Gr G Einsteigerauto. Kosten?


  • Mir ist die Existenz dieser Billig-Löscher schon bekannt. Da braucht man aber nunmal 2 St. von, zudem zwei Halter zu je ~20 Euro (Sandtler). Macht halt nicht 35 Euro sondern ~72 Euro. Und nach zwei Jahren kommt noch die Entsorgung als Sondermüll dazu, nochmal 2x 2,43 Euro ;)


    Da kauft man doch lieber einen ordentlichen Löscher mit Halter für ~100 Euro, der noch dazu leichter ist, ordentlich löscht und legal prüfbar ist.


    Grüsse,


    Sergio

  • ich hab aldi-löscher im auto. haben mal um 12 euro rum gekostet. prüfung is kein problem wurde schon 2-mal gemacht und die halter kann man sich ja selber bauen mit etwas geschick.

  • Peugeot 205 1.9 GTI ist ein Preiswertes Auto !
    Bekommste an jeder Ecke für kleines Geld !

  • Hallo ihr wollt eine gruppe g auto aufbauen? habt ihr schon mal über ein golf 2 nachgedacht.
    Der Golf2 1.8 cup ist eine gute lösung für kleines geld.
    Schaut euch das einfach mal an http://www.Golf2-cup.de:)

  • @EK-Motorsport


    Eure Meisterschaft in alle Ehren aber 90 PS und Allrad ??? Geht da überhaupt was Vorwärts ?

    Ich hätte viele Dinge begriffen, hätte man mir sie nicht erklärt.
    (S. J. Lec, poln. Satiriker, 1909-1966)

  • Ich lese da im Reglement:


    "ausser Synchro"


    also ohne Allrad


    Michael

    no one can reach me the water ;)
    my english makes me nobody so easy after

  • Sorry mein Fehler ... fahrt ihr damit in der G4 oder G5 ?

    Ich hätte viele Dinge begriffen, hätte man mir sie nicht erklärt.
    (S. J. Lec, poln. Satiriker, 1909-1966)

    2 Mal editiert, zuletzt von rsteam ()

  • Sorry mein Fehler ... fahrt ihr damit in der G4 oder G5 ?


    Also wen ich mir golf oder sonstige autos anschaue die mit 150 ps starten und schleichen sind die golfs ganz gut unterwegs und der golf cup wird ja auch noch extra gewertet ,und sie fahren in der g4 ,und noch mal dazu KOSTEN ich wollte auch Gruppe H fahren aber das wettaufrüsten mache ich nicht mit, und für die jugend ist das ein guter start!

  • hy zusammen,
    da ich der "bösewicht" bin der den Golf2 1.8cup erfunden hat antworte ich auch am besten.;)
    die cupautos sind überall in der G4 zulässig,
    die einzige abgrenzung zum sonstigen G4 reglement besteht in der tatsache das wir im cup einen einheitsreifen vorschreiben.
    nimmt ein teilnehmer an einer veranstaltung die nicht zum cup zählt teil,steht es ihm natürlich frei einen anderen reifen zu fahren.


    was die hier angezweifelte dynamik von 90ps angeht,
    von den reinen papierdaten (0-100km/h,Vmax) steht der GT dem Gti nicht viel nach,
    hat aber den vorteil das er im unterhalt wesentlich günstiger ist.


    ein klasse bsp. sind hier Siggi&Petra Damm.
    sonst immer in der liga 200ps+ unterwegs,liehen sie sich dieses jahr schon mehrfach das cupauto ihrer tochter bei einigen veranstaltungen und holten den klassensieg in der G4 damit.


    auch Bastian&Stephan Braun nehmen regelmässig den pokal für den klassensieg in empfang.
    somit ist der beweis der siegfähigkeit eines 90ps autos und der einheitsreifen bereits mehrfach erbracht worden.:)


    über das angebot von ersatzteilen und zubehör das es für den golf2 gibt muss ich ja sicher nichts sagen.


    klar ist der Golf2 1.8cup noch auf BW begrenzt,
    sollte sich aber ein MSC aus einem anderen bundesland zutrauen die schirmherrschaft dafür zu leisten ist das konzept ohne probleme zu übernehmen,eine mail an mich genügt.


    abgesehen von den wertvollen sponsorpaketen die wir bei Sandtler und racepro für unsere Teilnehmer aushandeln konnten,
    ist es gerade für einen neueinsteiger wichtig das ihm beim fahrzeugaufbau
    mit rat&tat geholfen wird.
    vor dem ersten start nehmen wir uns die zeit um fahrer und beifahrer darauf vorzubereiten.
    am tag der veranstaltung sind wir vor ort und geben hilfestellung,sei es das
    wir selbst alle strecken abfahren und einen eigenen aufschrieb erstellen,der allen cup-teams zur verfügung gestellt wird,
    oder auch nur das wir bei problemen während der veranstaltung weiterhelfen.


    gerade diese familiäre vorgehensweise hat dafür gesorgt das der Golf 2 1.8 cup bei allen veranstaltern gerne gesehen ist.


    positiver nebeneffekt ist inzwischen das die klasse G4 immer mehr starter verzeichnen kann.



    gruss zippo :cool:

  • 131zippo und EK-Motorsport


    Finde den Cup wirklich toll gemacht und ist vorallem für Leute die Einfach nur Rallye fahren wollen und dabei kein Vermögen investieren wollen eine Spitzen Sache. Gerade die Unterstützung während einer Veranstaltung finde ich sehr wichtig. Die Frage mit G4 oder G5 kam bei mir auf da in unserer Region in der G4 fast nur "Raketen" fahren und man da mit dem Golf GT wahrscheinlich nur eine Statistenrolle einehmen würde. Ungeachtet dessen es natürlich auch vom Fahrer abhängt ob er mit dem Auto auch fahren kann. Frag mal bei die Braun's wie es zur Grabfeld 2007 war.


    Vielleicht habt ihr ja nächstes Jahr lust einen "Auslandsstart" außerhalb von BW vorzunehmen.

    Ich hätte viele Dinge begriffen, hätte man mir sie nicht erklärt.
    (S. J. Lec, poln. Satiriker, 1909-1966)

    Einmal editiert, zuletzt von rsteam ()

  • 131zippo und EK-Motorsport


    Finde den Cup wirklich toll gemacht und ist vorallem für Leute die Einfach nur Rallye fahren wollen und dabei kein Vermögen investieren wollen eine Spitzen Sache. Gerade die Unterstützung während einer Veranstaltung finde ich sehr wichtig. Die Frage mit G4 oder G5 kam bei mir auf da in unserer Region in der G4 fast nur "Raketen" fahren und man da mit dem Golf GT wahrscheinlich nur eine Statistenrolle einehmen würde. Ungeachtet dessen es natürlich auch vom Fahrer abhängt ob er mir mit dem Auto auch fahren kann. Frag mal bei die Braun's wie es zur Grabfeld 2007 war.


    Vielleicht habt ihr ja nächstes Jahr lust einen "Auslandsstart" außerhalb von BW vorzunehmen.


    Ja das ist das wichtigste an der ganzen sache ist der spass am rallye fahren!! Und ich hoffe wir bekommen den cup nach hessen es wird mit sicherheit auch hier jungs und mädels geben die gerne mal rallye fahren wollen!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!