AVD-Rallye-Franken

  • So nun bin ich ja gespannt was passiert mit den hier drei mit Namen erwähnten Fahrern,irgendeine Reaktion vom dmsb muss es geben das kann und darf man nicht unter den Tisch kehren die Aktion muss folgen haben sonst geht hier irgendetwas schief in dem Sport wenn über solche Dinge hinweggesehen wird es gibt ein dmsb Sportgericht und das hat sich schon mit geringeren vergehen auseinander gesetzt und Leute bestraft und die offiziellen die von der Sache gewusst haben und vor Ort schon drüber weg gesehen haben sollten sich mal ganz sehr Gedanken darüber machen was sagt Alfred Gorny als schottercup "Chef" dazu er hat sich ja im mag schon paar mal zu dingen geäussert die im Rallyesport in Deutschland nicht ganz so richtig laufen,Klasseneinteilung und Zusammenlegungen und gesehene Reparaturen von Rallyeautos bei Rallyes in Bayern wo ich jetzt nicht damit sagen will das solche Dinge nur in Bayern vorkommen sicherlich ist es für den Veranstalter gut wenn grosse Namen bei einer Rallye 200 starten und diese Leute ziehen auch noch mehr Leute an die strecke aber ich bin der Meinung man muss sich dabei trotzdem an die regeln halten.

  • Finde es mittlerweile sehr Schade was aus dem Sport gemacht wird wenn man bedenkt wie viel sich dafür ja schon sprichwörtlich aufopfern. Eine Geste der Verständigung wäre es zumindest von den angesprochen Teilnehmern gewesen die Pokale öffentlich an Ort und stelle den Jeweils Nachfolgenden Teams zu übereichen und somit wenigstens die würde dieses Sports zu erhalten. Aber selbst dafür scheint es ja nicht mehr zu reichen. Das der Sport mittlerweile immer mehr Schaden durch solche Aktionen nimmt scheint in Frankfurt noch nicht ganz angekommen zu sein. Zumindest wäre es hier von Nöten ein offizielles Statement von dieser Seite zu erfragen. Das diese und andere Vorfälle meißtens schnell unter dem Teppich gekehrt werden ist ja aus der Vergangeheit schon oft genug bestäigt worden. Eins sollte den Verantstaltern und dem DMSB klar sein. Diese sogennanten "Stars" machen insgesamt noch keine Rallye sondern wird von allen Teilnehmenden Teams getragen. Und letzteren tretet ihr mit solchen Aktionen mit großen Anlauf in den Allerwertesten.

    Ich hätte viele Dinge begriffen, hätte man mir sie nicht erklärt.
    (S. J. Lec, poln. Satiriker, 1909-1966)

    Einmal editiert, zuletzt von rsteam ()

  • Das schlimmste sind allerdings solche Rallyeleiter und Spokos,die eigentlich neutral agieren sollten und nicht Fahrern die Füße lecken,welche schon mit völlig überzogenen "Starallüren" den Veranstalter um nenngeldfreies Fahren betteln. Und dann halten die noch eine schützende Hand über die Leute und treten alle anderen die brav ihr Nenngeld bezahlt haben und sich an die Regeln halten in den Hintern. Solchen Typen sollte die Rennleiter-usw- Lizenz entzogen werden. Sägt denen den Ast ab!!!!

  • Das schlimmste sind allerdings solche Rallyeleiter und Spokos,die eigentlich neutral agieren sollten und nicht Fahrern die Füße lecken,welche schon mit völlig überzogenen "Starallüren" den Veranstalter um nenngeldfreies Fahren betteln. Und dann halten die noch eine schützende Hand über die Leute und treten alle anderen die brav ihr Nenngeld bezahlt haben und sich an die Regeln halten in den Hintern. Solchen Typen sollte die Rennleiter-usw- Lizenz entzogen werden. Sägt denen den Ast ab!!!!


    da gibts aber keine sachsenrallye mehr unter dem avd:D:D:D

  • Ja,hat er! Darf er denn nicht sprechen? Und muss er die Dinger mögen? Hier geht es aber heute nicht um Autos aus Zuffenhausen. Schon gemerkt?


    doch darf er... und mögen muß er sie auch net... ich find das auch sch... wie das gestern abgelaufen is... da natürlich dein spezialfreund mit drinhängt, kannste gleich wieder drüber herziehen... wie in vielen threads... beschwer dich doch beim dmsb... :p:p:p

  • Gibt mir Kraft dieser Thread hier..:D:D:D


    Ich schnitz mir jetzt Reifen aus Holz !;)


    Die fahr ich dann bei Regen !


    Da werden die größer !:D:D:D

  • doch darf er... und mögen muß er sie auch net... ich find das auch sch... wie das gestern abgelaufen is... da natürlich dein spezialfreund mit drinhängt, kannste gleich wieder drüber herziehen... wie in vielen threads... beschwer dich doch beim dmsb... :p:p:p


    tja,das der da mit drin hängt,wundert mich nicht,da er es mit Fairness schon länger nicht so genau nimmt. Und ja. ich kann drüber herziehen,weil es nun mal Grund dafür gibt und ich mir auch nicht den Mund verbieten lasse. Solange das geschriebene auch ein wahres Fundament besitzt, gibt es in einem Forum doch sicher nichts gegen einzuwenden,oder?

  • Ich sehe das nicht so, daß die Fahrer bis zur Siegerehrung alles Richtig gemacht haben.
    Allein die Tatsache mit einem nicht reglementskonformen fahrzeug zu starten ist schon ein Fehler.


    Und wenn die verbotenen Reifen gar keinen großen Vorteil bringen, wie einige hier schon geschrieben haben, dann frage ich mich, warum die genannten dann diese Reifen unbedingt fahren mußten.

  • Ich sehe das nicht so, daß die Fahrer bis zur Siegerehrung alles Richtig gemacht haben.
    Allein die Tatsache mit einem nicht reglementskonformen fahrzeug zu starten ist schon ein Fehler.


    Und wenn die verbotenen Reifen gar keinen großen Vorteil bringen, wie einige hier schon geschrieben haben, dann frage ich mich, warum die genannten dann diese Reifen unbedingt fahren mußten.


    Weil sie nicht für eine Rallye 200 ihre letzten EUROS in "teure" schotterreifen mit E ausgeben wollen!:D:D:D

  • @ rallye75


    Es ist natürlich einfach in einem Forum Leute zu beleidigen, wenn man seinen Namen nicht preisgibt. Soviel Mut sollte man schon haben. Ist sonst ganz schön armseelig.

  • Schreibt und äußert Ihr Euch nur hier im Forum oder hat wenigstens einer von Euch den Mumm den so oft zitierten DMSB anzuschreiben?
    Ich werd's auf jeden Fall tun.
    Den 3 Teams kann man außer fehlendem Charakter eigentlich nichts vorwerfen.
    Nur zur Info, bin weder Fahrer noch Co, nur stinksauer, weil jedesmal indirekt beteiligt:
    Letztes Jahr Rallye Franken (die Italienische Lösung), Grabfeld und jetzt wieder Franken.

  • Genau, da muss ich dir völlig recht geben.


    Und wenn sie sich so verarscht und hintergangen fühlen, wie sie hier schreiben, dann müssen sie halt ihre Konsequenzen daraus ziehen.
    Auf der anderen Seite aber muss sich auch DMSB etwas einfallen lassen, meiner Meinung nach müssen sowohl das Reglement als auch dessen Auslagung klar überarbeitet und vereinfacht werden, um solche Fälle, wie jetzt bei der Rallye-Franken zu vermeiten..


    Warum muss das Reglement überarbeitet werden? Die Sachlage war doch völlig klar. Das dann SpoKos und Rallyeleitung nicht den Ar... in der Hose haben dieses Umzusetzten steht auf einem anderem Blatt geschrieben. Und diese haben dem Rallyesport mit ihrer Untätigkeit einen Bärendienst erwiesen. Wie soll Jemanden der heute mit dem Rallyefahren anfängt solche Unstimmigkeiten klar gemacht werden. Darüber sollte man sich eher Gedanken machen.

    Ich hätte viele Dinge begriffen, hätte man mir sie nicht erklärt.
    (S. J. Lec, poln. Satiriker, 1909-1966)

  • Warum muss das Reglement überarbeitet werden? Die Sachlage war doch völlig klar. Das dann SpoKos und Rallyeleitung nicht den Ar... in der Hose haben dieses Umzusetzten steht auf einem anderem Blatt geschrieben. Und diese haben dem Rallyesport mit ihrer Untätigkeit einen Bärendienst erwiesen. Wie soll Jemanden der heute mit dem Rallyefahren anfängt solche Unstimmigkeiten klar gemacht werden. Darüber sollte man sich eher Gedanken machen.


    Genau so scheint es zu sein.Da wurde ein Deal gemacht:"Natürlich kannst fahren.Keine Reifen mit E-Ach das regeln wir schon!!!"
    Das ging halt diesmal nach hinten los!!War aber zu befürchten nachdem im
    letzten Jahr schon das Thema "Reifen-und Wechseln" auf dem Diskussionstablet stand.Hier scheint die RL die übrigen Starter etwas unterschätzt zu haben.Statt in Foren zu motzen folgte ein Protest-der
    aber irgendwie keinen Abnehmer fand????
    Schon seltsame Vorfälle.Aber ich bin mir sicher daß beim DMSB eine gewisse
    Gerechtigkeit noch vorherrscht und warte auf die Mitteilung im Vorstart:
    "Der Veranstalter wird angewiesen ein Ergebnis unter Ausschluß der betroffenen Teams zu erstellen...."
    Aber dazu bedarf es eines Klägers-hoffentlich hat einer der Teilnehmer auch
    den Mumm das durchzuziehen-wäre gut im Interesse des Sports.
    Den "Parc-Ferme" Verweigerern sollte Dank gebühren-die hatten Einsicht daß nicht ok.Bin mir aber sicher daß manche Pokale angesichts der Kritik
    wieder per Post Richtung Ebern gehen....
    Ich glaube noch an Gerechtigkeit im Sport-auch beim Rallyesport und beim
    DMSB.Hoffentlich werde ich und viele Andere nicht enttäuscht.
    Es hätte doch eine tolle Rallye sein können.Vielgelobter Schotter und auch
    die Streckenführung scheint akzeptiert-Wetter-Zuschauer-alles ok.
    Schade daß Rallyeleitung aus Fehlern nix lernte und Kritik des Vorjahres
    ungehört verhallte.Sollte das Ergebnis so bleiben würde ich als Veranstalter
    mit nicht allzuviel Startern rechnen..!!Ob es das Wert war-denn die Arbeit
    für die Orga ist die Gleiche-ob prominente Starter oder nicht.
    Ist natürlich schön wenn die Nennungen eingehen-aber warum Vorrechte??
    Die 100 Würste die mehr verkauft wurden-die wären auch bei ordnungsgemäßer Siegerehrung verkauft worden.So war jeder gefrustet und
    hat den Glauben verloren.Ob das den Gesichtsverlust wert war?Lassen wir uns überraschen was passiert.......

  • Ich war weder vor Ort als Aktiver oder Zuschauer (dafür bin ich moment zu weit weg) aber wenn ich lese, was da abgegangen ist, na dann gute Nacht. Es tut mir nur leid für die wahren 200er Fahrer, die nicht die dicken Konten und Sponsorenverträge haben, wie andere. Und wenn ein Carsten Alexy wirklich noch versucht hat, auf regulärem Wege einen Protest einzulegen, und dann mit fadenscheinigen Begründungen abgespeist wurde, ist das ein absolutes Armutszeugnis des Veranstalters. Lieber Herr Rallyeleiter, wie wäre es mit einem Statement ihrerseits, gegen die Aussagen des Herrn Mangold waren sie ja auch schnell dabei.
    Verderbt uns nicht den Sport!!!
    Gruss aus Minsk Andre Lange

  • War ja wohl ne echt "FAIRE"-veranstaltung!!!:mad: Zum thema reifen sag ich nur "Wie der Vater so der Sohn !":D:D PS: Bin mal auf Reaktion des DMSB gespannt:D:D!


    Wie ich schon dies zum Thema bei der Deutschland sagte, es wird einfach untergehen und man wird nie wieder drüber reden. "Hätte wäre wenn, vorbei"
    Es glaubt doch wohl keiner von euch das gerade gegen Namen die im Rallyesport ANSEHEN HATTEN je einer von der Regierung des DMSB was tut!!! Ich sage nur Erzgebirgs Rallye 2008.


    Der Name macht den Sport, wenn der kleine Rallyesportler mal einen Fehler macht, dann is die Regierung beim DMSB fix dabei, aber wie wir alle sehen können, großer Name, große Wirkung und es wird nix passieren.


    Man versteh die Welt nicht mehr, mit dem einen wird wegen einer zu dunklen Tönungsfolie diskutiert, der andere darf zur Vogtland Rallye 2008 gleich mal ohne Heckscheibe Starten.

  • Also laut einigen Aussagen am Samstag vor ort wurde die Nachuntersuchung doch genau an dem Ort durchgeführt an dem die besagten 3 Fahrzeuge auch später standen, zwar außerhalb des eigentliche Parc Fermes, aber denoch so wie es der Veranstalter gewünscht hat.
    Und falls es so gewesen sein sollte das sie gar nicht ins das Parc Ferme gefahren sind, warum waren sie dann bei der Nachuntersuchung?
    Wenn sie bei der Nachuntersuchung gewesen sind, evtl ein Regelverstoß bei den Reifen festgestellt wurde, haben sie nach erfolgter Untersuchung beschlossen zu sagen das sie dann jetzt doch lieber nicht mehr zurück fahren möchten und lieber aus der Wertung wären?


    Das kann ich mir nicht vorstellen....Nach dem Motto, jetzt schau mer mal ob's jemand bemerkt und wenn ja, laden wir lieber auf?!!? Das kann nicht sein!




    Ich denke nicht das das Reglemet in irgendeiner Weise überarbeitet werden muss, da zu den Vorfällen am Samstag das Reglement eindeutig ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!