Rallye Deutschland 2009

  • Aus gewöhnlich gut unterrichteter Quelle habe ich gehört, das gestern Abend
    in ADAC-Kreisen über das Konzept "Rallye Deutschland 2009" beraten wurde.
    Näheres ist mir noch nicht bekannt.
    Einbindung der Histo-Fahrzeuge in das Gesamtkonzept war ebenfalls Thema.
    hubbi

  • Aus gewöhnlich gut unterrichteter Quelle habe ich gehört, das gestern Abend
    in ADAC-Kreisen über das Konzept "Rallye Deutschland 2009" beraten wurde.
    Näheres ist mir noch nicht bekannt.
    Einbindung der Histo-Fahrzeuge in das Gesamtkonzept war ebenfalls Thema.
    hubbi


    Was ist nun Sache mit 09?

  • Was ist nun Sache mit 09?


    Ich bin am 02.12.2008 auf einer DMSB-Tagung wg. der DRM 09. Hier werde ich auch Armin Kohl (Orga-Leiter Rallye Deutschland) treffen.
    Vielleicht erfahre ich dort mehr.
    Bis dann
    hubbi

  • Aus gewöhnlich gut unterrichteter Quelle habe ich gehört, das gestern Abend
    in ADAC-Kreisen über das Konzept "Rallye Deutschland 2009" beraten wurde.
    Näheres ist mir noch nicht bekannt.
    Einbindung der Histo-Fahrzeuge in das Gesamtkonzept war ebenfalls Thema.
    hubbi


    Du hast gehört aber wissen tust du nichts??????

  • München

    "Rallye Deutschland weiterhin Aushängeschild für den ADAC"

    21.08.2008 - Im Interview nimmt ADAC-Sportpräsident Hermann Tomczyk Stellung zum Erfolg der jüngsten Ausgabe und zur Zukunft des deutschen WM-Laufs.


    Welchen Stellenwert nimmt die Rallye Deutschland beim ADAC ein?
    Tomczyk: "Sie ist und bleibt das Aushängeschild für die Leistungsfähigkeit und das Potenzial des gesamten ADAC-Motorsports. Allein über 1400 ehrenamtliche ADAC-Mitglieder aus unseren 18 Regionalclubs engagierten sich in diesem Jahr wieder und alle machten einen ganz hervorragenden Job."


    Das lässt sich der ADAC auch etwas kosten?
    Tomczyk: "Ja, so ist es. Das Geld, das wir in die ADAC Rallye Deutschland investieren, ist bei dieser Veranstaltung ausgezeichnet angelegt. Ich kann mir keine bessere Werbung für den ADAC mit seinen vielen Orts- und Regionalclubs im Motorsport vorstellen. Deswegen macht das finanzielle Engagement auch Sinn und wird vom gesamten Club getragen, wo es im Sportbudget entsprechend berücksichtigt ist."


    Wie wichtig ist das WM-Prädikat für die ADAC Rallye Deutschland?
    Tomczyk: "Dieses Prädikat ist die Basis, das Fundament für die ganze Veranstaltung."


    Wie geht es mit der ADAC Rallye Deutschland weiter?
    Tomczyk: "2009 müssen wir leider pausieren. Das Rotationsprinzip der FIA, das uns da trifft, ist sicher alles andere als gelungen. Derzeit werden Alternativen fürs nächste Jahr geprüft. Für 2010 stehen wir vom 20.-22. August im FIA-WM-Kalender. Dann greifen wir wieder an."


    Was sagen Sie zu den Gerüchten, dass der ADAC aus Kostengründen vorzeitig aus der WM aussteigen will?
    Tomczyk: "Die Kostenseite habe ich schon erläutert. Dem gibt es nichts hinzuzufügen. Das Ganze wird lanciert von jemanden, der sich wortwörtlich 'auf einen Insider beruft, der nicht genannt werden möchte und der bestätigt, was andere ADAC-Offizielle gerüchteweise gehört haben'. Das sagt alles über die Qualität der Quelle und der Veröffentlichung. Mit einem Wort: blanker Unsinn."


    Können Sie, mit ein paar Tagen Abstand, eine generelle Bewertung der ADAC Rallye Deutschland geben, die mit knapp 270 000 Zuschauern einen neuen Besucherrekord aufstellte?
    Tomczyk: "Ich bin in Trier oft angesprochen worden und wir haben von allen Seiten bis hin zu der FIA viel Lob bekommen. Dabei fiel oft das Wort 'perfekt'."



    Das ist das original Interview von Herrn Tomczyk. Veröffentlich auf der ADAC-Homepage. Hoffentlich erinnert es sich noch daran!:eek:


    @ hubbi: Pass auf bei der Sitzung in München im Dezember !!!:rolleyes:

  • Wieso? Es sollte auch im Übergangsjahr 09 eine größere internat. Rallye D auf ähnlichen WPs geben, dafür brauchts keinen WM Status. Mich wunderts nur, dass sie dann nicht mit in der DRM ist, nach dem Motto "Nur das beste für die nationalen Stars von Morgen".


    Hä, und worüber wird dann hier sechs Seiten diskutiert und keiner weiß Bescheid? Welchen Status sollte diese dann haben, Kalender für DRM, EM und IRC steht soweit....?

  • Irgendwie wird mir auch zuwenig Aufhebens seitens der Veranstalter momentan gemacht, so dass ich auch (leider) an ein Pausenjahr 09 denke.


    Das einzigste was sich auch m.E. halbwegs finanziell und auch von der Attraktivität des Starterfelds gelohnt hätte, wäre eine reduzierte internationale Top-Veranstaltung a la IRC gewesen, aber der Zug ist ja auch schon abgefahren....


    ....Histo-EM wäre auch sehr schön, da würden auch die Prüfungen in den Weinbergen ausreichen....

  • Histo EM + Deutschland 09
    Der ADAC Mittelrhein wollte eine Historallye als Deutschland laufe lassen, dies wurde von Herrn T. VERBOTEN!!!
    Es gibt Leute die lassen sich nocht nicht einmal zu ihrem Glück zwingen :confused::confused::confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!