Welche Autos sind Homologiert??

  • Ich kann nur nochmal empfehlen, nach einer DMSB-Gruppe aufzubauen, dann sparst du dir die Sache mit den Homologationen. An deiner Stelle würde ich F2005 bis 2 Liter sagen, also bei den Masters in der Div 5, dort dürfte so ein Auto dann auch konkurrenzfähig sein, wenn es vernünftig aufgebaut ist.
    Ich hab die Homologation für den C-Corsa wohl übersehen, aber wie gesagt, wenn du nach F2005 aufbaust, kann dir das sowieso egal sein, solange du nicht auch im Ausland fährst.
    Generell ist es immer zu empfehlen, sich zumindest mal an einer 200er zu versuchen, bevor man allzu viel in die Saisonplanung investiert. Es geht ja doch um nen Haufen Geld und man will ja nicht erst feststellen, dass man keinen Spass an der Sache hat, wenn die Kohle schon weg is...

  • Meinst du das mit dem S1600 ernst oder willst du uns nur verarschen?

    Verkaufe Rallye-Sammlung 1:43 Viele seltene Modelle

  • eigentlich schon aber wie der eine ja schon gesagt hat wird das nicht gehen weil die achsen anders sind. wäre wohl schön einfach motor rein und fertig aber so einfach ist es natürlich nicht. man darf bestimmt nicht mit den serien achsen fahren oder??

  • Ich kann nur nochmal empfehlen, nach einer DMSB-Gruppe aufzubauen, dann sparst du dir die Sache mit den Homologationen. An deiner Stelle würde ich F2005 bis 2 Liter sagen, also bei den Masters in der Div 5, dort dürfte so ein Auto dann auch konkurrenzfähig sein, wenn es vernünftig aufgebaut ist.
    Ich hab die Homologation für den C-Corsa wohl übersehen, aber wie gesagt, wenn du nach F2005 aufbaust, kann dir das sowieso egal sein, solange du nicht auch im Ausland fährst.
    Generell ist es immer zu empfehlen, sich zumindest mal an einer 200er zu versuchen, bevor man allzu viel in die Saisonplanung investiert. Es geht ja doch um nen Haufen Geld und man will ja nicht erst feststellen, dass man keinen Spass an der Sache hat, wenn die Kohle schon weg is...


    stimmt schon ...danke für deine tipps

  • klar kansnte nen gemachten motor reinstecken und sonst mit serientechnik fahren.


    wäre dann gruppe h.


    aber ob das so sin macht?


    ich würde mir fürn anfang erstmal nen günstiges auto suchen. eins womit ich nicht täglich zum einkaufne, bäckr, arbeit fahren muss.


    wenn das mal bei ner rallye dann in nen graben gestzt wird ist es nicht so tragisch.


    bei nem auto, das man täglich braucht schon.


    und die ein oder andere beule, macke, kratzer bekommt er mit sicherheit.

  • da haste recht nunja ich denke das ich erstmal mit dem corsa c 1,8 anfangen werde und später wenn man gut ist wie auch immer und man spaß dran hat was ich jetzt schon habe kann man weiter machen ob es dann der s1600 ist oder was anderes kann man immer noch später sehen

  • Und bevor du mit dem Rallyefahren anfängst, lerne bitte mit Punkt und Koma zu schreiben. ;)

    it's all about driving fast

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!