ADAC rallyesprint.eu Storndorf 2008


  • dem schliesse ich mich vollends an! wir brauchen mehr stehr in deutschland. was vorher geschrieben wurde von wegen der rallyesprint entwickele sich zurück kann ich nicht nachvollziehen, bin das dritte jahr da gewesen und habe bis jetzt nur verbesserungen feststellen können(grösseres beheiztes zelt,bessere streckenführung,histo und verkaufspark,überführung über der hallendurchfahrt,foristi treffen in der dreschhalle, mitfahrgelegenheiten zu vernünftigen preisen,fahrzeugausstellung,echte stars und und und...) leute was wollt ihr denn noch mehr?? der gute jürgen reisst sich den arsch für uns auf mit seinem team und ein paar haben immer noch grund zu meckern.. das will mir net in de kopp.. 12-15 € sind ein par leuten zuviel für sowas, ey dann bleibt daheim! und kaut uns keine kante ins gehör von sachen die ihr eh nie begreift! ein großteil des geldes geht für nachwuchsförderung fort , und glaubt mir der jürgen ist garantiert nicht darauf aus sich daran zu bereichern! der liebt den sport mind. genauso wie wir! und jeder veranstalter in good old germany ist verdammt kohle ab zu geben an alle möglichen ämter und so weiter . also ist er auch nicht davon befreit. ach was reg ich mich eigentlich auf ?? denken ist halt glückssache,manchmal...
    ich jedenfalls werde wieder hinfahren und das stehrdorfer saisonfinale geniessen

    KOMMSTE QUER , TRIFFSTE MEHR :D

  • ruhig brauner ruhig..... :D


    die wahrheit tut weh aber darf nicht verschwiegen werden ausserdem bin ich so oder so schon wieder gut gelaunt wg. div leuten die dir bekannt sind .. ich erzählte bereits..

    KOMMSTE QUER , TRIFFSTE MEHR :D

  • Ruhig bleiben!!!!
    Es ist ja noch erlaubt seine Meinung zu sagen.
    Ich finde einfach das 15 € Eintritt + Parkgebür (2 x 2 €) = 19 € etwas heftig sind für 40 Autos die man bei den meisten 200er Rallyes sehen kann.
    Das gibt es bei keinem DRM Lauf, ok da sind ja noch die Slowly´s aber auch darunter verstehe ich etwas anderes. Sie gehören zwar dazu aber der Brüller sind sie wirklich nicht. (Meine Meinung)
    Dann ist da noch die Sache mit der Strecke, ich fand die Steckenführung beim ersten rallyesprint bis jetzt am besten. (natürlich wäre das für die vielen Zuschauer zu klein)
    Aber man sollte sich doch mal Gedanken darüber machen, diese Autos passen einfach nicht auf so eine "GO KART" Strecke.
    Vieleicht sollte man ein, zwei kurfen weg lassen aber dafür geht es dann flüssiger.


    Das sollten alles sachen sein über die man vieleicht Reden kann ohne sich gleich gegenseitig runter zu machen.

  • ich fand es auch sehr gut, und werd auf jeden fall wieder kommen!


    Ein herzlichstes Dankeschön an Jürgen Stehr und seine Truppe!!!!


    Jedoch hab ich noch einen Tip für nächstes Jahr:
    Stellt doch bitte die Scheinwerfer im Motodrom hinter die Zuschauer. Dann kann man die Autos noch besser sehen.


    Gruß
    Philipp


  • ich habe ne idee , vielleicht schlägst du dem jürgen einfach vor das du dich um die fahrer kümmerst und die ausschreibungen verschickst, auf dein starterfeld bin ich dann gespannt, ohne dich jetzt runtermachen zu wollen, aber das ist alles nur halb so leicht wie es aussieht!
    und zum thema 1-2 kurven weg lassen: das soll keine B 19 werden sondern eine rallyestrecke . wenns nach mir geht könnten noch 1-2 dazu!

    KOMMSTE QUER , TRIFFSTE MEHR :D

    Einmal editiert, zuletzt von Matzer84 () aus folgendem Grund: satz hinzugefügt


  • Ich kann dir nur vollkommen zustimmen,ich sehe das genauso,man muß sich nur mal das starterfeld aller drei Rallys anschauen (der letzten drei Jahre) dann sieht man es auch.Es wurde ja gestern auch jemand interviewt,warum er nicht gestartet ist und die aussage ,hier brauche ich ein allrad fahrzeug sagt doch alles.


    und macht doch nicht alle gleich nieder die eine andere meinung haben,


    es geht doch hier garnicht um herrn stehr,ich glaube doch das jeder hier weiss,was er und seine familie hier auf die beine gestellt hat.


    --- kritik kann auch positive auswirkungen haben ------

  • Moin, über das Starterfeld kann mal verschiedener Meinung sein. Beim 1. Sprint haben hier jede Menge über das Startfeld abgezogen, warum es nicht mehr kleinere Teams gibt, jetzt wird drüber diskutiert, warum es nicht mehr "große" Teams starten. Wenn ich mich nicht irre, dürfte das weniger am Veranstalter als an den Teams liegen (kein Vorwurf :) ).


    Streckenführung: Am Freitag war das Wetter zwar kalt, aber trocken, da ging es auch für die "1 Achse angetrieben"e Fraktion recht zügig und flott durch die Lande. Dies wurde leider durch den Nebel und Spürregen etwas zu nichte gemacht. Allerdings war schon ein Unterschied zum letzten Jahr, da war es trotz asphaltiertem Motodrom überall schmierig.


    Wenn man sich die Zeiten vom Uwe K. aus W. vom WE anschaut, muß es nicht nen Allrad sein, um unter die Top Ten zu kommen :D

  • oelyde


    Zitat

    Wenn man sich die Zeiten vom Uwe K. aus W. vom WE anschaut, muß es nicht nen Allrad sein, um unter die Top Ten zu kommen



    " richtichhhhhhhh "


    ich habe am samstag kurz mit dem uwe gesprochen, der hat das grinsen gar net mehr aus dem gesicht bekommen. :D:D:D

  • Ich denke man kann die Kosten mit ner 200er nicht vergleichen. Ich finde die 12€+2€ ok. Es fahren mir ständig nahezu pausenlos Autos um die Ohren und die Triebstoffkosten vom "WP hopping" fallen mir auch weg. Ich kann mich bei Bedarf aufwärmen (war gestern so ab und an mal nötig) krieg ne heiße Wurst und ein Getränk wann und wo ich will.
    Mir persönlich könnts auch ein bisserl flüssiger gehrn, wobei sich natürlich dann wieder die Frage stellt wies mit der Sicherheit/Auslaufzonen bei höheren Geschwindigkeiten aussieht.


    Der Stendebach war ja gestern der Hammer :eek: Leck m.... a.... A..... Wie der sein Dickschiff da rum gezirkelt hat. Ich stand eine Zeit lang hinterm Zelt an der Einfahrt zum Aussengelände. Der hat in der Rechts die Strecke mal um 1,5m verbreitert und im Stehrodrom wusste man ja zeitweise gar nicht wo bei dem Auto jetzt hinten oder vorne ist.:rolleyes:


    Zum sportlichen Aspekt muss ich sagen, man kann hier mal deutlich erkennen, vor allen bei den Allradlern, wer mit seinem Gerät zurechtkommt und wer mit Kuppel, Zupfen,Einrücken,Gas Probleme hat oder gar nicht anwendet.


    Bei Sandro W. viel mir z.b. auf, dass er seinen Subaru richtig knapp um die Hindernisse gezirkelt hat, da passte manchmal nicht die Notausgabe der Bildzeitung dazwischen, und da mit einer Fehlerquote von nahezu null, respekt respekt.


    Für mich wieder eine rundum gelungene Veranstaltung, wenns jetzt nächstes Jahr mal mit der Fussbodenheizung klappt, umso besser.


  • ** gelöscht ***

    Einmal editiert, zuletzt von mic () aus folgendem Grund: Verleumdung

  • Nur zur Klarstellung:
    Das hatte auch nichts mit slowly sideways zu tun. Es wurde leider nur der Name entfremdet. In der Gruppe der Vorwagen ( so könnte man es bezeichnen ) waren mit dem Martini Porsche von Michael, Mike´s Trabant, dem Saab vom Gerhard Zeier dem Mercedes von Jürgen Mitgliedsfahrzeuge von Slowly sideways am Start.
    Und wie der Strömberg mit dem Zeier Saab umgegangen ist war eine absolute Frechheit. Blinkerglas weg, Frontblech eingedrückt, zweimal hintereinander an der Böschung entlang rumpeln, Lüfter kaputt, der Gerhard hatte dann das einzig richtige gemacht, und den Zündschlüssel abgezogen.


    Zu der Veranstaltung selbst sieht man in allen Bereichen, wieviel Mühe, Zeit und Geld da investiert wird um so eine Veranstaltung auf die Beine zustellen.
    Respekt und Gratulation an alle die zum Gelingen derVeranstaltung beitragen.


    Zitat von Youngtimer
    ....ok da sind ja noch die Slowly´s aber auch darunter verstehe ich etwas anderes. Sie gehören zwar dazu aber der Brüller sind sie wirklich nicht. (Meine Meinung)....


  • Da hättest du mal den Chris sehen müssen, dem ging es nicht viel besser.:D:D
    Es wurde halt für die Heckschleudern ab der WP4 immer schlechter.
    Tracktion gleich null.
    Glückwunsch an Uwe und Chris mit dem gelben Eimer.
    Hoffentlich war die Feier nicht ganz so "hart" wie am Freitag.:p:p

  • Moin Moin,


    habe eine wichtige Frage.:mad:


    Uns wurde unser VW Bus auf dem Campingplatz unten am Sportplatz angefahren vorne Rechts am Radkasten.... Die Täter haben noch vor Ort mit gelber Farbe drüberlackiert... Die ganze Sache muss am Feitagabend zwischen 20:00 - 24:00 oder am Samstag von ca. 09:30- 17:00 passiert sein. Es war unser knallgelber Bus mit " SonnenEI" aufdruck.


    Falls jemand irg gesehen hat oder ähnliches. Bitte mal per Pn melden !


    Gruß

  • Wie, die waren so drauf, das sie es noch mit gelber Farbe überlackiert haben?
    Das hab ich auch noch nicht gehört.
    Das muß doch jemand gesehen haben, aber ob er hier im Forum ist?


  • und falls jemand fotos von der Ecke hat wo die Wohnwagen standen und Vw Busse auch melden
    Danke

  • Wir haben nun unsere Probleme hinsichtlich der Eröffnungsshow zusammen mit dem Hersteller der Zündtechnik analysieren können. Der zeitweise Totalausfall der Technik ist durch masive Funkstörungen hervorgerufen worden, die nun ausgrechnet und gerade in einem relativ kleinen Zeitfenster wärend der Eröffnung auftratt. Normalerweise stellt das kein Problem dar, weil die Frequenzen elektronisch gewechselt werden können. Hier war das jedoch auf Grund der 3 Zündstellen so nicht mehr möglich gewesen. Für 2009 müßte also unbedingt eine Frequenzliste aller an der Veranstaltung beteiligten Funksysteme erstellt werden, damit Störungen dieser Art ausgeschlossen sind. Das gute alte Zündkabel kann hier leider nicht weiterhelfen, das geht nur stationär und Autos können und dürfen da nicht drüber fahren...


    Trotzdem hat die Veranstaltung viel, sehr, sehr viel Spaß gemacht und mir persönlich als Co bei Lars Anders insbesondere die Hallendurchfahrt Freude bereitet. Am Anfang der Halle befand sich ja so eine Art Minikuppe so das wir erst mal automatisch den Kopf eingezogen, als wir unter der Fußgängerbrücke durchgehuscht sind. Zwischendurch habe ich mich zum Zuschauen in der Halle aufgehalten, die Geräuschkulisse war Supergeil.
    Trotz Spaß ist es doch ein wahrer Kraftakt für den Fahrer, den ganzen Tag auf reiner Schmierseife umherzuwedeln um nirgends einzuzünden. Leider hat uns dann beim wedeln ein "kleiner Krater" in der vorletzten Prüfung die linke Hinterradaufhängung verbogen, so dass wir die Kiste abstellen mußten. Schade, Schade :(
    Aber es sei nochmals gesagt: Aus unserer Sicht können wir keine Kritik an der Veranstaltung zulassen. Es ist- und war wirklich der perfekte Fun für Fahrer & Publikum.
    Also ein klares Danke an die VG rallyesprint.eu !

    Einmal editiert, zuletzt von JUP24 ()

  • Wir haben nun unsere Probleme hinsichtlich der Eröffnungsshow zusammen mit dem Hersteller der Zündtechnik analysieren können. Der zeitweise Totalausfall der Technik ist durch masive Funkstörungen hervorgerufen worden, die nun ausgrechnet und gerade in einem relativ kleinen Zeitfenster wärend der Eröffnung auftratt. Normalerweise stellt das kein Problem dar, weil die Frequenzen elektronisch gewechselt werden können. Hier war das jedoch auf Grund der 3 Zündstellen so nicht mehr möglich gewesen. Für 2009 müßte also unbedingt eine Frequenzliste aller an der Veranstaltung beteiligten Funksysteme erstellt werden, damit Störungen dieser Art ausgeschlossen sind. Das gute alte Zündkabel kann hier leider nicht weiterhelfen, das geht nur stationär und Autos können und dürfen da nicht drüber fahren...


    Trotzdem hat die Veranstaltung viel, sehr, sehr viel Spaß gemacht und mir persönlich als Co bei Lars Anders insbesondere die Hallendurchfahrt Freude bereitet. Am Anfang der Halle befand sich ja so eine Art Minikuppe so das wir erst mal automatisch den Kopf eingezogen, als wir unter der Fußgängerbrücke durchgehuscht sind. Zwischendurch habe ich mich zum Zuschauen in der Halle aufgehalten, die Geräuschkulisse war Supergeil.
    Trotz Spaß ist es doch ein wahrer Kraftakt für den Fahrer, den ganzen Tag auf reiner Schmierseife umherzuwedeln um nirgends einzuzünden. Leider hat uns dann beim wedeln ein "kleiner Krater" in der vorletzten Prüfung die linke Hinterradaufhängung verbogen, so dass wir die Kiste abstellen mußten. Schade, Schade :(
    Aber es sei nochmals gesagt: Aus unserer Sicht können wir keine Kritik an der Veranstaltung zulassen. Es ist- und war wirklich der perfekte Fun für Fahrer & Publikum.
    Also ein klares Danke an die VG rallyesprint.eu !


    Wer sagt denn das J.S. nächstes Jahr überhaupt Kohle ins Feuerwerk investiert! Oder hat er schon bestellt?:confused: Statt Feuerwerk zu bezahlen was nicht funktioniert empfehle ich Herrn Stehr lieber Martin Schanche zu engagieren! Der macht dann mal ein richtiges Feuerwerk trotz aller Frequenzprobleme :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!