ADAC rallyesprint.eu Storndorf 2008

  • Und außerdem schmeckt doch der Glühwein nur im Winter......:D


    im sommer gibt's doch äßerst schmackhaftes weizenbier! ich bin auf jeden fall auch mit beim rallyesprint in storndorf! :cool:

  • Zitat

    im sommer gibt's doch äßerst schmackhaftes weizenbier! ich bin auf jeden fall auch mit beim rallyesprint in storndorf!



    Weizenbier ? wie, was, wo.:confused:


    dann komm ich auch. :D:D:D

  • DAS wäre dann eigentlich ein guter Punkt ---> Wie schauts denn aus mit der TV-Live-Übertragung? :D Oder vielleicht ein bisschen was im HR? :)


    Ich denke, wenn man den HR da mit der Nase draufstößt, bringt er gerne ein paar Minuten.

    Rally is not a crime...


    (aber wem sage ich das hier.. :)) )

  • Ich denke, wenn man den HR da mit der Nase draufstößt, bringt er gerne ein paar Minuten.


    Die waren im letzten Jahr schon da und es wurde nichts gesendet.
    Ich verweise nochmal auf den Webstream. ;)

  • Die waren im letzten Jahr schon da und es wurde nichts gesendet.
    Ich verweise nochmal auf den Webstream. ;)


    Dann muss man halt mal ein wenig fester stoßen!! :D

    Rally is not a crime...


    (aber wem sage ich das hier.. :)) )

  • oh mann, das ist schon wieder so toll.. da schafft einer ne veranstaltung die echt hand und fuß hat,den fans und fahrern eine kleine community schafft, und was machen die leute? sie hacken drauf rum, ich schliesse mich der aussage von jürgen stehr an und auch seinem zitat am textende. ausserdem sage ich noch, egal wann der rallyesprint ist und ob es 15 oder 25€ kostet ich werde dahin fahren, werde meinen spaß haben und abends mit dem guten gefühl heimfahren eine gute veranstaltung besucht zu haben,und mit meinem eintritt auch noch eine sehr sinnvolle sache unterstützt zu haben. wer hier nörgelt hat noch nie eine eigene veranstaltung vollkommen aufgebaut ,weiß nicht was da für ein streß hinter stehen kann.(meine meinung) was begrenzte starterzahlen angeht: ja das ist schade geht aber leider nicht anders, weil man auch auf spaßveranstaltungen einen zeitplan einhalten muss, es soll ja auch nicht in streß ausarten. zur termin aussage: macht euch darüber mal keine gedanken, das hört sich vielleicht leicht arrogant an. aber der jürgen stehr nimmt auch an den terminvergabe sitzungen teil und ist aktiv dabei wenn es um die vergabe geht,er wird sich mit den leuten einigen damit es nicht zu überschneidungen kommt. aber das konntet ihr ja nicht wissen, wissen solltet ihr aber das jürgen stehr für den rallyesport in deutschland spricht und in den entsprechenden gremien (dmsb,adac,dsk usw.) regelmässig vorspricht. nur mal so am rande. also ich habe einen riesenrespekt vor dem mann(sei es auch nur weil er den rallyesport genauso liebt wie ich es tue):D

    KOMMSTE QUER , TRIFFSTE MEHR :D

  • oh mann, das ist schon wieder so toll.. da schafft einer ne veranstaltung die echt hand und fuß hat,den fans und fahrern eine kleine community schafft, und was machen die leute? sie hacken drauf rum


    Na ja, sind doch nur ein paar wenige. Wahrscheinlich auch noch die, die nicht starten durften und nun ihren Frust schieben.


    Man kann Herrn Stehr gar nicht dankbar genug sein, für die Mühen, Arbeit und Gelder die er jedes Jahr ins das Projekt steckt und mit dem Termin im Sommer ist es noch besser geworden. Hoffentlich zieht der neue Termin noch mehr Leute an und nicht nur die 500 Hardcore-Fans, die immer nach Live-Fernsehen und sonst was schreien, aber Ordnern Schläge androhen, wenn diese Eintrittsgelder bei einer Rallye (Wartburg!) kassieren wollen.

  • Na ja, sind doch nur ein paar wenige. Wahrscheinlich auch noch die, die nicht starten durften und nun ihren Frust schieben.


    Ich hack nirgends drauf rum und hab auch nichts gegen den Stehr Sprint,hab nur gesagt das ich im Falle einer Überschneidung(was sicher nicht passiert) Stehr Sprint und Rallye Hünfeld mich für die Rallye Hünfeld entscheiden würde,auch wenn da nur 45 Starter antreten.Die Hünfeld gibts seit ca.30 Jahren und 20 davon hab ich besucht.Ich würde dann aber sicher Freitag Abend zum Stehr Sprint fahren,aber Samstag will ich dann ne echte Rallye sehn.

  • Normaler weise ist es nicht meine Art, um mich mit unqualifizierten Äußerungen durch unwissende Rallyeexperten zu beschäftigen !! Außerdem habe ich für Sandkastenspiele, im Gegensatz zu anderen (die scheinbar ein Dauerabonnement beim Rallye Magazin gebucht haben) , keine Zeit !!. Hier einige Anmerkungen für die immer gleichen, armen Nörgler, Besser- oder ? doch Unwissende !
    Bis jetzt haben wir unsere Veranstaltung immer so gelegt, dass wir mit anderen Veranstaltungen in unserer Nähe nicht zusammentrafen. Soviel mir bekannt ist, waren die Termine der letzten 3 Rallyes in Hünfeld immer an einem anderen Termin. Sollen wir etwa annehmen, dass genau an dem Wochenende evtl. die Rallye Hünfeld (wenn überhaupt ?) läuft. Unsere Veranstaltung kann mit keiner normalen 200 er Rallye verglichen werden. Wißt Ihr überhaupt wie viel Helfer bei uns im Einsatz sind ? Wißt Ihr wie viel Zeit gebraucht und was es kostet eine Fertigungshalle komplett aus und einzuräumen? Wißt Ihr was es bedeutet, eine komplette Rallyestrecke zu bauen ? Wollt Ihr euch als Streckenposten oder Zuschauer im Winter zwei Tage lang den Hintern abfrieren ? Diese Fakten inkl. Verfügbarkeit der vielen Helfer waren mit ausschlaggebend, den Termin so zu legen, wo nach einem Donnerstag als Feiertag ein arbeitsfreier Freitag (Brückentag) folgt. Dass bei uns nicht jeder fahren kann ist doch wohl verständlich. Warum begeben sich bei einer 200 er Rallye die meisten Zuschauer nach den ersten 10 Startern schon wieder zur nächsten WP ? Ich hoffe dass jetzt mehr Licht in das Tal der Ahnungslosen gefallen ist. Zum Abschluss: hackt bitte nicht mehr auf dem Rücken von Iris rum. Mein breites Kreuz hält bestimmt einiges mehr aus !
    Zum Abschluss keine Smileys sondern ein Zitat:
    Bevor man den Mund aufmacht, erst das Gehirn einschalten
    Jürgen Stehr


    Hä? wei welchen 200ern vertrittst du dir denn die Beine? Also ich habe es noch NIE gesehen,das sich bei einer 200er DIE MEISTEN Zuschauer nach den ersten 10 Autos davonmachen. vielleicht sind es bei DRM Veranstaltungen ca 10 prozent der zuschauer,aber bei ner 200er wohl eher sehr,sehr wenige. Und meine Meinung zu eurer Veranstaltung: "nee,der darf hier nich....wart mal,den nehmen wir,der fährt nur quer....warte ,der is gut,der wird oft fotografiert.....nee,der geht nich,der hat ne fremde maschinenbaufirma als Werbung....bla,bla,bla........Finde,wenn jemand zu einer vom DMSB genehmigten 200er starten möchte und zeitig nennt,dann solte er auch fahren dürfen! Jemand "auszusortieren" ist einfach nur abgehobene Arroganz. Und bevor ich hier gesteinigt werde,habe dort noch nie genannt,hatte es auch nie vor....

  • Mensch Weitblick, ich glaube du willst dich mit so manchen Äußerungen unbeliebt machen - warum auch immer.


    Ob WRC, DRM, DRS und blabla.... Recht hat er. Es hauen einige ab und ziehen weiter.


    Wenn du weder beim rallyesprint mitfahren, noch als Zuschauer dabei sein willst.. Warum regst du dich so auf?

    it's all about driving fast

  • Wenn die Starterzahl begrenzt ist, muss ich aussortieren, so ist es nun mal. Und unser Herr Weitblick wird das vielleicht auch noch irgend wann verstehen. Der Stehr-Sprint wurde bis jetzt immer gut angenommen und wird es auch weiterhin, da mach ich mir keine Sorgen. Ich kenn den Jürgen persönlich, und muss sagen, er ist nicht immer einfach zu nehmen, aber er steckt sein ganzes Herzblut in den Rallyesport, und nur das zählt. Ich weiss noch, wie er Nikki Schelle zur alten Deutschland-Rallye die Reifen gesponsort hat auf einem Peugeot 306 Maxi. Wir sollten froh sein, dass es so Leute gibt.
    Ach so, der Jürgen ist schon Rallye gefahren, da konntest du noch gar nicht so weit blicken, Herr Weitblick.

  • Wenn die Starterzahl begrenzt ist, muss ich aussortieren, so ist es nun mal. Und unser Herr Weitblick wird das vielleicht auch noch irgend wann verstehen. Der Stehr-Sprint wurde bis jetzt immer gut angenommen und wird es auch weiterhin, da mach ich mir keine Sorgen. Ich kenn den Jürgen persönlich, und muss sagen, er ist nicht immer einfach zu nehmen, aber er steckt sein ganzes Herzblut in den Rallyesport, und nur das zählt. Ich weiss noch, wie er Nikki Schelle zur alten Deutschland-Rallye die Reifen gesponsort hat auf einem Peugeot 306 Maxi. Wir sollten froh sein, dass es so Leute gibt.
    Ach so, der Jürgen ist schon Rallye gefahren, da konntest du noch gar nicht so weit blicken, Herr Weitblick.


    ... so ist es!

  • Hä? wei welchen 200ern vertrittst du dir denn die Beine? Also ich habe es noch NIE gesehen,das sich bei einer 200er DIE MEISTEN Zuschauer nach den ersten 10 Autos davonmachen. vielleicht sind es bei DRM Veranstaltungen ca 10 prozent der zuschauer,aber bei ner 200er wohl eher sehr,sehr wenige. Und meine Meinung zu eurer Veranstaltung: "nee,der darf hier nich....wart mal,den nehmen wir,der fährt nur quer....warte ,der is gut,der wird oft fotografiert.....nee,der geht nich,der hat ne fremde maschinenbaufirma als Werbung....bla,bla,bla........Finde,wenn jemand zu einer vom DMSB genehmigten 200er starten möchte und zeitig nennt,dann solte er auch fahren dürfen! Jemand "auszusortieren" ist einfach nur abgehobene Arroganz. Und bevor ich hier gesteinigt werde,habe dort noch nie genannt,hatte es auch nie vor....


    Stehr Rallyesprint ist doch bisher ne National A gewesen, wegen der Mehrkilometer.

  • Man,was hat das denn damit zu tun,wie lange ein Herr Stehr schon Rallye fährt? Und wenn seine Firma ein oder mehrere Teams unterstützt hat oder auch noch tut,so wie VIELE ANDERE FIRMEN,ist das doch auch toll. aber: Ich habe mich lediglich an der Aussage gestoßen, bei einer 200er gehen DIE MEISTEN nach 10 Autos. Und das habe ich in 15 jahren noch NIE gesehen. Wem der Stehr Sprint gefällt und die Beliebtheit und das Medieninteresse gibt ihm ja auch recht, der soll doch auch fahren oder zusehen. MEIN INTERESSE trifft es aufgrund des AUS MEINER SICHT etwas unfairen Auswahlverfahrens nicht. mein Gott,wo ist denn nur das Problem?

  • Sooo extrem ist das Auswahlverfahren nun auch nicht,im letzten Jahr waren schon ne Reihe "kleine" Fahrzeuge am Start ,der Veranstalter hat nunmal große Ausgaben und muß mit den Eintrittsgeldern der Fans rechnen und die kommen nunmal wie bei vielen anderen Rallyes in erster Linie wenn die Qualität der Starterliste stimmt.
    Vielleicht gibts ja irgendwann ne Doppelveranstaltung,Donnerstag (Fronleichnam Feiertag in Hessen) ein Rallye 200 Sprint und Freitag /Samstag dann die große Veranstaltung.

  • Ich bin auch Deiner Meinung.
    Ich finde die gesamte Veranstaltung überzogen und gehe lieber auf eine 200er. Die existiert ja nur wegen so Teams, die beim Stehr-Sprint aussortiert werden.
    Ich hab das jetzt auch mal gesehen dort - und das reicht. Autos, die langsam im Matsch um die Kurve rutschen sind voll langweilig.


  • Vielleicht gibts ja irgendwann ne Doppelveranstaltung,Donnerstag (Fronleichnam Feiertag in Hessen) ein Rallye 200 Sprint und Freitag /Samstag dann die große Veranstaltung.


    Wie sollen dann die Thüringer ( bis auf die Eichsfelder ), dort hinkommen, ist bei uns ja kein Feiertag.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!