Pirelli Driver Search

  • Zitat von Manni Stohl:


    Beeindruckt war Stohl auch von dem jungen Tschechen Martin Semerad: „Wenn du bedenkst, wie jung der ist und dass er noch über wenig Erfahrung verfügt, ist das wirklich beeindruckend.“ Rein optisch hat Stohl auch der Finne Jarkko Nikara gefallen, der auf einem Ford Fiesta ST unterwegs ist.


    Hat ja n "gutes Auge" der Mann ;)

  • Schon sehr Merkwürdig eine solche Entscheidung... :mad:
    Aber wir waren ja nicht dabei und ich hoffe es gibt eine plausible
    Erklärung wie man auf diese Entscheidung kommt.


    Sehr sehr Schade, hoffentlich finden sich einige gute Sponsoren
    für Hermann jr. das er doch in die PWRC kommt, vielleicht ja über
    Baumschlager. Verdient hätte er es aufjedenfall.

  • jetzt mach dich mal wieder locker...


    warst du vor ort? hast du irgendjemanden fahren sehn? offensichtlich nicht!!!
    das heisst, deine fachmännische meinung basiert einzig und alleine auf der tatsache, dass gassner der schnellste war.
    willst du denn tatsächlich die zeiten eines ford fiestas mit denen eines mitsubishis vergleichen? sehr schlau.. und wie oft wurde im vorfeld gesagt, die zeiten wären nicht das wichtigste?!


    Ich hätte es dem Hermann auch gegönnt, aber einfach wild losschimpfen ohne irgendwelche Hintergründe zu kennen zeugt schon von großer Fachkenntnis.

  • Aber warum hat man die Jungs dann überhaupt fahren lassen.


    Was hat die Entscheidung denn mit Motorsport zu tun?


    Wer wen beindruckt hat ist doch rein objektiv.
    Warum zählt das reine Ergebnis nix?


    Mir war es gleich zu komisch. Es wurde ja immer in der Presse darauf hingewiesen, dass es nicht nur auf Fahrerrische ankommt. Aber um Gotteswillen. Worauf soll es den sonst ankommen??

  • Frage mich ernsthaft ob die "jury" auch bei der Pirelli Driver Search war oder sich das ganze nur hat berichten lassen.Könnte ja sein das die zur 3 Städte waren. Das ganze iss doch ein Witz wer den Tschechen bei der Lausitz gesehen hat und im Gegensatz den Hermann jr. müßte mir recht geben, daß das Ergebnis nur über "fachkenntnis" der besonderen Art $$$$ zustande kommen kann.

    Warum heißen eigentlich alle Frauen mit dem Nachnamen `JPG`?

  • Warum und weshalb diese Entscheidung gefallen ist, wird hoffentlich genau erklärt werden.
    Mir persönlich wär der Tscheche am wenígsten aufgefallen.


    Tja und nach den Zeiten zu gehen ist so ne Sache, da müssten sie so eine berechnung haben das alle auf einem gleichen Level bewertet werden könnten.
    Keine Ahnung wie das gehen soll?

    Nur Quer daher bist wer!!!

  • OK die "jury" wird sich schon was dabei gedacht haben nach der nächsten Saison werden wir alle schlauer sein.
    Aber ich bleib dabei wer nach 6 Wps 1. ist, hat gewonnen.
    Oder haben wir jetzt "european next rally model"
    Zum Thema Gleichheit warum hat man es nicht wie beim Ausscheid in Deutschland gemacht ein Neutrales Auto für alle.

    Warum heißen eigentlich alle Frauen mit dem Nachnamen `JPG`?

    Einmal editiert, zuletzt von rallyeleeb ()

  • Ich bin sehr überrascht und enttäuscht über die Nichtnominierung von Gassner Jun. !
    Es fällt einem natürlich schwer, all die genannten Kriterien der Jury nachzuvollziehen. Wir war'n ja alle nicht dabei. Wenn es dann die beiden anderen Jungen war'n, hat das sicher seine Gründe. Für den Hermann kann es nur bedeuten sich weiter zu steigern und an seien guten Fähigkeiten weiter zu arbeiten, denn schnell ist er schon. Vielleicht kann er sich auch in seinem bekannten Umfeld trotzdem zu Deutschlands schnellsten Rallyepilot entwickeln. Gratulation Hermann, wir bauen weiter auf Dich, das wird schon.
    Feier schön Deine heutigen Zeiten, Prosit ! 124er
    P.S. Ich würde gerne mal einen Schlußkomentar von W. Röhrl zur Nominierung hören. Wer noch ?

    Einmal editiert, zuletzt von 124er ()

  • jetzt mach dich mal wieder locker...


    warst du vor ort? hast du irgendjemanden fahren sehn? offensichtlich nicht!!!
    das heisst, deine fachmännische meinung basiert einzig und alleine auf der tatsache, dass gassner der schnellste war.
    willst du denn tatsächlich die zeiten eines ford fiestas mit denen eines mitsubishis vergleichen? sehr schlau.. und wie oft wurde im vorfeld gesagt, die zeiten wären nicht das wichtigste?!


    Ich hätte es dem Hermann auch gegönnt, aber einfach wild losschimpfen ohne irgendwelche Hintergründe zu kennen zeugt schon von großer Fachkenntnis.


    Herzlichen Glückwunsch.... Endlich mal eine vernünftige Meinung.


    Warum zum Teufel soll nicht einer mit nem Frontantrieb die Sache gewinnen. Ich find es gut wenn jemand gefördert wird, ohne auf das top Material zu schauen.
    Ok, es ist schade dass es keinen deutschsprachigen Fahrer getroffen hat, aber bei der Vielzahl von Nationen war es doch auch nicht sicher.
    Und nur weil Gassner einen Namen von bekanntem Senior hat muss er doch nicht gefördert werden. Auch nicht wenn er schnellster war.
    Möchte auch mal den Veranstaltern dieser Förderung mal ein Kompliment machen. Wenigstens veranstalten die mal so was.

  • Also ich muß hier auch mal was los werden. Gut, ich gebe zu, über die Nominierung des Finnen wundere ich mich auch (Und bevor einer fragt, ja, ich war vor Ort), gleichzeitig maße ich mir aber auch nicht an, die Leistungen in einem Fronttriebler mit jenen in einem 150 PS stärkeren Allradauto vergleichen zu können - aber deshalb haben sie ja die fachkundige Jury.
    Und für den jungen Semerad muß ich hier mal in die Presche springen. Meiner Meinung nach ist der Kerl wirklich gut gefahren und der Rückstand ergibt sich nur, weil er auf SP 5 direkt vor mir (und Frau Mouton) irgendein Problem gehabt hat, weshalb er gestoppt hat und ausgestiegen ist - und das hat ihm SICHER zwei Minuten gekostet (ich kann das auch per Videoaufnahme beweisen).
    Also ich würde meinen, bevor hier alle nicht anwesenden wüst zu schimpfen beginnen, bitte mal die Hintergründe hinterfragen. Klar, ich hätte mit meiner rot-weiß-roten Brille auch gefunden, daß es sich der Franz Wittmann verdient hätte (ebenso wie Gassner), die Entscheidung ist aber nun mal anders gefallen.
    Und verdient hätten es sich alle - denn was die Jungs heute an Einsatz gezeigt haben, das sieht man bei fünf österreichischen Meisterschaftsläufen zusammen nicht. Da ist wirklich jeder um Leben und Tod gefahren (verzeiht diesen in dem Zusammenhang etwas fragwürdigen Ausdruck).
    Gleichzeitig wünsche ich mir allerdings auch, daß die Bewertungskriterien veröffentlich werden, ich fürchte nur, das wird ein Wunschtraum bleiben.


    Soweit mein Senf dazu...,
    LG


  • Also jetzt ma langsam.


    Nicht nur im Gruppe N Allrad oder von mir aus auch WRC wird Motorsport betrieben.
    Auch im Ford ST sprich S1600 oder von mir aus Gruppe G oder F2005 Autos wird Motorsport betrieben. Und stellenweise sehr guter! So viel zum Thema Motorsport.
    Und sicher ist es auch wesentlich schwieriger mit einem Ford ST die Zeiten vom Gruppe N Gassner Auto zu fahren.
    Soviel zum Thema Fahrerrische.
    Ich war nicht vor Ort, und ich stelle auch nicht das Fachliche von Röhrl u. Mouton in Frage. Wenn ich die Beiden nehme glaube ich schon die wissen wie schwer es ist im unterlegenem Material an die Grenzen zu gehen.


    So und nun: erst mal herzlichen Glückwunsch an die Sieger! Und Kopf hoch an Gassner! Auch Niederlagen gehören zum Rallyesport....

  • Mit dem Gassner, das tut uns wirklich leid, aber............


    In der Nachbetrachtung der o.a. Videos muß man schon neidvoll die fahrerrische Leistung des jungen Semarad voll anerkennen. Was der Junge da auf einem Frontkratzer hinzaubert, alle Achtung. Trotzdem freue ich mich auch über das Ergebnis/Veröffentlichung des Tests. Mal sehen, ob's dann öffentlich wird.

  • Gratulation an Semerad jr. und den schnellen Finnen.


    Gratulation auch an Gassner jr. der uns würdig vertreten hat! Ich bin mir sicher, der geht seinen Weg.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!