DRS :: Thüringen Rallye 26.-27.09.08

  • Hallo Sascha, es ist verständlich das du aufgebracht bist wegen deines Autos, das wäre so ziemlich jeder der eine Auto sein Eigen nennt.
    Klar ist es ein großer Verlust, aber @Brainica und Carbon haben leider recht. Was würde passieren dir wäre dies auf der WP Stanau-Miesitz passiert, mitten im Wald? Mal gesponnen nach Rosendorf? Dort wärst du mit deinem eigenem Feuerlöscher da gewesen und sonst nix. Hier war es eine Rundkurs und zum Glück war die Honda Besatzung noch da. Was wäre man hätte auf der A+E WP durch irgendwas keine Auto hinter dir Starten lassen (Grund egal). Dann hättest du völlig allein, ohne Jugendfeuerwehr oder der gleichen Löschen müssen. Wie lange hätte diese Feuerwehr gebraucht eh sie da ist?
    Seh es mal so Sascha, für dich ist es ein ruin vorerst, aber für die Technik bist du als Lenker und Besitzer vorrangig selbst verantwortlich.
    Hast du manchmal etwas übersehen??? Willst du 100%ig behaupten ich weiß das alles in Ordnung war? Ich persönlich würde das bei keiner Rallye an meinem Auto tun. Weil ich weiß nicht ob ich einen Haarriss oder ähnliches übersehen habe der irgendwo versteckt lag und mini war.


    Was willst du tun, angenommen du hättest es mit einem Baum aufgenommen!
    In deinem Auto wäre jemand verletzt. Was dann? Jemand Verantwortlich machen das dieser Baum nicht mir Stroh geschützt war? Dafür hatte ich schon genug Unfälle dieser Art, und immer wieder sind wir, wir das Team selbst dran schuld und mußten aus eigener Kraft hohe Summen für neuen Ersatz schaffen.


    Führt bitte die Diskussion privat unter euch weiter, und trag sie nicht im Forum aus den ich denke und meine für die Thüringen Rallye ist eins gerade wichtiger -

    in gedenken an Kathleen Harnisch

  • Hallo Sascha,


    Führt bitte die Diskussion privat unter euch weiter, und trag sie nicht im Forum aus den ich denke und meine für die Thüringen Rallye ist eins gerade wichtiger -

    in gedenken an Kathleen Harnisch


    Sorry,aber Du vergleichst Äpfel mit Birnen! Wenn die Gegebenheiten so sind,das eine Feuerwehr Kilometerweit entfernt ist,dann muß man es hinnehmen. Ich rede von einem Einsatzfahrzeug was ca.800m entfernt steht und für diese Entfernung aufgrund der "langen Leitung der Verantwortlichen" die ca.800m in etwa ca.15 min zurückgelegt hat. Also nix hier :hätte,wär,woanders,vor Baum ,Unfall, Stanau-Miesitz,oder Sachsenring. Und solltest Du selbst mal in diese Situtaion kommen,das Du vor einem Flammeninferno stehst,welches Deine einzige sportliche Existenz ist und Du genau weißt,das in "Steinwurf-Entfernung" ein Löschfahrzeug steht,welches ausrücken möchte,aber von "offizielen" mehrfach daran gehindert wird,schreibst Du hier mit Sicherheit NICHTS ANDERES!!!!!!! Und das ich selbst für den technischen Defekt verantwortlich bin,habe ich zu keiner Zeit anders gesehen. So,wer noch anderer meinung ist,bitte PN,hab die Nase voll.

  • Enie


    Hervorragend formuliertes Statement. So isses und nicht anders. Für viele andere Vorfälle bei Motorsportveranstaltungen gilt Gleiches, auch wenn manchmal Ereignisse eskalieren und Trauer und Schmerz in viele Familien tragen.
    Ich schließe mich den Beileidsbekundungen aller Vorredner an und wünsche beiden Familien, dass sie die Kraft haben mögen, das Erlebte zu bewältigen. Und mitten im Leben ist man plötzlich vom Tod umfangen.

  • Ich muß noch mal etwas los werden, obwohl die "Thüringen" schon eine Woche zurück liegt. Ich wollte aber in dieser Situation nicht störend sein.


    Ein großes Lob: an alle Fans und Zuschauer. Zu dieser Rallye, habt ihr euch Super an die Spielregen, die es nun mal gibt, gehalten.


    Die diversen Absperrungen waren nicht umsonst aufgebaut, denn es standen ja auch viele Leute dahinter. Super. Wenn das zu jeder Rallye so ist, sind wir auf den richtigen Weg.
    Bis auf ein paar Presseleute, z.B WP "Stanau-Miesitz", die in Rosendorf an der Bushaltestelle stehen mitten in einer Sperrzone. Dafür gibt es ja genügend Bilder in diesem Forum. In früheren Jahren, wurde schon das Bushäuschen und die dieversen Zäune drum herum fachmännich erlegt.


    Aber sonst bis zum Abbruch richtig Super.


    Danke für die Aufmerksamkeit.

  • Kann mich dem nur anschließen und das leidige Problem mit der Presse werden wir wohl nie los. Dazu kann ich nur sagen: "Denn sie wissen nicht was sie tun". Also, noch mal danke an all die vernünftigen Zuschauer.


    Besonders heftig war allerdings dann das Auftreten der Sensationsreporter nach dem tragischen Unfall. Die fallen wie lästige Schmeißfliegen einher und je schlimmer die Bilder, um so besser für sie.
    Da wird einfach nicht akzeptiert, dass besondere Umstände auch besondere Maßnahmen erfordern und selbst Anweisungen der Polizei werden einfach ignoriert. Man hat ja auch in solch schlimmen Stunden nichts weiteres zu tun, als sich mit solchen Leuten rumzuärgern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!