AVD-Rallye-Franken

  • Uns war es egal, mit welchen Reifen Dobberkau unterwegs war. Riesenshow und auch die Zuschauer um uns herum hatten ihren Spaß. Auch Gaßner jr. war super drauf. Der hätte auch mit E-Reifen gewonnen.


    dann schmeißt alle eure DMSB Bücher weg, bestellt den Vorstadt ab und jeder macht seine Karre so wie es die Riesenshow verlangt!



    gleiches recht und reglement für alle!! egal wie sie heißen oder ob es hier um Bestzeiten oder die Show geht!

  • Armes Deutschland !!!
    Die Korruption hält überall Einzug.
    Leidtun können einem nur die Teams,die sich den Teufel aus dem Leib fahren,nur ein begrenztes Budget haben und keine Lobby im Hintergrund,die,was nicht passt, passend macht.
    Bei solchen Veranstaltungen sollte man in Zukunft mit Abwesenheit glänzen, sei es als Rallyeteam oder als Zuschauer.
    Die Konsequenz wird dann sein, daß die Verantwortlichen in der Bedeutungslosigkeit versinken.

  • Ja wenn man ohne Kat startet...


    uih!!!!!



    scheinst ja richtig bescheid zu wissen! bist du Herr Glänzer....oder Herr Broedel.............oder das Rumpelstielzchen???



    informiere dich bitte erst richtig,bevor du hier irgendwelche vermutungen äußerst!


  • Lass mich doch nicht dumm sterben und sag, ob was dran ist!?

  • Hallo?! Bleibt jetzt doch mal einfach beim Thema!


    Mich würde immer noch Interessieren auf welches geschriebene Recht sich der Veranstalter beruft die besagten Teams mit diesen Reifen starten zu lassen...

  • Lass mich doch nicht dumm sterben und sag, ob was dran ist!?


    ...also eines ist mal Fackt! Der Kat war zu 100% vor dem Start im Fahrzeug, ist aber leider duch eine zu hohe Abgastemperatur verbrannt. Die TKs haben bei der Schlusskontolle den Kat aufschneiden lassen, und die verbrannten Metall Fetzen gefunden. Somit war das Thema vom Tisch und gehört auch nicht hier hin, denn so wie ich das gelesen habe geht es hier um Reifen....:confused:

  • Lass mich doch nicht dumm sterben und sag, ob was dran ist!?




    ich werde es dir sagen!


    aber auch nur wegen deiner dummen aussage von eben, bevor diese wieder von anderen aufgeschnappt wird und es noch mehr stress gibt!!!!


    bei der nachkontrolle hat das team kohl/tanz den kat ihres compact aufgeschnitten und den techn. komissar bewiesen das dieser vorhanden war
    und sich auf der prüfung weg gebrannt hat!


    was sogar ein nachteil für das team war da ein zusammengeschmolzener kat
    die abgase noch schlechter ins frei lässt.


    und zweitenens glaube ich kaum das es bei diesen auto etwas ausmacht ob mit oder ohne kat gefahren wird!


    also schaltet demnächst erst euer hirn ein bevor hier so dumme aussagen kommen!!


    mfg

  • ...also eines ist mal Fackt! Der Kat war zu 100% vor dem Start im Fahrzeug, ist aber leider duch eine zu hohe Abgastemperatur verbrannt. Die TKs haben bei der Schlusskontolle den Kat aufschneiden lassen, und die verbrannten Metall Fetzen gefunden. Somit war das Thema vom Tisch und gehört auch nicht hier hin, denn so wie ich das gelesen habe geht es hier um Reifen....:confused:


    So weit vom Tisch, daß er aus der Wertung genommen wurde? Aso...

  • Ich finde es traurig das so der Sport kaputt gemacht wird. Wenn sollten die Regeln für alle gelten und das Ergebniss korigiert werden. So etwas finde ich eine Frechheit. Wenn sich an dem Ergebniss nichts ändert würde ich im nächsten Jahr die Rallye boykotieren.

  • Hallo?! Bleibt jetzt doch mal einfach beim Thema!


    Mich würde immer noch Interessieren auf welches geschriebene Recht sich der Veranstalter beruft die besagten Teams mit diesen Reifen starten zu lassen...


    da gibt es kein geschriebenes recht!! mal ehrlich............welcher veranstalter würde die fahrzeuge nicht starten lassen? ohne fahrzeuge keine Show und ohne show keine zuschauer!


    was nachträglich mit den Teams passiert ist auslegungssache vom veranstalter ,Komissaren und DMSB...............und natürlich auch abhängig von den Namen die auf den seitenscheiben stehen!

  • So weit vom Tisch, daß er aus der Wertung genommen wurde? Aso...


    so..................damit du nicht noch halbdumm stirbst!!


    uns wurde der kat und die reifen zum vorwurf gemacht!


    kat war erledigt da wir ihn in der nachkontrolle sofort aufgeschnitten hatten und somit bewiesen haben das er vollständig zu beginn der veranstaltung war! zumal wir das auto bei der dekra in suhl vorstellen mussten und dort ne ASU/geräuschmessung gemacht wurde! MIT KAT !!


    die reifen waren nachgeschnitten aber mit E Kennzeichnung!!



    willst noch was wissen? .............du weist ...............es sind schon viele dumm gestorben die damit nie gerechnet hätten!!!;)


  • super doppelmoral.


    hier stellt sich allen ernstes ein überführter regelbrecher hin und lässt sinngemäß verlauten,
    "ich bin ein besserer mensch, ich hab zwar beschissen !!!!! ABER DER BESCHISS WAR MIT E KENNUNG !!!!


    bravo, weiter so.

  • super doppelmoral.
    ]hier stellt sich allen ernstes ein überführter regelbrecher hin und lässt sinngemäß verlauten,
    "ich bin ein besserer mensch, ich hab zwar beschissen !!!!! ABER DER BESCHISS WAR MIT E KENNUNG !!!!


    bravo, weiter so.





    ich bin nur der meinung ,daß hier doch bitteschön gleiches recht für alle gelten sollte!Außerdem haben wir die reifen wie sie waren bekommen! wenn du uns alle profile und arten zeigen und beschreiben kannst,respekt!!


    wenn beschissen wird, dann bitte mit E Kennung!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von compact ()

  • Ja, nur ist der Unterschied, daß er nach dem Beschiss auch reglementgerecht aus der Wertung flog.
    Was in Franken (bis jetzt) nicht passiert ist.


    Die Sache ist doch eigentlich recht einfach:


    Die Jungs haben in Franken nicht erlaubte Reifen drauf gehabt. Obs was gebracht hat, sei dahingestellt, aber das Reglement gilt für alle!


    Der Veranstalter hats gewußt, aber nix gemacht und der Protest scheint ja auch geschickt abgewiesen worden zu sein.


    Sache für den DMSB, das anständig zu klären...

  • Hallo Kollegen. Ich war weder als Zuschauer noch als Teilnehmer bei der Franken. Wenn ich aber hier lese das besagte Teams mit Reifen fuhren die nicht dem Reglement entsprechen in keinem Parc Ferme waren und am Ende trotz eines Protestes belohnt werden macht mich das nachdenklich.
    Wird hier mit zweierlei Maas gemessen zwichen "armen Hobbyfahrern" die ein Grossteil der Starter ausmachen und den "richtigen Rallyefahrern"?
    Show hin oder her. Das ein Dobberkau im Porsche geil anzusehen ist steht ausser Frage aber bitte fair bleiben gegenüber dem Rest.
    Für Gassner + Pfeiffenberger habe ich gar keine Worte. Ich finds peinlich das die sich noch auf die Bühne gestellt habe.

  • Es wird sich wohl nächstes Jahr zeigen, ob sich ein Veranstalter so viel gutes dabei tut, wenn er es sich - gerade mit den schnelleren - nationalen Sportlern "verscherzt" - ich hoffe, Alexy & Co. werden sich noch 2009 daran erinnern... und ich denke, der Alfred sollte sich auch Gedanken machen, ob eine Veranstaltung mit so dubiosen Methoden noch zum Schotter-Cup zählen sollte!

  • Zitat

    ...und ich denke, der Alfred sollte sich auch Gedanken machen, ob eine Veranstaltung mit so dubiosen Methoden noch zum Schotter-Cup zählen sollte!


    vollkommen richtig,
    schade jedoch, dass wir nicht soviele Ausweichveranstaltungen in DTL. vorweisen können, die zum Schottercup gezählt werden könnten.
    auf alle fälle ist es schade! menschenskinder...so eine situation überhaupt entstehen zu lassen find ich schwach vom veranstalter. hat jemand schon ne stellungsnahme von den Betroffenen (die drei Teams oder der Veranstalter)? Bin sehr interessiert!
    VG TM177

  • Hallo,


    möchte hier nur mal anfügen, dass aus meiner Sicht für den ganzen Schlamassel der Rallyeleiter veranwortlich ist!
    Es hätte sicher auch andere Lösungen gegeben um die National A Fahrer starten zu lassen.
    Allen betroffenen Teams kann ich nur raten sich beim DMSB über den Rallyeleiter zu beschweren. Vielleicht hat´s ja Wirkung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!