Baron v. Aretin Rallye 2008

  • Servus!


    Da wir nach unserem Crash in Ebern und der Pause dadurch nun ein kleines bissl auf Entzug sind:


    Wer kann mir denn ein paar Infos zur Baron v. Aretin geben?
    Schöne WP's? Anspruchsvoll?
    Ist doch ne ganz schöne Ecke von mir aus (und vom Herrn Hollywood noch einiges weiter), und ich mag nicht früh morgens 240 km mit dem Hänger durch die Lande gondeln für ne Helm-auf-Helm-ab-Rallye oder 3-Abzweige-Rundkurse...


    Also lasst doch mal eure Eindrücke los, wenn ihr schon mal da wart!


    Gruß
    rf

    Die Zeit wor schee, bloß ans is bleed, dass mit der Zeit die Zeit vergeht...

  • Sind in den letzten Jahren größtenteils sehr schnelle Prüfungen gewesen. Letztes Jahr gab es mal einen kleinen Rundkurs der war nicht gut dafür aber die Ausfahrt bis zum Ziel ziemlich gut. Vor zwei Jahren gab es einen sehr schnellen Rundkurs, war sehr schön bergauf, bergab, Ausfahrt durch den Wald. Insgesamt eine sehr schöne 200er.

    Verkaufe Rallye-Sammlung 1:43 Viele seltene Modelle

  • Ich meine da ist dieses Jahr eine neue Wp dabei, weil in der Ausschreibung 4%
    Schotter steht. Könnte mich nicht erinnern daß da letztes Jahr Schotter war!?
    Wenn ich mich täusche bitte berichtigen.


    Mfg
    Ray

  • Doch doch... da war Schotter. Ich weiss nich mehr welche WP, aber es ging so in etwa:


    Start, 150, L2 auf Schotter... dann ewig lang gerade (sicher 350) und dann R2 auf Asphalt, Berg auf, rechts 3 und dann ging's ziemlich den Berg hoch.

  • Na das klingt doch mal schon ganz gut.
    Bei dem vielen Bergauf kriegen wir zwar dann richtig auf die Mütze mit unserem Wägelchen, aber das is halt so.


    Aber wenn es an sich schöne Prüfungen sind - wir machen das ja zur Gaudi.


    Danke & Gruß
    rf

    Die Zeit wor schee, bloß ans is bleed, dass mit der Zeit die Zeit vergeht...

  • Diese Schottergerade war schon ziemlich fest aber ich glaube nicht, dass diese WP heuer nochmal gefahren wird. Normalerweise wechseln die jedes Jah durch.
    Demnach käme dieses Jahr wieder der längere Rundkurs. Aber das werden wir morgen schon sehen...

  • Klasse Starterfeld versüßte den Tag, waren nur auf dem Rundkurs, dafür auf verschiedenen Positionen, Pfeilei zeigte nach dem "Wiedereinstieg" in den Rallyesport eine super Leistung zumalen er ja noch mit den Reifen den ganzen Tag fahren musste, obwohl es eigentlich nur auf WP 1 und 2 nass war und das Wetter sich dann deutlich besserte und die Sonne auch rauskam, Sehr interessante Autos wie z.B. zwei bärenstarke Peugeots, Astra KitCar (!), "Pfeilei mim Goif", Stockhammer und Stadler mit deren Golfs, Werner Anton mim Audi Quattro, das erst gestern fertig wurde, und der bildschöne Lancia Delta Integrale mit einer Mortsleistung...


    Super Veranstaltung, das Wetter hätte besser sein können, aber naja...

  • weiss nur die ersten 3
    1.Michel Bernd Opel Astra
    2.Stockhammer Martin Golf 16V Blau:)
    3.Stadler Markus Golf 16V Grün:D

    :D NUR QUER IST FAIR8o

  • Von einer super Veranstalltung kann man wohl kaum sprechen, 2 WPs, 3 mal befahren. ist das super? ich selbst war am Rundkurs, der aus mehr oder weniger 4 langen Geraden mit 90grad Abzweigen bestand, Super?? Von einem Veranstallter der seine Rallye als "die 200er in Niederbayern" ankündigt, hätte ich mehr erwartet. Bis jetzt keine Ergebnisse im Netz. Super?


    Das einzige was meiner Meinung nach super war, waren die besagten Fahrer, ich weis ja leider noch keine Zeiten, aber an dem Abzweig wo ich stand, verlor der Pfeil/Stolle ca. 20sekunden weil er sich verbremst hat. Ich denke mal das hat Ihn den verdienten Sieg gekostet. Das Auto geht brachial, da können der Stressi und der Stadler bei weitem nicht mithalten.

  • Von einer super Veranstalltung kann man wohl kaum sprechen, 2 WPs, 3 mal befahren. ist das super? ich selbst war am Rundkurs, der aus mehr oder weniger 4 langen Geraden mit 90grad Abzweigen bestand, Super?? Von einem Veranstallter der seine Rallye als "die 200er in Niederbayern" ankündigt, hätte ich mehr erwartet. Bis jetzt keine Ergebnisse im Netz. Super?


    Das einzige was meiner Meinung nach super war, waren die besagten Fahrer, ich weis ja leider noch keine Zeiten, aber an dem Abzweig wo ich stand, verlor der Pfeil/Stolle ca. 20sekunden weil er sich verbremst hat. Ich denke mal das hat Ihn den verdienten Sieg gekostet. Das Auto geht brachial, da können der Stressi und der Stadler bei weitem nicht mithalten.


    Naja, Leistung ist nicht alles, was bringt dir die Leistung wenn du sie nicht auf die Straße bringts, Pfeilei ist 4. geworden hinter Michl, Stockhammer und Stadler...
    Ja, es waren zwar nur Abzweige (Rundkurs), aber die wurden meistens von jedem 5. oder auch 6. Welle angefahren, und da konntest du die Unterschiede schon gewaltig sehen...

  • Von einer super Veranstalltung kann man wohl kaum sprechen, 2 WPs, 3 mal befahren. ist das super? ich selbst war am Rundkurs, der aus mehr oder weniger 4 langen Geraden mit 90grad Abzweigen bestand, Super?? Von einem Veranstallter der seine Rallye als "die 200er in Niederbayern" ankündigt, hätte ich mehr erwartet. Bis jetzt keine Ergebnisse im Netz. Super?


    Das einzige was meiner Meinung nach super war, waren die besagten Fahrer, ich weis ja leider noch keine Zeiten, aber an dem Abzweig wo ich stand, verlor der Pfeil/Stolle ca. 20sekunden weil er sich verbremst hat. Ich denke mal das hat Ihn den verdienten Sieg gekostet. Das Auto geht brachial, da können der Stressi und der Stadler bei weitem nicht mithalten.


    Hi,


    naja, zum Zuschauen war es vielleicht nix besonderes. Zum Fahren aber schon. Ich fand das ganze schön flüssig, eben nicht nur Abzweige, sondern richtig flotte Kombinationen. Direkt nach dem Start war gleich eine Dreifachkombination, die man schön flüssig fahren konnte. Nach der Schikane zwei sehr schnelle Kurven, die man aber wohl nur mit recht flotten Autos richtig ausreizen konnte. Dann zwei Abzweige, die aber auch recht flott gingen. Und dann eine Kombination in den Wald rein, eine heftige Mutpassage (wo mir der Mut gefehlt hat...). Dann ein Abzweig wieder in den Start hinein.


    An der Strecke gabs für mich nichts auszusetzen. WP2 war noch besser, aber halt sehr kurz.


    Das Wetter hats auch nicht gerade langweiliger gemacht.

  • Die WPs warn wirklich nicht so der Hammer, wenns die ganze Zeit trocken gewesen wäre, wärs mit Sicherheit sehr langweilig geworden. Warn halt beide sehr kurz und der Rundkurs nicht sehr anspruchsvoll. Man kann ja nicht jedes Jahr so Top WPs wie letztes Jahr verlangen. An der Organisation gabs aber absolut nichts auszusetzen. Und das mit dem Ergebnisse online stellen find ich jetzt nicht sooo wichtig. Da sind Veranstalter größerer Rallyes manchmal wesentlich langsamer. Wir sind nächstes Jahr auf alle Fälle wieder da!

  • Hat jemand eine Ahnung was mit dem Greineder (Mitsubishi) war, hatte ursprünglich die Startnummer 1, fuhr dann aber als 0. Habe gehört der fuhr/fährt ohne Ristricktor und es gab tatsächlich einen Komissar der sich getraut hat ihn nicht staren zu lassen. Dreist soll er sich dann auf den Vorbesitzer Gassner ausgeredet haben, der habe ihm das so verkauft. wer weis mehr???

  • servus
    meines wissens war es beim greineder so das er bei der abnahme ein falsches steuergerät eingebaut hatte, dies aber auch dem tk so von sich aus mitteilte und somit ihm auch kein vorwurf zu machen ist. diese info ist allerdings auch nicht aus erster hand.
    ansonsten fand ich die rallye ganz gut um wieder vertrauen zu mir und zum auto zu schaffen. stockhammer und ich waren auch auf regenreifen unterwegs.....ein ziemliches rumgeeiere. respekt an den michel bernd an dieser stelle! meiner meinung nach brauchst du wirklich nicht dauernd an deinem fahrwerk/reifendruck rumzustellen, bist auch so schnell genug. zur rallye:die wps waren entweder zu kurz oder zu einfach, aber jeder der schon mal eine rallye veranstaltet hat weis selbst wie schwer es ist eine ordentliche prüfung genehmigt zu bekommen.
    in meinen augen dennoch eine sehr gelungene veranstaltung. vielen dank dafür.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!