Auch F1- Piloten wissen was gut ist!

  • 2010 sind doch auch S2000 in der WRC Punktberechtigt, oder?
    Raikönen besitzt ja einen Punto S2000 warum soll er dann was anderes Fahren.
    Allerdings wär die Kombination Solberg/Raikönen schon was geiles!

  • ich sag nur, " schuster bleib bei deinen leisten"... jetzt soll der räikönnen gleich ne ganze saison auf nem c4 wrc fahren... hat er überhaupt schon mal n wrc bewegt...? hätt doch mit seinem s2000 sporadisch n paar läufe fahren können... das cockpit hätt ein anderer mehr verdient als ein pausierender ex-formel1-champion der langeweile hat... z.b. petter solberg... aber na ja, dank der "gummibärchen-brause"-millionen ist auch so was möglich... wollen wir mal sehen, wieviel zielankünfte er zu stande bringt...

  • Wer bitte hätte denn deiner Meinung nach dieses Cockpit "mehr" verdient ? :confused:

    Wayne hat angerufen. Er sagte, es interessiere ihn nicht, was K. so von sich gibt.
    Und scheisze geschrieben sei der Text auch.

  • Mir fielen da auch nicht sonderlich viele ein. Ich find's gut. Rein vom fahrerischen Potential ist der Kimi doch ganz weit oben anzusiedeln, jetzt wird man halt sehen, wie gut und schnell er das auf das Rallyefahren adaptieren kann. Das kann doch für den Rallyesport nur gut sein, daß wird auch mal den ein od. anderen F1-fixierten über den Tellerrand schauen lassen, und wieder ein wenig mehr Interesse erzeugen.


    Es ist ja auch zu bedenken, daß er das Cockpit niemandem wegnimmt. Würde er das Auto nicht fahren, dann halt gar keiner.

  • Genau so ist es.
    Schon allein das Medieninteresse, das ein solcher Wechsel nach sich zieht, kann dem gesamten Rallyesport nur gut tun.

    Wayne hat angerufen. Er sagte, es interessiere ihn nicht, was K. so von sich gibt.
    Und scheisze geschrieben sei der Text auch.

  • ich sag nur, " schuster bleib bei deinen leisten"... jetzt soll der räikönnen gleich ne ganze saison auf nem c4 wrc fahren... hat er überhaupt schon mal n wrc bewegt...? hätt doch mit seinem s2000 sporadisch n paar läufe fahren können... das cockpit hätt ein anderer mehr verdient als ein pausierender ex-formel1-champion der langeweile hat... z.b. petter solberg... aber na ja, dank der "gummibärchen-brause"-millionen ist auch so was möglich... wollen wir mal sehen, wieviel zielankünfte er zu stande bringt...


    Ich glaube hier liegt ein grundsätzliches Missverständnis vor. Es gbt zwei Werke in der Rallye-WM. Citroen hat zwei Teams benannt, Loeb/Elena und Sordo/Marti; Ford drei, nämlich Hirvonen/Lehtinen, Latvala/Anttila, sowie Al Qasimi/ Orr. Von diesen wird meiner Einschätzung nach Loeb richtig gut verdienen, Hirvonen passabel, Sordo und Latvala werden froh sein, überhaupt untergekommen zu sein, die Höhe der Gage wird da mit Sicherheit nicht die erste Geige spielen. Möglicherweise gibt es sogar noch eine Unterstützung von eigenen Sponsoren, die den Einsatz überhaupt erst möglich machen. Warum Al Qassimi der dritte Fahrer im Team ist, erklärt sich aus dessen Namen: BP Ford Abu Dhabi...
    Dann gibt es noch Ogier, der von Citroen als nächster französischer Top-Pilot aufgebaut werden soll, und Matthew Wilson, der neben passablen Fähigkeiten den richtigen Vater hat; alle anderen Fahrer, die Sollbergbrüder, Rautenbach, Aava,( der übrigens 2010 in einem Focus sitzen wird) etc., treiben ein eigenes Bujet auf, mit dem sie dann auf Citroen und Ford zugehen und dort als potentielle Kunden behandelt werden. Exakt dies wird Räikkönen auch getan haben. Er hat also niemanden, der es sportlich mehr verdient hätte, einen Platz weggenommen, sondern sich eingekauft. Das steht jedem offen, der über genug eigenes oder Sponsorgeld verfügt.
    Und dass er auf die Unterstützung von Red Bull bauen kann, hat er sich durch herausragende Leistungen in einem anderen Motorsportgebiet verdient. Es ist doch wohl klar, dass ein ehemaliger Formel 1 Weltmeister, für jeden Werbetreibenden, insbesondere aber für einen Energy-Drink Hersteller, von herausragendem Interesse ist, denn ein Sponsor ( zumindest auf diesem Niveau) engagiert sich ja nicht uneigennützig, sondern will mit seiner Investition einen Mehrwert erreichen; und Herr M. von Red Bull ist exakt darin enorm erfolgreich.
    Gibt es Fahrer über die ich mich in der WM in einem C4 noch mehr gefreut hätte, als Räikkönen? Allerdings, nicht weil sie es mehr, sondern aus ganz anderen Gründen auch(!) verdient hätten und weil mein Herz vor allem am deutschen Rallyesport hängt.
    Aber ich freue mich auch sehr über sein Engagement, weil es dem Rallyesport auf jeden Fall zu gute kommen wird, völlig unabhängig wie er sich schlägt. Im übrigen sah sein Einsatz in Finland bis zu seinem Ausritt vielversprechend aus.
    Ein weiteres World Rallye Car, ein weiterer talentierter Fahrer, ein Formel 1 Weltmeister- absolut super für die nach wie vor arg gebeutelte Rallye-WM.


    Mit freundlichen Grüßen


    p.s.: Man stelle sich vor, dass Herr Schumacher sich in dem Maße, wie er sich für den Zweirad- für den Rallyesport begeistern könnte....


    p.p.s.: Think Positive!

  • hab ich es nicht schon erwähnt...?


    Hi Mario, der Erwähnte wird sein Cockpit schon bekommen ;). Im Ernst, wie schon gesagt, dieses Cockpit existiert ja ohne Kimi gar nicht, wäre also auch nicht zu vergeben. Und es steht Petter ja frei sich dort ebenso "einzukaufen" wie es Kimi auch macht. Und zu 99% wird er das doch auch tun...

  • Hi Mario, der Erwähnte wird sein Cockpit schon bekommen ;). Im Ernst, wie schon gesagt, dieses Cockpit existiert ja ohne Kimi gar nicht, wäre also auch nicht zu vergeben. Und es steht Petter ja frei sich dort ebenso "einzukaufen" wie es Kimi auch macht. Und zu 99% wird er das doch auch tun...


    das schlimme ist, ein herr räikönnen macht ein jahr formel1-pause, kassiert n haufen "urlaubsgeld", weil man hat ja nen vertrag bis 2010, und startet mal schnell in der rallye-wm... also kauf ich mich mal bei citröen ein ( dank red bull-kohle )... hätts nem anderen fahrer mehr gegönnt... aber leider gehts nicht immer nur nach dem fahrerischem können, sondern nur noch nach dem geldbeutel...

  • das schlimme ist, ein herr räikönnen macht ein jahr formel1-pause, kassiert n haufen "urlaubsgeld", weil man hat ja nen vertrag bis 2010, und startet mal schnell in der rallye-wm... also kauf ich mich mal bei citröen ein ( dank red bull-kohle )... hätts nem anderen fahrer mehr gegönnt... aber leider gehts nicht immer nur nach dem fahrerischem können, sondern nur noch nach dem geldbeutel...


    das is doch schwachsin.


    wenn redbull die kohle nicht hinlegen würde für kimi, dann gäbs das auto garnicht.


    ist ja nicht so, dass er jemand ein vorhandenes auto weg nimmt, sondern er bekommt ein ausser planmäßiges auto, welches es sonst nicht geben würde.


    in meinen augen kann dem rallyesport nichts besseres passieren. bessere werbung gibt es nicht als ein ex-f1 weltmeister, der nun mit top material im rallyesport einsteigt.
    ich hoffe er geht nicht ganz unter und holt auch ein paar punkte.


    ich freu mich auf ihn

  • Beim Dottore haben auch immer alle drauf gehofft, wär ja auch nix anderes. Das wird echt viel Aufmerksamkeit bringen. Alleine die Nachricht schon. Man schaue sich mal einschlägige F1-Foren an. Dort erklären Formel1-Fans!!!! jetzt schon anderen Formel1-Fans, die sich zunächst leicht abfällig äusserten, daß Rallye ja wohl die anspruchsvollere Motorsportart ist :eek:. Das hat mich durchaus überrascht ;) Im Ernst, man kann dem Kimi ja kaum zum Vorwurf machen, daß Ferrari meint das kleine brasilianische Eichhörnchen wäre die bessere Wahl, und er sein Geld in unserer geliebten Motorsportspielart anlegt. Er könnte sich ja auch gänzlich dem Alkohol verschreiben :D:p. Da hätten andere cockpitlose Rallyepiloten allerdings auch nix von :D.


  • wieso schwachsinn...? du hast deine meinung, ich hab meine meinung...

  • nova: Sehe das genause. Es ist ja ein Raikönen-Auto.


    Ausserdem seid doch froh, so bekommt unsere Sportart mal wieder etwas mehr aufmerksamkeeit in der Öffentlichkeit (was nicht schlecht ist).
    Also ich freu mich, wenn der Raikönen in der WM fährt.

  • Was sagt der Kimi seinen Mechanikern beim Service, wenn er mit kaputtem Auto ankommt ? Er sagt: " Show me the way to the next whiskey-bar...." ;)

  • Räikkönen zu Citroën: "Mehr als ein Gerücht"
    von Christian Nimmervoll29. November 2009 - 15:42 Uhr
    Weil Mercedes angeblich zu Nick Heidfeld tendiert, wird ein Wechsel von Kimi Räikkönen in die Rallye-WM immer wahrscheinlicher
    Kimi Räikkönens Wechsel in die Rallye-WM wird immer wahrscheinlicher
    Während in der Formel 1 nur noch ein Cockpit in einem potenziellen Siegerteam, bei Mercedes, frei ist, nehmen die Verhandlungen zwischen Kimi Räikkönen und dem französischen Hersteller Citroën über einen Wechsel in die Rallye-WM Fahrt auf.


    "Es ist nichts unterschrieben und ich habe noch nie mit Räikkönen telefoniert. Aber es ist mehr als ein Gerücht. Es gibt wirklich eine Möglichkeit", bestätigt Citroën-Sportchef Olivier Quesnel. Finanzieren würde den Deal wohl der österreichische Energydrink-Hersteller Red Bull, der Sponsor von Citroën ist. Red Bull würde sich damit auch die notwendigen Optionen auf den Weltmeister von 2007 sichern, sollte er Ende 2010 die Lust verspüren, als Ersatz für Mark Webber in die Formel 1 zurückzukehren. Webbers Vertrag beim österreichisch-britischen Team läuft noch für eine Saison.


    Sollte der Wechsel zu Citroën klappen, dann würde Räikkönen nicht im Werks-, sondern im Juniorteam fahren. Allerdings würde man ihm wohl einen Werks-C4 zur Verfügung stellen.


    Quelle: MST.com

    Mann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln -
    ein Auto braucht Liebe: Zitat Walter Röhrl

  • Die Sache zwischen Citroen und Kimi ist introckenen Tüchern.
    Dazu passt die Meldung auf der authebdo Seite von 20:52: Petter Solberg wird statt mit einem C4 in die neue Saison mit einem Ford Focus starten!!!!Malcom Wilson hat ihm wohl eine goldene Brücke gebaut. Er erhält ein Auto auf dem absolut gleichen Stand wie Mikko.
    Warum macht Petter das? Der C4 ist meiner Meinung nach das bessere Auto. Fürchtet er, daß er vvon Citroen schlechter behandelt wird als Kimi?? Die Nachricht ist der Hammer. Der Rallyesport jedenfalls profitiert von diesen Nachrichten. Soviel wie z.Zt. war schon lange nicht mehr von unserem Lieblingssport zu lesen.


    C2R2max

    C2R2max (In Loeb we trust)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!