Pirelli Driver Search

  • Zitat

    aber wenn der DMSB seine Sichtung am 19/20. 09 abhält, dann ist dass vielleicht eine andere Talentsichtung und hat mit der Pirelli Geschichte nix zu tun....


    Nööö, denn


    DMSB-Newsletter
    "Die talentiertesten Nachwuchs-Rallyepiloten
    Deutschlands fiebern derzeit dem
    19. und 20. September entgegen. Denn
    dann sind sie zum Shoot-out um einen
    Platz im „Pirelli-Star-Driver“-Projekt der FIA
    eingeladen, dessen deutschen Kandidaten
    der DMSB ermittelt. Parallel führt der ADAC
    eine Sichtung für ein hoch dotiertes Förderpaket
    der ADAC Stiftung Sport durch."


    Also fährt dann doch kein Deutscher hin??

  • Vielleicht ist es ja ausreichend, dass die Länder "nennen", die Kandidaten aber später bekannt gegeben werden dürfen? Oder steht der Kandidat doch schon fest? :D


    Grüsse,


    Sergio

  • Vielleicht ist es ja ausreichend, dass die Länder "nennen", die Kandidaten aber später bekannt gegeben werden dürfen? Oder steht der Kandidat doch schon fest? :D


    Grüsse,


    Sergio


    aber sicher !!!! ganz sicher !!!

  • Ich persönlich würde es ja dem Evo- und Porschejäger gönnen ;)


    ausser Hermann Gassner Junior sehe ich derzeit Niemand bei uns, wo insgesamt das Fahrtalent, ..........

  • Hier ist die Seite zur Veranstaltung.
    http://www.rallye-stardriver.eu/deutsch/home.html
    fg
    Robert


    Also ich weiß nicht ob das so was wird, wenn die schon schreiben:


    "Die erfolgreichen Fahrer werden 2008 sechs Weltmeisterschaftsläufe bestreiten können, wobei die FIA Gruppe N oder Super 2000-Autos beistellt, die von einer spezialisierten Firma unter einem FIA-Vertrag servisiert werden."


    Dabei sind es doch nur noch 4 Läufe dieses Jahr...
    und wenn der Star Search gelaufen ist sinds nur noch 2.

  • Das ist ja noch net offiziell raus ob er auch die ADAC Sichtung gewonnen hat aber das würde sich ja gut anhören, wenn man paar Läufe zur PWRC bestreiten kann und noch 100T Eus Taschengeld mitbringt.

  • Dann bekommt er das Geld vom ADAC auch noch!!!!!


    Glaube ich beim besten Willen nicht. Es ist ja immernoch das Gesamtbild entscheidend und deshalb sind alle anderen auch nicht wirklich chancenlos. ;)
    Ich vemute es wird jemand der a) diverse Fahrzeuge gefahren ist und b) schon auf einem schnelleren Fahrzeug gefahren ist - und da meine ich keinen Diesel. ;)

  • Glaube ich beim besten Willen nicht. Es ist ja immernoch das Gesamtbild entscheidend und deshalb sind alle anderen auch nicht wirklich chancenlos. ;)
    Ich vemute es wird jemand der a) diverse Fahrzeuge gefahren ist und b) schon auf einem schnelleren Fahrzeug gefahren ist - und da meine ich keinen Diesel. ;)


    Also ich finde Stebani sah vom optischem her am besten aus im Clio
    und vielleicht wird er ja auch noch von Herrn Wevers gefördert.
    Gassner Junior kam meiner Meinung nach mit dem Clio nicht so zurecht
    wie andere, also zum Pirelli Driver Search fände ich es gut weil er mit
    dem Evo einfach umgehen kann.

  • Ich denke auch das sich die Entscheidung für Gassner jr für den nächsten Ausscheid lohnen wird, weil mit dem Evo umgehen kann er, daß hat er diese Jahr oft gezeigt im Rahmen der DRM und beim WM Lauf in Deutschland.Die Frage wird sein wie er sich gegen die internationale Konkurrenz durchsetzen wird.Das werden wir sehen und erst danach kann man auch objektive Urteile abgeben was die PWRC-Besetzungen für 2009 betrifft.Wäre schon schön wenn ein deutscher Fahrer wieder dauerhaft dabei wäre!

    "Grip geht vor Linie!!!"

    • Offizieller Beitrag

    Glückwunsch an Hermann zum Ticketgewinn für die Pirelli-Sichtung in Österreich! Nach seiner letzten Runde im Evo dürfte wohl jedem klar gewesen sein, warum er vom DMSB ausgewählt wurde. Nun heißt es Daumen drücken.


    Spannend wird das Rennen um den ADAC-Topf. In der Jury war man von den Präsentationen der Fahrer am Freitagabend ebenso angetan, wie von den gezeigten Leistungen am heutigen Samstag. Speziell auf dem ungewohnten Clio R3 konnten sich einige Youngster hervortun, die sonst in deutlichen schwächeren Autos unterwegs sind. Fast alle haben sich sehr gut geschlagen und die langen Diskussionen der Jury zeigten deutlich, dass selbst erfahrenen Fachleute diesmal kein schnelles Urteil fällen können.


    Alles in allem: Ein guter Tag für den deutschen Rallyesport. Die sieben Talente haben ihr Können gezeigt und bewiesen, warum sie eine Einladung erhalten haben. Glückwunsch dafür. Leider kann es am Ende nur einen Sieger geben, verdient hätten die Förderung sicher mehrere von ihnen.

  • Fast alle haben sich sehr gut geschlagen und die langen Diskussionen der Jury zeigten deutlich, dass selbst erfahrenen Fachleute diesmal kein schnelles Urteil fällen können ... Die sieben Talente haben ihr Können gezeigt und bewiesen, warum sie eine Einladung erhalten haben ... Leider kann es am Ende nur einen Sieger geben, verdient hätten die Förderung sicher mehrere von ihnen.


    Man könnte aber auch sagen: DER Überflieger war leider nicht dabei. Wie schnell wäre der junge Loeb unter den Bedingungen wohl gewesen?


    Allerdings haben Gassner jr., Stebani u.A. ihr Können ja auch schon international bewiesen - würde also bedeuten, wir haben eine ganze Horde Top-Talente!?


    Naja, ich wünsche der Jury ein glückliches Händchen...


    Grüsse,


    Sergio

  • Und so wird einer der bei der franken-rallye noch besch..... zum star gemacht.
    bravo.

    habe da auch einen traum.
    der rallye wm lauf im osten der republik, unter der fahne des AvD.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!