Pirelli Driver Search

  • Mir persönlich hat die "saubere" schnelle Linie vom Hermann jr.
    besser gefallen. Das es Finnen können, soll wohl seit längerem bekannt
    sein:):). Nun haben wir aber wahrscheinlich wieder einen aus D. der
    es auch kann. Werden wir ja sehen. Ich drück beide Daumen.


    MfG

    SKODA-KÖNIG RALPH-MARIO I.

  • Verbessern will ich dich nicht, aber wenn Du bedenkst was so ein Fiesta ST für ne Gurke ist und dass er damit an die Zeiten von den R2 und R3 rankam bzw. sogar schneller war.... Das muss ein Verrückter sein!


    Grüsse,


    Sergio


    Hi Sergio, ich will Dich auch nicht verbessern ;), aber mal bedacht, was ist wenn die Kollegen dort, die einen R2/3 gefahren haben absolute Rohrkrepierer waren? Ich mein könnte ja sein, daß andere mit dem ST auch schneller gefahren wären als diese Kandidaten... Also im Ernst, m.E. wäre es besser gewesen, man hätte wirklich ein paar Autos gestellt. Meinetwegen einen EVO und nen R3 damit auch niemand Vor- oder Nachteile bezüglich seiner Erfahrungen in verschiedenen Antriebskonzepten gehabt hätte. Sei's drum Glückwunsch an die Sieger und Daumen drücken für den Hermann, daß er's auch so schafft.

  • Hier muss ich mich mal selbst mal zitieren:

    Hi Sergio, ich will Dich auch nicht verbessern ;), aber mal bedacht, was ist wenn die Kollegen dort, die einen R2/3 gefahren haben absolute Rohrkrepierer waren? Ich mein könnte ja sein, daß andere mit dem ST auch schneller gefahren wären als diese Kandidaten...



    Nach dem Bericht in der msa erscheint’s mir dann doch recht fragwürdig. Da war wohl zum Beispiel der Engländer Gould der im alten Clio Ragnotti schlicht und ergreifend schneller war als der Finne, da kann man dann zumindest in Bezug auf den Finnen nicht mehr vom deutlich unterlegenen Karren gegenüber den anderen Fronttrieblern sprechen. Das hier zigfach bemühte Englisch war wohl beim Nikara auch nicht sonderlich ausgeprägt ;), eine Disziplin in der Gassner dem Autor Kuhn nach ziemlich gut abgeschnitten hat. Zudem fährt er in Finnland wohl auch einen Evo….:rolleyes: man war sich wohl aber über seine tolle Fahrzeugbeherrschung einig was ein Teammitglied des angesprochenen Engländers folgendermaßen kommentierte: „Das ist doch keine Driftchallenge. Das ist als würde man den Galli dem Loeb vorziehen.“


    Das mal grob als Zusammenfassung dessen, was in dem Bericht zu lesen war. Scheint ja letztendlich doch nur an der Lobby zu liegen.

  • Ja, mit der Verständigung in englisch hatte der Engländer sicher weniger Probleme :D


    Von der MSa hätte ich erwartet, dass sie Fakten liefert, die man sonst nicht oder nur schwer findet. Aber wieder mal nur Schonkost. Keine Einzelzeiten der WPs, keine Details wie die Wertung zustande kam (Gewichtung der Kriterien), statt Röhrl irgendwelche (besoffenen?) Engländer zitiert? 6 Jahre alter Clio? Aber Gruppe-A!? Der hat bestimmt 50-70 PS mehr als der Fiesta, ist zudem leichter. Das erwähnt man nicht!? Hat man vielleicht auch keine Ahnung von, wer weiss. Keine Details wie knapp die Entscheidung an der Spitze war (1. Nikara 1127,42 Punkte; ... ; 5. Gould 1076,64 Punkte). Es gab auch Teilnehmer die hatten 500 Punkte weniger, nicht bloss 50. Und so weiter...


    Objektiv gesehen ist der Artikel Schrott, also MSa-Standard-Niveau.


    Grüsse,


    Sergio

  • Keine Details wie knapp die Entscheidung an der Spitze war (1. Nikara 1127,42 Punkte; ... ; 5. Gould 1076,64 Punkte). Es gab auch Teilnehmer die hatten 500 Punkte weniger, nicht bloss 50.


    Grüsse,


    Sergio


    Ist das jetzt absolutes Insider-Wissen oder kann man die genauen Ergebnisse irgendwo nachlesen??

  • Zitat von Manni Stohl:


    Beeindruckt war Stohl auch von dem jungen Tschechen Martin Semerad: „Wenn du bedenkst, wie jung der ist und dass er noch über wenig Erfahrung verfügt, ist das wirklich beeindruckend.“


    Ach ja Herr Stohl, mal in Norwegen zugeschaut :confused::confused:

    SKODA-KÖNIG RALPH-MARIO I.

    2 Mal editiert, zuletzt von Ralph-Mario ()

  • Verstehe nicht warum manche immer auf den Semerad rumhacken.
    Wer schon einmal mit Schwedenspikes unterwegs war der hat eine Ahnung was für gewaltige Unterschiede das sind. Manche brauchen Jahre um halbwegs schnell zu sein. Für seinen ersten WM-Lauf hat er sich kontinuierlich gesteigert. Abflüge in diesen Alter gehören zum Lernprogramm. Die Zeiten waren zum Schluß in Ordnung. Leute wie Prokop usw. fahren schon lange in der WM.
    Ich war bei der Pirelli-Sichtung selbst vor Ort und kann nur sagen:
    Von ca. 70% der Fahrer hätte jeder gewinnen können.
    Man braucht oft auch das Quentchen Glück. Die damals gefahrenen Zeiten darf man nicht überbewerten. Dazu müßten alle das "gleiche Material" haben. Das war definitiv nicht der Fall. Der Semerad hat z.B. bei der Bewertung des Roadbooks als einziger 100 von 100 Pkt. erhalten. Die nächsten hatten nur 80 und weniger. Der Junge immerhin erst 18 Jahre hat sich bei der Präsentation bestens verkauft auch sein Englisch . Auf Asfalt hat er zweimal das Auto kräftig überfahren aber abgefangen wie ein alter Hase.
    Ich sage der hat Talent. Also gebt ihm eine Chance sich zu entwickeln.

  • Verstehe nicht warum manche immer auf den Semerad rumhacken.
    Wer schon einmal mit Schwedenspikes unterwegs war der hat eine Ahnung was für gewaltige Unterschiede das sind. Manche brauchen Jahre um halbwegs schnell zu sein. Für seinen ersten WM-Lauf hat er sich kontinuierlich gesteigert. Abflüge in diesen Alter gehören zum Lernprogramm. Die Zeiten waren zum Schluß in Ordnung. Leute wie Prokop usw. fahren schon lange in der WM.
    Ich war bei der Pirelli-Sichtung selbst vor Ort und kann nur sagen:
    Von ca. 70% der Fahrer hätte jeder gewinnen können.
    Man braucht oft auch das Quentchen Glück. Die damals gefahrenen Zeiten darf man nicht überbewerten. Dazu müßten alle das "gleiche Material" haben. Das war definitiv nicht der Fall. Der Semerad hat z.B. bei der Bewertung des Roadbooks als einziger 100 von 100 Pkt. erhalten. Die nächsten hatten nur 80 und weniger. Der Junge immerhin erst 18 Jahre hat sich bei der Präsentation bestens verkauft auch sein Englisch . Auf Asfalt hat er zweimal das Auto kräftig überfahren aber abgefangen wie ein alter Hase.
    Ich sage der hat Talent. Also gebt ihm eine Chance sich zu entwickeln.


    So, Lernphase geht auf Schotter weiter,naja ..
    Ich freu mich auf Portugal ...:):)

    SKODA-KÖNIG RALPH-MARIO I.

  • @ schlauberger mario


    SINNLOS....., bist du.
    permanent oberschlaues aber trotzdem sinnloses gesülze das einfach nur nervt.


    bezahl die einsätze dann kannst du auch bestimmen wer fährt.
    logisch war und ist bei den entscheidungen auch politik im spiel, aber wer zahlt schafft an! ist wie im richtigen leben.




    p.s. für mich ist es auch ein rätsel wie dein arbeitgeber sowas wie dich durchfüttert, trotzdem ist es seine sache.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!