Rallye Deutschland 2009

  • Werden bei der Rallye Deutschland nächstes Jahr nun nur Oldtimer zum Start zugelassen sein oder auch andere Fahrzeuge?


    Doofe Frage - wieso hat man sich nicht für einen IRC-Lauf bemüht? Dann hätten die nationalen Nachwuchstalente auch mal eine Chance im 3. Kronos-Auto sich gegen die internationale Konkurrenz zu messen...


    Wird die Rallye nächstes Jahr wieder über 3 Tage in den bekannten Tagesabschnitten/Streckenprofilen stattfinden oder werden nur die Weinberge gefahren?

  • Werden bei der Rallye Deutschland nächstes Jahr nun nur Oldtimer zum Start zugelassen sein oder auch andere Fahrzeuge?


    Doofe Frage - wieso hat man sich nicht für einen IRC-Lauf bemüht? Dann hätten die nationalen Nachwuchstalente auch mal eine Chance im 3. Kronos-Auto sich gegen die internationale Konkurrenz zu messen...


    Wird die Rallye nächstes Jahr wieder über 3 Tage in den bekannten Tagesabschnitten/Streckenprofilen stattfinden oder werden nur die Weinberge gefahren?


    Ach ein Lauf zur Histo-EM in Trier wäre nicht schlecht - die italienischen Asphaltglüher auf den Zuffenhausener Pferden langen ganz schön hin und es ist defacto nicht mit Slowly Sideways zu vergleichen (die ich auch gern sehe, aber halt nicht vom sportlichen Anspruch, sondern wegen der Autos)


    Man könnte ja dann auch auf Baumholder verzichten - den Autos zuliebe :)

  • Ich habe gehört das der ADAC was in der Richtung ,,Historik Rallye´´, aber was & wie genau wissen die selber nocht nicht.
    Ich hoffe natürlich das es was wird mit einer Historischen Rallye, aber eine Bildersuchfahrt sollte es nicht sein. Denn da so bin ich der Meinung kommen nicht viele Fans an die Strecke.
    Muß schon eine Rallye sein wo die Teilnehmer richtig Gummi geben müßen.


  • Letztes Jahr war es so, das wenn man am Shakedown gezeltet hat nur die 2€ Zeltgebühr zahlen musste. Wenn man allerdings an morgen erst gekommen ist musste man ein 15€ Tagesticket für den Shakedown :eek: erwerben ...


    Willst du dich eigentlich mal mim Felix treffen ? Falls ja sehen wir uns ja zwangsläufig, schliesslich reisen wir heut Mittag alle zusammn ;)

  • Ich habe gehört das der ADAC was in der Richtung ,,Historik Rallye´´, aber was & wie genau wissen die selber nocht nicht.
    Ich hoffe natürlich das es was wird mit einer Historischen Rallye, aber eine Bildersuchfahrt sollte es nicht sein. Denn da so bin ich der Meinung kommen nicht viele Fans an die Strecke.
    Muß schon eine Rallye sein wo die Teilnehmer richtig Gummi geben müßen.


    Könnte mir gut vorstellen, dass es eine Hunsrück Wiederbelebung geben könnte oder die Deutschlöand wird ne Kombiveranstaltung aus Historik EM und DRM und man hat dann grandioserweise wieder zwei halbgare Felder die im Abstand von öchzig Minuten einherfahren. Wieso immer dieser Abstandwahn???
    Gibt doch hier genug Insider, also her mit den Meinungen!

  • Ich habe gehört das der ADAC was in der Richtung ,,Historik Rallye´´, aber was & wie genau wissen die selber nocht nicht.
    Ich hoffe natürlich das es was wird mit einer Historischen Rallye, aber eine Bildersuchfahrt sollte es nicht sein. Denn da so bin ich der Meinung kommen nicht viele Fans an die Strecke.
    Muß schon eine Rallye sein wo die Teilnehmer richtig Gummi geben müßen.



    Ich gehe davon aus, daß wir nach der "Deutschland 2008" mehr erfahren.
    hubbi:;)

  • Es soll was in Richtung Historik geben, mit hochwertigen Fahrzeugen und Fahrern. Es fallen öfters mal die Namen Röhrl und Mouton.
    Es soll auf Zeit gefahren werden, keine Gleichmäßigkeitsfahrten.
    Gleichzeitig soll das ganze sehr offen sein, um möglichst viele unterschiedliche Fahrzeuge präsentieren zu können. In der RIchtung soll nix beschränkt sein.
    Das ganze aber soll sich auf nur 2 Tage beschränken.

  • mann mann classicracer...


    langsam mag ich die werbung nicht mehr sehen ! :mad:


    eröffne ne möglichkeit für echte racer sich bei dir einzuschreiben, ohne den ganzen schikimiki mist mitbezahlen zu müssen,
    und für den kostümzwang am abend nen koffersonderzug zu brauchen, dann kannste dich ja wieder melden ! ;)


    ist hier nicht der platz um galadiners mir anreise über ' wp ' zu bewerben.


    hätte mich aber ehrlich interessiert wenn d.drzensla auf seinem gr.1
    escort bei dir gefahren wäre !
    glaube da hätten einige herren ganz schnell den schwanz eingezogen... :D



    zur deutschland:


    hoffe der adac macht ne schöne classic veranstaltung draus !
    würde sich doch anbieten die youngtimer mit ins boot zu holen, und
    zu versuchen einen histo em lauf zu bekommen.


    braucht man dann wirklich noch die 30 dm starter um sich so ein wochenende
    zu versauen ?


    dann lieber komplette zeitreise bis Bj 88 - wie in goodwood !


    klassische prüfungen, echte zeitenjagd ! ;)

    MRC DESIGN - Helmlackierungen von Carsten Meurer


    Karting bis F1 seit über 20 Jahren

  • Hab gerade erfahren das Deutschland nächstes Jahr vielleicht doch gefahren wird , weil ein anderer Veranstalter die Planung nicht auf die Reihe krigt.


    hmm, dann würde mich mal interessieren wo de das erfahren hast?


    wobei ich mir schon gedacht hab, das der eine oder andere "Neueinsteiger" sich evtl übernommen hat mit der Ausrichtugn eines WM-Laufes, denn da steckt schon mächtig viel Organisation dahinter...


    Ich bin mal gespannt was nächstes Jahr im August in der Region zu sehen sein wird.

    Tausche Volleyballschläger gegen W-Lan Kabel

  • Wäre sehr schade, wenn es überhaupt keinen WM-Lauf in Deutschland mehr geben würde, allerdings würde ich es sehr toll finden, wenn es ein IRC-Lauf werden soll, denn ich bin ein absoluter Fan von den Saugern, und von den S2000+ halte ich rein gar nichts mit deren blöden "kleinen" Turbos, in der IRC fahren alle mit den Autos und es geht und lassen sogar die Evos im Hintergrund...Die S2000 gehören einfach so gelassen, wie sie momentan sind und Schluss, aber dies gehört ja nicht hier in den Thread...


    Allerdings den Gedanken in Berlin zu beginnen und in Trier anzukommen finde ich sowas von blöd, was hat das mit Kostenreduzierung zu tun???Sie müssen mit dem Service immer weiter fahren und die Fans müssen dann auch noch schauen, dass sie z. b. 3erlei Unterkünfte bekommen, also so ein Schwachsinn hatte ich selten gehört...:mad:

  • Was bildet sich dieser Herr vom ADAC eigentlich ein. War der schon einmal auf einer Rallye, außer bei der Besichtigung des Circus Maximus?
    Die machen doch nur alles kaputt mit ihren beschissenen Ideen. Wie kann es denn sein, dass dieser Mensch die Idee, von Berlin nach Trier zu fahren, öffentlich einer renomierten Motorsportzeitung zu Papier bringen kann.


    ***


    Du hast keine Ahnung von gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaar nix! :mad::mad::mad:

    Einmal editiert, zuletzt von mic () aus folgendem Grund: Beleidigung

  • Serus!
    Ich hoffe auf die Vogelsberg und ihre Rallye.
    Hab nach der Vogelsberg einiges gehört in Richtung IRC.
    Aber wie so oft in Deutschland gehts mit dieses Thema auch den Bach runter
    Wieviel gute Rallyes gibts noch in Deutschland, ohne die Höllander, oder den Tschechen. Obwohl es hier sehr schöne Autos aus der 200er Rallyes gibt.
    Wenn man diese in eine Rallye vereinen könnte, wo für jeden etwas dabei wäre.
    Was denkt ihr drüber, wenn die alte Hessenrallye wieder ein Ereignis wäre mit Fahrzeugen, ob Front, ob Hecktriebler, ob Turbo oder Sauger, hauptsache Quer!!!


    PS:
    Meine Quelle meinte noch.
    "Ich Persönlich mag eh nur Fahrzeuge, die man mit der Hinterachse lenkt" Zitat von der Person der den Schlusswagen auf der WP Willofs lenkt.

  • Was bildet sich dieser Herr vom ADAC eigentlich ein. War der schon einmal auf einer Rallye, außer bei der Besichtigung des Circus Maximus?
    Die machen doch nur alles kaputt mit ihren beschissenen Ideen. Wie kann es denn sein, dass dieser Mensch die Idee, von Berlin nach Trier zu fahren, öffentlich einer renomierten Motorsportzeitung zu Papier bringen kann.


    Lass die Drogen weg, Tomczyk!


    Du hast keine Ahnung von gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaar nix! :mad::mad::mad:


    Ich frage mich wer die Drogen weglassen sollte :rolleyes: Der Tomczyk ist Rallye gefahren, da warst Du noch nichtmal geplant ;)


    Das ist doch wohl eine der geilsten Ideen überhaupt, damit würde die Veranstaltung an alte Tage anknüpfen. Ist die Frage wie weit man dieses alte Konzept in der heutigen Zeit noch realisieren bzw. ausreizen kann. Früher führten Rallyes nunmal von A nach B und nicht nach zwei, drei Prüfungen wieder zurück zum Start. Auch das zweimalige Befahren von Prüfungen ist doch eine neumodische Sache, etc.


    So eine richtige Rallye von nach A nach B, jede Prüfung nur einmal fahren, dazu durch ganz Deutschland führend, ... Das wär's doch!


    Grüsse,


    Sergio

  • Eine Frage Sergio - wieviel von der Rallye siehst du dann?


    Nicht jeder kann es sich leisten, tausende von KM zu fahren um pro Tag eine WP zu sehen. Früher war alles besser - keine Frage.


    Und diese Idee ist bestimmt nicht entstanden um die Rallye schöner zu gestalten, es geht nur ums Geld. Zwischen Berlin und Trier finden sich bestimmt viele neue Sponsoren die die Organisation finanzieren. Die privaten Fahrer und Fans bleiben dann auf der Strecke.


    Grüße,
    Karl

    it's all about driving fast

    Einmal editiert, zuletzt von rallye-vid ()


  • Ich sehe dann genau so viel, da ich auch so nur 2 WP pro Tag geschaut habe. Mit einem halbwegs durchdachten Zeitplan schafft man das auch mit dem Berlin-Trier-Konzept.


    Du übertreibst auch ein klein wenig. Wer aus Nord- oder dem östlichen Ostdeutschland oder aber der Region München kommt, der hat nach Trier und zurück auch so "tausende" Kilometer zu fahren. Und es ist ja auch die Frage, ob man 3-4 Tage dabei sein muss und will.


    Man könnte jeden Tag ~150 Km Verbindungsetappe haben, dann wäre man nach 4 Tagen in Trier. Dazwischen immer 2-4 WP, Service und WPs z.B. bei Berlin, Zwickau, Eisenach, Wiesbaden, Trier. Für die Teams wäre das nur insofern teurer, dass ihr Service hinterrollen müsste. Für viele Fans würde sich kostenmässig nicht viel ändern, man fährt ja auch im Saarland den ganzen Tag umher.


    Die Helfer müssten auch nicht für lau nach Trier fahren, sondern könnten gezielt in Ihrer Region eingesetzt werden.


    Ob sich einfacher Sponsoren finden lassen weiss ich nicht, wenn's so wäre und dies dem Erhalt der Rallye dienen würde, umso besser. Bislang wurde ja jedes Jahr ordentlich drauf gelegt.


    Grüsse,


    Sergio

  • Hi Sergio,


    also, ich hätte nach Berlin 400 KM.


    Dazu Berlin -> Trier 700 KM.


    Dann von Tier wieder nach Hause 400 KM.


    Grob geschätzt, muss ich dann ca 2000 KM fahren. Bis dato Waren es um die 1000.


    Und auch ohne Stress, habe ich bis zu 3 WPs am Tag gesehen.


    Die Werksteams und einige Millionäre machen sowas vielleicht mit. Andere gucken doof in die Röhre ;)


    Grüße,
    Karl

    it's all about driving fast

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!