AVD-Rallye-Franken

  • nach dem Bericht von heute in der MSA
    ist für mich die
    Franken Rallye gestorben.


    Tja Werner, du hast das einzig richtige gemacht.:)

  • nach dem Bericht von heute in der MSA
    ist für mich die
    Franken Rallye gestorben.


    Tja Werner, du hast das einzig richtige gemacht.:)


    Hallo,


    was steht denn für nicht MSA Leser über die Vorfälle drin?
    Danke schon mal für die Antwort.

  • Hi Pinky,


    danke, mit etwas Vergrößern konnte ich es ganz gut lesen.


    Viel neues stand ja nicht drin, ausser der letzte Abschnitt mit den Umwelt-Aktivisten...


    Es ist schon schade. Man sieht, es gibt eigentlich wichtigeres, als dass wir uns auch noch untereinander das Leben schwer machen...


    Aber das kann auch keinesfalls heissen, diese Machenschaften gutzuheissen. Es geht halt für den ein oder anderen auch um wichtige Wertungspunkte, da geht es einfach nicht, wenn die Rallyeleitung so offensichtlich gegen die Regeln verstößt. Dabei wäre es doch so einfach gewesen, die drei Teams beseite zu nehmen und ihnen zu sagen: "Jungs, mit euren Reifen, das gibt Ärger. Stellt eure Kisten draussen hin und wir vergessen das mit der Wertung. Eure Superzeiten kann ja trotzdem jeder sehen."


    Damit hätten doch alle zufrieden sein können. Schöne Rallye gefahren, kein fieser Beigeschmack...


    Gruss Jo

  • Ach ja diese Umweltaktivisten, sind gegen Atom- und Kohlekraftwerke und wenn man sie fragt, wo dann der Strom günstig herkommt soll, fällt ihnen nichts ein ...

  • Ach ja diese Umweltaktivisten, sind gegen Atom- und Kohlekraftwerke und wenn man sie fragt, wo dann der Strom günstig herkommt soll, fällt ihnen nichts ein ...


    Hi Willi,


    gegen Kohlekraftwerke bin ich auch. Gegen Atomstrom zu 90%. Wo der Strom günstig her kommen soll, dazu hab ich zwar Ideen, aber ob sie es wirklich bringen würden, weiss ich ehrlich gesagt auch nicht...


    So gesehen, kann ich die Leute verstehen ;) Objektiv betrachtet spricht aber auch so rein garnichts für unser Hobby. Dagegen fallen mir indes 1000 und 1 Gründe ein.


    Was mich mehr so stört, ist die Lustfeindlichkeit dieser Gründe. Wir sind auch auf der Welt, um Spaß zu haben. Wenn da mal ein Grashalm dran glauben muss, dann ist das halt so.


    Ein anderes meiner Hobbies ist Klettern. Man könnte denken, wie nett. Da klettert einer völlig CO2-Neutral an einem Fels rum. Macht nichtmal Krach. Aber wie blöd, da störe ich doch glatt den vorletzten Falken Deutschlands bei der Aufzucht seiner Brut...


    Man muss eben abwägen. Ist das noch im grünen Bereich, oder steht das in keinem Verhältnis zum "Lustgewinn".


    Es gibt schlimmere moralische Baustellen als eine plattgefahrene Blume auf der Ideallinie. Verglichen mit der Industrie, mit dem Braunkohletagebau, mit der Massenviehhaltung, der Regenwaldrodung etc. komme ich zu dem Schluss, dass Rallyefahren nicht das Schlimmste ist. Es findet eh auf Wegen statt, nicht im Feuchtbiotop... Der Spritverbrauch? Im Grunde Peanuts. Ein Ausflug ins Grüne kostet das Selbe.


    Aber wie man diesen Standpunkt einem "Umweltaktivisten" klarmachen soll, das weiss ich auch nicht.


    Gruss Jo


  • Da gebe ich dir vollkommen Recht.


    Aber wenn man sich manche Aktionen dieser "Umweltaktivisten" anschaut, fragt man sich schon ob sie sich mal ernsthaft Gedanken gemacht haben was sie da tun und was die Folgen wären, wenn ihre Forderungen durchgesetzt würden (z.B. wenn es keine Kohle- und Atomkraftwerke mehr geben würde, müsste alle Energie dann aus Erdwärme, Solarenergie, Wind- und Wasserkraft usw. kommen).


    Das würde dann nach dem heutigen Technologiestand natürlich eine Verzigfachung des Strompreises bedeuten und das könnten sich die Wenigsten leisten. Also müssen wir noch solange warten bis Erdwärme, Solarenergie und Co. rentabel einsetzbar sind. Einer der ohne Strom, Auto und sonstigen Annehmlichkeiten auskommt, kann sich gerne an solchen Aktionen beteiligen.

  • Naja, Umweltschützer hin, oder her, darüber gibts genug Themen.


    Wenn ich den Artikel der MSA lese, finde ichs allerdings sehr traurig, dass seitens des Veranstalters anscheinend selbst jetzt noch keine Einsicht, geschweige denn eine Entschuldigung für das krasse Fehlverhalten aller Offiziellen erfolgt ist. Im Gegenteil, es werden Ausreden gesucht weshalb Alexys Protest abgewiesen wurde, obwohl der eigentlich völlig überflüssig war, da alle Offiziellen bereits spätestens seit dem Vormittag von den Regelverstössen wussten und die Autos bei der Nachkontrolle waren!!!


    Wir hatten viel Spass als Vorausfahrzeug an dem Tag, von dem Trouble hab ich den ganzen Tag nichts mitbekommen und Jürgen Hager eigentlich als recht netten Menschen kennengelernt. Schade, dass sich die Veranstalter ihre eigene Veranstaltung dermassen versauen mussten. Für mich absolut unbegreiflich. Ich hoffe, dass es mit dem schönen Ebern-Schotter irgendwie weiter geht, aber bitte fair!


    Gruss raki


  • gegen Kohlekraftwerke bin ich auch. Gegen Atomstrom zu 90%. Wo der Strom günstig her kommen soll, dazu hab ich zwar Ideen, aber ob sie es wirklich bringen würden, weiss ich ehrlich gesagt auch nicht...


    Gehört zwar nicht zum Thema, aber die Ideen würde ich gerne hören ;) Bedenkt man die Laufzeit der Kohlekraftwerke und wann diese in Deutschland gebaut wurden...na ja, ich schätze mal das mit Wind-, Wasser- und Solarenergie die Leistung nicht annähernd und konstant ersetzt werden kann. Wenn also keine Atomenergie, dann doch vielleicht moderne Kohlekraftwerke, die 1) die alten ersetzen (müssen) und 2) viel umweltfreundlicher sind im vergleich zu den jetzt noch im betrieb befindlichen? Nur mal so eine Überlegung...:-P


    Zu Franken Rallye...ich glaub muss man nicht kommentieren, auch nicht das ich wohl nicht mal drei Kilometer der Prüfungen erleben durfte ;)

  • Gehört zwar nicht zum Thema, aber die Ideen würde ich gerne hören ;) Bedenkt man die Laufzeit der Kohlekraftwerke und wann diese in Deutschland gebaut wurden...na ja, ich schätze mal das mit Wind-, Wasser- und Solarenergie die Leistung nicht annähernd und konstant ersetzt werden kann. Wenn also keine Atomenergie, dann doch vielleicht moderne Kohlekraftwerke, die 1) die alten ersetzen (müssen) und 2) viel umweltfreundlicher sind im vergleich zu den jetzt noch im betrieb befindlichen? Nur mal so eine Überlegung...:-P


    Zu Franken Rallye...ich glaub muss man nicht kommentieren, auch nicht das ich wohl nicht mal drei Kilometer der Prüfungen erleben durfte ;)


    Moin,


    ich antworte dir die Tage im OT-Bereich. Hab gerade zu wenig Zeit, und das Thema verlangt doch nach etwas mehr Sorgfalt ;)


    Nur eines ganz kurz. Auch moderne Kohlekraftwerke verbrennen Unmengen an Kohle zu noch unglaublicheren Mengen CO2. Umweltfreundlicher sind sie nur graduell. Wirkungsgrad ein paar Prozent besser, etwas weniger Dreck. Nix grundlegendes. Wenn du von CO2-Einlagerung in den Boden ausgehst, das haben die modernen geplanten Kraftwerke nicht. Und die Technik ist eh mit einigen Fragezeichen versehen...


    Gruss Jo

  • Ach ja diese Umweltaktivisten, sind gegen Atom- und Kohlekraftwerke und wenn man sie fragt, wo dann der Strom günstig herkommt soll, fällt ihnen nichts ein ...


    Also ich versteh das alles garnicht.


    Bei mir kommt der Strom einfach aus der Steckdose, bei Euch nicht ? :D

  • nach dem Bericht von heute in der MSA
    ist für mich die
    Franken Rallye gestorben.


    Tja Werner, du hast das einzig richtige gemacht.:)


    Hallo Uwe, das Thema "Franken-Schotter-Rallye" wird sich 2009 genehmigungstechnisch eh erledigt haben. Ich denke, mit rund 300 "Diskussionsbeiträgen" sollte das Thema jetzt auch mal erledigt sein....war so nicht richtig und bei der nächsten Rallye mit solchen "Reifen-Fragen" sollte von Anfang an klar durchgegriffen werden. Den "MSA-Bericht" finde ich nicht schlecht, man hört nicht nur einseitige Kritik, sondern kann sich insgesamt mal ein Bild machen......Zum Thema "Funktionäre" ist es tatsächlich so, daß es nicht allzuviele -gute- gibt und man im Prinzip über Jeden froh ist, der sehr viel Freizeit für diese Tätigkeiten opfert. Jürgen Hager zu diffamieren, wie es in mancher "Rallye-Insider-Diskussion" und teils auch hier erfolgte, ist auf jeden Fall unangebracht und Fehl am Platz !
    Michael Krause
    http://www.fk-motorsport.com

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!