30 Jahre MSF Niedtal e.V.

  • Wir feiern 30-jähriges Bestehen !!!



    Liebe Motorsportfreunde,


    am letzten Wochenende im Juli ist es endlich soweit und wir starten unser großes Fest. Von Samstag, den 26.07. bis Sonntag, den 27.07.08 werden wir rund um das Vereinshaus (Straße „Zum Horst“) in 66780 Rehlingen-Siersburg 30 Jahre Motorsportgeschichte präsentieren.


    Programm:


    Samstag, 26.07.08:


    14.00 – 18.00 Uhr
    Motorsportausstellung
    Es werden voraussichtlich ca. 20 Fahrzeuge ausgestellt sein,
    u.a. Peogeot 205 T16 Straßenversion

    18.00 – 20.00 Uhr
    Versteigerung zugunsten der Aktion Sternenregen e.V. von Radio Salü
    Der deutsche Junior-Top-Fahrer Aaron Burkart hat uns diverse, bei Rallyes „gebrauchte“ Teile zur Verfügung gestellt und handsigniert.
    Ebenso hat sich DIE Motorsportlady Deutschlands, Ellen Lohr,
    bereiterklärt, handsignierte Fahrerschuhe und einen Handschuh sowie mehrere Shirts und Jacken (leider unsigniert) für den guten Zweck zu spenden !
    Auch der mehrfache deutsche Rallyemeister Matthias Kahle hat uns ein Shirt der Histo-Monte und ein Poster signiert.
    Der Rallyefotograf Deutschlands, Reinhard Klein, hat uns 2 Bücher (1x Safari-Rallye und 1x Gruppe B) zur Verfügung gestellt, die von Björn Waldegaard signiert wurden. Weitere Teile mit Waldegaard-Autogramm: 3 Kappen (gestiftet vom Team Berghaus/Berghaus) und ein Lancia-Stratos-T-Shirt (gestiftet von Fred Walter).
    Auch das DTM-Urgestein Bernd Schneider hat gespendet...
    Die Fa. Autoglas Gasper stellt uns einen DTM-Reifen von Dieter Quester bereit und last but not least steht auch noch eine signierte Pressemappe von Formel-1-Fahrer Adrian Sutil zur Versteigerung...


    Ab 20.00 Uhr
    Aftershow-Party im Saal des Vereinshauses




    Sonntag, 27.07.08:


    Ab 10.00 Uhr
    Frühschoppen


    11.00 Uhr
    Präsentation der Freiwilligen Feuerwehren Rehlingen-Siersburg.
    Die ortsansässigen Feuerwehren führen eine Übung vor über die
    Rettung/Bergung bei einem Verkehrsunfall


    Ab 11.30 Uhr
    Mittagessen



    An beiden Tagen ist für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Über zahlreiches Erscheinen und das ein oder andere Benzingespräch freuen wir uns !!


    Ich hoffe, Ihr seid dabei und gebt den einen oder anderen Euro für einen guten Zweck aus - wir sagen schon mal DANKE im Voraus !!


    Liebe Grüße
    Isa
    für MSF Niedtal e.V.

  • Servus,


    das Subaru-Shirt war DER Knaller heute und das Teil, für das am meisten geboten wurde. Es ging mit 90 (!!!) Euronen an Katja !
    Herzlichen Glückwunsch !!


    Die Gesamtsumme der versteigerten Artikel incl Spenden liegt aktuell bei 911,64 €. Wir hoffen, dass im Laufe des Sonntags noch ein paar Leutz Ihr "Indianergeld" in unsere Box werfen, damit wir am Montag ne schöööne Summe an die "Aktion Sternenregen e.V." überweisen können !


    Vielen Dank an alle, die mitgemacht haben - sowohl den Spendern als auch den Höchstbietenden !!


    Gruß Isa

  • Bericht Saarbrücker Zeitung vom 28.07.08


    Handschuh und Kotflügel von Renn-Legenden


    Motorsportfreunde Niedtal feierten ihr 30-jähriges Bestehen unter anderem
    mit einer Versteigerung
    Die Motorsportfreunde Niedtal haben am Wochenende ihr 30-jähriges Bestehen gefeiert. Ein Höhepunkt war die Versteigerung von begehrten Sachen aus dem Rallyesport, gestiftet von namhaften Rennfahrern. Die Auktion lief zu Gunsten der Aktion Sternenregen von Radio Salü und brachte 1000 Euro ein.


    Von SZ-Mitarbeiterin Heike Theobald


    Siersburg. "Zum Ersten, zum Zweiten und zum Dritten…, verkauft" - Michael Griff von den Motorsportfreunden Niedtal (MSF) hatte am Samstagabend alle Hände voll zu tun, brachte er doch für den guten Zweck viele interessante Teile aus dem Rallyesport unter den Hammer. Die Versteigerung war ein
    Höhepunkt der Geburtstagsfeier des Vereins. Der wird stolze 30 Jahre alt und gehört mit dem MSC Schiffweiler zu den beiden großen Vereinen im Saar-Rallyesport. Nicht minder interessant war daher auch die Ausstellung der PS starken Rallye-Autos, mit denen die Mitglieder selbst um Punkte kämpfen.



    Schmuckstücke gestiftet
    Etwas zögerlich begann die Versteigerung der persönlichen Schmuckstücke von namhaften Männern aus dem Rallyesport - und einer Frau, die sich bei der Rallye Dakar in Szene setzte. Ellen Lohr ließ T-Shirts und einen Handschuh, jeweils mit persönlicher Widmung, für die Auktion springen. Beim Handschuh
    schlug Sascha Nemenich zu. "Mal sehen, was ich sonst noch ersteigere", sagte er. Schließlich hatte das Mitglied der MFS einige Dinge für die Versteigerung besorgt. Autogrammkarten, Kotflügel, T-Shirt und Felge kassierte er unter anderem von Aaron Burkart ein. "Den kenne ich persönlich", sagte Nemenich.



    Kleine steigern mit
    Als Michael Griff das Gebot auf den Kotflügel eröffnete und damit die Versteigerung richtig in Schwung brachte, hatte Nemenich allerdings keine Chance zuzugreifen. Maximilian Reiter war schneller. Der Achtjährige bekam von seinem Vater das Okay, bis 30 Euro zu bieten.
    30 zum Ersten, zum Zweiten und zum Dritten" - aufgeregt stand der Kleine vor der Theke, seine Freude, als der Hammer fiel, war riesig. "Der Kotflügel kommt an die Wand", sagte Maximilian. Er möchte irgendwann selbst mal Rennfahrer werden, pardon - Rallyefahrer. Darauf legt der Achtjährige großen
    Wert, denn Rallye sei ja viel interessanter als zum Beispiel die Formel 1.



    Spenden für guten Zweck
    Richtig zuschlagen durfte auch Carlo Brewi. Der Sechsjährige ist seit der Litermont-Rallye begeisternder Motorsport-Fan. Neben einem tollen Fotoband und einem ausgemusterten Rennreifen bot Carlo tüchtig auf eine VIP-Karte mit Autogramm von Walter Röhrl.
    Dass Röhrl einer der erfolgreichsten deutschen Rennfahrer ist, ist dem Kleinen zwar nicht so sehr bewusst, aber dass die Rennfahrer-Legende am gleichen Tag Geburtstag hat wie er, das macht ihn schon ein wenig stolz.
    So wechselte an diesem Abend ein Auktionsstück nach dem anderen den Besitzer. Das Geld wanderte gleich in den Spendentopf, der an die Aktion Sternenregen von Radio Salü geht. Insgesamt kamen 1000 Euro zusammen.

  • Hallo Leute,
    Ich als 1. Vorsitzender der Motorsportfreunde Niedtal möchte mich hiermit bei allen Besuchern, Gönnern und Höchstbietenden bedanken.
    Und das wir soviel Geld aus dem Erlös der Versteigerung weiter gebn konnten an die hilfsbedürftigen Kinder im Saarland. Ja stimmt man glaubt es nicht aber sowas gibt es direkt vor der Haustür. Und wir sind froh diesen Kindern mit 1000,-€ helfen zu können.


    Desweiteren möchte ich mich für die vielen Glückwünsche bedanken.


    Gruß
    Michael Gräff
    1. Vorsitzender
    MSF Niedtal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!