ADAC rallyesprint.eu Storndorf 2008


  • Also wir haben Freitag Abend direkt auf dem Parkplatz gezeltet und waren so ab 22:15 Uhr bis etwa 03:30 Uhr dort auf den Beinen, dabei ist uns nichts aufgefallen. Sowas etwas hört und vorallem merkt man ja .. zumal später kaum noch Fahrzeuge standen.

  • Wir haben auch auf dem Wohnmobile Parkplatz gestanden, habe aber leider auch nichts von einer derartigen Aktion mitbekommen. Unser Fzg. stand so ab 14.00Uhr oder so da, und wir selbst waren so gegen 23.00Uhr wieder aufm Parkplatz. Sorry dass ich da nicht weiterhelfen kann, sowas ist natürich ärgerlich.

  • kann mich clever nur anschließen.... wir haben auch von ca. 22:00 bis 1:30 auf dem Parkplatz gegrillt.... da wäre uns auch was aufgefallen....


    und auch noch mal ein extra Dank an den Herren mit den blauen Volvo für´s nette Wecken......:D das hast du mit deinen Drifteinlagen alles wieder wett gemacht

  • ich jedenfalls werde wieder hinfahren und das stehrdorfer saisonfinale geniessen


    Na dann, da ist Deine Rallyesaison 2009 wohl schon im Sommer vorbei.


    Ansonsten hat das ganze doch recht wenig mit Rallye zu tun. Das ist eher eine Veranstaltung um Motorsport an die breite Masse zu bringen, was auch vollkommen in Ordnung ist. Über die Höhe der Eintrittsgelder kann man sicher auch diskutieren und vor allem über die Parkgebühr. Ja und egal wie sehr JS den Sport mag, er ist in erster Linie Unternehmer und versteht sein Handwerk. Wer das ganze nicht mag und/oder nicht zahlen will der muß halt daheim bleiben. Schließlich weiß jeder was auf ihn zukommt, da die Homepage ja sehr informativ ist.

    ***...da geht noch was...***

  • Die Veranstaltung ansich kostet ja auch Geld und das mit Sicherheit nicht zu knapp. Das das auf die Zuschauer umgelegt wird ist ja klar, wer will schon bei so etwas drauflegen.
    Ich fand nur die vielen Securitys für etwas überzogen aber da wird man sich wohl auch was bei gedacht haben.
    Was die Strecke angeht hätte ich mir noch eine breite flüssig zu fahrende Kurve, am liebsten auf Schotter, gewünscht (z.B. einfach die Kurve einfahrt Schotterstück noch 2 meter breiter machen oder so ;) )
    So und nun mal zu den Teilnehmern. Richtig geil unterwegs war Martin Semerad, der den Evo richtig zuschauerfreundlich hat fliegen lassen, genauso auch Marcus Hesse. Thommy Leipold war auch sauschnell in seinem kleinen Swift.
    Björn Mohr beim ersten Einsatz im "guten" Astra war auf dem engen Parcours auch eine Augenweide genauso wie Patrick Anglade im Corsa.
    Rotter im S2000 und besonders Strycek im kleinen Bruder waren auch nicht zu verachten. Nur schade, daß der S2000 am Samstag nicht mehr richtig lief.
    Super auch die Jungs vom RC Rhein-Lahn: Rosam, Schulz und vor allem Thorsten Stendebach, der für mich eines wenn nicht sogar das Highlight des Samstags war. Das is immer wieder geil anzuschaun, was der mit dem Schwedenpanzer so anstellt. (bei youtube gibts von mir auch einen kleinen Clip wo er im 318is und Volvo zu sehen ist).Und natürlich noch der Gesamtsieger, der seinen "Allrad-Bagger" so eng wie kein anderer um die Reifenstapel gezirkelt hat.


    Wer waren denn eure Highlights in fahrerischer Hinsicht?

  • Alex Grolig


    Zitat

    Wer waren denn eure Highlights in fahrerischer Hinsicht?



    Für mich war es ganz klar Uwe Kiehm, mit dem Opel Kadett so nah an das Allradfeld ran zu fahren glänzte ja schon fast an Hexenwerk. :D


    Man vergleiche mal die Fakten, z.B. Leistung, Baujahr, Antriebstechnik, und Fahrwerk, da liegen Welten dazwischen.


  • Von mir Glückwunsch dazu:)
    Auch für die gewonnene "Kadettwertung" :D:D:D

  • Wer sagt denn das J.S. nächstes Jahr überhaupt Kohle ins Feuerwerk investiert! Oder hat er schon bestellt?:confused: Statt Feuerwerk zu bezahlen was nicht funktioniert empfehle ich Herrn Stehr lieber Martin Schanche zu engagieren! Der macht dann mal ein richtiges Feuerwerk trotz aller Frequenzprobleme :D



    Thomas das ist nicht schön ! Probleme sind dazu da sie zu besprechen und eben weiterhin auszumerzen. Warum bleibst Du nicht sachlich und freust Dich das wir etwas dazu sagen, ich denke das ist loyaler als sich in eine Ecke zu verkriechen und Fehler zu verdrängen ?
    Zum anderen schau bitte einmal in die Liste der Sponsoren. Du bist doch gar nicht darüber eingeweiht, wer was wie hoch bezahlt. Stimmt`s ?
    So nun holen wir die Friedenspfeife raus. Ist das ok ?!

  • Thomas das ist nicht schön ! Probleme sind dazu da sie zu besprechen und eben weiterhin auszumerzen. Warum bleibst Du nicht sachlich und freust Dich das wir etwas dazu sagen, ich denke das ist loyaler als sich in eine Ecke zu verkriechen und Fehler zu verdrängen ?
    Zum anderen schau bitte einmal in die Liste der Sponsoren. Du bist doch gar nicht darüber eingeweiht, wer was wie hoch bezahlt. Stimmt`s ?
    So nun holen wir die Friedenspfeife raus. Ist das ok ?!


    Ich sag nur: Welcome Schanche 2009 :D

  • So ich bin nun auch wieder Zu hause..


    Als erstes möchte ich eins los werden..
    Der ganze Event war einfach Klasse und man kann Jürgen nicht genug dafür danken!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    und zweitens !!
    alle die hier mehr oder weniger meckern und sich aufregen weil sie das Startefeld nicht gut fanden oder der Eintritt zu viel war oder irgendwas anderes unnötig schlecht machen müssen.. Macht es selber und macht es besser!!!!!! aber dazu benötigt ihr WEITAUS mehr als nur ein Forum und paar nette Vorstellungen..:rolleyes:
    nur als Beispiel: Eine Toilette hat fast jeder mal benutzt an dem WE und auch sicher etwas gegessen oder getrunken..und das alles war sogar beleuchtet.
    Aber vieleicht kann ja die ORGA das alles weglassen und dann geht es sicher auch umsonst..:confused::confused::confused:
    Aber ob das der sinn ist.


    Jürgen STEHR


    Super mach weiter so!!!!!!!!!!!!!!
    Das Trabant Historic Team sagt danke.

  • Ich war auch da und ich muss sagen: GEILES Event, bitte weiter so!!!
    Und die Meinung das das Starterfeld Qualitativ nicht gut genug wäre kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen. U.a. einen Blomquist, Waldegaard und sehr talentierten Semerad hab ich bei einer 200er oder DRM-Lauf bisher noch nicht gesehen...:rolleyes:
    Auf jedenfall werde ich den Rallyesprint wieder besuchen.

  • Genau Mike,ich fand es auch super Klasse.Am genialsten waren natürlich die 2 Turns die ich bei dir mitfahren durfte.
    Ich zieh vor Jürgen den Hut,denn es war wirklich eine sehr geile Veranstaltung.
    Eins ist sicher,Mike und ich kommen nächstes Jahr wieder.


    DANKE JÜRGEN:D:D

    Trabant Historic Rallyeteam

  • Ich war bisher auf jedem Rallyesprint in Storndorf und möchte allen "Neidern und Dummschwätzern" einfach nur sagen:


    WENN MANN KEINE AHNUNG HAT EINFACH MAL FRESSE HALTEN :p


    Was das Orga-Team und die vielen Helfer dieses Jahr auf die Beine gestellt haben war einfach nur GIGANTISCH.
    Es wird von Jahr zu Jahr besser !
    Ich bin mir sicher das ein Herr Stehr es nicht nötig hat auf einen eventuellen Gewinn aus dieser Veranstalltung zu hoffen und wenn doch dann nur mit dem Gedanken das Geld wieder in unser aller Hobby zu investieren !!!!!
    Denkt mal drüber nach und laßt uns 2009 wieder alle schön zusammen spielen!:D

  • Also ich muss sagenfinde eine Sache ein wenig Schade udn zwar das fast jeder dort wirklich versucht hat auf Zeit zu fahren anstatt für die Zuschauer was eigneltich sinn der Sache mit auch sien sollte oder? Der Thomas Schultz und auch der Dirk Rosam haben beide gesgat uns gehts nur um Fun heir un der Drik hat sien BMW auch immer so Quer wie möglich bewegt Thomas auch sein kadettchen und das mit Frontantrieb.
    Klar ist es eine Super Leistung von UWE soweit vorne dabie zu sein gibts garnix zusagen. Aber stellt euch mal vor Stendebach wollte auf Zeit fahren da ist mit seinem Spektakulären Querfahren nix mehr zu holen ;)
    Nur mal so als am Rande sonst war alles TOP. Bin mal gepsannt falls der Sprint 2009 im Sommer ist werden es wahrscheinlich auch noch weniger drifts und action...? Aber wer weiß das jetzt schon deswegen einfahc überraschen lassen...


    Gruß carsten

    Alle sollten erstmal vor der eigenen Türe kehren weil die Meisten selber den größten haufen vor der Türe haben und wollen nur davon ablenken!!!

  • also ich gehe nicht davon aus das der sprint um terminiert wird, das wäre keine gute sache. 1. wer hat schon lust mitten in der saison sein auto bei so was (evtl) zu beschädigen?
    2. wäre es im sommer nicht möglich ohne irgendeine veranstaltung zu behindern,was mit sicherheit keiner will.
    3. die veranstaltung würde den charakter einer abschluss veranstaltung verlieren was ich das schönste daran finde.


    am besten wäre wenn es dabei bleibt :cool:

    KOMMSTE QUER , TRIFFSTE MEHR :D

  • [quote='DERmitDEMweißemPOLO','http://woltlab.rallye-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=169829#post169829']
    was ich ganz witzig fand war, das wir sogar einen zuschauer aus dem mediamarkt hatten, er war auf der suche nach einem neuen laptop und hat diesen erstmal getestet indem er den rallyesprint per stream geguckt hat =)



    Und der Zuschauer hat sich dann auch das Netbook gekauft, weil alles so gut funktioniert hat :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!