AVD-Rallye-Franken

  • Es ist die eine Sache, Leute auf internationalen Reifen starten zu lassen. Wenn der Veranstalter das verantworten will. Da ja seine Teilnehmer mit nicht zugelassenen Reifen auch über öffentliche Strassen fahren.... (Macht die Sache für nächstes Jahr bei der Genehmigung beistimmt auch nicht einfacher, wenn so etwas raus kommt, oder?)


    Was ich am miesesten finde, ist wie mit einem Carsten Alexy umgegangen wurde, als dieser seinen berechtigten Protest einlegen wollte.
    Da wir noch 250km Heim zu fahren hatten, keinen nennenswerten Platz hatten und in dem Trubel nicht absehbar war, wann der Parc-Ferme aufgemacht wird, waren wir im Rallye-Büro um unser Auto aus der Wertung nehmen zu lassen um es aufladen zu können. Dabei wurden Zeuge, welche Argumente da einem Herrn Alexy gebracht wurden, warum sein Protest nicht angenommen wurde.


    Es wurde sich gedreht und gewendet. Der Rallyeleiter wäre auf dem Truppenübungsplatz gewesen und der stellvertretende Rallyeleiter auf dem Helferfest (?) und da hätte man ja hingehen können um den Protest einzulegen. Der Sportkommissar (?) sagte er habe das Geld zum Protest nicht bekommen, was Carsten in der Hand hielt, aber aus meiner Sicht berechtigt nicht an ihn rausgeben wollte. Also ich fand das ganze sehr hart und unfair.


    Ich wäre doch auch sehr an einer offiziellen Stellungnahme zu dem ganzen interessiert. Beim dem, was hier alles an Gerüchten läuft und wohl auch einiges Stimmt (die Reifen, die Autos außerhalb des Parc-Ferme, die Sportkomissare beim Abstellen der Autos außerhalb des Parc-Ferme habe ich ja alles selber gesehen) wäre diese Veranstaltung auch für mich gestorben. Aber ich bin ja Optimist und denke immer an das Gute in den Leuten und hoffe, dass es doch eine sehr gute Erklärung darauf gibt.


    Oder vielleicht kann der Veranstalter ja auch auf Teilnehmer wie uns verzichten, wie er bereits vorher schon zu anderen geschrieben hat.


    Gruß
    Norman

  • Es geht bei der ganzen Sache doch auch um das ansehen unseres Rallyesportes.
    Wie erklärt man den Leuten die mit dem Gedanken spielen in unseren schönen Sport einzusteigen im Rallye-Magazin den "Einstieg in den Rallye-Sport" von Thomas Senn lesen, finde ich übrigens echt gut, das man sein Auto sauber aufbaut und sich mit seinem Auto nicht in der Bescheißliga fahren soll. Eben einfach ehrlich. Und dann sowas. Es wird bewußt betrogen die Offiziellen machen das Spiel mit und die Leute werden noch geehrt. Wem wollt ihr das noch erklären? Von mir aus können die Leute mit vergoldenen Reifen fahren wenn von vornherein klar ist das dies nicht in Wertung erfolgt sondern rein zu Testzwecken und für die Zuschauer. Aber es können doch nicht alle die Augen schließen und diese "Arschl...." (Entschulidigung) gehen auch noch ganz frech zur Siegerehrung und werden für Ihre Unsportlichkeit auch noch belohnt. Ich persönlich werde diesbezüglich an den DMSB schreiben und werde fordern das die Offiziellen für ihr vorgehen und auch die Beteiligten Teams für diese Unsportliche Art und Weise bestraft werden. Ich weiß es wird auch nichts nutzen, aber mir geht es mindestens besser. Ich möchte meine Augen vor so viel Unsportlichkeit nicht verschlossen halten.

  • Ja, tu das...


    Als "nichtmal Teilnehmer" ist es nicht wichtig genug, aber es ist gut, wenn jemand mal offiziell das Maul aufreisst und die Grenzen aufzeigt.


    Wozu gibt es sonst den National-B-Bereich, wenn die "Großen Tiere" da einfach machen können was sie wollen.


    Halt uns bitte auf dem Laufenden, was dabei rauskommt.


    Gruss Jo

  • War eigentlich Alfred vor Ort? dem müßten ja wieder mal die Haare zu Berge gestanden haben?
    Vielleicht mindert ja das weitere veröffentlichen solcher Fehltritte durch "Alfreds Matscheibe" im Rallye Mag, das Selbstbewusstsein der Verantwortlichen TKs, SoKos, Rallyeleiter und natürlich der Teilnehmer.
    Vielleicht werden ja irgendwann nicht mehr die zu kurzen Flankenlängen deiner Feuerlöschaufkleber bemängelt während neben dir ein Auto ohne Heckscheibe zum Start rollt oder sich nicht mehr ewig an der Zulässigkeit von Tönungsfolien aufgehalten während an selbigen Auto die Gurte nicht eingehängt sind? .... ist wohl ein Traum!

  • ach ja, meine wahren Sieger sind


    Frommer/Buder und Oberrauch/Minner


    mit dem Doppelsieg in der H13!!! :D:D:D:D


    Danke für das Kompliment!!!


    Viele Grüße aus der Lausitz vom Trabant Team Frommer/Buder!!:):):):):)

  • da freu ich mich doch schon auf die nächste Mag-Ausgabe was Herr Gorny schreibt.:)
    Ich finde es war eine schöne Veranstaltung die gut organisiert war.
    Allerdings sollten die Grüchte (wenn es welche sind) geklärt werden und evtl.Kosequenzen daraus ziehen.
    Sicherlich mögen die Reifen ohne E-kennzeichnung keine großen Vorteile gebracht haben, siehe Dobberkau der sich mind.2mal gedreht hat.
    Aber diese sind halt nicht zulässig.
    Und wenn die betroffenen Fahrzeuge nicht wie vorgeschrieben im Parc Ferme befinden sind sie nicht wertungsberechtigt.

  • Und genau das ist der Punkt, der anscheinend gestern keinen interessiert hat:confused:


    Ich finde die Teams trifft genau die gleiche schuld wie für den Veranstalter...is mal wirklich ne frechheit was dort abging:mad::mad::mad:


    Und hoffentlich kreist jetzt mal richtig der Hammer das so etwas in dieser Form nie wieder vorkommt........Unverschämt!!!!!! mehr kann man dazu nicht sagen:mad:

  • Mich würde mal interessieren, was so ein Sieg kostet. Es geht wie immer nur ums Geld. Adé Franken-Rallye. Bei diesen Vorgängen sollten die betrügerischen Veranstalter mit drastischen Strafen belegt werden und die Bescheißerteams ebenso , ala McLaren-Mercedes. Sonst hört das nie auf.

  • also ich denke mir das das ganze im Sande verlaufen wird. Die Namen der beteiligten "Schandtäter" sind einfach zu machtergreifend. Ein kleines unbekanntes Team welches irgendetwas nicht regelkonformes am auto hat würde disqualifiziert werden und alles würde an den dmsb gehen und vor´s sportgericht. das bei diesen drei fahrern irgendetwas passiert glaube ich nie genauso wie bei g.sen. dessen auto letzte woche ja auch nicht in ordnung war. was für ein mittel hätte der dmsb den? startverbot oder lizenzentzug, das sind die mittel die sie meist anwenden. man muss doch nur einmal in der "vorstart" dem offiziellen magazin des dmsb die entscheidungen lesen. dort stehen urteile drin und die meisten enden mit einem lizenzentzug für 6 bzw 12 monate. dies wird bei diesen herren nie passieren wie wäre das den, den dem amtierenden deutschen meister seinem sohn und noch 2 anderen bekannten fahrern einfach mal so die lizenz wegnehmen. nene sowas wird nich passieren.........

  • wie gesagt ich denk nich dass das geahndet wird.


    aber so wie ich das sehe ham die fahrer bis zur siegerehrung eigentlich alles richtig gemacht, denn sie haben ihre fahrzeuge nicht im den parc fermé abgestellt und müßten so nach offiziellem reglement disqualifiziert werden. dies ist aber nicht geschehen und ist somit ein versäumnis des veranstalter bzw spoko usw. den fahrern würd ich nur einen strick darauß drehen das sie dann zur siegerehrung erschienen sind und auch noch den pokal in empfang genommen haben.


    naja warten wir mal ab was passiert in einigen tagen, wochen, monaten, jahren werden wir schlauer sein..........:D

  • Man sollte es mit der Kritik nicht übertreiben; nur das vereinzelte Schotterreifen keine "E-Kennzeichnung" haben, heisst es noch lange nicht, daß sie soviel besser sind, vor allem nicht auf allen -Misch-Belägen. Manche Hersteller bzw. für manche Grössen gibt es dies einfach nicht, die Konsequenz wäre nur gewesen, daß Hermann Gassner jun., Olaf Dobberkauf u.a. nicht gefahren wären, und dann ? Sicher ein Gesamtsieg für Rainer Keck, was absolut o.k. wäre. Jedoch hat er mit seinen M+S-Quattrac die EVO 7 u. 8 sowie weitere Top-Teams in Schach gehalten. Olaf Dobberkau, für dieses Auto ist es wohl mehr als schwierig, geeignete Schotter/M+S Reifen zu finden hat nun wohl keinem "geschadet", für die Rallye und die Fans aber mit Sicherheit eine mega Sound-u. Fahrshow geliefert ! Das die Sportkommissare eher zurückhaltend als aktiv sind; dafür gibt es genügend Beispiele bei fast allen Rallies, wo es technische Unregelmässigkeiten bzw. "unmögliche" Autos gibt, die an den Start rollen. Für Schotterrallies wäre, wie schon öfters mal angedacht, eine generelle Reifenfreigabe das Beste ! Auch bei den 200-er Reifen gibt es manche Reifen, die keine E-Kennzeichnung haben, auch das ist kein Geheimnis. Völlig daneben ist die Variante, welche vereinzelte Top-Teams bei 200-er Rallies auch schon gewählt haben, in Int.Reifen eine "Strassengrösse mitsamt "E" einzubrennen.....".....wird auch problemlos von der Abnahme abgehackt....Hermann Gassner jun. war der beste Fahrer auf dem besten Auto; er hätte wohl auch mit Reifen wie Rainer Keck gewonnen, wenn es die in seiner Grösse geben würde...


    Dem stimme ich zu.Ich als Fan finde es gut wenn solche Fahrer und Team`s an diesen Veranstaltungen teilnehmen.Irgendwer hat auch immer irgendwas zu motzen,aber das ist halt Deutschland,für jeden Scheiß irgend eine Vorschrift.

  • du sagst das der dmsb nicht soviel unsportlichkeit über sich ergehen lassen kann?


    was macht er den mit unserem sport?die grossen(bei mir kleine)namen sind doch nur im vorrang,die kleinen sind doch nur die geldgeber für die grossen!

  • Dem stimme ich zu.Ich als Fan finde es gut wenn solche Fahrer und Team`s an diesen Veranstaltungen teilnehmen.Irgendwer hat auch immer irgendwas zu motzen,aber das ist halt Deutschland,für jeden Scheiß irgend eine Vorschrift.


    du hast glaub was nicht richtig verstanden!lies dir doch mal bitte das reglemant durch für 200.rallye`s wenn das gelesen hast könntest vielleicht auch was dazu schreiben.Lach

  • Dem stimme ich zu.Ich als Fan finde es gut wenn solche Fahrer und Team`s an diesen Veranstaltungen teilnehmen.Irgendwer hat auch immer irgendwas zu motzen,aber das ist halt Deutschland,für jeden Scheiß irgend eine Vorschrift.



    Also gut, dann fahr ich jetzt mit'm H Auto in der G...Weil Reglement braucht sich ja keiner drum scheeren, oder?


    Es gibt an der ganzen Angelegenheit nichts, überhaupt nichts, zu beschönigen. Es braucht sich niemand herausreden oder Erklärungen suchen.


    Die Fakten liegen auf dem Tisch. Und wenn die Verantwortlichen in diesem Fall sich nicht gezwungen gefühlt haben Maßnahmen zu ergreifen ist es ein Armutszeugniss.


    Das Reglement steht nunmal geschrieben und da hat man sich einfach daran zu halten. Egal wer.


    So wie es gestern abgelaufen ist war es schlicht und ergreifend nur eine rießengroße Sauerei.

  • aber vor so viel Unsportlichkeit kann noch nicht mal der dmsb seine augen verschliessen.....:confused:


    so viel dreistigkeit muss einfach geahndet werden


    Dann Schreibt nicht alle hier im Mag,
    sondern Schreibt mal alle an dem DMSB,
    denn dort wird ihnen geholfen. :)

    Verheizt die Reifen, und nicht deine Seele

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!