ADAC rallyesprint.eu Storndorf 2008

  • kann ich im augenblick nicht,nach deinem punkt 1 in pfleirichtung zu 2 kann eine super sprungkuppe entstehen


    Das dürfte schwer werden, da man dann nichtmehr in die nächste Runde bzw. ins Ziel kommt.


  • das wäre top und machbar einfach super

  • Doch die Strecke würde das allemal hergeben. Irgendwo einen Start einbauen wo beide Autos nebeneinander starten, aber in unterschiedliche Richtungen abbiegen, ähnlich wie bei den X-Games. Das ist auf dem Gelände sicherlich möglich und würde sich gut machen.


    Mann oh Mann, Ihr habt Sorgen,aber ich denke dass das Team um Jürgen Stehr sich schon über Eure 1-2 Millionen Euro bedankt, die Ihr alle natürlich freiwillig zum Streckenumbau zum "Race of Storndorf-Champions" beisteuern werdet.Habt Ihr überhaupt ´ne Ahnung was das alles bis jetzt schon gekostet hat?
    Neeeeee? hab ich mir gedacht!Also immer schön ruhig bleiben!

  • mic: "Dann wünsch ich mir auch mal was.."
    ......aber gleichzeitig mit 2 Fahrzeugen.:)

    Einmal editiert, zuletzt von hubbi () aus folgendem Grund: Zitat unvollständig

  • Mann oh Mann, Ihr habt Sorgen,aber ich denke dass das Team um Jürgen Stehr sich schon über Eure 1-2 Millionen Euro bedankt, die Ihr alle natürlich freiwillig zum Streckenumbau zum "Race of Storndorf-Champions" beisteuern werdet.Habt Ihr überhaupt ´ne Ahnung was das alles bis jetzt schon gekostet hat?
    Neeeeee? hab ich mir gedacht!Also immer schön ruhig bleiben!


    die firma stehr hat doch für den bau einer solchen sprungkuppe alles da. bagger, verdichtungsmaschinen und das gelände... und um das zu bauen lädt man eine firma ein, die interesse an einer baumaschine hat und macht mal eben ne schnelle vorführung der geräte. so hat man doch zwei fliegen mit einer klappe geschlagen ;)

  • die firma stehr hat doch für den bau einer solchen sprungkuppe alles da. bagger, verdichtungsmaschinen und das gelände... und um das zu bauen lädt man eine firma ein, die interesse an einer baumaschine hat und macht mal eben ne schnelle vorführung der geräte. so hat man doch zwei fliegen mit einer klappe geschlagen ;)


    Sehe ich genauso, Drakeman scheint da nicht ganz durchzublicken.

  • Mann oh Mann, Ihr habt Sorgen,aber ich denke dass das Team um Jürgen Stehr sich schon über Eure 1-2 Millionen Euro bedankt, die Ihr alle natürlich freiwillig zum Streckenumbau zum "Race of Storndorf-Champions" beisteuern werdet.Habt Ihr überhaupt ´ne Ahnung was das alles bis jetzt schon gekostet hat?
    Neeeeee? hab ich mir gedacht!Also immer schön ruhig bleiben!


    sei doch einfach leise mit deine aussagen und lass uns doch ein wenig planen ,macht doch auch spass und bringt was.
    gruß
    hansi

  • Steilwandkurve halte ich für problematisch,(siehe schaden vom saab)
    da wird auch kein holz nützen.
    nochmals meine meinung sprungkuppe da wo bisher der bus steht


    Ich denke der Saab könnte beim Hochfahren den kugelrunden ca. 30cm Steinsbrocken aus der Erde befördert haben. Allerdings habe ich keine Ahnung ob die Beschädigungen damit zusammen hängen. Der Brocken lag aber dort.


  • Michael, oh Gott ich wollte dort 09 gern wieder dabei sein. Sollte Dein Vorschlagsfoto so angenommen werden, habe ich bereits ne Ausrede zum Fernbleiben :o:o:o

  • Nabend...


    mal ne neue Idee: den Asphalt-Teil würde ich lassen, den Bereich nach der Unterführung breiter ausbauen zwecks "Driften", dann das Stück bergauf wie gehabt, anschließende Kurve breiter, dann fängt ja Schotter an, dort ne kleine Kuppe mit anschließender breiter Kurve zwecks Fliegen fangen mit der Seitenscheibe :).
    So, danach zurück auf die Strecke aus 2007, sprich 90° links auf Asphalt um mit etwas mehr Schwung Richtung Brücke zu kommen. Alles in Allem relativ einfach umzusetzen (ach bevor es losgeht, war Aktiver und bin im Baugewerbe, kenne also von beidem etwas:D:D:D:D).


    Ach so, vielleicht gibts ja noch Stehrodrom zuwachs, wenn man sich mal anschaut, wie "kleine" das in '06 war und wir machen uns hier so nen Kopp

    Einmal editiert, zuletzt von oelyde ()

  • Hallo,das mit der Drift- und Donut Wertung am Schluß währe Super.
    Da die Reifen meistens sowieso am Ende sind, kann mann sie da noch zu was nutzen.
    Jürgen hat es ja super vorgemacht:D
    Das währe noch ne super Bereicherung.
    Stellt euch mal vor : Porsche (Olaf ) und Trappi ( Mike) gemeinsam beim Donut machen!!! :D:D:D

  • :D:D:D:D.... oder an den porsche nen seil dran an dem der Trabi hängt......:D:D:D:D:D

  • Hallo,das mit der Drift- und Donut Wertung am Schluß währe Super.
    [...]
    Stellt euch mal vor : Porsche (Olaf ) und Trappi ( Mike) gemeinsam beim Donut machen!!! :D:D:D


    Das gab es doch im vergangenen Jahr. Zwar nicht parallel (geile Vorstellung :D) aber eine Driftwertung gab es. Hatte damals Olaf Dobberkau gewonnen vor Michael Gerber.


    Zur Veranstaltung:
    Mir hat es rundum gefallen. Ich finde nicht einen Punkt, den man verbessern müsste. Kleinigkeiten lassen sich zwar immer optimieren, aber ich bin mir sicher, dass daran schon gewerkelt wird. Nur zu kurz wars :p
    Und ohne jetzt die Termindiskussion wieder in Gang zu setzen, bin ich trotzdem ein Verfechter des Sommers :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!