ADAC rallyesprint.eu Storndorf 2008

  • Während einer Pause habe ich an der "Steilwand" hinter dem Brückentunnel gestanden und den anderen Besatzungen zugeschaut, als da plötzlich Ola Strömberg mit seinem Gerät aus Versehen die Böschung hochkam. Er grinste mir ins Gesicht und in der nächsten Runde ..ups..hat er es dann noch einmal mit voller Absicht gemacht.
    Bei der Geschichte ist mir die Idee gekommen das dort 2009 eine asphaltierte Steilwand gebasteln werden könnte. Ich habe es Jürgen bereits am Telefon vorgeschlagen, was ist Eure Meinung ?


    Ich wäre für eine Steilkurve, aber wenns geht aus fester Erde, dei auch Regen trotzt. Eine Sprungkuppe fehlt definitiv, die könnte man aber auch außerhalb des Motodroms platzieren, um die vielen Zuschauer besser zu verteilen. Ist aber sicherlich nicht so gewollt, ich fänds trotzdem gut. Nach einer Wasserdurchfährt müsste ziemlich bald eine schön langgezogene Kurv kommen, auf der man ordentlich mit nassen Reifen driften kann.

    Game-Experte

  • Hansi, Du hast recht. Eine Familienkarte und ein Freitagsticket wäre genauso angebracht wie fair. Und deshalb Nismo meine Meinung, dass hier ein Unternehmer veranstaltet welcher eine Nachfrage bedient und m.E. damit nicht darauf aus ist in Größenordnungen draufzulegen. Wie eventuelle Mehreinkünfte reinvestiert werden steht auf einem ganz anderem Blatt. Also wenn ich deinen Leitspruch nehme müßtest Du jetzt der sein der ruhig zu bleiben hat.
    Ich persönlich wäre auch für eine Sprung- / Wasserkombination, die Brücke dafür steht ja schon, muß nur noch die Anfahrt geändert werden.
    Vielleicht am Samstag überall ne Runde weniger und dafür noch mehr Starter zulassen. Ne eigene Drift- und Donut Wertung könnte vielleicht den ein oder anderen mehr zum Showfahren motivieren. Ob das umzusetzen geht weiß ich nicht ne Jury ist immer subjektiv.
    Parkgebühr weg, damit wird das Dorf vielleicht nicht mehr so krass zugeparkt. Könnte mir vorstellen, dass die Anwohner dies gern sehen würden.


    Das mit der Driftwertung find ich ne gute sache, das könnte für mehr Show sorgen.


    Auch die Sache mit der "Steilkurfe" (mal übertrieben gesagt) finde ich nicht schlecht. Das mit dem Sprung wird über die vorhandene Brücke nicht funktionieren da dann der Bremsweg nicht lang genug ist.

  • Das mit dem Sprung wird über die vorhandene Brücke nicht funktionieren da dann der Bremsweg nicht lang genug ist.


    Naja ich mein ja keine Megasprünge, sondern eher so Hopser wie beim Race of the Champions getreu dem Motto was in einem Stadion geht wird man im Freien wohl auch hinkriegen.

    ***...da geht noch was...***

  • Das mit der Driftwertung find ich ne gute sache, das könnte für mehr Show sorgen.


    Auch die Sache mit der "Steilkurfe" (mal übertrieben gesagt) finde ich nicht schlecht. Das mit dem Sprung wird über die vorhandene Brücke nicht funktionieren da dann der Bremsweg nicht lang genug ist.


    man kann aber doch doch folgendes machen,die kommen am friedhof herunter gefahren,dann gleich eine scharfe recht zur scheune hoch,an der scheune vorbei
    zum teerstück(Schikane bisher) dort anlauf in richtung wo der bus steht (bisher moderation) wäre top sprung und irgendwo in der nähe noch eine
    wasserdurchfahrt bauen.
    und das so anlegen das von beiden seiten gefahren werden kann

  • Man sollte aber auch bedenken das der Kurs bereits Vorhanden ist und man den sicherlich nicht nochmal ganz neu bauen möchte.

    [URL=http://g.imageshack.us/img511/stehrgc7.jp


    Aber man könnte z.B. dort wo ich die 1 eingezeichnet hab um eine Tonne fahren (Driften).
    Bei der 2 die "Steilkurfe" dann sollte man aber den Erdhügel in der mitte entfernen, so das man die Kurve von überall einsehen kann.
    Und bei der 3 einen kleinen Jump.

  • Zitat


    Aber man könnte z.B. dort wo ich die 1 eingezeichnet hab um eine Tonne fahren (Driften).
    Bei der 2 die "Steilkurfe" dann sollte man aber den Erdhügel in der mitte entfernen, so das man die Kurve von überall einsehen kann.
    Und bei der 3 einen kleinen Jump.


    (1) wird bei 2 fahrzeugen an der Tonne sicher ein Problem. (2) und (3) ist dagegen Spitze, zumal die rechts/links Kombination (L1- direkt vor der Brücke) damit kpl. verschwindet. Dort war es dann späterhin als der "Schmierseifen-Zeitabschnitt" begann ja wirklich für die Fahrer echt schwierig auf die Brücke zu kommen.

  • Hansi, Du hast recht. Eine Familienkarte und ein Freitagsticket wäre genauso angebracht wie fair. Und deshalb Nismo meine Meinung, dass hier ein Unternehmer veranstaltet welcher eine Nachfrage bedient und m.E. damit nicht darauf aus ist in Größenordnungen draufzulegen. Wie eventuelle Mehreinkünfte reinvestiert werden steht auf einem ganz anderem Blatt. Also wenn ich deinen Leitspruch nehme müßtest Du jetzt der sein der ruhig zu bleiben hat.
    Ich persönlich wäre auch für eine Sprung- / Wasserkombination, die Brücke dafür steht ja schon, muß nur noch die Anfahrt geändert werden.
    Vielleicht am Samstag überall ne Runde weniger und dafür noch mehr Starter zulassen. Ne eigene Drift- und Donut Wertung könnte vielleicht den ein oder anderen mehr zum Showfahren motivieren. Ob das umzusetzen geht weiß ich nicht ne Jury ist immer subjektiv.
    Parkgebühr weg, damit wird das Dorf vielleicht nicht mehr so krass zugeparkt. Könnte mir vorstellen, dass die Anwohner dies gern sehen würden.


    Der*Leitspruch*ging an die Fraktion,die hier die Veranstaltung und dessen Initiator aufs ÜBELSTE angegriffen und beschimpft haben.;)

  • Der*Leitspruch*ging an die Fraktion,die hier die Veranstaltung und dessen Initiator aufs ÜBELSTE angegriffen und beschimpft haben.;)


    kannst ja nicht alle über eine kam scheren:(:(:(:(

  • kannst ja nicht alle über eine kam scheren:(:(:(:(


    Hab ja auch geschrieben an alle Dummschwätzer und Neider !!
    Kann sich ja jeder selbst aussuchen ob er sich da angesprochen fühlt;):)

  • (1) wird bei 2 fahrzeugen an der Tonne sicher ein Problem. (2) und (3) ist dagegen Spitze, zumal die rechts/links Kombination (L1- direkt vor der Brücke) damit kpl. verschwindet. Dort war es dann späterhin als der "Schmierseifen-Zeitabschnitt" begann ja wirklich für die Fahrer echt schwierig auf die Brücke zu kommen.


    Steilwandkurve halte ich für problematisch,(siehe schaden vom saab)
    da wird auch kein holz nützen.
    nochmals meine meinung sprungkuppe da wo bisher der bus steht

  • Steilwandkurve halte ich für problematisch,(siehe schaden vom saab)
    da wird auch kein holz nützen.
    nochmals meine meinung sprungkuppe da wo bisher der bus steht


    Zeichne das mal auf einem Bild ein:confused:, ich bin der Meinung das geht nicht!!!

  • Zeichne das mal auf einem Bild ein:confused:, ich bin der Meinung das geht nicht!!!


    kann ich im augenblick nicht,nach deinem punkt 1 in pfleirichtung zu 2 kann eine super sprungkuppe entstehen

  • Dir ist aber klar, daß dort die Brücke im Weg steht?? Die wird wohl kaum abgebaut und verdreht erneut errichtet, wobei das wirklich eine bessere Lösung wäre.


    Also ich bin ja immernoch dafür die Strecke so zu errichten, dass man wie beim Race of Champions 2 Teilnehmer gegeneinander fahren lassen kann, das würde für die Zuschauer mehr Action und mehr Spannung bedeuten.

  • Dir ist aber klar, daß dort die Brücke im Weg steht?? Die wird wohl kaum abgebaut und verdreht erneut errichtet, wobei das wirklich eine bessere Lösung wäre.


    Also ich bin ja immernoch dafür die Strecke so zu errichten, dass man wie beim Race of Champions 2 Teilnehmer gegeneinander fahren lassen kann, das würde für die Zuschauer mehr Action und mehr Spannung bedeuten.


    das problem mit der brücke sehe ich genauso und die 2 teilnehmer gegeneinander wäre toll und super ,aber ob das die strecke hergibt???


    das wäre natürlich spannung pur.

  • Ich muß nochmal was zur Meckerfraktion sagen. Wir waren das erste mal in Storndorf zum Rallyesprint und fanden ihn richtig gut. Auch die sogenannte "Hessenliga" hat uns gut gefallen (als nicht Hessen) aber gerade deshalb, denn man sieht sie ja eher selten.
    Die Organisation war top.
    Dank Internet kann man sich doch vorher informieren, dann kann ich sagen: "OK ist nicht meins". Dann bleib ich eben zu Hause und spar mir hinterher das Gemecker (ist sowieso nicht gesund) :)

  • Ich muß nochmal was zur Meckerfraktion sagen. Wir waren das erste mal in Storndorf zum Rallyesprint und fanden ihn richtig gut. Auch die sogenannte "Hessenliga" hat uns gut gefallen (als nicht Hessen) aber gerade deshalb, denn man sieht sie ja eher selten.
    Die Organisation war top.
    Dank Internet kann man sich doch vorher informieren, dann kann ich sagen: "OK ist nicht meins". Dann bleib ich eben zu Hause und spar mir hinterher das Gemecker (ist sowieso nicht gesund) :)


    ich muß dir mal was folgendes sagen,gemeckert wird hier ganz wenig,
    hier werden zur zeit nur vorschläge gemacht. ( BITTE LESEN ),wenn man kann.

  • Dann will ich auch mal meinen Senf zum Thema Streckenführung dazu geben.
    Auf Schotter könnte man eine Kurve einbauen, die erstmal seeeehr breit ist und dann parabelförmig zu und wieder auf geht aber in nem größeren Radius, damit der Speed auch stimmt. Dann auf dem Bergabstück nur leichte bis mittlere Kurven, wo der Lastwechsel richtig schön provoziert wird.


    Man könnte dann auch sagen man fährt nur 4 WPs (4 mal Lang um wieder auf die Kilometer zu kommen)und die letzte (die Stehrodrom WP) wird als Driftcontest mit Punktrichter gefahren....oder das Publikum entscheidet durch die Lautstärke des Applauses oder so..........mit getrennten Wertungen für Front-Heck und Allradler

  • Ich bin mal (im positiven Sinne) gespannt, welches Layout die Strecke aufgrund
    der vielen konstruktiven Vorschläge zur Optimierung der Streckenführung, 2009 haben wird.
    Ich war von der Veranstaltung und der vorbildlichen Organisation begeistert.
    Weiter so!:]

  • das problem mit der brücke sehe ich genauso und die 2 teilnehmer gegeneinander wäre toll und super ,aber ob das die strecke hergibt???


    das wäre natürlich spannung pur.


    Doch die Strecke würde das allemal hergeben. Irgendwo einen Start einbauen wo beide Autos nebeneinander starten, aber in unterschiedliche Richtungen abbiegen, ähnlich wie bei den X-Games. Das ist auf dem Gelände sicherlich möglich und würde sich gut machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!