar und sind sehr robuste dämpfer
    einfach anrufen und infos einholen http://www.racing2you.de

  • Hallo


    in dem Zusammenhang was haltet Ihr von dem Bilstein B4 Gasdruckdämpfer???

  • Hallo


    in dem Zusammenhang was haltet Ihr von dem Bilstein B4 Gasdruckdämpfer???


    Für nen serienmässiges Fahrzeug das man von Zuhause bis auf die Arbeit und zurück bewegt die beste Wahl.


    Das ist ein seriennaher Dämpfer mit einem Hauch von Sportlichkeit!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!