Pirelli Driver Search

  • Ich frage mich nur ob es gleich richtig ist für Gassner j.nächstes Jahr PWRC zu fahren


    Wie meinst Du das? Was soll er denn Deiner Meinung nach fahren?
    MfG

    pure Vernunft darf niemals siegen

  • Was will er denn in der DRM? Er hat den Speed der Spitze in der DRM in seiner ersten vollen DRM Saison. AB ins kalte wasser und auf internationaler ebene lernen lernen lernen. Ich hoffe er bekommt das Geld des ADAC und kann damit in die PWRC, noch ein Jahr DRM ist für ihn Quatsch.

  • Was will er denn in der DRM? Er hat den Speed der Spitze in der DRM in seiner ersten vollen DRM Saison. AB ins kalte wasser und auf internationaler ebene lernen lernen lernen. Ich hoffe er bekommt das Geld des ADAC und kann damit in die PWRC, noch ein Jahr DRM ist für ihn Quatsch.


    Ich geb euch recht und ich traue ihm das auch zu aber wenn man die anderen Deutschen immer sieht die es international versucht haben,bei ihm kann man sagen es steht wer dahinter mit Erfahrung und mit Geld,ich drücke ihm die Daumen und hoffe für den Deutschen Rallye Sport das er es schafft!!!!

  • Habt ihr irgend eine Ahnung warum Semerad 2min verloren hat?
    Sein Auto hat keinen Kratzer und man sah auf den Sp's keine techn. Mängel.

  • So, bin auch wieder aus Ö. zurück. Zuerst einmal ein großes Kompliment an
    die Verantwortlichen aus Freistadt. Die Kerschbaum WP ist schon wirklich
    Klasse.Wir standen zwischen der Verbindung Start/Ziel. Dort waren ca. 30 sek. der WP bergab einsehbar. Wir standen direkt neben dem Wittmann Fanclub. (mit dt. Fahne:) und Tröte)


    Schade ist es wirklich, das Hermann nicht eins der
    beiden Tickets gelöst hat. Er war sehr sauber und schnell unterwegs.
    Pirelli wird sich wohl dann ärgern, wenn Hermann nächstes Jahr beweist,
    das für Podestplätze schnelles fahren besser ist,als fließend Englisch oder
    sonstige Marketingaktivitäten.
    Trotzdem, der macht seinen Weg,und wir deutschen Rallye-Fans können in nicht all zulanger Zukunft wieder für einen dt. Fahrer die Daumen drücken.


    MfG

    SKODA-KÖNIG RALPH-MARIO I.

  • Habt ihr irgend eine Ahnung warum Semerad 2min verloren hat?
    Sein Auto hat keinen Kratzer und man sah auf den Sp's keine techn. Mängel.


    Er ist auf der 5 SP ausgestiegen und hat einen Schaden an der Hinterachse vermutet. Nach der Kontrolle ist er weitergefahren und deshalb der Rückstand.

  • Eines muss ich schon sagen, der Finne ist gefahren als gäbe es kein morgen mehr.
    Da sieht man einmal was in so ner Fiesta Kiste steckt, ist schon klar das sie auf nationaler Ebene herumgetragen werden da Teams am Start sind die mit wenig Budget auskommen müssen.


    Das war eine Veranstaltung wo jeder Teilnehmer absolut am Limit gefahren ist.


    Naja und zu den Diskussionen warum nicht der schnellste gewonnen hat.
    Wenns wirklich nach dem gehen würde hätten die Fiestas und Renaults zuhause bleiben können.


    Selbst wenn man alle in Evos gesteckt hätte, wäre kein fairer vergleich möglich gewesen. Manche haben schon x SP km mit diesem Fahrzeug abgespult und andere sind noch nie hinterm Lenkrad gesessen.


    Fakt ist, toll das Pirelli diese Veranstaltung gemacht und zwei Jungen wilden eine Chance gibt.


    Und die die nicht zum Zug gekommen sind, haben sich vor vielen Fachkundigen Augen beweisen können.

    Nur Quer daher bist wer!!!

  • Ich finde es auch sehr gut das Pirelli überhaupt etwas gemacht hat,
    Tatsache ist auch, daß von der Jury diese beiden ausgewählt wurden,
    dies sollt akzeptiert werden ohne großen Neid!
    Ich glaube auch das Hermann jun. seinen weiteren Weg gehen wird,
    hinter ihm steht sein Vater und eine Firma also bitte.

  • Also wenn ich mich recht entsinne ist es nicht einfach nur eine Nettigkeit von Pirelli, dass Sie diese Förderung finanzieren, sondern war/ist ein Teil welcher im Zusammenhang mit der Reifenvergabe in der WRC steht...


    S.

  • Da hast du völlig recht! Aber BF hat nichts gemacht wenn ich mich
    richtig erinnere, außer heuer in der IRC.

  • BF hätte es so oder anders wohl gemacht, sofern sie denn den Zuschlag durch die FIA als Reifenausrüster erhalten hätten. Pirelli macht dies, weil es so mit der FIA vereinbart wurde - sie müssen es machen, sonst würden sie ihre Verpflichtung nicht erfüllen...


    S.

  • Das ist schon richtig - ich denke halt nur, dass eben diese Pirelli Förderung nicht aus Nettigkeit durchführt, sondern weil es Vertragsbestandteil ist... es wird ein wenig so dargestellt als ob Pirelli hier der Wohltäter sei (ok sie zahlen die Zeche ja wohl auch) aber eben nur weil...


    S.

  • Wie doof kann man sein? Die Rallyeszene schreit nach einem fähigen Deutschen in der Weltmeisterschaft. Nun hat man ihn und was macht die fähige Jury? Sie wählt den nächsten Finnen. Da kann man sich nur noch an den Kopf fassen.

    No Grönholm - No Party!

  • Wie doof kann man sein? Die Rallyeszene schreit nach einem fähigen Deutschen in der Weltmeisterschaft. Nun hat man ihn und was macht die fähige Jury? Sie wählt den nächsten Finnen. Da kann man sich nur noch an den Kopf fassen.


    Schon mal die Idee gehabt, das der Finne besser ist.... ;)


    ...wobei ich dazusagen muss , das Gassner jr. meiner Meinung nach echt Talent hat, was ich von den beiden deutschen JWRC-Piloten ja nicht unbedingt behaupten kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!