AVD-Rallye-Franken

  • Zu dem Reifenthema:
    1. Genug Zeugen suchen (Spokos o.ä.) und dann direkt an den DMSB melden mit der Bitte um Stellungnahme. Ggf. einen Anwalt einschalten und mit dem ganzen Thema vor das Sportgericht.
    2. Wie Fritzle Konsequenzen daraus ziehen und nächstes Jahr nicht mehr hingehen (weder als Teilnehmer noch als Zuschauer).


    Zu den Porsches allgemein: Keiner von denen hat 450PS, da bin ich mir 100% sicher...Wer den Motor kennt, kann das bestätigen...

  • Also daraufhin das so viele von den Ungereimtheiten wissen bei der Veranstaltung muss ja auch der dmsb in Frankfurt davon auf jeden Fall Wind bekommen und angemessen reagieren es kann ja wohl nicht sein das über solche groben regelverstösse einfach hinweggesehen wird nur weil es Fahrer sind mit "grossen" Namen das ist einfach nicht zu akzeptieren für mich,wie von mir schon oben geschrieben wir können nächste Woche auch nicht nach grünhain fahren und einfach reifen ohne E fahren weil dann ist dort glaub ich richtig Alarm und die ausrede die man dann immer hört das es für manche Autos keine reifen mit E gibt dann muss ich sagen dann haben die Leute einfach Pech gehabt und müssen halt wie mancher von uns es mit serienreifen versuchen und dann wieder die aussage von einigen die Leute wollen solche Autos sehen ist Mist entweder es gibt regeln oder nicht dann kann ich das dmsb Handbuch auch wegschmeißen und wir machen alle was wir wollen mal sehen was die Herren in Frankfurt dann sagen ich bin jetzt einfach nur gespannt was jetzt daraus wird aber so wie das hier läuft wird die Sache wieder unter denn Tisch gekehrt und gut so wie das mit vielen Dingen leider in diesem Sport in letzter zeit seher oft passiert oder gab es zum Beispiel mal irgendwas wegen der rückwärtsfahraktion zur Oberland oder glaubt jemand das dem hermann gassner irgendwas geschieht auf drm ebene wegen der Sache zur WM es gibt auch keine hundertprozentigen aussagen über die Spritproben während der drm Veranstaltungen wie waren den da die Ergebnisse
    ich weiss einfach nicht wie das in Deutschland so weiter gehen soll in diesem Sport es ist leider in meinen Augen eine ganz schöne Sauerei weil das was hier so Grad abgeht hat nichts mehr mit Fairness zu tun

  • sorry,was für ne grossen namen?????


    mit solchen aktionen sind das für mich schon lange keine grossen namen mehr.da hat ein Mangold,Alexy,Koch,Köhler,Moufang usw.wie sie alle hei?en für mich einen grösseren namen.mit den leuten kann wenigstens auch reden



    hoffe ich habe niemand persönlich angegriffen

  • @Christian Heinz:
    Welche Funktion haben Sie überhaupt bei der Veranstaltung, bzw. bei der VG. Vielleicht wollen Sie sich zu diesen Vorwürfen äußern?!


    Das schaffen andere Veranstalter in Nordbayern besser.


    Also die VG Rallye Ebern , oder wer?:D:D

  • 4.Die Teilnehmer kommen ins Ziel und zufälliger weise fahren die o.g.
    Teilnehmer nicht ins Ziel sonder parken ihre Fahrzeug außerhalb des
    Parc-Ferme schön nebeneinander. Wie es am Abend hieß sind die Fahrzeuge
    direkt zur Nachuntersuchung (wenn dies so ist waren die Techniker sehr
    blind) und wurden dann außerhalb des Parc-Ferme abgestellt.



    Im Anhang mal das passende Foto!
    Wusste zu dem Zeitpunkt leider noch nichts von den Reifen, sonst hätte ich die seitliche Perspektive gewählt! ;)

  • Also den Veranstalter und den AvD als Verlierer hinzustellen, im Sinne sie sind genau so beschissen worden wie die anderen Fahrer ist sicherlich nicht richtig. Es ist nicht die erste AvD-veranstalltung wo beschissen wird.


    Mir tut es für den Veranstalter sehr leid. Weil ich einige Leute aus den Vereinen kenne. Ich hoffe für die VG, dass sie die Verantwortlichen für diesen Mist zur Verantwortung ziehen. Die Leute die maßgeblich für die Rallye verantwortlich sind, haben wieder einen sehr guten Job gemacht. Für die tut mir es wirklich leid das einzelne Personen mit Verantwortung diese Leute um den Lohn ihrer Arbeit bringen. Den die Rallye mit ihrer WP und der Orga war wirklich gut.

  • Oh,Oh armer Rallyesport!
    Da wird eine gute Rallyeveranstaltung, durch so eine Sch......in Verruf gebracht...:mad:
    Aber die Herren mit den bekannten(nicht großen)Namen dürfen das ja:(
    Ich sag da nur:Schämt euch!
    Und ein unbekanntes(kleines team)die sich mit der letzten Kohle eine Rallye finanzieren und dann eine Kleinigkeit am Auto haben was nicht dem Regeln entspricht,bekommt Startverbot und wenn Möglich eine Strafe hinterher.

  • Mir als Zuschauer ärgert es jetzt nachträglich, daß es bei der Veranstaltung nicht mit rechten Dingen zuging, wie ich erst jetzt durch euch erfahren hab.:mad:
    Gerade Gassner und Doberkau boten für den Zuseher die Show. Ich find aber trotzdem, daß man mit dem Junior nicht zusehr ins Gericht gehen sollte. Natürlich gehört auch für mich das Endergebnis bereinigt. Aber die Hauptschuld liegt doch beim Team. Ich find es einfach beschämend, wenn ein solches Team wie Gassner-Motorsport zu unfairen Mitteln greifen muß.:( Bin zwar immer noch davon überzeugt, daß der Junge Talent mitbringt und hoffe, daß er das bei der nächsten Rallye auch mit legalen Reifen unter Beweis stellen kann.

    Victory SKODA

  • Oh,Oh armer Rallyesport!
    Da wird eine gute Rallyeveranstaltung, durch so eine Sch......in Verruf gebracht...:mad:
    Aber die Herren mit den bekannten(nicht großen)Namen dürfen das ja:(
    Ich sag da nur:Schämt euch!
    Und ein unbekanntes(kleines team)die sich mit der letzten Kohle eine Rallye finanzieren und dann eine Kleinigkeit am Auto haben was nicht dem Regeln entspricht,bekommt Startverbot und wenn Möglich eine Strafe hinterher.



    Naja, lass mal die Kirche im Dorf. Wir haben noch nicht erlebt, dass ein kleines Team Startverbot incl. Strafe bekommen hätte. Selbst Startverbot ist sehr selten. Und finden liesse sich bei den kleinen Teams auch oft genug irgend eine Kleinigkeit, wenn man denn will.


    Das heisst nicht, dass ich die offensichtliche Regelmissachtung hier gut finde. Und Reifen ohne E-Kennzeichnung sind nun wirklich keine Kleinigkeit.


    Ich meine ja auch, dass man solche Autos dann ruhig starten lassen, aber nachher ohne Aufhebens aus der Wertung nehmen sollte. So ist allen gedient. Die Zuschauer sehen die geilen Kisten, die Fahrer können solche Veranstaltungen zum Trainieren und Testen nutzen, aber sie nehmen "uns kleinen Kindern nicht die Bonbons weg". Anhand der Zeiten kann man nachher immer noch sehen, wo sie gestanden hätten, wenn...


    Ich kann ja gut verstehen, wenn z.B. Herr Doberkau keine Lust hat, wegen so einer Veranstaltung einen Satz Reifen zu kaufen, die er ansonsten vergessen kann. Aber ehrlich gesagt, man sollte von den betreffenden Teams dann auch soviel Anstand erwarten, die Kisten dann nicht mehr in den Parc-Ferme einzustellen, und sich somit selbst zu disqualifizieren.


    Oder man macht Nägel mit Köppen und lässt die letzten Unterschiede zwischen National A und B eben auch noch fallen. Bei den Sicherheitsanforderungen gibts ja auch keine echten Unterschiede mehr...


    Gruss Jo

  • Ok das mit der Strafe war etwas übertrieben,aber das mit dem Startverbot hab ich schon selbst erlebt:entweder ihr ändert das,oder Startverbot.

  • Man sollte es mit der Kritik nicht übertreiben; nur das vereinzelte Schotterreifen keine "E-Kennzeichnung" haben, heisst es noch lange nicht, daß sie soviel besser sind, vor allem nicht auf allen -Misch-Belägen. Manche Hersteller bzw. für manche Grössen gibt es dies einfach nicht, die Konsequenz wäre nur gewesen, daß Hermann Gassner jun., Olaf Dobberkauf u.a. nicht gefahren wären, und dann ? Sicher ein Gesamtsieg für Rainer Keck, was absolut o.k. wäre. Jedoch hat er mit seinen M+S-Quattrac die EVO 7 u. 8 sowie weitere Top-Teams in Schach gehalten. Olaf Dobberkau, für dieses Auto ist es wohl mehr als schwierig, geeignete Schotter/M+S Reifen zu finden hat nun wohl keinem "geschadet", für die Rallye und die Fans aber mit Sicherheit eine mega Sound-u. Fahrshow geliefert ! Das die Sportkommissare eher zurückhaltend als aktiv sind; dafür gibt es genügend Beispiele bei fast allen Rallies, wo es technische Unregelmässigkeiten bzw. "unmögliche" Autos gibt, die an den Start rollen. Für Schotterrallies wäre, wie schon öfters mal angedacht, eine generelle Reifenfreigabe das Beste ! Auch bei den 200-er Reifen gibt es manche Reifen, die keine E-Kennzeichnung haben, auch das ist kein Geheimnis. Völlig daneben ist die Variante, welche vereinzelte Top-Teams bei 200-er Rallies auch schon gewählt haben, in Int.Reifen eine "Strassengrösse mitsamt "E" einzubrennen.....".....wird auch problemlos von der Abnahme abgehackt....Hermann Gassner jun. war der beste Fahrer auf dem besten Auto; er hätte wohl auch mit Reifen wie Rainer Keck gewonnen, wenn es die in seiner Grösse geben würde...

  • Uns war es egal, mit welchen Reifen Dobberkau unterwegs war. Riesenshow und auch die Zuschauer um uns herum hatten ihren Spaß. Auch Gaßner jr. war super drauf. Der hätte auch mit E-Reifen gewonnen.

  • Uns war es egal, mit welchen Reifen Dobberkau unterwegs war. Riesenshow und auch die Zuschauer um uns herum hatten ihren Spaß. Auch Gaßner jr. war super drauf. Der hätte auch mit E-Reifen gewonnen.




    Der hätte auch mit E-Reifen gewonnen.



    hat er aber nicht !!!!!!

  • lassen wir das Reifethema mal kurz außen vor.


    Also ich fande es eine wunderschöne gelungen Veranstaltung und auf grund der überschaubarkeit der WP´s sogar sehr entspannend. Es gab keine nennenswerten Verzögerungen und es wurde wunderschöner Motorsport auf Schotter geboten. Also ich fands geil.


    Ich denke auch den Teams hat es gefallen, hat man ja am querfahren gesehen. Und auch Gassner, Dobberkau haben ein super Show geboten.


    Zum anderen Thema.
    Das mit nem Porsche nicht unbedingt als erster auf Schotter ins Ziel einläuft, ist denke jeden klar.
    Aber jetzt mal kurz für mein Fotografen-Verständnis. Wenn Gassner, Dobberkau und Pfeffenberger nicht ins Parc-ferme fahren, sind sie doch raus, oder?? Also aus meiner Sicht liegt hier das Fehlverhalten beim Verantalter und nicht unbedingt bei den Teams?
    Gut, das sie sich dann doch den Pokal abholen, steht auf nem anderen Blatt.


    Langer Rede, kurzer Sinn. Freu mich auf den nächsten Schotter!!! :D:D:D


    PS: Unsere Fotos kommen im laufe des Tages.

  • Fakten: Es gibt ein Reglement. Wenn ich keinen passenden Reifen habe,oder keine Lust habe, "Serienbereifung" aufzuziehen, dann kann ich nicht in Wertung starten? Oder sehe ich das falsch. Also liegt der Fehler AUCH bei Gaßner und Dobberkau. Oder will das jetzt hier jemand klein reden? Beide sind dort angetreten,um im Wettbewerb grßtmöglichste Erfolge zu erzielen. BEIDEN war bewußt , das sie regelwiedrig unterwegs sind! Das sie bei den offiziellen Kollaborateure hatten, hat die Sache noch pikanter gemacht. Ganz nebenbei steht zumindest in der 07 er Ausgabe des DMSB Handbuches KEIN Porsche 911 oder wie der Klumpen heißt in der berechtigten Herstellerliste für die Gruppe H. Hätten diese beiden als Vorwagen ihre Runden gedreht,wäre es ja ok gewesen und die Leute,denen ihre "doooolle Schoooow" gefallen hat,wären auch zufrieden gewesen.

  • Wie gesagt. Es war eine gute Veranstaltung, das steht auser Frage. Aber ich finde schon das Regeln eingehalten werden müssen und würde es auch sehr schade finden wenn "nächste Woche kein Hahn mehr danach kräht".

  • war denn der geile D-Kadett mit dem Elefantenrüssel wieder dabei? Hammer-Mords-Maschine!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!