Opel Omega B 2.0 16v gibts günstig un sin haltbar. wir fahren einen Ford Transit aus 93" mit 2.5 Diesel und 80 ps, isn lastesel und fährt un fährt un fährt:D.
geeignetes Zugfahrzeug
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wir ziehen mit einem A4 110PS TDI regelmäßig einen 1400-1600kg Wohnanhänger zum Veranstaltungsort und nützen ihn dann dort als Trainingsauto, ist eine Top Kombination.
Ich weis nicht was Benziner ziehen darf, aber die gibts bestimmt auch langsam günstig.
PS:
Unseren Boxer steht evt. ab Ende des Jahres zum Verkauf, 2.5TDI mit div. Womo Einrichtungen wie Heizung, Wasser, Herd, Kühlschrank usw sowie reichlich Laderaum durch rausnembares Bett, 135l Tank, WOMO Zulassung und 2,2t Anhängerlast. -
Zippo:
Danke, Du hast mich noch auf ein paar Ideen gebracht.farina:
Wer hat denn Dir eigentlich heute in die Suppe gespuckt? Ich habe bisher 5 Autos besessen und bin dafür eigentlich nie unter 400km gefahren. Mein letztes Strassenauto hab ich mit dem Flieger aus Hamburg geholt und die Basis für mein nächstes Rallyeauto hole ich in Belgien. Aber is auch völlig egal. Ich bin diesmal tatsächlich der Ansicht, dass man für ein günstiges Zugfahrzeug keine Weltreise machen muss, denn ich hab momentan auch noch andere Dinge zu erledigen!!!
Und jetzt bleib sachlich, oder mach Deinen eigenen Thread auf, es interessiert hier wirklich keine Sau, wer mit welchem Auto über 100tkm im Jahr fährt.Gruss raki
Nächstes Rallyeauto? Ist die Corolla nimmer zu retten?
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Hallo,
hatte mir für meine Firma einen Omega B 2.5 V6 zugelegt.
Ist nicht zu teuer, da die Omegas für low verkauft werden.
Für 4 t bekommt man nen sehr guten mit guter Ausstattung.
Hat eine Anhängerlast vom 1600 kg.
Da kann man nicht viel verkehrt machen. -
Hallo!
Ich kann nur sagen das ich mit meinem 300TE W124 super zufrieden bin.
Unkaputtbar 2100kg Anhängelast kein Rostgammel wie bei der Opel Fraktion. Keine Thermische Probleme bei 35 Grad Aussentemp.
Und bevor miir einer kommt " der säuft wie ein Loch" das stimmt nicht. Bei 100km auf der Autobahn mit Tandemachser + Auto drauf kommt ich mit 12.5 - 13 Ltr aus und das ist ok.
Der letzte gute Stern halt -
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Hatte auch jahrelang einen Omega B 2.0 16V. Hat mich überall hingebracht (mit Anhang)!!! Anhängelast bis 10 Prozent Steigung 1700 kg. Ich glaube sogar Auflastung bei Sportanhänger bis 2000kg möglich. Um die 2000 bis 3000 in allen Zuständen zu bekommen ;-), bitte nur auf den Zahnriemenwechselintervall achten!!!!!!!!!!
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Passat B4 Syncro VR6
Glaub da darfst du 2000kg anhängen(hab ich mal irgendwo gelesen, bitte korrigieren wenn falsch).
Düfte dann aber beladen auch recht durstig werden. Eventl. gibts ja auch welche mit LPG -
Passat VR6 darf nur 1600kg meines Wissens. Ich habe einen 92er Patrol mit 2,5 Liter Diesel. Darf 2,5 Tonnen ziehen und kommt selbst mit Hänger dank 3 Untersetzungen aus jedem Matschloch wieder raus. Langstreckentauglich trotz 250tkm, ein klasse Auto. Sprit mit Hänger und meinem E36 drauf etwa 12 Liter Diesel. Kofferraum groß genug für nen Smart reinzustellen.
Hab 4tausend bezahlt, gibt aber ab 2800 passable. Ich hab den langen 5Türer, der 3 Türer tuts auch und ist billiger. -
Also ich kann nen T4 bestens empfehlen....nen guten bekommst locker ab 3t. Habe mir jetzt selbet einen gekauft und bin bestens zufrieden. Habe nen 93er Multivan als 1.9TD reicht vollkommen aus, du hast Platz, Komfort und darfst sogar noch 2 Tonnen ziehen was will man mehr und das ganze hat mich 2800 gekostet....mit Euro 2 das heist 320 Euro Steuern im Jahr.....kann man sich leisten und vom Dieselverbrauch bist du so mit 12 Liter dabei! Omega B ist auch nicht zu verachten...jedoch halt Benziner und die liefen bei uns mit Hänger nicht unter 15 Liter Super.....
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Hi,
ja, die Kombination mit kleinem Wohnmobil ist schon cool... Wenn du schonmal drüber nachgedacht hast, denk doch vielleicht noch mal
Übernachten bei der Rallye ist dann kein Problem mehr, und preiswert. Und vielleicht nutzt du die Kiste ja dann auch anderweitig für den ein oder anderen Trip.
Ich selbst mach das mit nem VW-T3. Den kann ich nicht uneingeschränkt empfehlen, die ganze serienmäßige Motorisierung ist im Grunde für die Tonne. Mann kann zwar was besseres einbauen, aber ich schätze, du brauchst nicht unbedingt noch ein Hobby
Ein T4 mit TDI-Motor wäre vielleicht OK. Der ist auch im Alltag noch sparsam und ausreichend handlich.
Gruss Jo
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wir ziehen jetzt zur badschmiedeberg mit ne Octavia Fliessheck 1,9Tdi, darf 1,5t ziehen und ist natürlich auch so zum fahren
nächstes jahr kommt dann ein L300 2,5L Diesel, langvesion
mit LKW zulassung 180€ steuern, darf über 1,8t ziehen und hat platz für bisschen werkzeug und zum pennen reichts auchdazu sind die dinger haltbar und recht günstig zu haben (auch mit allrad, als WoMo ausbau usw..)
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Hallo,
Problem mit Womo, oder so war halt, dass ich mit dem Auto noch zur Arbeit fahren muss, auch wenns nicht weit ist und dort am besten auch noch nen Parkplatz kriegen sollte. Gewöhnliche weitere Strecken fahren wir zwar im Normalfall mit dem Auto der Frau, aber ins Geschäft, von daher war die Aussage, dass es in erster Linie als Zugfahrzeug dienen soll nicht ganz richtig.
Is auch egal, habe jetzt nen Omega gekauft und bin bisher ganz zufrieden, danke für eure Hilfe!
Gruss raki
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Mein Tipp: Audi 100 Avant 2.3 Automatic
Darf 1,6t ziehen, nix rumschalten und geh damit die Kasseler Berge mit Tempo 100 (oder mehr) rauf und runter. Gerade erst zur Limes Rallye getestet und für gut befunden. Für 1300€ gekauft mit 2Jahren TÜV.
cruiser
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habe mir ein volvo v70 D5 angeshaft!!
Was meint ihr davon !!!???
Es wird auch mein alle Tag auto , ich fahre 70 km pro tag:o
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habe mir ein volvo v70 D5 angeshaft!!
Was meint ihr davon !!!???
Es wird auch mein alle Tag auto , ich fahre 70 km pro tag:o
Gute Wahl!
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habe mir ein volvo v70 D5 angeshaft!!
Was meint ihr davon !!!???
Es wird auch mein alle Tag auto , ich fahre 70 km pro tag:o
kann ich bestätigen! fahre nen v70-1 als tdi! der zieht ganz ordentlich!!!
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habe mir ein volvo v70 D5 angeshaft!!
Was meint ihr davon !!!???
Es wird auch mein alle Tag auto , ich fahre 70 km pro tag:o
Gute wahl, kann ich bestätigen.. Meine Freundin fährt auch einen (TDI, 140PS), als Alltags- und Zugfahrzeug. Zieht zwar Pferde statt Autos aber das macht ja keinen großen Unterschied (also vom Gewicht her ;))
Hat genug Power und liegt verbrauchsmäßig unter meinem Vento, trotz Automatik! Platz ist auch mehr als genug... -
Hallo,
wie sind denn hier die Erfahrungen was die Leistung angeht?
Sind 75PS Diesel mit 2,4 - 2,5 l Hubraum ausreichend?
Um rasen geht es nicht, aber würde das reichen um
mit nem 1700Kg Trailer bei den LKWs mitzuschwimmen?Mfg
Sven
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