Pirelli Driver Search

    • Offizieller Beitrag

    Komme auch gerade aus Freistadt zurück. Hermann hat eine sehr gute Vorstellung abgeliefert, ebenso wie Kollege Semerad. Ein Vergleich zum Sportkamerad Nikara fiel schwer, da er seinen Evo in Finnland ließ und stattdessen auf den Fiesta zurückgriff. Die Jury war ziemlich von seinem Fahrkönnen angetan, deshalb hat er mit großem Abstand zum Rest gewonnen. Schade für uns, aber Gratulation an Finnland und natürlich Tschechien.


    Zeitnahme war natürlich sinnfrei, wegen unterschiedlicher Fahrzeuggruppen, aber wen es interessiert, hier der Endstand nach WP6:


    01. Gassner jr., Mitsubishi Evo IX 35:54.2
    02. Cronin, Mitsubishi Evo IX +1.8
    03. Campedelli, Mitsubishi Evo IX +6.0
    04. Wittmann jr., Mitsubishi Evo IX +10.6
    05. Galeano, Mitsubishi Evo IX +27.4
    06. Sotirhos, Mitsubishi Evo IX +37.2
    07. Rodriguez, Mitsubishi Evo IX +44.0
    08. Bieltvedt, Subaru Impr. N11 +1:43.5
    09. Semerad, Mitsubishi Evo IX +2:06.1
    10. Gould, Renault Clio R3 +2:30.5
    11. Nikara, Ford Fiesta ST +2:55.5

  • Ein Vergleich zum Sportkamerad Nikara fiel schwer, da er seinen Evo in Finnland ließ und stattdessen auf den Fiesta zurückgriff. Die Jury war ziemlich von seinem Fahrkönnen angetan, deshalb hat er mit großem Abstand zum Rest gewonnen. Schade für uns, aber Gratulation an Finnland und natürlich Tschechien.


    Im Vergleich zu den R3 und R2 war er ja richtig schnell, wenn man bedenkt was das für 'ne müde Kiste ist. Seine Wahl geht wohl in Ordnung.


    Semerad fährt ein wenig McRae-Style, der hat wenn man mal die Lenkeinschläge zusammenrechnet, bestimmt 3x so viel gelenkt wie Gassner - trotzdem langsamer.


    Schade, schade... Aber Schnellster der Schnellsten zu sein ist vielleicht am Ende mehr wert, als unter irgendeiner Führung ein paar PWRC-Läufe zu fahren.


    Grüsse,


    Sergio

  • ich gönne es allen...und bin auch enttäuscht, dass Gassner es nicht geschaft hat, obwohl er laut Ergebniss super gefahren sein muss...Aber stellt es bitte richtig, wenn ich falsch liege...


    Ich sehe das soo...Es gibt bestimmt soooo viele Junge Talente die ohne Geld auf Nationaler Ebene aus Spaß fahren, dass man sie kaum zählen kann...Aber um erstmal von Sponsoren oder ,,Teams´´ gesehen zuwerden muss man eine ganze Stange Geld hinlegen um mit einem Fahzeug von der Nationalen Ebene (z.B Rallye200) runter zukommen und International( bzw. DRM oder so) loszulegen...Es schaut kaum einer auf die kleineren Veranstaltungen und dann juckt es bestimmt auch keinen wenn da jemand mit einem Peugeot 205 oder Opel Corsa fährt als wenn es ein Hecktriebler wäre...geschweige denn auf höhe der Topzeiten...wenn so einer das International Packt dann wird er dadurch villt. bekannt...


    Damit meine ich jetzt das man sich erst bei größeren Veranstaltungen beweisen muss um bemerkt zuwerden und dass kostet für ,,Junge Talente´´ die das aus eigener Tasche Bezahlen weil sie es aus Spaß machen viel Geld. Der Fiesta Fahrer hatte das glück entweder einen guten Bezahler oder das benötigte kleingeld zuhaben und hat was draus gemacht...Glückwunsch...Er hats in der hinsicht verdient...


    Gassner war bei der Veranstaltung einfach der schnellste ob einer probleme hatte oder nicht. Und er fährt regelmäßig gute Ergebnisse und wie ihr schon gesagt habt wette Ich auch dass er bei Irgendjemanden vorbemerkt ist und dadurch erst recht...:D


    gruß
    Rallye-Mr2

  • Schade für Gassner jr., wäre vielleicht auch gut für Rallyedeutschland gewesen.
    Wenn ich die Onboardaufnahmen anschaue warns ja alle keine Werthers Echte Lutscher, und ich hab die videos öfter im Vergleich angeschaut und muss für mich persönlich sagen ich kann die Entscheidung, auch im Hinblick des jungen Alters von Semerad, nachvollziehen.

  • Herzlichen Glückwunsch Gaßner jun.!
    Er wird schon sein Ding im Rallyesport machen.
    Haben bei dieser Entscheidung vielleicht auch geschäftspolitische Ambitionen von PIRELLI eine gewichtige Rolle gespielt?
    Ich denke hierbei an die Erschließung neuer Märkte bzw. Ausweitung bestehender Marktanteile in Finnland und Tschechien.


    hubbi

  • Vorweg,Gratulation an die Gewinner.


    Aber jetzt mal "Butter bei die Fische":
    Für mich nicht ganz nachvollziehbar!!!Den Semerad lass ich mir ja noch gefallen.Aber jemanden zu nominieren weil er keinen Evo gehabt hat und in seinem ST gut aussah.....Da sollen sie nen Einheitsauto hinstellen!!!!Sag ich jetzt dem "Super Seb".:"Hey Keule du bist zwar auch dieses Jahr wieder der schnellste und wohl auch beste Fahrer aber Weltmeister wird der Solberg der hat schlechteres Material,vermarktet sich besser und spricht schöner Englisch als du!?"Also wenn Gassner jr. schnellster war,war er´s nicht ohne Grund und technische Probleme hatte er ja anscheinend auch,schnell ist er,technisches Verständniss hat er mit Sicherheit auch genug.Und Englisch,meine Güte,ich stell mich zur Verfügung und kauf ihm nen Langenscheid!!!


    Verbessert mich wenn ich falsch liege aber das will mir nicht so richtig in den Kopf :confused:

  • Verbessert mich wenn ich falsch liege aber das will mir nicht so richtig in den Kopf :confused:


    Verbessern will ich dich nicht, aber wenn Du bedenkst was so ein Fiesta ST für ne Gurke ist und dass er damit an die Zeiten von den R2 und R3 rankam bzw. sogar schneller war.... Das muss ein Verrückter sein!


    Grüsse,


    Sergio

  • Das ist doch ein schlechter Witz, oder? Pirelli fördert den nächsten Finnen und nimmt einen 18-jährigen Tschechen, der von Gaßner jr. gebügelt wurde. Was soll das bitteschön? Haben wir Deutschen überhaupt keine Lobby im Rallyesport?

  • Das ist doch ein schlechter Witz, oder? Pirelli fördert den nächsten Finnen und nimmt einen 18-jährigen Tschechen, der von Gaßner jr. gebügelt wurde. Was soll das bitteschön? Haben wir Deutschen überhaupt keine Lobby im Rallyesport?


    Respekt du hast es fast schon gesagt woran es liegt.
    Deutschland - Lobby - Rallyesport !!!!

  • Ihr vergesst alle bisschen, dass es keine Sichtung war, die von irgendner Motorsportbehörde oder irgendwas offiziellem ausgerichtet wurde sondern von nem Sponsor.
    Die haben keinerlei Verpflichtung, die können doch nehmen wen sie wollen.
    Da kann es gar nicht unfair sein, weil es gar keine richtinge Regeln gibt...
    Die einzige Regel war es muss jemand sein,der Pirelli gefällt, der irgendwie zu Pirelli passt und keine Ahnung was die für Vorgaben der Jury gegeben haben.


    Und auch der Vergleich hinkt: Walter Röhrl kann doh auch net gut Englisch, kann nicht toll mit der PResse reden, aufs Fahren kommts an.


    Falsch. Wenn Pirelle darauf wert legt, dass der Fahren den sie mit viel Geld unterstützen gut Englisch sprechen muss dann ist es eben so.


    Die gehen vielleicht eh davon aus, dass der Pirelli Rookie außer Achtungserfolgen nix reißen wird. Trotzdem wird sich die Presse für das Projekt interessieren, man muss die GEschichte ja auch gut verkaufen. Und da kann es durchaus sein, dass es mindestens genau so wichtig ist, dass der Typ sympathisch ist nd gut reden kann wie dass er Auto fahren kann

    Einmal editiert, zuletzt von Jenz ()

  • Die gehen vielleicht eh davon aus, dass der Pirelli Rookie außer Achtungserfolgen nix reißen wird. Trotzdem wird sich die Presse für das Projekt interessieren, man muss die GEschichte ja auch gut verkaufen. Und da kann es durchaus sein, dass es mindestens genau so wichtig ist, dass der Typ sympathisch ist nd gut reden kann wie dass er Auto fahren kann


    Logisch, deswegen musste es auch der Xte Finne sein. Wie groß ist der Reifenmarkt in Finnland eigentlich?

  • Ich hab mich mitlerweile auch wieder abgeregt.
    Das ganze hat ja auch ein gutes.


    Der Gassner jun. hat gezeigt und bewiesen, dass er
    mit Europas Besten mithalten kann. Sollte Ihm ja
    auch großes Selbstbewusstsein geben.


    Bleibt nur zu hoffen dass er auch so seinen Weg in
    die WRC findet. Einfach ists als Deutscher wie man
    sieht beileibe nicht.

  • Ihr vergesst alle bisschen, dass es keine Sichtung war, die von irgendner Motorsportbehörde oder irgendwas offiziellem ausgerichtet wurde sondern von nem Sponsor.
    Die haben keinerlei Verpflichtung, die können doch nehmen wen sie wollen.
    Da kann es gar nicht unfair sein, weil es gar keine richtinge Regeln gibt...
    Die einzige Regel war es muss jemand sein,der Pirelli gefällt, der irgendwie zu Pirelli passt und keine Ahnung was die für Vorgaben der Jury gegeben haben.


    Und auch der Vergleich hinkt: Walter Röhrl kann doh auch net gut Englisch, kann nicht toll mit der PResse reden, aufs Fahren kommts an.


    Falsch. Wenn Pirelle darauf wert legt, dass der Fahren den sie mit viel Geld unterstützen gut Englisch sprechen muss dann ist es eben so.


    Klar,wenn Pirelli das will,ist es schon wichtig,aber das kann man jedereit beliebig lernen!!!Beim Fahren brauchst du aber, zu einem nicht gerade geringen Anteil,Talent und das hast du oder auch nicht!Man kann noch dazu lernen aber wenn man "völlig talentFREI" wäre,würde dir das beste Englisch nix bringen!!!Und; ""Die einzige Regel war es muss jemand sein,der Pirelli gefällt, der irgendwie zu Pirelli passt und keine Ahnung was die für Vorgaben der Jury gegeben haben."" bringt Pirelli auch nix wenn er das Auto zu Kleinholz fährt oder einfach nicht schnell genug ist,dann verfällt der Werbeeffekt nämlich auch!

  • Walter Röhrl begründet die Entscheidung folgendermaßen: „Jarkko war hinsichtlich des Fahrens außer jeder Diskussion. Die nachfolgenden Vertreter lagen alle sehr eng beieinander. Dies betraf Tschechien, Italien und Irland. Man hat sich dann für den mit 18 Jahren jüngsten Teilnehmer, Martin Semerád, entschieden. Mit dieser Entscheidung konnten wir alle leben. Denn die Zeiten waren nicht alleine entscheidend."



    :confused::
    Also war Gassner anscheinend nicht mal in der engeren Auswahl.
    :confused::confused:

  • Natürlich ist es schade, dass Gassner jr. nicht die Förderung bekommt, andererseits ist es aber vielleicht gar nicht so schlecht im eigenen Team die PWRC zu fahren, als im fremden und auf Subaru. ;)


    Haben wir Deutschen überhaupt keine Lobby im Rallyesport?


    Nö. Wieso auch? :D

  • Natürlich ist es schade, dass Gassner jr. nicht die Förderung bekommt, andererseits ist es aber vielleicht gar nicht so schlecht im eigenen Team die PWRC zu fahren, als im fremden und auf Subaru. ;)



    Könnte wirklich ein Vorteil sein, der Druck ist dann auf jeden Fall nicht so groß.

    Game-Experte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!