WM: Rallye Finnland 2008

  • Jetzt mal wieder zum Sport.


    Letztes Jahr, 2 Finnen auf Ford siegen und fahren Zeiten die einfach Wahnsinn waren. Seb Loeb im Interview: Ich fahre 100 % mehr geht nicht bei mir. Die 2 Finnen davorne "spinnen".
    Dieses Jahr fährt Loeb Zeiten und Mikko tut sich sehr schwer da mitzuhalten.
    Meine Fragen


    1. Ist der Druck (spez. bei der Finnland) für Hirvonen zu groß als Nr. 1 Fahrer?


    2. Ist Mikko langsamer geworden zum letzten Jahr oder Hat Seb einen großen Schritt nach vorne gemacht?


    Was meint Ihr dazu?


    Der Snuser

    "Diese Kraft, dieser Klang, diese Brutalität - das war eine Form von Schönheit."

  • Zum einen denke ich, dass sich der Citroen sehr stark weiterentwickelt hat, besonders auf Schotter. Dazu kommt die Extraklasse von Loeb, die so manches Defizit wettmacht.


    Dem Druck denke ich, hat Hirvonen Stand gehalten. Er machte kaum merkliche Fehler, schmiss den Wagen nicht wie Latvala aussichtslos in die finnischen Wälder.


    Loeb ist nun mal im Moment einfach stark und die beiden Fordfahrer nicht einmal auf heimischen Geläuf siegfähig - leider...



    Mit Blick auf die Deutschland Rallye wüsste ich auch nicht, ob Seb einer der Ford-Werkspiloten knacken kann. Mein Favorit für den Platz neben Loeb wäre da eher Duval oder Sordo. Vielleicht belehren mich die Finnen ja auch eines Besseren!

    Einmal editiert, zuletzt von Landei007 ()

  • Also Leobs Leistung sollte man echt anerkennen. Nach dieser unglaublichen Bestzeitenschlacht mit Hirvonen hat er den Sieg echt verdient! Auch wenn ichs Mikko mehr gegönnt hätte.
    Schade, dass Niegel dieses dumme Kupplungsproblem hatte und so den Klassensieg verpasst hat! Freu mich auf die Rallye Deutschland, dann sitzt Flo wieder im S1600 und dann fährt er sicher wieder vorne mit!:D


  • 1. Seb hat auf diesen Sieg seit Jahren hingearbeitet, weil es eines seiner größten Ziele war in Finnland zu gewinnen. Seit 2002 hat er sich kontinuierlich Jahr für Jahr gesteigert. Den einzigen "Hänger" hatte er letztes Jahr. Doch da haben sie sich mit Abstimmung des neuen C4 vertan beim ersten Einsatz in Finnland. Dieses Jahr hat alles gepasst. Der Sieg war fällig. Der C4 ist inzwischen auf Schotter genauso gut wie der Focus und Seb fährt fast fehlerfrei auf allerhöchstem Niveau. Klar kann man sagen er hat vom Karriereende von Bosse profitiert, aber dafür kann er ja nix.


    2. Mikko ist die ganze Rally der einzige gewesen, der mit Seb mithalten konnte. Das spricht einerseits für ihn, weil die beiden höllisch schnell waren, hat aber einen Haken, nämlich den, daß es die Finnlandrally war.
    IM Interview (Rallye-mag. 08/2008) antwortet er auf die Frage nach seinem Chancen in der WM: "50:50, um Weltmeister zu werden müssen wir zumindest
    in Finnland nocheinmal einen Doppelsieg herausfahren wie in der Türkei. Ich brauche ein Polster." Das war dann wohl nix. Ich schätze die Fordboys waren sich ziemlich sicher zu gewinnen. M. Wilson antwortete im autohebdo (30.07.08) auf die Frage, wie er die Chancen von Seb beurteile, nach heftigem Lachen mit den Worten: "Selbst ohne Bosse wird das für ihn sehr schwierig. Mikko war 07 regelmäßig schneller als Seb und auch J.M. auf manchen Teilen ebenso....Ich habe in meinem Team zwei Finnen, die beide unbedingt gewinnen wollen....Die Startposition wird keine so große Rolle spielen. Wenn es
    trocken ist hat Mikko ein kleines Handicap, J.M. dagen hat eine perfekte Position. Ich werde J.M. nicht einbremsen, weil man einem Kerl wie Seb niemals eine Sekunde schenken sollte. Wenn meine beiden Jungs vorne sind, werde ich sie nicht die Positinen tauschen lassen. Wenn Mikko vor Seb ins Ziel kommt, ist das gut für den Kampf um die Fahrer-WM."
    So kann man sich täuschen. Das war eine heftige Niederlage für Ford und kann eine Vorentscheidung in beiden WM´s sein. Wenn Citroen die nächsten 4 Rally`s perfekt und ohne Probleme fahren kann sind beide Titel so gut wie weg.


    lefreinetard

  • Ja martini, nen Weltuntergang für Ford :eek: :rolleyes:


    Jaja, so isse halt unsere Pseudofranzösin Gabi-Martin....


    Den gleichen Textinhalt kannst du dann wieder leicht abgewandelt vor der Deutschland-Rallye hier lesen:


    Seb ist sensationell, der grösste, der beste und keiner kommt an ihn ran..... rabarber sülz laber..... :p

    Citroen - Créateur d' Tactique

  • Ja martini, nen Weltuntergang für Ford :eek: :rolleyes:


    Nun was macht unser Aigner da? ;)


    http://wrc.com/jsp/index.jsp?l…r%20goes%20for%20a%20swim


    Tolle und wirklich schön ausformulierte Beiträge zu der von Subaru 555 angesprochenen Frage. Deine Antworten sowie die von Kamikaze sprühen nur so von Sachverstand und Einfühlungsvermögen in die Materie. Ich und sicher auch viele andere Forumteilnehmer werden sich kaum der Faszination entziehen können, die eure Beiträge ausstrahlen. Ich bin zutiefst ergriffen von der Wortgewalt und dem bemerkenswert ausgefeiltem Satzbau. Marcel Reich Ranitzki hätte seine helle Freude.


    lefreinetard

  • Ja, Gabi..... :rolleyes:


    Interesanter Nachtrag zur Finnland-Rallye:


    Gabor Meyr, Andrea Cortinovis and Vytautas Baranauskas were caught speeding last Tuesday and immediately lost their driving license that very same day - and weren´t in the end allowed to start the rally. On Wednesday a fairly unknown French fellow called Sebastien Loeb was caught speeding 41km/h over the limit - just like Baraunauskas. For some unknown reason the police didn´t deal with Loeb´s speeding issue until Sunday after the rally - the person deciding about the driving license ban got the information about Loeb´s speeding on Friday two days after the speeding happened and then it was too late to stop Seb from starting the rally

    Citroen - Créateur d' Tactique

  • Interessant heute die Überschrift zum Finnlandartikel im MSA:
    "Die Hoffnung stirbt zulezt! Seb zeigt Mikko wo der Hammer hängt. Der Weltmeister komplettiert seine Trophäensamlung mit einem Sieg bei der Rallye Finnland":D
    Schlussatz des Artikels:" Obwohl Seb mit seinen WM-Titeln und Siegen längst nichts mehr beweisen muß, hat er sich selbst eine Art Doktor-Titel verliehen.":D


    Eines muss man sagen, die Leute wissen von was sie schreiben.


    lefreinetard

  • Interessant heute die Überschrift zum Finnlandartikel im MSA:
    "Die Hoffnung stirbt zulezt! Seb zeigt Mikko wo der Hammer hängt. Der Weltmeister komplettiert seine Trophäensamlung mit einem Sieg bei der Rallye Finnland":D
    Schlussatz des Artikels:" Obwohl Seb mit seinen WM-Titeln und Siegen längst nichts mehr beweisen muß, hat er sich selbst eine Art Doktor-Titel verliehen.":D


    Eines muss man sagen, die Leute wissen von was sie schreiben.


    lefreinetard


    wer hat den artikel denn geschrieben?
    gabi?
    martini?
    oder jemand aus colmar?
    :cool:

    Tausche Volleyballschläger gegen W-Lan Kabel

  • ein brüller kamikaze, ein brüller. nur mal angenommen galli (als nichtskandinavier) hätte diese rallye gewonnen, glaubst du martini/lefreinetard/gabi oder wär auch immer wär hier im neid versunken wie du? denk mal drüber nach was du schreibst bevor du auf den "antworten" button drückst.

  • Eventuell solltest du mal deine Shift-Taste beim Schreiben verwenden, und eine Rechtschreibkorrektur vornehmen, bevor du auf den Antwort-Button drückst. :rolleyes:

    Citroen - Créateur d' Tactique

  • Ach da lacht doch mein Herz, habe ich doch seit über 8 Monaten nur sporadisch und dann auch nur lesend in diesem Forum reingesehen und stelle vergnügt fest, dass die Schlacht Kamikaze vs. Martini und etwaiger Adjudanten immer noch am toben ist. Ist Euch mittlerweile der immerwährende Schw... sorry Fahrer- respektive Markenvergleich nicht so langsam langweilig geworden? Wenn mich jemand mal fragen sollte, wie Streitigkeiten unter Nachbarn funktionieren - ihr beide seid ein gutes Beispiel dafür. Anstatt einfach mal zu sagen, super, beide sind sauschnell - Hut ab, ist es Euch wichtiger Neid und Mißgunst in den Vordergrund zu stellen. Seid Ihr wirklich so arm, dass Ihr es nötig habt, Euch auf diese Art und Weise zu profilieren?


    @Moderatoren: Ja ich weiß, dieser Beitrag hat nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun, womit er meines Erachtens nach mit weiteren Beiträgen in diesem Thread einhergehen dürfte.



    Gruß


    SweetNix

  • ein brüller kamikaze, ein brüller. nur mal angenommen galli (als nichtskandinavier) hätte diese rallye gewonnen, glaubst du martini/lefreinetard/gabi oder wär auch immer wär hier im neid versunken wie du? denk mal drüber nach was du schreibst bevor du auf den "antworten" button drückst.


    Ich zitierte lediglich einen Artikel aus dem MSA, und neiden tu ich keinem etwas. Du verwechselst da etwas mit dem was Kamikaze schreibt. Ließ mal richtig wer was schreibt. Übrigens hätte ich mich sehr über einen Gallisieg gefreut. Galli ist genial.


    lefreinetard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!