Auch F1- Piloten wissen was gut ist!

  • Zumindest ist jetzt geklärt woher das Auto für Kimi kommt, nämlich von Petter, oder ist jetzt ein Auto übrig?:confused: z.B. für Duval?:). Dafür stellt sich mir aber die neue Frage: Wem nimmt Petter den Focus weg?:confused: Das ist ganz schön kompliziert.:(


    C2R2max

    C2R2max (In Loeb we trust)

  • Zumindest ist jetzt geklärt woher das Auto für Kimi kommt, nämlich von Petter, oder ist jetzt ein Auto übrig?:confused: z.B. für Duval?:). Dafür stellt sich mir aber die neue Frage: Wem nimmt Petter den Focus weg?:confused: Das ist ganz schön kompliziert.:(


    C2R2max


    Was ist da so kompliziert? Wenn noch 3 Leute kommen die genug Kohle über die Theke schieben, sind auch 3 Autos "übrig". Genauso wenig muss Petter bei Ford jemandem das Auto "wegnehmen".


    Der mit Duval war gut :p. Der Drops sollte nun langsam gelutscht sein.

  • MST meldet den Deal als perfekt:


    Citroën: Räikkönen im Juniorteam
    von Christian Nimmervoll30. November 2009 - 21:18 Uhr
    Der ehemalige Formel-1-Weltmeister Kimi Räikkönen wird 2010 für das Citroën-Juniorteam in der Rallye-WM an den Start gehen
    Kimi Räikkönen ist schon seit vielen Jahren ein Freund des Rallyesports
    Offenbar sind sich Ex-Formel-1-Weltmeister Kimi Räikkönen und Citroën-Sportchef Olivier Quesnel nach ihrer ersten Kontaktaufnahme sehr schnell einig geworden: Wie 'MTV3' vermeldet, wird Räikkönen in der kommenden Saison nicht mehr in der Königsklasse, sondern erstmals in der Rallye-Weltmeisterschaft an den Start gehen.


    Der 30-jährige "Iceman", der in der Formel 1 nach der Kündigung durch Ferrari und der Absage von McLaren kein siegfähiges Cockpit mehr fand, wird im Citroën-Juniorteam einen Werks-C4 fahren. Sein ständiger Teamkollege wird Sébastien Ogier sein. Damit bleibt die Besetzung des Werksteams um Weltmeister Sébastien Loeb und Dani Sordo unverändert.


    Seine Premiere für Citroën wird Räikkönen schon von 28. bis 30. Januar im Rahmen der Arctic-Lappland-Rallye in seiner finnischen Heimat geben; der erste WM-Einsatz steht Mitte Februar in Schweden auf dem Programm. Der Vertrag des Citroën-Neuzugangs umfasst die komplette WM-Saison 2010, also insgesamt 13 Rallyes.


    Spekuliert wird, dass der österreichische Energydrink-Hersteller Red Bull hinter dem Deal steckt. Red Bull ist schon seit Jahren Citroën-Sponsor und könnte Räikkönen die Möglichkeit bieten, im Rahmen des Erlaubten auch vereinzelt Formel-1-Testfahrten zu absolvieren. So könnte sich der Finne für ein etwaiges Grand-Prix-Comeback im Jahr 2011 in Schuss halten.

    Mann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln -
    ein Auto braucht Liebe: Zitat Walter Röhrl



  • Siehe auch Beitrag 39!!! ;););)

    11.-12. September 2020
    15. ADMV Rallye Kurstadt Bad Schmiedeberg

  • Muss ich wohl übersehen haben, seh´s mir bitte nach ;)

    Mann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln -
    ein Auto braucht Liebe: Zitat Walter Röhrl

  • Publicitymäßig der beste Deal, der für die Rallye-WM denkbar war.


    So ist es. Nur schade, dass ISC offensichtlich sehr hoch pokert. Eurosport haben sie schon verloren und auch eine Einstellung der Übertragung von RTL ist nicht unmöglich. Damit könnte man in D "Publicitymäßig" weder von Kimi-Einstieg und kaum wirksam vom WM-Lauf in diesem Jahr profitieren....

  • Nach der Meldung vom Montag hieß es Petter fährt Ford. Nun heißt es heute wieder Petter fährt Citroen C4 . "Citroen bietet mir die besseren Möglichkeiten für 2010" soll er gasagt haben. Die Qual der Wahl hätte ich auch mal gerne:). Hoffe nur, daß es jetzt Citroen bleibt.


    C2R2max

    C2R2max (In Loeb we trust)

  • Nach der Meldung vom Montag hieß es Petter fährt Ford. Nun heißt es heute wieder Petter fährt Citroen C4 . "Citroen bietet mir die besseren Möglichkeiten für 2010" soll er gasagt haben. Die Qual der Wahl hätte ich auch mal gerne:). Hoffe nur, daß es jetzt Citroen bleibt.


    C2R2max



    Nicht das der Petter sich mal verzockt. Citroen hat jetzt zwei tolle, medienwirksame Fahrer mit Loeb u. Kimi. Ich glaube, dass die häufigen sprunghaften Wechselspielchen bald ein Ende haben. Quensel u. Wilson lassen Ihn vielleicht hängen und er muß sich wieder in den XRARA setzen.
    Das war's dann Petter ?!?!?!?
    124er

  • Vielleicht kapieren die teilnehmenden Werksteams aber auch so langsam, dass es kontraproduktiv ist, wenn die Cockpits nur noch an die Fahrer mit den dicksten Brieftaschen vergeben werden. Unabhängig davon, ob das Talent für eine WM-Teilnahme reicht oder nicht. Eine WM mit nur 1,5 siegfähigen Fahrern ist der größte Beitrag zu ihrem eigenen Untergang ...

  • Meine These, Loeb geht.................zu Torro Rosso.


    Da es schonmal hieß, dass er nicht wirklich Bock auf die neuen WRC's/S2000 hat;)
    Aber abwarten wie sich Kimi schlägt und was dann 2011 folgt, die Saison 2010 hat noch nichtmal angefangen:rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von rush ()

  • Wenn Kimi dank Mateschitz mehr Asche bringt als Wonderboy ist der schneller weg als er Ole sagen kann :D

    Citroen - Créateur d' Tactique

  • Meine These, Loeb geht.................zu Torro Rosso.


    Da es schonmal hieß, dass er nicht wirklich Bock auf die neuen WRC's/S2000 hat;)
    Aber abwarten wie sich Kimi schlägt und was dann 2011 folgt, die Saison 2010 hat noch nichtmal angefangen:rolleyes:


    Das Loeb aufhört kann ich mir auch gut vorstellen. Jedoch bezweifele ich einen Wechsel zu Torro Rosso, nachdem der Schritt den letzten F1 Saisonlauf fürs Team zu fahren auch nicht geklappt hat. Loeb wird nicht mehr jünger und hat ein alter erreicht, indem es sicher mehr als schwer ist noch in die Formel 1 einzusteigen. Ich denke man wird sicher ehr auf die eigenen Junioren mit Daniel Ricciardo, Brendon Hartley, Mirko Bortolotti, Carlos Sainz jun., Daniil Kvyat und Jean-Eric Vergne konzentrieren.

  • Bis Kimi mal annähernd in die Regionen eines Loeb vordringt, wird es ein bißchen dauern, wenn er es überhaupt schafft. Quesnel sagte: "Wenn er sich weiterentwickelt und das nötige Niveau erreicht, ohne von ihm unmögliches in seiner ersten Saison zu erwarten, könnte er für 2011 ins Werksteam aufsteigen. Wenn er aber nicht klar kommt, kann es sein, daß er in die F1 zurückkehrt. Er wird es erleben." Loeb und die F1 ist erledigt, aber es besteht durchaus die Möglichkeit, daß bei den nächsten 24h von LeMans ein Peugeot 908 HDI-FAP von Pescarolo eingesetzt am Start steht mit den Fahrern: Loeb, Kimi u. Coulthard.


    C2R2max

    C2R2max (In Loeb we trust)

  • Arctic Rallye: Kovalainen vs. Räikkönen? : Es wäre großartig
    Heikki Kovalainen soll nächsten Monat bei der Arctic Rallye starten. Eine offizielle Bestätigung steht noch aus.
    Heikki Kovalainen hat gerade sein F1-Cockpit bei Lotus fixiert, da wechselt er bereits sein Arbeitsgerät. Der Finne soll nächsten Monat in einem Proton Satria Neo S2000 an der Arctic Rallye teilnehmen. Für die Rallye-Fans könnte damit die Arctic Rallye zu einem wahren Leckerbissen werden, denn auch Kimi Räikkönen hat seine Teilnahme an dem Schnee-Event angekündigt.



    © Sutton "Es besteht die Chance. Er hat im Auto schon einmal Platz genommen und es hat ihm sehr gefallen. Es wäre eine großartige Sache, aber im Moment gibt es noch keine Gespräche", wird eine namentlich nicht genannte Quelle von Autosport zitiert.


    Für seinen Rallye-Ausflug muss Kovalainen allerdings erst die Erlaubnis des Lotus-Teams einholen. MEM-Teamchef Chris Mellor würde den Finnen nur allzu gerne im Satria Neo S2000 fahren sehen. "Heikki ist sehr interessiert in Rallye. Es wäre großartig, wenn wir ihn für die Arctic Rallye gewinnen könnten", sagte Mellor.


    Formel1.de

    Mann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln -
    ein Auto braucht Liebe: Zitat Walter Röhrl

  • Bleibt Räikkönen der Rallye-WM treu?
    von Christian Nimmervoll21. Dezember 2009 - 18:57 Uhr
    Kimi Räikkönen kann sich durchaus vorstellen, langfristig in der Rallye-WM zu bleiben und nicht mehr in die Formel 1 zurückzukehren
    Die entspannte Atmosphäre in der Rallye-WM gefällt Kimi Räikkönen
    - Viele seiner Fans hoffen, dass Kimi Räikkönen nach einem Jahr in der Rallye-WM wieder in die Formel 1 zurückkehren wird, doch das scheint nach aktuellem Stand der Dinge keineswegs Gewissheit zu sein. Denn der Vertrag mit Sponsor Red Bull läuft offenbar nur für ein Jahr und soll keine Formel-1-Klauseln enthalten.


    "Ich habe keinen Vertrag für die Formel 1 oder sonst irgendetwas, also weiß ich nicht, was passieren wird", so Räikkönen auf die Frage der Kollegen von 'Autosport', wie es für 2011 aussieht. "Ich werde mir erstmal ansehen, wie das hier läuft, und mich dann entscheiden. Wenn es gut läuft, dann bleibe ich vielleicht. Es gibt verschiedene Szenarien, aber im Moment ist nur für ein Jahr alles klar, sowohl mit Red Bull wie auch mit Citroën."


    Grundsätzlich fühlt sich der "Iceman" im Rallyesport bestens aufgehoben - erstens wegen der Autos, die ganz anders zu fahren sind als Formelboliden, und zweitens wegen des geringeren Medienaufkommens. So war einer der Gründe für das Scheitern seiner Verhandlungen mit Formel-1-Teams die Tatsache, dass er sich nicht voll für PR-Verpflichtungen einspannen lassen wollte. Diesbezüglich geht es in der Rallye-WM deutlich gemütlicher zu.

    Mann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln -
    ein Auto braucht Liebe: Zitat Walter Röhrl

  • Neues von KIMI:


    Räikkönen sauer: Niemals mit Renault
    von Roman Wittemeier06. Oktober 2010 - 08:36 Uhr
    Kimi Räikkönen sieht seinen Namen im Zuge der Fahrerdiskussion bei Renault als Marketinginstrument missbraucht: "Werde bestimmt nicht für Renault fahren"
    Finne in Rage: Kimi Räikkönen will von Renault überhaupt nichts wissen
    - Renault setzt Rookie Vitaly Petrov zwar in den vergangenen Wochen enorm unter Druck, aber dennoch hat der Russe seinen Platz im Team auch für die kommende Saison sicher. Teamchef Eric Boullier machte dem Formel-1-Neuling immer wieder klar, dass er sich sportlich steigern müsse. Vielfach berichtete der Franzose über ein angebliches Interesse von Kimi Räikkönen.


    Der finnische Ex-Champion habe beim Team bezüglich eines möglichen Cockpits für 2011 anfragen lassen, so Boullier. "Es zeigt, dass wir uns als Team wieder zu einem ernsthaften Kandidaten auf zukünftige Titel entwickelt haben", erklärte Boullier stolz. Doch der Teamchef nutzte den prominenten Namen möglicherweise nur für taktische Spielchen.


    "Ich bin sehr enttäuscht, wie man meinen Namen für Marketing missbraucht", klagt Räikkönen in der finnischen Zeitung 'Turun Sanomat'. Sein Manager habe einfach seinen normalen Job gemacht und "vor einigen Wochen die Situation bei Renault beleuchtet. Das war schon alles". Der Finne will im Rallyesport bleiben, fühlt sich dort deutlich wohler als in der Königsklasse.


    "Ich habe niemals ernsthaft in Betracht gezogen, für Renault zu fahren. Ich kann versichern, dass ich zu hundert Prozent im kommenden Jahr nicht für sie fahren werde", stellt Räikkönen klar. Ohnehin stellte sich zuletzt die Frage, wie Boullier den Topstar unterbekommen will. Kubica hat einen festen Vertrag, die Zukunft von Petrov ist nach Informationen von 'Motorsport-Total.com' seit dem Singapur-Wochenende gesichert. Dort gab es Gespräche zwischen Renault und unter anderem hochrangigen Regierungsvertretern aus Russland.


    Die Gerüchte um die Zukunft von Räikkönen gingen in den vergangenen Wochen in viele verschiedene Richtungen. Neben einer Formel-1-Rückkehr wurde auch ein möglicher Wechsel in die NASCAR-Szene als Möglichkeit betrachtet. Beide Optionen sind jedoch äußerst unwahrscheinlich. Räikkönen wir dvoraussichtlich entweder beim Citroën-Juniorteam bleiben, oder zu MINI wechseln. Auch ein Cockpit im Team von Ken Block könnte eine Option sein.


    motorsport- total

    Mann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln -
    ein Auto braucht Liebe: Zitat Walter Röhrl

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!