BP Ultimate Rallye Krumbach/NÖ 12.9-13.9

  • War schonmal jemand von euch dort, da ich in der Zeit dort Urlaub mache.
    Wenn ja, wie sind die Strecken und das ganze drumherum ( Eintrittspreise, Programmheft,...), ist der Zeitplan gut.


    Es wäre meine erster österreichischer Rallyebesuch.

    Einmal editiert, zuletzt von zippo19 ()

  • Also persönlich war ich auch noch nicht vor Ort, aber was man so von den Videos her sehen kann, sind es sehr schöne Streckenabschnitte, wie eigentlich viele WP´s bei der ÖRM und das Starterfeld ist auch immer gut besetzt, also wenn du schon Urlaub dort machst, würde ich sie mir schon reinziehen...

  • Bin selbst direkt aus der Rallye Gegend! Zwangsläufig hat man sich diese Rallye schon das ein oder andere mal angesehen und hat daher sein Interesse am Rallyesport. Nach dem Besuch zahlreicher WM Rallyes ist das Interesse an nationalen Veranstaltungen ein wenig gesunken, aber die ÖM hat durch die S2000 Autos sicher wieder eine Aufwertung bekommen. Kenne den Zeitplan der Rallye noch nicht, aber es gibt schon ein paar recht interessante Punkte, hervorzuheben die Nacht SP´s am Freitag Abend, wo meist so bis 22, 23 Uhr gefahren wird.Eintritt gibt es nicht, Programmheft ist am besten in der Servicezone in Krumbach beim Autohaus Ford Luckerbauer zu erhalten, die Infos sollten aber auch aus dem Internet zu beziehen sein.

  • auf die HP der Rallye schaue ich eigentlich jeden Tag und hab mir auch schon Videos angeschaut


    sind das jedes Jahr die gleichen oder ähnlichen WP´s und gibs ein Zuscherleitungssytem

  • Also mit Zuschauerleitsystem schauts ehrlich gesagt eher bescheiden aus. Die Prüfungen waren die letzten Jahre meist ähnlich, es ist aber immer wieder die ein oder andere neue WP dazugekommen. Sobald es einen definitiven Streckenplan gibt kann ich mich aber noch mal mit konkreten tipps melden.

  • Wie versprochen hier meine Tipps zu den einzelnen WPs: WP1 kenn ich leider nicht wirklich obwohl schon einige male gefahren, Vorteil:ist nur ein paar km vom Rallyezentrum. Würd mir eher am Freitag Nachmittag die WP 2/4 ansehen. Ich würde zur Actionzone 3 zufahren (Abzweig bei einer Kapelle, eher schlecht einsehbar, aber nur 200m unterhalb 2 Kehren!) Für den zweiten Umlauf würde ich empfehlen ca. 1km in Fahrtrichtung zu gehen, dort Abzweig auf Schotter, dann noch ca. 300m weiter interessantes Bergabstück auf Schotter im Wald! Für Freitag Abend würde ich die WP 5/7 empfehlen und zwar die Actionzone 5 auf der Paßhöhe Mönichkirchen. Als Alternative für den zweiten Umlauf könnte man falls man gerne ein Wenig zu Fuß geht ca. 1,5 km in Fahrtrichtung gehen: relativ schnelles Bergabstück mit anschließender Kehre (komplett einsehbar). Als Alternative ist aber WP 6/8 beim Actiopoint 8 sicher auch einen Besuch wert. Dort sehr schnelles Bergaufstück mit spitzem Abzweig, allerdings ist der Zuschauerandrang hier meist sehr groß, allerdings auch sehr gute Stimmung. Zum Samstag: Für Vormittag würde ich die Prüfungen 9/11 empfehlen. (10/12 ist heier neu und kenne ich nicht wirklich) Zufahren würde ich zur Actiozone 9 (von Krumbach aus viel einfachere Zufahrt als zu 10) und dann für einen Umlauf zur Zone 10 gehen (ca.1,5 km), dort vom Abzweig noch 100m über Kuppe zum Bauernhof gehen, dort gut einsehbar. Für Samstag Nachmittag würde ich zur WP 13/15 fahren und zwar zur Actionzone 14 (Start) Dort aber nicht zu weit zufahren, da im Vorjahr Chaos bei der Abreise, aber vielleicht haben sie das heuer besser im Griff! Für ganz Flotte kann man von dort auch nach den schnelleren Teilnehmern noch zur WP 14/16 fahren (Actionzone 188), sind nur ein paar km. Hoffe ein wenig geholfen zu haben, Zufahrt zu den einzelnen Actionzonen sollte mit dem Programmheft kein Problem sein, solltet ihr noch Tipps dazu brauchen, bitte einfach melden! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!