Rallye Deutschland 2009



  • Sehr gut, genau richtig !
    Der ADAC wird es auch noch schaffen, notfalls unter dem Vorwand der
    "Wirtschafts-u.Finanzkrise", daß es 2010 keinen WRC-WM-Lauf in Deutschland mehr gibt.....!
    Michael Krause
    http://www.fk-motorsport.com

  • Originalauszug des Interview von Tomczyk:
    "
    Wie geht es mit der ADAC Rallye Deutschland weiter?
    Tomczyk: "2009 müssen wir leider pausieren. Das Rotationsprinzip der FIA, das uns da trifft, ist sicher alles andere als gelungen. Derzeit werden Alternativen fürs nächste Jahr geprüft. Für 2010 stehen wir vom 20.-22. August im FIA-WM-Kalender. Dann greifen wir wieder an."



    Die Alternativen sind geprüft !!!!! :confused::confused::confused:


    Nix findet statt :mad::mad::mad:


    Danke ADAC

  • Also erstmal mehr als schade das es nicht möglich ist oder war eine "alternative" und damit meine ich nicht eine ewentl nat. oder 200er Rallye zu organisieren oder gar überhaupt vom ADAC zu wollen.. wie wir ja alle wissen..:confused::confused::confused:
    Aber ich sehe ehrlich gesagt auch noch nicht das es 2010 eine Deutschland Rallye gibt. Ich denke eher das ist genau der richtige Punkt für den ADAC um in 2010 die sache ganz zu beenden mit was auch immer für einer Ausrede.. Denn bisher hat man ja nur draufgezahlt!!!!!! auch wenn alle Fans und Fahrer die Veranstalltung gut finden und sie eine wichtige Bühne für die WM und die Hersteller ist.. Von der Top Orga allgemein mal abgesehen.
    Schade ist aber eben auch.. und das denke ich sehen viele so.. das z.B. die Slowlys zwar von seitens der FIA als sehr "nützlich" angesehen werden um die Zuschauer zu lenken.. Aber von Seitens des Veranstallters (in dem Falle Vom ADAC) totgeschwiegen werden. um nicht der WM Bühne die show zu vermiesen.!!!!!!!:mad::mad:


    Mfg Mike


    p.s. da fahren wir eben da wo sie uns nur zu gern sehen wollen....und zu schätzen wissen.. :D:D

  • roc
    Na auf jedenfasll zur Vogelsberg und sicher Bohemia. Der rest wird sich zeigen.
    will ja zu Rallye Legends..grins

  • Heute habe ich nochmal was in unserer regionalen Zeitung darüber gelesen.
    Geplant war wohl eine zweitägige Veranstaltung mit aktuellen Boliden und Oldtimern.
    Fest zugesagt hatten unter anderem schon Walter Röhrl und Sebastien Loeb. Ich finde das wäre sicher ziemlich spekatkulär geworden die zwei im Vergleich zu sehen, das haben doch hier im Forum immer alle gefordert ;o)


    Henning Wünsch spricht im Interview davon, dass es nicht zu finanzieren war und die Veranstaltung deshalb ausfallen muss.
    Er sagt wenn man ab 2010 wieder die Deutschland veranstaltet will man sie entweder jedes Jahr veranstalten oder gar nicht mehr, auf das Rotationssystem will man sich wohl nicht mehr einlassen

  • Also das Berlin-Trier konzept ist auf gut Deutsch Scheiße


    Ich fahre 200 km un schaue am Tag 4 WPs. un mit diesem Plan ist das unmöglich 2-3 Tage zufahren das geht ins Geld.
    Ich freue mich schon wenn die Rallye vorbei ist auf die nächste. Die sollen einfach weiter machen. Die haben einfach von nix ahnung die Träumen ich da was zurecht.

  • Zitat

    Also das Berlin-Trier konzept ist auf gut Deutsch Scheiße


    Ich fahre 200 km un schaue am Tag 4 WPs. un mit diesem Plan ist das unmöglich 2-3 Tage zufahren das geht ins Geld.
    Ich freue mich schon wenn die Rallye vorbei ist auf die nächste. Die sollen einfach weiter machen. Die haben einfach von nix ahnung die Träumen ich da was zurecht.


    :confused::confused::confused:

  • Also das Berlin-Trier konzept ist auf gut Deutsch Scheiße


    Ich fahre 200 km un schaue am Tag 4 WPs. un mit diesem Plan ist das unmöglich 2-3 Tage zufahren das geht ins Geld.
    Ich freue mich schon wenn die Rallye vorbei ist auf die nächste. Die sollen einfach weiter machen. Die haben einfach von nix ahnung die Träumen ich da was zurecht.


    ??????:confused::confused::confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!