Hellendoorn Rally 2008 (NL)

  • Bisher eine starke Rallye von Dennis Kuipers. Und das erst beim vierten Start in einem WRC.:eek:
    Warum ist eigentlich John Temmink Ausgefallen?
    Technische Probleme oder Fahrfehler


    Temmink ist durch ein Fahrfehler ausgefallen, er ist im einen Graben gefahren.

    Rückwärts fahren, so schnell wie vorwärts -
    Last rally: Rallye Deutschland - GS Autosport.nl - Next rally: Hellendoorn Rally

  • Eben, die gabs schon während der Rallye vor Ort..


    Die service-crew von van Eldik, haben zu einer gesagt dass der Subaru kein unmögliche Herausforderung ist wieder in Ordnung zu machen. Aber ich denke dass van Eldik, durch sein verletzung, nicht mehr fahren könnte in die nahe Zukunft


    Und Karl, bist du noch nach Luttenberg gefahren, oder bist du bei WP Notter stehen bleiben?

    Rückwärts fahren, so schnell wie vorwärts -
    Last rally: Rallye Deutschland - GS Autosport.nl - Next rally: Hellendoorn Rally

    Einmal editiert, zuletzt von gschutten () aus folgendem Grund: etwas vergessen zu schreiben

  • Temmink ist durch ein Fahrfehler ausgefallen, er ist im einen Graben gefahren.


    gschutten
    Dank u voor informatie


    Schade das van den Heuvel nicht im Evo 10 startete. Gibt es erste Neuigkeiten ob er dieses Jahr ihn noch fahren wird und wenn bei welcher Rallye?

    :cool: If you want to win, than you need a finn :cool:

  • gschutten
    Dank u voor informatie


    Schade das van den Heuvel nicht im Evo 10 startete. Gibt es erste Neuigkeiten ob er dieses Jahr ihn noch fahren wird und wenn bei welcher Rallye?


    Ich hoffe das er in Barneveld (sein Heim Rallye) startet mit der EVO 10, weil sie noch auf Teile aus Japen warten, haben sie jetzt noch mit der EVO 9 gefahren


    Mit einzige wochen wissen wir mehr

    Rückwärts fahren, so schnell wie vorwärts -
    Last rally: Rallye Deutschland - GS Autosport.nl - Next rally: Hellendoorn Rally

  • Meine Eindrücke der Hellendoorn-Rally,


    der gestrige Tag begann bereits um 3 Uhr in der Nacht .Aufstehen und gleich losfahren von Thüringen zur Hellendoorn-Rally nach Rijssen.Um 8 Uhr dort angekommen und wieder einmal festgestellt,das Rallye nicht gleich Rally ist.In Holland ist eben doch alles besser durchorganisiert,als bei uns in Deutschland.Der Ablauf stimmt ,das Drumherum,es stimmt eben einfach alles.Es werden sogar die Teilnehmer mit Motorrad-Eskorte durch die Ampelstaus in der Stadt geleitet.Das Teilnehmerfeld wie immer top.Die Wp´s auch vom feinsten.Nur Fahrzeuge der Firma Volkswagen habe ich vermisst.Leider bin ich nicht auf dem laufenden was so in der holländischen Meisterschaft abgeht,aber fährt denn eigentlich Hans Weijs sj. noch?So das soll es für den Moment gewesen sein.Wir werden sicher wieder zu dieser Top-Veranstaltung fahren und die 400 km Strecke (wie 1998,1999,2006 und dieses Jahr)in Kauf nehmen.

  • Meine Eindrücke der Hellendoorn-Rally,


    der gestrige Tag begann bereits um 3 Uhr in der Nacht .Aufstehen und gleich losfahren von Thüringen zur Hellendoorn-Rally nach Rijssen.Um 8 Uhr dort angekommen und wieder einmal festgestellt,das Rallye nicht gleich Rally ist.In Holland ist eben doch alles besser durchorganisiert,als bei uns in Deutschland.Der Ablauf stimmt ,das Drumherum,es stimmt eben einfach alles.Es werden sogar die Teilnehmer mit Motorrad-Eskorte durch die Ampelstaus in der Stadt geleitet.Das Teilnehmerfeld wie immer top.Die Wp´s auch vom feinsten.Nur Fahrzeuge der Firma Volkswagen habe ich vermisst.Leider bin ich nicht auf dem laufenden was so in der holländischen Meisterschaft abgeht,aber fährt denn eigentlich Hans Weijs sj. noch?So das soll es für den Moment gewesen sein.Wir werden sicher wieder zu dieser Top-Veranstaltung fahren und die 400 km Strecke (wie 1998,1999,2006 und dieses Jahr)in Kauf nehmen.


    Es freut mich zu lesen dass Sie ein tolles Veranstaltung gesehen haben. Es ist in der Tat bedauerlich, dass dieser Wettbewerb nicht berechtigt ist für die Deutsche Meisterschaft, sondern durch die Euro Rally Challenge kommen immer mehr Ausländer zum start. Aber ich möchte gern, mehr Deutsche fahrer in die Niederlände fahren sehen.


    Hans Weijs Sr. fährt leider jetzt schon nicht mehr, weil er gern sein Sohn, Hans Weijs Jr. im Junior WM fahren lassen sollen. Und sein andere Sohn, Cally, hattet dieser Jahr nur Rallysprints gefahren im einen VW Polo

    Rückwärts fahren, so schnell wie vorwärts -
    Last rally: Rallye Deutschland - GS Autosport.nl - Next rally: Hellendoorn Rally


  • Ich war gern ihre Reiseleiter, und wann man aus das Dorf wo von die Rallye startet, kommt, dann kennt man die schöne Plätze von die Strecken


    Ich warte in Spannung zu deine Video-Bilder!

    Rückwärts fahren, so schnell wie vorwärts -
    Last rally: Rallye Deutschland - GS Autosport.nl - Next rally: Hellendoorn Rally

  • Hallo gschutten,


    als die deutsche Meisterschaft noch zur "Golden Tulip" Rally gefahren ist,sind wir auf diese Rallye gekommen.Es wäre schön wenn es noch so wäre, aber leider ist es für die Teams auch nicht einfach in Deutschland. Ich denke das der Rallyesport einen besseren Background hat in Holland. In Deutschland ist es sehr schwer Sponsoren zu finden, weshalb es auch in Deutschland nicht so viele "Top"Autos gibt.Hier bei uns gibt es aber eine Startgeld-Ermässigung für ausländische Starter, gibt es so etwas bei euch auch?


    P.S. Kennst du den Ausfallgrund von Marcus Hesse?

  • Hallo gschutten,


    als die deutsche Meisterschaft noch zur "Golden Tulip" Rally gefahren ist,sind wir auf diese Rallye gekommen.Es wäre schön wenn es noch so wäre, aber leider ist es für die Teams auch nicht einfach in Deutschland. Ich denke das der Rallyesport einen besseren Background hat in Holland. In Deutschland ist es sehr schwer Sponsoren zu finden, weshalb es auch in Deutschland nicht so viele "Top"Autos gibt.Hier bei uns gibt es aber eine Startgeld-Ermässigung für ausländische Starter, gibt es so etwas bei euch auch?


    P.S. Kennst du den Ausfallgrund von Marcus Hesse?



    Hi. Ich hab mit Marcus Hesse gesprochen und er hat mir gesagt, das er auf KP 1 schon ein leichtes Elektronik Problem gehabt hat. Konnte aaaber weiter fahren. Auf KP 4 bekam er dann Motorprobleme und musste dann sein Auto im Service stehen lassen. Waere er weiter gefahren, dann haette er einen kapitalen Motorschaden eingefahren :( Ich finde es auch sehr, sehr schade, das er kaum gefahren ist. Na ja, dafuer hat Janina in der ERC Wertung einen 2. Platz bei der Gruppe N ein gefahren :D


    Gruss

  • Hallo gschutten,


    als die deutsche Meisterschaft noch zur "Golden Tulip" Rally gefahren ist,sind wir auf diese Rallye gekommen.Es wäre schön wenn es noch so wäre, aber leider ist es für die Teams auch nicht einfach in Deutschland. Ich denke das der Rallyesport einen besseren Background hat in Holland. In Deutschland ist es sehr schwer Sponsoren zu finden, weshalb es auch in Deutschland nicht so viele "Top"Autos gibt.Hier bei uns gibt es aber eine Startgeld-Ermässigung für ausländische Starter, gibt es so etwas bei euch auch?


    P.S. Kennst du den Ausfallgrund von Marcus Hesse?


    Ich stimme mit Ihnen überein, dass in Holland die rallysport Top Zeiten erfahrt, und dass es in der Tat nicht ein billiges Hobby für die meisten Teams ist, aber ich möchte noch gerne zB. ein Matthias Kahle, oder vielleicht ein Peter Corraza einmal in den Niederlanden sehen fahren .


    Ich bin nicht sicher, ob andere Bedingungen für die deutschen Teilnehmer sind, da ich nicht für einen rallye organisation arbeite.


    Vielleicht dass einer der Deutsche Teilnehmer es sagen könnte ob es Startgeld-Ermässigung für ausländische Starter gibt.

    Rückwärts fahren, so schnell wie vorwärts -
    Last rally: Rallye Deutschland - GS Autosport.nl - Next rally: Hellendoorn Rally

  • Ich stimme mit Ihnen überein, dass in Holland die rallysport Top Zeiten erfahrt, und dass es in der Tat nicht ein billiges Hobby für die meisten Teams ist, aber ich möchte noch gerne zB. ein Matthias Kahle, oder vielleicht ein Peter Corraza einmal in den Niederlanden sehen fahren .


    Ich bin nicht sicher, ob andere Bedingungen für die deutschen Teilnehmer sind, da ich nicht für einen rallye organisation arbeite.


    Vielleicht dass einer der Deutsche Teilnehmer es sagen könnte ob es Startgeld-Ermässigung für ausländische Starter gibt.


    Ermässigung glaube ich nicht dran. Die werden sich wohl hauptsächlich auf die DRM konzentrieren. Aber wäre toll Kahle Corraza Dobberkau usw auch in Holland zu sehen.


    War ne super Veranstaltung, bestes Wetter, tolle Wps! Schön wenn das in Deutschland auch immer so wäre! Aber schade um Mark v. Eldik, 2008 ist nicht sein Jahr.


    @ gschutten: Ich suche die e-mail Adresse für Fotos von Jouter Feddema/Kamp, #100, kannst du mir helfen?

  • Ermässigung glaube ich nicht dran. Die werden sich wohl hauptsächlich auf die DRM konzentrieren. Aber wäre toll Kahle Corraza Dobberkau usw auch in Holland zu sehen.


    War ne super Veranstaltung, bestes Wetter, tolle Wps! Schön wenn das in Deutschland auch immer so wäre! Aber schade um Mark v. Eldik, 2008 ist nicht sein Jahr.


    @ gschutten: Ich suche die e-mail Adresse für Fotos von Jouter Feddema/Kamp, #100, kannst du mir helfen?


    die e-mail adresse ist: tisnix-rallyteam@home.nl

    Rückwärts fahren, so schnell wie vorwärts -
    Last rally: Rallye Deutschland - GS Autosport.nl - Next rally: Hellendoorn Rally

  • Gutes Video! Der sound ist ja 1A!!!!


    Welche Stelle war das auf der 11? Bevor es durch den Bauerhof geht, wo es einspurig in den Wald geht?


    Nein, er steht auf der "Evertjesweg" in die nähe von die kreuzung mit der "Langstraat"

    Rückwärts fahren, so schnell wie vorwärts -
    Last rally: Rallye Deutschland - GS Autosport.nl - Next rally: Hellendoorn Rally

  • Meine Bilder stehen online:


    Dies und mehr...





    .... kann man auf meiner Website sehen

    Rückwärts fahren, so schnell wie vorwärts -
    Last rally: Rallye Deutschland - GS Autosport.nl - Next rally: Hellendoorn Rally

  • Nein, er steht auf der "Evertjesweg" in die nähe von die kreuzung mit der "Langstraat"


    Achso, ja danke, weiter vorne! Ich stand direkt am Menumsweg, Duchfahrt vom Bauerhof wo es so eng wird und dann in den Wald geht. War toll!!!:D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!